Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
18.07.2011 22:01
Zitat von Vampirella:

Ich hab da mal eine Frage. Meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und immer kurz nachdem sie getrunken hat schreit sie wie am spieß will jedoch nichts mehr trinken

Was machst du denn nach dem Stillen? Legst du sie ab? Vllt. mag sie noch kuscheln...
18.07.2011 22:02
Zum Stau kann's immer kommen. Wenn es spannt, anwärmen, ausstreichen und kühlen. Das wäre so mein erster Tipp gegen Staus.
Shanise
6456 Beiträge
18.07.2011 22:04
Zitat von Glückskeks2010:

Hallöchen!

Ich bin gerade am Abstillen (habe nur noch morgens und abends gestillt, die letzten Tage nur noch abends und heute das erste Mal gar nicht mehr) und wollte mal fragen, ob ich dabei was beachten muss. Kann es jetzt noch zu einem Milchstau kommen?

Ach ich bin übrigens ganz frisch wieder schwanger Ich hoffe die Brust kommt jetzt nicht zu durcheinander...

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Der Brust ist das herzlich egal, ob du schwanger bist oder nicht!
.
Ja, kann es! Aber solang dir nichts weh tut und die Brust nicht spannt ist alles ok! Du kannst mal ein Tässchen Pfefferminz oder Salbeitee trinken.
Sollte sie spannen kannst du etwas ausstreichen und kühlen.
.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft und eine tolle neue Stillzeit!
18.07.2011 22:08
Zitat von Shanise:

Hallöchen!

Ich bin gerade am Abstillen (habe nur noch morgens und abends gestillt, die letzten Tage nur noch abends und heute das erste Mal gar nicht mehr) und wollte mal fragen, ob ich dabei was beachten muss. Kann es jetzt noch zu einem Milchstau kommen?

Ach ich bin übrigens ganz frisch wieder schwanger Ich hoffe die Brust kommt jetzt nicht zu durcheinander...

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Der Brust ist das herzlich egal, ob du schwanger bist oder nicht!
.
Ja, kann es! Aber solang dir nichts weh tut und die Brust nicht spannt ist alles ok! Du kannst mal ein Tässchen Pfefferminz oder Salbeitee trinken.
.

Danke schön Freu mich auch total auf das kleine Würmchen
Bis jetzt ist alles noch ganz weich, hoffe das es so bleibt. Es ist irgendwie schade mit dem Stillen aufzuhören, aber langsam wird mir die Maus auch zu groß und jetzt hat sie endlich ein Zähnchen bekommen und beißt mir auf der Brustwarze rum Aber sie hat kein bißchen protestiert oder die Brust verlangt, deshalb denke ich, dass der Zeitpunkt richtig ist.

Stimmt jetzt kann ich auch wieder Hustenbonbons lutschen, hat ja doch was Gutes
Shanise
6456 Beiträge
18.07.2011 22:10

Zitat von Shanise:

Hallöchen!

.
.

Danke schön Freu mich auch total auf das kleine Würmchen
Bis jetzt ist alles noch ganz weich, hoffe das es so bleibt. Es ist irgendwie schade mit dem Stillen aufzuhören, aber langsam wird mir die Maus auch zu groß und jetzt hat sie endlich ein Zähnchen bekommen und beißt mir auf der Brustwarze rum Aber sie hat kein bißchen protestiert oder die Brust verlangt, deshalb denke ich, dass der Zeitpunkt richtig ist.

Stimmt jetzt kann ich auch wieder Hustenbonbons lutschen, hat ja doch was Gutes

Meiner randaliert, wenn er nicht ran darf... Also ich denke, das war der richtige Zeitpunkt!
Bald hast du ja ein "neues" Stillbaby!
18.07.2011 22:14
Hab hier auch einen ranADLIERER. Denke auch das das der richtige zeitpunkt war wenn es so unkompliziert war, meiner schreit alles zusammen wenn er nicht gleich seine Mammam bekommt lol
glückwunsch zur schwangerschaft bald hasse ja eh wieder ein Stillbaby ^^
18.07.2011 22:29
Zitat von Shanise:

Zitat von Vampirella:

Ich hab da mal eine Frage. Meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und immer kurz nachdem sie getrunken hat schreit sie wie am spieß will jedoch nichts mehr trinken

Was machst du denn nach dem Stillen? Legst du sie ab? Vllt. mag sie noch kuscheln...

Nein ich kuschel ja noch mit ihr nur seit 2 Tagen ist es wirklich extrem da dürfte ich sie gar nicht mehr weg legen
18.07.2011 22:31

Hallöchen!

Genau die Situation hatte ich damals auch. Hab auch in der neuen SS abgestillt.

Herzlichen Glückwunsch erstmal

Also ich hab auch wie du morgens und abends gestillt, dann eine Woche nur noch morgens. Dann eine Woche nur alle 2 Tage und während dessen hab ich Pfefferminztee und Salbeitee getrunken. Innerhalb dieser Woche habe ich dann kaum noch was gehabt und hab dann von 5 auf 1 min. Stilldauer verkürzt. Und das wars dann. Hatte null Probleme mit irgendwas. Dann war ich schwanger, und nu still ich wieder
18.07.2011 22:43
ich glaub ich sollte schwanger werden wenn da das abstillen so gut klappt
jasmin81
1526 Beiträge
18.07.2011 22:45
Bei mir wars auch so problemlos!
Shanise
6456 Beiträge
18.07.2011 22:53
Zitat von Vampirella:

Zitat von Shanise:

Zitat von Vampirella:

Nein ich kuschel ja noch mit ihr nur seit 2 Tagen ist es wirklich extrem da dürfte ich sie gar nicht mehr weg legen

Nur nach dem Stillen?
Oder generell nicht ablegen? Wenn dem so ist, darfst du dir nun Gedanken über eine geeignete Tragehilfe oder ein Tuch machen... Dann hast du die Hände frei, dein Baby ist getragen und bei dir und alle haben weniger Stress! Ich denke bei euch steht ein Schub an den sie verarbeiten muss...
Hierzu verweise ich gerne an die Tragemamas:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1838#new
18.07.2011 23:00
Naja nach dem Stillen ist es extrem aber eigendlich über den ganzen Tag das mit dem Tuch hab ich mir auch schon mal gedacht aber ich mag die Tücher nicht so eher die tragetaschen die man sich um den Bauch schnalt aber die sind so sau teuer.
Shanise
6456 Beiträge
18.07.2011 23:08
Zitat von Vampirella:

Naja nach dem Stillen ist es extrem aber eigendlich über den ganzen Tag das mit dem Tuch hab ich mir auch schon mal gedacht aber ich mag die Tücher nicht so eher die tragetaschen die man sich um den Bauch schnalt aber die sind so sau teuer.

Es gibt, wie gesagt, tolle Tragehilfen! Nur muss man da was vernünftiges nehmen und auf keinen Fall einen BabyBjörn oder Cybex oder so'n Dreck! Sry für den Ausdruck!
Und gute Tragen bekommt man auch gebraucht bei e*ay oder so!
Frag einfach mal bei den Tragemamas! Sooo teuer sind die gebraucht nicht! Auf jeden Fall jeden Cent wert! Und das was ihr an PRE gespart habt, könnt ihr ja evtl. für ne TH investieren...
18.07.2011 23:10
Ich wende mich mal an die Tragemamas den viel Geld ham wir im Moment nicht über. Danke für eure Hilfe
Geppi
10657 Beiträge
18.07.2011 23:23
Zitat von Vampirella:

Also meiner protestiert auch immer wenn ich ihn von der Brust nehme! Nach 2 Minuten akzeptiert er es aber ... ich denke es ist auch viel die Loslösung von Mamas Brust! Meiner würde ja am liebsten 24 Stunden nuckeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt