Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.07.2011 21:56
Zitat von erdbeersaft:

Zitat von shelyra:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Shanise:

Also als Getränk oder Joghurt bzw. Quark würd ich drauf verzichten.
Aber in kleinen Mengen!? Hmm...
Und hast du es mal mit PRE statt Folgemilch versucht? Oder auch Kindermilch. ... Die müsste eig. auch n geringeren Eiweissgehalt haben...
wir haben bis zu 15Monaten dann kindermilch gegeben die schmekte ihn besser und ist weniger eiweis drin. jetzt trinkt er kuhmilch

gerade kindermilch ist in meinen augen reine geldmacherei...

natürlich ist in kuhmilch etwas mehr eiweiß, aber die kleinen sollen davon ja keinen liter trinken. einen becher voll ist ok.

außerdem ist kuhmilch ein natürliches erzeugnis, was man bei kindermilch nicht behaupten kann

Ist in der Kindermilch denn auch zusätzlich Zucker??
Sowas wollte ich nämlich vermeiden, deshalb ich ja keine Fertigmilchbreie von Milupa usw verfüttern möchte. Das sind ja reine Zuckerbomben.
kommt auf den hersteller an müsstes mal schauen. gibt schon ferige also im kühlregal oder so (also da steht die bei uns) und eben welche als Pulver.
Ich schau mal eben

So: Zucker ist keins drin nur Milchzucker (jaha ist auch zucker aber eben von der Milch aus der es hergestellt ist) Also Laktose ist drin steht drauf (milupa pulver 1+)
shelyra
69197 Beiträge
17.07.2011 22:01
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von erdbeersaft:

Zitat von shelyra:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Shanise:

Und hast du es mal mit PRE statt Folgemilch versucht? Oder auch Kindermilch. ... Die müsste eig. auch n geringeren Eiweissgehalt haben...
wir haben bis zu 15Monaten dann kindermilch gegeben die schmekte ihn besser und ist weniger eiweis drin. jetzt trinkt er kuhmilch

natürlich ist in kuhmilch etwas mehr eiweiß, aber die kleinen sollen davon ja keinen liter trinken. einen becher voll ist ok.

außerdem ist kuhmilch ein natürliches erzeugnis, was man bei kindermilch nicht behaupten kann

Sowas wollte ich nämlich vermeiden, deshalb ich ja keine Fertigmilchbreie von Milupa usw verfüttern möchte. Das sind ja reine Zuckerbomben.
kommt auf den hersteller an müsstes mal schauen. gibt schon ferige also im kühlregal oder so (also da steht die bei uns) und eben welche als Pulver.
Ich schau mal eben

So: Zucker ist keins drin nur Milchzucker (jaha ist auch zucker aber eben von der Milch aus der es hergestellt ist) Also Laktose ist drin steht drauf (milupa pulver 1+)

mh, ich find in vielen kindermilch maltodextrin als zutat und das ist ein zuckergemisch gewonnen aus stärke
erdbeersaft
919 Beiträge
17.07.2011 22:01
Zitat von Spielofant:

Für den Abendbrei kannst du ja auch Muttermilch oder Pre-Milch nehmen. Folgemilch ist... ähm... ernährungsphysiologisch sinnbefreit. Folgemilch existiert nur aus werbetechnischen Gründen.

ooooh wirklich auch so ein Produkt das nur zum Geld machen erzeugt wird???
Also wenn dann Pre Milch?
Muttermilch bekomme ich wenn ich sie ausdrücke (habe keine Pumpe) nur max. 70-80 ml zusammen, aber dann hätt ich ja nichts mehr wenn sie danach trinken will, also so schnell ist meine Milchproduktion gar nicht.
Shanise
6456 Beiträge
17.07.2011 22:04
Zitat von erdbeersaft:

Zitat von Spielofant:

Für den Abendbrei kannst du ja auch Muttermilch oder Pre-Milch nehmen. Folgemilch ist... ähm... ernährungsphysiologisch sinnbefreit. Folgemilch existiert nur aus werbetechnischen Gründen.

Muttermilch bekomme ich wenn ich sie ausdrücke (habe keine Pumpe) nur max. 70-80 ml zusammen, aber dann hätt ich ja nichts mehr wenn sie danach trinken will, also so schnell ist meine Milchproduktion gar nicht.

Na, ich denk, das reicht trotzdem!
Die meiste Milch wird beim Stillen direkt gebildet.
Und, du kannst ja auch einfach beide Seiten stillen, falls es nciht reicht... Und; ab dem 3. Tag wird es reichen! Denn dann hat die Brust gemerkt: oh, mehr produzieren!!
17.07.2011 22:04
Zitat von erdbeersaft:

Zitat von Spielofant:

Für Anfangsmilch darf nicht geworben werben. Um aber in den Köpfen der Eltern schon präsent zu sein, erfand man die überaus wichtige Folgemilch.
Die meiste Milch wird ja beim Stillen selbst gebildet. Und deine Brüste würden sich innerhalb von 2-3 Tagen drauf einstellen, dass du ausstreichst und eine halbe Stunde später nochmal stillst. Aber wenn du das eben nicht möchtest, dann eben lieber Pre-Milch.
17.07.2011 22:05
Zitat von shelyra:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von erdbeersaft:

Zitat von shelyra:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Shanise:

Ich schau mal eben

mh, ich find in vielen kindermilch maltodextrin als zutat und das ist ein zuckergemisch gewonnen aus stärke
mmh das wusste ich nicht
also ist drin isses, draufsteht:
100ml fertige milch hat 8,5g Kohlenhydrate davon 6,5g Laktose andere zuckerarten sind nicht aufgeführt in der liste
17.07.2011 22:07
Zitat von Spielofant:

Zitat von erdbeersaft:

Zitat von Spielofant:

Für Anfangsmilch darf nicht geworben werben. Um aber in den Köpfen der Eltern schon präsent zu sein, erfand man die überaus wichtige Folgemilch.
Die meiste Milch wird ja beim Stillen selbst gebildet. Und deine Brüste würden sich innerhalb von 2-3 Tagen drauf einstellen, dass du ausstreichst und eine halbe Stunde später nochmal stillst. Aber wenn du das eben nicht möchtest, dann eben lieber Pre-Milch.

hab auch mit muttermilch die breie gemacht bis mein schatz das mitbekommen hat und dann maulte weil er beim füttern immer probierte (bzw den rest aß da mein kleiner den brei ja verweigerte)
shelyra
69197 Beiträge
17.07.2011 22:11
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shelyra:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von erdbeersaft:

Zitat von shelyra:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Shanise:

Ich schau mal eben

mmh das wusste ich nicht
also ist drin isses, draufsteht:
100ml fertige milch hat 8,5g Kohlenhydrate davon 6,5g Laktose andere zuckerarten sind nicht aufgeführt in der liste

Stärkezucker: Unter diesem Begriff werden alle Zuckerarten zusammengefasst, die aus Stärke (vgl. Kohlenhydrate) hergestellt wurden, z. B. aus Maisstärke. Dazu gehören u. a. Isoglukose, Stärkesirup, Glukosesirup, Fruktosesirup, Maltodextrin. Stärkezucker findet in der Industrie immer weitere Verbreitung und wird häufig als Alternative zur Raffinade verwandt.
[size=6]quelle: http://www.medizinfo.de/ernaehrung/zucker.htm#stae rke [/size]

in wieweit maltodextrin aber gefährlich ist kann ich nicht sagen. auf jeden fall ist es keine natürlich vorkommende zucker art wie zb. fruchtzucker
erdbeersaft
919 Beiträge
17.07.2011 22:17
@Shanise
ok! dann werd ich es so mal probieren!
Achja und ich stille immer beide Seiten- schon von Anfang an. Eine war ihr noch nie genug! (Sie ist sehr gierig- und ihr Gewicht sagt das auch- mittlerweile fast 10 kg- dh muss ich ja, finde ich zumindest, genau darauf schauen ob in jeglicher Nahrung Zucker enthalten ist- will sie ja nicht mästen)

@Spielofant
sehr interessant was sich die Industrie so alles einfallen lässt um die Eltern um den Finger zu wickeln!
Ja, meine Brüste werden schon lange nicht mehr hart.
Das heisst ich streiche und streiche und es wird mehr werden bezw. dann wird produziert?
Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

@Neujahrsgirl

wie geil ist das denn???
Ich hab meinem Freund auch immer Angst gemacht, dass ich ihm irgendwann ein Müsli herrichte hihihi! Aber ich habe es noch nicht gewagt.
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.07.2011 22:17
Ich les hier eher still mit, aber heute wollte ich Euch mal was erzählen, was ich echt unerhört finde. Habe heute den neuen Newsletter von Hipp per Email bekommen, da sind die doch so dreist und schreiben bei vier Monate alten Babys rein: "Ihr Kind ist nun vier Monate alt und sein Saugreflex erlischt." Bla bla bla - frei nach dem Motto, jetzt müssen Sie aber schnell mit Brei anfangen. Ich finde das frech. Es war alles so formuliert, dass es rechtlich okay war, aber die Botschaft war eindeutig irreführend, und ich kann mir vorstellen, wieviel wenig informierte Mütter sich dann doch davon beeinflussen lassen. Das ist schon dreist, oder?
Shanise
6456 Beiträge
17.07.2011 23:21
Na, wenn das man nicht schon unter den Kodex fällt, was H*** da tut!
Reg mich aber auch immer über die ganzen Firmennewsletter etc auf! Schrecklich! Ich les es schon gar nich mehr, sondern schmeiss es gleich in Müll (nachdem ich sinnvolle Rabattmarken entfernte)
18.07.2011 10:55
ach was stellt ihr euch eigentlich so an?
ich kenn eine die ihrem 13 wochen alten baby schon fleißig fruchtzwerge gibt und noch ganz stolz drauf ist, dass er es alles gegessen hat.
.
.
.
.
.
könnt euch ja vorstellen wie ich mich mit der angelegt hab...
18.07.2011 11:35
Zitat von Uschi.Nine:

ich kenn eine die ihrem 13 wochen alten baby schon fleißig fruchtzwerge gibt und noch ganz stolz drauf ist, dass er es alles gegessen hat.
.
.
.
.
.
owei oO und ich wurd schon zur Furie als meine Mama Sam mit 11 Monaten einen gegeben hat lol 13 WOCHEN??? Owei owei
18.07.2011 13:23
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Uschi.Nine:

.
.
.
.
.
owei oO und ich wurd schon zur Furie als meine Mama Sam mit 11 Monaten einen gegeben hat lol 13 WOCHEN??? Owei owei

Jup, eine Woche älter als mein Zwerg!

O-Ton:
es war ja NUR nen Fruchti

18.07.2011 13:43
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Uschi.Nine:

.
.
.
.
.

Jup, eine Woche älter als mein Zwerg!

O-Ton:
es war ja NUR nen Fruchti

und mit 14 gibbet dann ein Bier: ist ja nur Bier -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt