Die Stillmamas
04.05.2011 09:43
Zitat von starlett12c:
Huhu
Nur mal liebe Grüße dalassen will und mich auf Dezember freue
Bin gespannt ob ich dann Tademstille
Oh, noch ganz frisch! Glückwunsch!
Ich glaub, hier rennt noch keine Tandemstillerin rum. Wäre doch mal was.
04.05.2011 09:51
Zitat von Spielofant:
Zitat von 4.jori.kids:
kann ich das dann zusammenkippen? oder müsste das mein Mann einzeln warm machen? hab ich vielleicht doch bisschen wenig milch? ich mein von 2x abpumpen 70 ml ist ja wirklich arm....
Du kühlst alles getrennt runter, sortierst es dabei aber so, wie Nane sagt. Und wenn dein mann dann die Milch warm machen soll, schüttet er alles in eine Flashe und macht es gemeinsam warm.
Es muss nicht mehr einzeln runtergekühlt werden, es kann auch einfach die neue auf die gekühlte Milch gegeben werden, dann nur schnell wieder in den Kühlschrank geben.
04.05.2011 09:58
Zitat von Nane:
Zitat von Spielofant:
Zitat von 4.jori.kids:
kann ich das dann zusammenkippen? oder müsste das mein Mann einzeln warm machen? hab ich vielleicht doch bisschen wenig milch? ich mein von 2x abpumpen 70 ml ist ja wirklich arm....
Du kühlst alles getrennt runter, sortierst es dabei aber so, wie Nane sagt. Und wenn dein mann dann die Milch warm machen soll, schüttet er alles in eine Flashe und macht es gemeinsam warm.
Es muss nicht mehr einzeln runtergekühlt werden, es kann auch einfach die neue auf die gekühlte Milch gegeben werden, dann nur schnell wieder in den Kühlschrank geben.
Ja? Gibt's da neue Erkenntnisse? Ich kenn das nur mit der Keimbelastung, wenn man auf die kalte Milch wieder warme schüttet.
04.05.2011 09:58
Zitat von Nane:okay. danke für die tips. habt ihr jetzt noch einen tipf für mich, wie ich den gang zum zahnarzt heil überstehe? ohne dabei zu sterben?
Zitat von Spielofant:
Zitat von 4.jori.kids:
ach so, macht eine narkosespritze oder swas, was aus, wenn man stillt? oder geht das nicht über?
04.05.2011 10:01
Zitat von 4.jori.kids:
ich mag hier nochmal die experen fragen:
kann es eigentlich auch sein, das es "saugfaule" Babys gibt? ich hab so im Gefühl, als ob Emma nur soviel trinkt, wie der Milchspendereflex hergibt.... Also solange die Milch noch fast von alleine läuft, ohne sich großartig beim Saugen anstrengen zu müssen, und sie mit jedem saugen runterschlucken kann, ist sie zufrieden. aber sobald es anstrengender wird, goscht sie rum und sie trinkt nicht weiter. erst wieder an der anderen brust, und wenns da auch anstrengender wird, hört sie auf. es würde aber noch was kommen, sie müsste halt nur wirklich mal bisschen saugen... sie meckert dann kurz, nimmt den schnulli und ist zufrieden... stört sie dann das hungergefühl nicht, oder sie wirklich schon satt???? ich krieg noch graue haare...
.
Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Kleiner in dem Alter auch so "Faxen" gemacht. Er hat allerdings enorm zugenommen. Allerdings nur bis er 4 Monate alt war (da wog er 7 kg - Geburtsgewicht: 2,8 kg). Dann ging die Zunahme nur schleppend weiter (mit 9 Monaten: 8,5 kg).
.
Ich würd' mir darum nicht soooo viele Gedanken zu machen, wenn es der kleinen Maus ansonsten gut geht.
04.05.2011 10:02
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Nane:okay. danke für die tips. habt ihr jetzt noch einen tipf für mich, wie ich den gang zum zahnarzt heil überstehe? ohne dabei zu sterben?
Zitat von Spielofant:
Zitat von 4.jori.kids:
ach so, macht eine narkosespritze oder swas, was aus, wenn man stillt? oder geht das nicht über?
.
Sag' ihm doch einfach, dass du stillst. Ich hatte 3 Wochen nach der Geburt eine Vollnarkose und sofort nach dem Aufwachen durfte ich wieder stillen.
04.05.2011 10:03
Zitat von starlett12c:
Huhu
Nur mal liebe Grüße dalassen will und mich auf Dezember freue
Bin gespannt ob ich dann Tademstille
.
Ich auch!
Darf ich mal fragen, wie viel du eigentlich noch stillst?
04.05.2011 10:04
Zitat von Spielofant:
Zitat von Nane:
Zitat von Spielofant:
Zitat von 4.jori.kids:
Ja? Gibt's da neue Erkenntnisse? Ich kenn das nur mit der Keimbelastung, wenn man auf die kalte Milch wieder warme schüttet.
Die Keime hast du eh überall, es wird ja auch nicht mehr empfohlen ständig alles zu sterillisieren. Auspülen mit Spüli und warmen Wasser und an der Luft trocknen reicht.
04.05.2011 10:05
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Spielofant:
Zitat von 4.jori.kids:
Frag am besten den Zahnarzt, aber lokale Betäubungen müssten keine Auswirkungen haben. Aber sprich das mit deinem Arzt ab, vllt gibts auch was stillverträgliches
04.05.2011 13:38
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage/Problem: gibt es zu häufiges Stillen?
Wir haben nen Rhythmus teilweise alle 1 1/2 bis 2 Std. stillen (teils aber auch länger). Also ein richtiger Rhythmus ist da nicht drin, den bekomm ich irgendwie nicht hin. Nun folgendes: Mein Kleiner hat starke Koliken und ich bekomm die auch nicht weg. Nun meinte meine Hebamme, ich muss den Zeitabstand beim Stillen vergrößern, das ist meist das einzigste Problem und dann wären die Koliken weg. Kann das sein und vor allem, wie soll ich das machen? Er wird ja dann total quengelig und fängt an zu brüllen. Er trinkt halt nie sehr lang, teils nur 5-10 Min. und dadurch kommt er dann so oft... Meine Hebi meint, ich müsse hartnäckiger sein. Toller Ratschlag, denn dazu hab ich im Moment fast keinen Nerv mehr, da die Nächte auch "durchstillt" sind. Wird das auch wieder besser? Könnt mal etwas mehr Schlaf als 4 Std. gebrauchen...
Wir haben nen Rhythmus teilweise alle 1 1/2 bis 2 Std. stillen (teils aber auch länger). Also ein richtiger Rhythmus ist da nicht drin, den bekomm ich irgendwie nicht hin. Nun folgendes: Mein Kleiner hat starke Koliken und ich bekomm die auch nicht weg. Nun meinte meine Hebamme, ich muss den Zeitabstand beim Stillen vergrößern, das ist meist das einzigste Problem und dann wären die Koliken weg. Kann das sein und vor allem, wie soll ich das machen? Er wird ja dann total quengelig und fängt an zu brüllen. Er trinkt halt nie sehr lang, teils nur 5-10 Min. und dadurch kommt er dann so oft... Meine Hebi meint, ich müsse hartnäckiger sein. Toller Ratschlag, denn dazu hab ich im Moment fast keinen Nerv mehr, da die Nächte auch "durchstillt" sind. Wird das auch wieder besser? Könnt mal etwas mehr Schlaf als 4 Std. gebrauchen...
04.05.2011 13:48
Zitat von NochNichtMama:
Hallo Ihr Lieben,
Deine Hebamme ist 'ne doofe Nuss, was Koliken angeht. Da gibt es noch ganz viele Ursachen. Zum Beispiel Fluoridvergiftung (gibst du Fluoretten?) oder eine bestimmte Zuckerunverträglichkeit (gibst du Vigantoletten?). Oder aber dein Kind will nicht in die Windel kackern und hält solange ein, dass es deswegen Bauchschmerzen bekommt. Oder es schluckt zuviel Luft und die Pupse drücken einfach, da hilft viel Bäuerchen beim Stillen und ansonsten Bauchmassage, Beingymnastik und Tragetuch.
.
Lass dir bitte, bitte, bitte nicht einreden, dass du zu oft stillst. Die Ursache ist nicht, wie deine Hebamme dir vermutlich versucht hat weis zu machen, dass neue Milch auf alte Milch trifft. Das ist nachgewiesen to-ta-ler Un-sinn!
04.05.2011 13:50
Was die Hebamme sagt ist schwachsinn. Bauchweh kommt nicht vom "Dauerstillen" Dann hätte meiner ja durchgeschrien. "Kolliken" Kommen eher von anderen Sachen, zb wenn du blähendes ißt, oder meiner hat auf Flour so reagiert, aber da gibt es verschiedene Dinge die das Kind nicht verträgt oder eben die Mutter gegessen hat.
Bei uns hat es eben geholfen das ich die Zamyflour weggelassen habe und nur VidaminD gegeben habe. dann viel tragen und Chamomiller und wenn dann doch mal bauchweh war hab ich Sapsimplex gegeben da das die gasbläschen im bauch und darm auflöst.
Bei uns hat es eben geholfen das ich die Zamyflour weggelassen habe und nur VidaminD gegeben habe. dann viel tragen und Chamomiller und wenn dann doch mal bauchweh war hab ich Sapsimplex gegeben da das die gasbläschen im bauch und darm auflöst.
04.05.2011 13:52
Hör nicht auf den Tip der Hebamme, meistens sind es nicht mal Koliken, dass ist gerne eine Ausrede, wenn man nicht weiß, woran es liegt.
Wann schreit er denn immer?
Ist du viel Schokolade oder Süßes?
Still ruhig weiter nach Bedarf, damit tust du genau das richtige
04.05.2011 13:54
Zitat von Spielofant:
Zitat von NochNichtMama:
Hallo Ihr Lieben,
Deine Hebamme ist 'ne doofe Nuss, was Koliken angeht. Da gibt es noch ganz viele Ursachen. Zum Beispiel Fluoridvergiftung (gibst du Fluoretten?) oder eine bestimmte Zuckerunverträglichkeit (gibst du Vigantoletten?). Oder aber dein Kind will nicht in die Windel kackern und hält solange ein, dass es deswegen Bauchschmerzen bekommt. Oder es schluckt zuviel Luft und die Pupse drücken einfach, da hilft viel Bäuerchen beim Stillen und ansonsten Bauchmassage, Beingymnastik und Tragetuch.
.
Lass dir bitte, bitte, bitte nicht einreden, dass du zu oft stillst. Die Ursache ist nicht, wie deine Hebamme dir vermutlich versucht hat weis zu machen, dass neue Milch auf alte Milch trifft. Das ist nachgewiesen to-ta-ler Un-sinn!
Danke dir! Vigantoletten geb ich. Kann schon sein, dass er zu viel Luft schluckt, er ist der totale Hektiker. Bäuerchen macht er zwar, aber vielleicht bleibt noch was drin. In die Windel kracht er 2-3 mal täglich, also eigentlich genug. Ich mach alles: Bauchmassage mit Windsalbe, ich geb auch mal Kümmelzäpfchen, wir machen täglich viel Wickeltischgymnastik. Tragen (hatte nen Bondolino) ging nicht lange gut wegen extremer Rückenschmerzen, die sich da entwickelt haben. Er mochte es allerdings auch nicht, hat immer geschrien wie am Spieß. Ist das normal, dass er nachts so häufig kommt? Das hatten wir anfangs nicht, erst so seit ca. 3 Wochen, seitdem schläft er auch sehr schlecht und quengelt viel.
04.05.2011 13:56
Zitat von Nane:
Hör nicht auf den Tip der Hebamme, meistens sind es nicht mal Koliken, dass ist gerne eine Ausrede, wenn man nicht weiß, woran es liegt.
Abends verfall ich schon mal auf Süßkram, das wollt ich ab heute weglassen, da ich gelesen hab, dass manche da empfindlich reagieren. Ansonsten ess ich gar nix blähendes und trink literweise Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt