Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
03.05.2011 21:55
Zitat von Shanise:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Shanise:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Spielofant:

Zitat von 4.jori.kids:

vielleicht schmeckt ihr meine milch auch einfach nicht, keine ahung...

Ach Quatsch.
.
Manche Kinder nuckeln eben nicht gern an der Brust. Kasperkopf hat auch die Brust zum Nuckeln verweigert. Wenn er satt war, war er satt, wollte den Schnuller und gut war's.
meinst du? ich denke manchmal, sie ist wütend, weil es nicht weiter "von allein läuft". und habe angst, das sie dann noch hunger hat... aber wenn deiner mit schnuller auch zufrieden war.... na ja.. .ich versuchs mal entspannter und vor allem nicht so persönlich zu nehmen...

danke das man sich hier ausheulen darf

Wenn dein Kleines alle 3 bis 4 Std. kommt, wird es satt sein! Sonst würde es öfter nach der Brust verlangen.
Im Moment scheint alles soweit ok zu sein, wenn ich so die letzten Beiträge lese...
Und, die Milch schmeckt bestimmt!
ich danke dir
mein problem is, sie nimmt seit einiger zeit nicht zu und wiegt 5,2 kg. und das bei 3 Monaten und 1 Woche.

wenn cih nach dieser gewichtstabelle gehe http://www.netmoms.de/magazin/baby/ernaehrung-und- beikost/groesse-gewicht-kurve-maedchen-im-1-lebens jahr/ ist sie ja total unterernährt... oder les ich sie falsch?

Emma ist ca. 62 cm groß.....

Laut U-heft ist Emma ganz minimal unter dem Durchschnitt. Von daher ist sie völlig "normal" in Gewicht und Größe!
ja wirklich? dann freu ich mich grad total, weil dann hab ich wohl falsch die tabelle abgelesen!!
03.05.2011 22:00
Theorie der Entwicklungsenergie

Jedes Nahrungsmittel bietet ein gewisses Pensum an Energie, welche für die Entwicklung eines Kindes verwendet wird.
So, nun steht diesem Kind die Entwicklungsenergie zur freien Verfügung. Aber es wird die Energie nicht gleichmäßig verwenden, sondern in verschiedenen Gebieten unterschiedlich verteilen.
Entwickeln können sich das Körpergewicht, die Körpergröße, die rein körperliche Grobmotorik, die rein körperliche Feinmotorik und die 8 Intelligenzen nach Gardener. Das sind in der Gesamtheit 12 Gebiete, die sich entwickeln können, es auch tun, aber eben nicht in einer vorgeschriebenen Reihenfolge und Intensität. Das kann man auch nicht beeinflussen und muss es abwarten.
.
Soll heißen: Dein Kind entwickelt sich höchstwahrscheinlich prächtig und nutzt die Entwicklungsenergie der Muttermilch voll aus, aber du merkst es eben nicht, weil du dein Augenmerk eher auf das Gewicht legst. Sie kann sich aber auch genauso gut motorisch einfach eher entwickeln oder in den Intelligenzbereichen.
.
Flohsack hat auch ewig nicht zugenommen, hat aber mal eben drehen, krabbeln, sitzen, aufstehen und so weiter gelernt. Erst als er gut krabbeln konnte, nahm er wieder zu, stoppte dann wieder, lernte mal eben laufen und jetzt wiegt er gesunde 10,5kg. Er war immer fit, ist auch geistig eindeutig weiter als Kasperkopf in dem Alter. Er ist nur einfach nie wirklich moppelig wie der große Bruder gewesen.
03.05.2011 22:01
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Ist Emma motorisch fit?

Ist sie körperlich gesund? ja, bis jetzt schon
Hat sie regelmäßige Ausscheidungen? pipi ganz normal, stuhlgang ca. aller 2 tage dann aber laut heftig und viel
Sieht sie rosig aus und ist sie gut gelaunt? meistens, ja
Abgenommen hat sie aber nicht, oder? ich glaub nicht, wie gesagt, das gewicht scheint still zu stehen, laut meiner waage
Alles Kriterien die man mit beachten muss. ...

so sieht sie aus... sie sieht doch nicht verhungert aus, oder?

"Gutschi, gutschi, guuuu!"
Äh... *räusper*... sieht gesund aus.
03.05.2011 22:07
Zitat von Spielofant:

Jedes Nahrungsmittel bietet ein gewisses Pensum an Energie, welche für die Entwicklung eines Kindes verwendet wird.
So, nun steht diesem Kind die Entwicklungsenergie zur freien Verfügung. Aber es wird die Energie nicht gleichmäßig verwenden, sondern in verschiedenen Gebieten unterschiedlich verteilen.
Entwickeln können sich das Körpergewicht, die Körpergröße, die rein körperliche Grobmotorik, die rein körperliche Feinmotorik und die 8 Intelligenzen nach Gardener. Das sind in der Gesamtheit 12 Gebiete, die sich entwickeln können, es auch tun, aber eben nicht in einer vorgeschriebenen Reihenfolge und Intensität. Das kann man auch nicht beeinflussen und muss es abwarten.
.
Soll heißen: Dein Kind entwickelt sich höchstwahrscheinlich prächtig und nutzt die Entwicklungsenergie der Muttermilch voll aus, aber du merkst es eben nicht, weil du dein Augenmerk eher auf das Gewicht legst. Sie kann sich aber auch genauso gut motorisch einfach eher entwickeln oder in den Intelligenzbereichen.
.
Flohsack hat auch ewig nicht zugenommen, hat aber mal eben drehen, krabbeln, sitzen, aufstehen und so weiter gelernt. Erst als er gut krabbeln konnte, nahm er wieder zu, stoppte dann wieder, lernte mal eben laufen und jetzt wiegt er gesunde 10,5kg. Er war immer fit, ist auch geistig eindeutig weiter als Kasperkopf in dem Alter. Er ist nur einfach nie wirklich moppelig wie der große Bruder gewesen.
das würde sich eigentlich genau decken, mit den erfahrungen, die ich gemacht hab meine zwei mittleren, waren immer groß und mopsig, motorisch aber eher langsamer. mein großer, war in allem so ein mittelding... ja und die kleine jetzt eben "schmaler", aber vom gesamteindruck her, weiter wie die großen...

du könntest wirklich recht haben

man, wie schön, das ihr mir hier so mut gebt....
03.05.2011 22:08
Zitat von Spielofant:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Ist Emma motorisch fit?

Ist sie körperlich gesund? ja, bis jetzt schon
Hat sie regelmäßige Ausscheidungen? pipi ganz normal, stuhlgang ca. aller 2 tage dann aber laut heftig und viel
Sieht sie rosig aus und ist sie gut gelaunt? meistens, ja
Abgenommen hat sie aber nicht, oder? ich glaub nicht, wie gesagt, das gewicht scheint still zu stehen, laut meiner waage
Alles Kriterien die man mit beachten muss. ...

so sieht sie aus... sie sieht doch nicht verhungert aus, oder?

"Gutschi, gutschi, guuuu!"
Äh... *räusper*... sieht gesund aus.
du bist ja putzig
03.05.2011 22:14
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Spielofant:

.
.
das würde sich eigentlich genau decken, mit den erfahrungen, die ich gemacht hab meine zwei mittleren, waren immer groß und mopsig, motorisch aber eher langsamer. mein großer, war in allem so ein mittelding... ja und die kleine jetzt eben "schmaler", aber vom gesamteindruck her, weiter wie die großen...

du könntest wirklich recht haben

man, wie schön, das ihr mir hier so mut gebt....

Wenn Flohsack ein Mädchen geworden wäre, wäre mir sein Gewicht dann auch sauer aufgestoßen. Mädchen sind ja in der Regel leichter als Jungs. Ach, ich hätte mir bestimmt eine totale Platte gemacht.
04.05.2011 09:18
ich hab jetzt 2x während dem stillen abgepumpt und bin auf insgesamt 70 ml gekommen... na ja... zur überbrückung bis ich heute abend nach dem zahnarzt wieder da bn, wirds wohl reichen...
Nane
8009 Beiträge
04.05.2011 09:23
Du kannst während dem Pumpen oder Stillen einfach mal an sprudelnde Quellen oder einen Wasserfall denken, dass hilft den MSR besser auszulösen und unterstützt den Milchfluss.
04.05.2011 09:25
Vielleicht kannst du ja über den Tag hinweg nochmal abpumpen. Noch ist ja nicht Abend.
04.05.2011 09:27
kann ich das dann zusammenkippen? oder müsste das mein Mann einzeln warm machen? hab ich vielleicht doch bisschen wenig milch? ich mein von 2x abpumpen 70 ml ist ja wirklich arm....
Nane
8009 Beiträge
04.05.2011 09:28
Ich finde 70ml richtig gut für zwei Pumpgänge, manche Frauen bekommen gar nichts raus.
Und die Pumpmenge hat nichts mit der tatsächlichen Milchmenge zu tun.
Nane
8009 Beiträge
04.05.2011 09:30
Achso, die Milch darfst du zusammen schütten, richte dich dann aber nach der Haltbarkeit der ersten Milch und immer hinten im Kühlschrank lagern die Milch.
04.05.2011 09:31
das war auch nur, weil ich euren rat befolgt hab, und während dem stillen gepumpt hab. also den spendereflex ausgenutzt hab. sonst würd da auch nix kommen. ich versuch es spter nochmal
04.05.2011 09:35
Zitat von 4.jori.kids:

kann ich das dann zusammenkippen? oder müsste das mein Mann einzeln warm machen? hab ich vielleicht doch bisschen wenig milch? ich mein von 2x abpumpen 70 ml ist ja wirklich arm....

Du kühlst alles getrennt runter, sortierst es dabei aber so, wie Nane sagt. Und wenn dein mann dann die Milch warm machen soll, schüttet er alles in eine Flashe und macht es gemeinsam warm.
starlett12c
13618 Beiträge
04.05.2011 09:37
Huhu
Nur mal liebe Grüße dalassen will und mich auf Dezember freue
Bin gespannt ob ich dann Tademstille
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt