Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
05.05.2011 16:20
Zitat von erdbeersaft:

Hi Mädels!!

Ich hätte da mal eine Frage!
Ich stille voll und meine kleine nimmt weder Fläschchen noch Schnuller. Und ich will das ändern, weil ich ja wenn ich ab dem 6. Monat mit Beikost anfange, sie ja dazu Wasser trinken soll.
Ich hab es jetzt schon oft probiert. Aber sie trinkt nicht mal MuMi aus der Flasche. Sie kapiert einfach nicht wie man saugt.

Auch beim Schnuller, denn wirft sie raus wie nix. Ich hab schon probiert ein bisschen SAB Tropfen auf den Schnuller zu geben, aber das schleckt sie runter und dann schiebt sie ihn sofort wieder raus. Und schon langsam fängt sie an den Daumen zu lutschen und ich möchte nicht, das sie das tut. (wegen Kieferorthopädischen Gründen)

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Welche Marken sind den am Brustähnlichsten bei den Schnullern?
Sollte ich mir so eine Trinklerntasse kaufen und das dann probieren?
Wie habt ihr das gemacht als ihr mit Beikost angefangen habt? Haben eure Mäuse sofort auch aus der Flasche trinken können?

lg

Hi..
Einige Stillbabys mögen keinen Schnuller! Das hat auch was Gutes! 1. riskierst du ohne Schnuller keine Saugverwirrung und 2. müsst ihr ihn später nicht abgewöhnen. Gib ihm was in die Hand zum Nuckeln, falls er wieder die Finger nimmt. Vllt. hilft das!
Zu den Flaschen: Lass am Besten die Nuckelflasche weg und fang gleich mit einem Trinklernbecher an. Auch hier vermeidest du eine evtl. Saugverwirrung und er kann gleich lernen (ordentlich) zu trinken.
Wir haben den von Avent!
Du kannst deinem Kleinen später auch einfach einen Becher anbieten. Somit ersparst du dir auch später das umlernen... Meiner trinkt am liebsten aus Papas Glas beim Abendbrot!
sTanja
16922 Beiträge
05.05.2011 17:02
@Noni: Fieser Marketingtrick
@Spielo: Ja ein echter Glücksgriff Bin froh das das nicht unser KiA ist sondern nur ein Orthopäde den wir nie wieder sehen
Das während dem Stillen wird auch wohl unsere einzige Alternative sein schätze ich. Muß nur schaun wie ich Jakob dann drapiere damit er mich nicht komplett verpieselt und zukackt
Shanise
6456 Beiträge
05.05.2011 17:11
Zitat von sTanja:

Ich schließ mich da mal grad an....ich stille auch voll, möchte das auch noch lange durchziehen, aber der ***** bei dem ich das Hüftscreening machen lassen wollte konnte letztes Mal kein US-Bild machen weil Jakob nicht still genug hielt. Frag mich was der erwartet hat, so ein kleiner Wurm leigt halt nicht auf Kommando still
Auf jeden Fall hab ich am 11. nochmal Termin und er hat mich letztes Mal verabschiedet mit den Worten ich soll dem Kleinen Schnuller oder Teeflasche angewöhnen um ihn zu beruhigen...na toll...
Ich wäre nicht unfroh er würde nen Schnuller nehmen, aber er kann nix damit anfangen, und Tee mag ich nicht wirklich schon geben, auch wenn das um mich rum anscheinend nur mein Mann versteht.

*kopfschüttel*
Super Vorschlag....
Du kannst ihm ja anbieten, dass du ihn in der Zeit stillst....
Obwohl ich glaube, dass viele Babys nicht still liegen beim Hüftscreening. Meiner tat's nicht und es hat trotzdem funktioniert...
shelyra
69193 Beiträge
05.05.2011 17:37
mein kleiner hat erst schnuller und flasche genommen nachdem wir mit beikost angefangen haben. vorher hat es ihn auch nicht die bohne interessiert
erdbeersaft
919 Beiträge
05.05.2011 19:36
@ nane : Gute Idee! Danke! Das werden wir morgen gleich probieren- bis jetzt hab nämlich nur ich versucht ihr die Flasche zu geben!

@ sTanja : komischer Arzt! Was erwartet er denn??
Meine maus hat auch nicht gerade still gehalten und hat trotzdem funktioniert!

@ shanise : Danke für die Tipps!
Aber das mit dem Schnuller werd ich noch ein paar Tage probieren. Wenns sie nicht will, dann lass ich es eh!
Und ich werd mir so nen Becher besorgen und vielleicht klappts dann!

Hoffentlich trinkt dein Mann kein Bier Abends
05.05.2011 19:54
wollt mich auch nochmal einklinken...

gegen was sind stillkinder durch die muttermilch am häufigsten allergiegefährdet? also auf was sollte ich verzichten? wird zwar morgen per blutbild getestet.... aber ich mach mir hier n kopf... emma wiegt doch nur 5100 gramm ist bisschen zu wenig, und sie hat "ihre" kurve nicht gehalten.... jetzt vermutet die ärztin,d ass sie auf irgendwas allergisch reagiert... weil sie auch so pickelchen im gesicht hat....
05.05.2011 20:04
Ich würde jetzt als erstes an Babyakne denken, wenn du von Pickelchen sprichst. Aber die hat ja keine Allergie als Ursache, sondern ist durch Hormone so.
.
Ich habe aber schon von Kindern gehört, die Probleme hatten, wenn Mama zuviel Kuhmilchprodukte genossen hat.
05.05.2011 20:10
Zitat von Spielofant:

Ich würde jetzt als erstes an Babyakne denken, wenn du von Pickelchen sprichst. Aber die hat ja keine Allergie als Ursache, sondern ist durch Hormone so.
.
Ich habe aber schon von Kindern gehört, die Probleme hatten, wenn Mama zuviel Kuhmilchprodukte genossen hat.

babyakne schließt sie wohl aus, dafür sei sie schon zu alt. aber emma hatte die als neugeborene und die war jetzt für 2 monate komplett verschwunden.
kuhmilchprodunkte, ja das stimmt. aber das nehm ich kaum zu mir. mag keine milch und käse und so ess ich kaum.... oder reicht da schon ein bisschen?

MEINE theorie ist ja, dass emma meine 3-monatsspritze nicht verträgt... weil ich hab die bekommen und 2-3 tage später haben die pickel angefangen... aber die ärztin sagt, das glaubt sie nicht...
05.05.2011 20:21
Du darfst doch beim Stillen nur die Cerazette nehmen. Ich denke, die Dreimonatsspritze geht nicht wegen der Dosierung.
05.05.2011 20:22
Zitat von Spielofant:

Du darfst doch beim Stillen nur die Cerazette nehmen. Ich denke, die Dreimonatsspritze geht nicht wegen der Dosierung.
da gibts zwei verschiedene. ic habe die sayana bekommen, die wird bei stillmamas gegeben, da sind nicht so viele hormone drin. sagt mein FA zumindest und die Kiä hatte wohl auch nix zu meckern an der spritze... ich glaub trotzdem das kommt von der... aber gut, die ärzte werden das wohl besser wissen...
05.05.2011 20:29
Naja, Hormone machen gern Pickel. Aber es kann auch ernährungsbedingt sein. Leider fällt mir da nur die direkte Ernährung ein, wenn ich an mich denke.
Wenn ich zuviel Schokolade esse, bekomm ich sofort Pickel. Ich weiß nicht, ob man damit auch Pickel beim Kind verursachen könnte.
CaSwa
22724 Beiträge
05.05.2011 21:04
@tanja, still einfach beim us...der arzt spinnt ja wohl!!!
@jori, also auf schoki reagieren kids gerne mal oder, wenn du paprika und co isst..das sind wohl mit die bösesten lebensmittel, wenn kids anfällig sind...ich würde einfach mal auf allergenarme ernährung umstellen und dann austesten, was du darfst und was nicht...
aber ich würde auch eher deine theorie unterstützen...vielleicht reagiert emma sehr empfindlich auf die hormone, grade wenn du sagst, dass das kurz nach der spritze losging.
05.05.2011 21:13
schoki??? oh das wwäre ein graus... das ess ich für mein leben gern
CaSwa
22724 Beiträge
05.05.2011 21:22
Zitat von 4.jori.kids:

schoki??? oh das wwäre ein graus... das ess ich für mein leben gern

also in meinem pekipkurs vom großen war eine stillmama, die keine schoki essen durfte, weil der kleine darauf reagierte...die durfte aber auch tomaten, paprika und nüsse nicht essen...aber das schlimmste war wirklich die schoki...sorry!!!
05.05.2011 21:57
hallo liebe stillmamas
ich hab da mal ne ganz wichtige frage an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen...
also folgendes, ne bekannte rief mich an, sie und ihre kleine hätten läuse, ok nicht weiter schlimm, kommt in den besten familien vor, schlimm ist nur die tatsache, das sie es letzte woche schon wusste und sich mit uns getroffen hat *stinksauer bin*
naja, nachgeschaut hab ich scon, warnix und ich hoffe kommt auch nix!!!vorsorglich hab ich jetzt essig essenz aufm kopf und wollte mir morgen dann zeug dagegen holen(ich hoffe ich bekomm sie erst gar nicht )
nun zu einer größeren sorge, ich hatte in den letzten tage starke still probleme und war heilfroh, das hut alles halbwegs glatt lief, jetzt hab ich aber angst, wegen so ner scheiß chemiekeule ne stillpause machen zu müssen, oder gar abzustillen...ne stillpause wäre momentan ja gar nicht förderlich
könnt ihr mir weiterhelfen? ich mein, bis jetzt hat sich nix auf meinem kopf gefunden*hoff das es so bleibt* soll ich dann auf die vorsorgliche chemiekeule verzichten?oder gibt es mittel, die ok sind?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt