Babybrei selber machen!!Rezepte her damit!!!
08.11.2011 22:34
Zitat von TashaaaM:
Hallo![]()
Ich habe da mal eine Frage. Seit einiger Zeit püriere ich nun für meinen Schatz das Essen. Ich mache dann gleich immer mehr und habe somit angefangen es einzufrieren. Allerdings wenn ich es danach wieder auftaue dann hat es so eine komische konsestenz. Es ist kein Brei mehr. Wirklich sher komisch und Wasser ist auch drin. Woran könnte das liegen? Hat das jemand oder klappt das bei allen gut??![]()
LG![]()
was hasten bisher eingefroren und wie frierst du ein?
08.11.2011 22:52
Zitat von Mari-07:
Zitat von TashaaaM:
Hallo![]()
Ich habe da mal eine Frage. Seit einiger Zeit püriere ich nun für meinen Schatz das Essen. Ich mache dann gleich immer mehr und habe somit angefangen es einzufrieren. Allerdings wenn ich es danach wieder auftaue dann hat es so eine komische konsestenz. Es ist kein Brei mehr. Wirklich sher komisch und Wasser ist auch drin. Woran könnte das liegen? Hat das jemand oder klappt das bei allen gut??![]()
LG![]()
Also zum Bespiel hatte ich Kartoffeln, Karotten, Blumenkohl und Fleisch aus nem Hipp Gläschen. Habe alles püriert und dann in so frischhalte Dose getan.
08.11.2011 23:27
Zitat von TashaaaM:Das Fleisch aus dem Gläschen und versuche mal ohne die Kartoffeln einzufrieren.
Zitat von Mari-07:
Zitat von TashaaaM:
Hallo![]()
LG![]()
Also zum Bespiel hatte ich Kartoffeln, Karotten, Blumenkohl und Fleisch aus nem Hipp Gläschen. Habe alles püriert und dann in so frischhalte Dose getan.
Mach die Sachen doch frisch dazu oder kaufe frisches Fleisch und koch/gare das mit...
Ich habe am Anfang auch keine Kartoffeln eingefroren... Irgendwann dann doch und es klappte. Wieso auch immer
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
09.11.2011 10:34
Zitat von Mari-07:
Zitat von TashaaaM:Das Fleisch aus dem Gläschen und versuche mal ohne die Kartoffeln einzufrieren.
Zitat von Mari-07:
Zitat von TashaaaM:
Hallo![]()
LG![]()
Mach die Sachen doch frisch dazu oder kaufe frisches Fleisch und koch/gare das mit...
Ich habe am Anfang auch keine Kartoffeln eingefroren... Irgendwann dann doch und es klappte. Wieso auch immer![]()
es könnt auch daran liegen, dass deine behälter nicht richtig dicht sind, es zu kondenzwasser kommt und dieses dann mitgefriert. beim auftauen hast du somit mehr wasser im brei
09.11.2011 11:17
Ich hab Ben heute Apfelmus gegeben, aber noch Himbeeren püriert und drunter gemischt... nach dem Brei hat er total geschriehen
jetzt weiß ich nicht, ob das vielleicht von den Himbeeren kam?! Ich glaub die lass ich morgen lieber weg...
.
Wie taut ihr eigentlich eingefrorenen Brei auf? Ich stelle ihn eigentlich abends in den Kühlschrank, so dass er am nächsten Tag dann aufgetaut ist... aber gestern hab ich´s vergessen und in der Mikrowelle aufgetaut... da gehen die Meinungen ja auch auseinander... wie macht ihr das?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
.
Wie taut ihr eigentlich eingefrorenen Brei auf? Ich stelle ihn eigentlich abends in den Kühlschrank, so dass er am nächsten Tag dann aufgetaut ist... aber gestern hab ich´s vergessen und in der Mikrowelle aufgetaut... da gehen die Meinungen ja auch auseinander... wie macht ihr das?
09.11.2011 11:25
Zitat von Knödel:
Ich hab Ben heute Apfelmus gegeben, aber noch Himbeeren püriert und drunter gemischt... nach dem Brei hat er total geschriehenjetzt weiß ich nicht, ob das vielleicht von den Himbeeren kam?! Ich glaub die lass ich morgen lieber weg...
.
hab ihr auch 1 mal vergessen bin dann morgends um 7 draufgekommen.
hab jede stunde nach dem brei geschaut und sobald es ging mit der gabel zerdrückt bis 11 war er dann weich.
09.11.2011 11:25
Zitat von Knödel:
Ich hab Ben heute Apfelmus gegeben, aber noch Himbeeren püriert und drunter gemischt... nach dem Brei hat er total geschriehenjetzt weiß ich nicht, ob das vielleicht von den Himbeeren kam?! Ich glaub die lass ich morgen lieber weg...
.
entweder in der mikro oder eben im wasserbad.. wenn ich es vergessen hab, hab ich aber meist schnell kartoffeln und möhren gekocht und pürriert
09.11.2011 11:27
Ich fand das in der Mirkowelle irgendiwe nicht so prickelnd... weiß auch nicht... den Apfelmus stell ich da immer kurz rein, weil er ja aus dem Kühlschrank dann viel zu kalt ist, dafür find ich das ok, aber Fleisch und so.... Naja, wenn ich Kartoffeln und so da habe, dann werde ich das auch schnell selbst kochen, aber ich werde mir wohl auch ein paar Gläschen bunkern... für den Notfall
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
09.11.2011 11:32
Apfelmus hab ich kurz in eine schale mit heissem, nicht mehr kochendem wasser gestellt. ein paar minuten später war es aufgetaut. ( kommt natürlich immer drauf an was für mengen man auftaute. Ich hatte nur so mini-becher mit 100g drin
09.11.2011 12:20
Zitat von Knödel:
.
Ich taue das Essen in der Mikro oder im Wasserbad auf, wenn ichs mal vergessen habe.
Aufwärmen tue ich es auch in der Mikro. Weshalb alle dagegen sind, sind ja die Hitzefelder im Essen. Aber ich denke, wenn man es gut umrührt, hat es ja überall die gleiche Temperatur.
Zur Konsistenz: Bei mir ist das auch manchmal "komisch". Ich gieße dann etwas Wasser ab und spätestens wenn ich nach dem Erwärmen das Öl dazugebe ist es wieder Brei.
10.11.2011 12:36
Hallo!
Noch gebe ich meinem Kleinen keinen Brei, koche aber vor und friere ein - die gemüsesaison muss ja genutzt werden
Nun hab ich gestern frischen Blattspinat gekauft und würde den gern zu Brei verarbeiten. Ohne alles, da ich dann kartoffeln etc extra dazu gebe. Wie muss ich den denn zubereiten?
Bisher hab ich alles im Schnellkochtopf gedünstet und dann mit Öl püriert. geht das bei Spinat auch so?
Danke schon mal für eure Antworten
Noch gebe ich meinem Kleinen keinen Brei, koche aber vor und friere ein - die gemüsesaison muss ja genutzt werden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Nun hab ich gestern frischen Blattspinat gekauft und würde den gern zu Brei verarbeiten. Ohne alles, da ich dann kartoffeln etc extra dazu gebe. Wie muss ich den denn zubereiten?
Bisher hab ich alles im Schnellkochtopf gedünstet und dann mit Öl püriert. geht das bei Spinat auch so?
Danke schon mal für eure Antworten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
10.11.2011 14:12
Zitat von findus2010:
Hallo!
Noch gebe ich meinem Kleinen keinen Brei, koche aber vor und friere ein - die gemüsesaison muss ja genutzt werden![]()
Danke schon mal für eure Antworten![]()
Das Öl würde ich erst beim auftauen/warm machen hinzugeben.
Wird u.a. so empfohlen...
Bei Spinat kannste das genauso handhaben wie bei allem anderen Gemüse.
10.11.2011 14:14
Zitat von Mari-07:
Zitat von findus2010:
Hallo!
Noch gebe ich meinem Kleinen keinen Brei, koche aber vor und friere ein - die gemüsesaison muss ja genutzt werden![]()
Danke! würde jetzt gegen die Bitterkeit nen schuss apfelsaft reinmachen. wäre das ok?
10.11.2011 14:15
Zitat von findus2010:Kannst du eigtl machen wie du willst.
Zitat von Mari-07:
Zitat von findus2010:
Hallo!
Danke! würde jetzt gegen die Bitterkeit nen schuss apfelsaft reinmachen. wäre das ok?
Ich habs wenn ich komplette Gerichte vorgekocht habe, mit eingefroren inkl Öl... Weils so im Rezept stand
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
10.11.2011 15:55
Ok ich werde nun nichts mehr einfrieren. Hat ja keinen Zweck
Wie lange kann ich das Essen denn im Kühlschrank lassen??
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt