Babybrei selber machen!!Rezepte her damit!!!
14.11.2011 11:12
Mädels, habt ihr Mittags schonmal diese Getreidebreie selbst gemacht? Habt ihr da ein paar schöne Rezepte für mich und kann man die eigentlich auch einfrieren?
14.11.2011 12:03
Zitat von NochOhne32:
Mädels, habt ihr Mittags schonmal diese Getreidebreie selbst gemacht? Habt ihr da ein paar schöne Rezepte für mich und kann man die eigentlich auch einfrieren?
ich hatte von alnatura getreideflocken. diese konnte man mit milch oder wasser anrühren.
einfrieren würd ich getreidebrei nicht. das ist so schnell gemacht. außerdem dickt getreidebrei meist ein wenn er etwas steht und das sieht nicht so appetitlich aus
15.11.2011 08:42
Zitat von shelyra:
Zitat von NochOhne32:
ich hatte von alnatura getreideflocken. diese konnte man mit milch oder wasser anrühren.
einfrieren würd ich getreidebrei nicht. das ist so schnell gemacht. außerdem dickt getreidebrei meist ein wenn er etwas steht und das sieht nicht so appetitlich aus
ich hab auch von rossman den dreikorngetreidebrei zum fertig anrühren. Kann mir da jemand sagen warum ich da iiiiiiiiiiiiimmer Klümpchen drin habe??? Mach alles genau nach Anleitung aber es klumpt trotzdem
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Ich hatte auch mal probiert einen Getreidebrei mit zarten Haferflocken zu machen (rezept aus einem Breikostbuch). Aber der mochte Elisa nicht so ganz... Wahrscheinlich weil er nicht soooo superfein war wie die Getreideflocken. Obwohl ich die Haferflocken ewig lang quellen lassen hab.
15.11.2011 21:50
Mädels, welches Fleischgläschen könnt ihr empfehlen? Bevor ich zur Kur fahre, würde ich gern für die Maus einen Teil des Essens (Gemüseteil) vorkochen und dann in ner Kühltruhe mit zur Kur nehmen. Dort einfrieren und dann tgl. das Fleisch dazugeben. Nun hab ich heute mal geschaut und musste mit Entsetzen feststellen, dass in den PUREN Fleischgläschen REIS mit drin ist...
Dann kann ich es doch nicht als PUR verkaufen, oder???
.
gibt es denn überhaupt PURE Fleischgläschen? Oder muss ich jetzt wirklich sämtliches Küchenzubehör mitnehmen und vor Ort kochen?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
.
gibt es denn überhaupt PURE Fleischgläschen? Oder muss ich jetzt wirklich sämtliches Küchenzubehör mitnehmen und vor Ort kochen?
15.11.2011 22:34
Zitat von NochOhne32:
Mädels, welches Fleischgläschen könnt ihr empfehlen? Bevor ich zur Kur fahre, würde ich gern für die Maus einen Teil des Essens (Gemüseteil) vorkochen und dann in ner Kühltruhe mit zur Kur nehmen. Dort einfrieren und dann tgl. das Fleisch dazugeben. Nun hab ich heute mal geschaut und musste mit Entsetzen feststellen, dass in den PUREN Fleischgläschen REIS mit drin ist...![]()
![]()
![]()
.
das würde mich auch mal interessieren... trau mich bisher noch nicht so richtig die Fleischzubereitung selbst zu machen und greif bisher noch auf die Fleischgläschen zurück aber die bestehen eben nur zur Hälfte aus Fleisch...
15.11.2011 22:38
Zitat von NochOhne32:
Mädels, welches Fleischgläschen könnt ihr empfehlen? Bevor ich zur Kur fahre, würde ich gern für die Maus einen Teil des Essens (Gemüseteil) vorkochen und dann in ner Kühltruhe mit zur Kur nehmen. Dort einfrieren und dann tgl. das Fleisch dazugeben. Nun hab ich heute mal geschaut und musste mit Entsetzen feststellen, dass in den PUREN Fleischgläschen REIS mit drin ist...![]()
![]()
![]()
.
das würde mich auch mal interessieren... trau mich bisher noch nicht so richtig die Fleischzubereitung selbst zu machen und greif bisher noch auf die Fleischgläschen zurück aber die bestehen eben nur zur Hälfte aus Fleisch...
16.11.2011 06:46
Ist mir gar nicht aufgefallen. Hab einfach die Gläschen von Hipp genommen.
Aber warum kochst du das Fleisch nicht selber? Ich koche immer alles zusammen und frier es dann ein. Gab bis jetzt keine Probleme.
100 g Gemüse
50 g Kartoffel
20 g Fleisch oder Fisch
40 g Saft
nach dem Erwärmen 2 TL Öl dazu.
Leg das Fleisch unten in den Topf, die Kartoffel darauf, dann Gemüse. Etwas Wasser dazu und dünsten. Am Ende pürrieren. Fertig...
Ich mach meistens 10 Portionen und dann hab ich erstmal was.
Aber warum kochst du das Fleisch nicht selber? Ich koche immer alles zusammen und frier es dann ein. Gab bis jetzt keine Probleme.
100 g Gemüse
50 g Kartoffel
20 g Fleisch oder Fisch
40 g Saft
nach dem Erwärmen 2 TL Öl dazu.
Leg das Fleisch unten in den Topf, die Kartoffel darauf, dann Gemüse. Etwas Wasser dazu und dünsten. Am Ende pürrieren. Fertig...
Ich mach meistens 10 Portionen und dann hab ich erstmal was.
16.11.2011 07:05
ich mach das fleisch auch immer selber
nehme immer putenfleisch
nehme immer putenfleisch
16.11.2011 09:05
Mädels, ich koche doch auch selbst!!!
.
Es geht mir nur um die Zeit in der wir auf Kur sind. Ich würde gerne vorkochen und den Brei erst am nächsten Tag einfrieren. Also wenn wir dann schon in der Kurklinik sind.
.
Man hat mir gesagt, das Gemüse könnte ich auch erst am nächsten Tag einfrieren, bloss mit dem Fleisch müsste ich vorsichtig sein. Und da hab ich halt gedacht, dass ich das Fleisch mal aus den Gläschen nehmen könnte. Als Ausnahme. Hätte nicht gedacht, dass die NICHT pur sind.
.
Aber anscheinend muss ich jetzt doch alles notwendige Zubehör zur Kur mitnehmen. Hab nämlich auch keine Lust Maja 3 Wochen lang Gläschen zu geben. Habe Angst, dass sie mir dann das Selbstgekochte nicht mehr abnimmt.
.
Es geht mir nur um die Zeit in der wir auf Kur sind. Ich würde gerne vorkochen und den Brei erst am nächsten Tag einfrieren. Also wenn wir dann schon in der Kurklinik sind.
.
Man hat mir gesagt, das Gemüse könnte ich auch erst am nächsten Tag einfrieren, bloss mit dem Fleisch müsste ich vorsichtig sein. Und da hab ich halt gedacht, dass ich das Fleisch mal aus den Gläschen nehmen könnte. Als Ausnahme. Hätte nicht gedacht, dass die NICHT pur sind.
.
Aber anscheinend muss ich jetzt doch alles notwendige Zubehör zur Kur mitnehmen. Hab nämlich auch keine Lust Maja 3 Wochen lang Gläschen zu geben. Habe Angst, dass sie mir dann das Selbstgekochte nicht mehr abnimmt.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
16.11.2011 09:58
Zitat von NochOhne32:
![]()
![]()
.
Warum nimmst Du für diese Zeit denn nicht NUR Gläschen? Ich meine, die sind ja nicht schlecht, im Gegenteil. Und die könntest Du auch bestimmt vor Ort kaufen! Damit hast Du am wenigsten Stress und es ist mindestens genauso gut
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
16.11.2011 10:07
Zitat von Knödel:
Zitat von NochOhne32:
![]()
![]()
.
Warum nimmst Du für diese Zeit denn nicht NUR Gläschen? Ich meine, die sind ja nicht schlecht, im Gegenteil. Und die könntest Du auch bestimmt vor Ort kaufen! Damit hast Du am wenigsten Stress und es ist mindestens genauso gutWenn Du zuhause bist, kannst Du dann ja wieder kochen
![]()
.
Und was mach ich, wenn mir Maja dann kein selbstgekochtes mehr abnimmt??? Diese Gefahr besteht immerhin...
.
Ehrlich gesagt, nehm ich den ganzen Krempel dann lieber mit, denn ich habe noch nicht ein Gläschen gefunden, welches mir von den Zutatenlisten her angenehm ist.....
16.11.2011 10:28
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Knödel:
Zitat von NochOhne32:
![]()
![]()
.
Warum nimmst Du für diese Zeit denn nicht NUR Gläschen? Ich meine, die sind ja nicht schlecht, im Gegenteil. Und die könntest Du auch bestimmt vor Ort kaufen! Damit hast Du am wenigsten Stress und es ist mindestens genauso gutWenn Du zuhause bist, kannst Du dann ja wieder kochen
![]()
.
Und was mach ich, wenn mir Maja dann kein selbstgekochtes mehr abnimmt??? Diese Gefahr besteht immerhin...![]()
.
Ehrlich gesagt, nehm ich den ganzen Krempel dann lieber mit, denn ich habe noch nicht ein Gläschen gefunden, welches mir von den Zutatenlisten her angenehm ist.....![]()
Hm, ich denke, dass man die Kleinen dann doch auch wieder an selbstgemachtes gewöhnen kann, oder? Ich mache z.B. alles Gemüse selbst, aber sobald Fleisch oder Fisch mit dazu kommt, nehme ich Gläschen... einfach, weil ich da ein besseres Gefühl habe... und von den Zutatenlisten bin ich bisher nur positiv überrascht (habe nur Hipp bisher)... da sind keine Zusatzstoffe, Zucker, Kohlenhydrate oder ähnliches drin... !?
16.11.2011 10:44
Zitat von Knödel:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Knödel:
Zitat von NochOhne32:
![]()
![]()
.
![]()
.
Und was mach ich, wenn mir Maja dann kein selbstgekochtes mehr abnimmt??? Diese Gefahr besteht immerhin...![]()
.
Ehrlich gesagt, nehm ich den ganzen Krempel dann lieber mit, denn ich habe noch nicht ein Gläschen gefunden, welches mir von den Zutatenlisten her angenehm ist.....![]()
Hm, ich denke, dass man die Kleinen dann doch auch wieder an selbstgemachtes gewöhnen kann, oder? Ich mache z.B. alles Gemüse selbst, aber sobald Fleisch oder Fisch mit dazu kommt, nehme ich Gläschen... einfach, weil ich da ein besseres Gefühl habe... und von den Zutatenlisten bin ich bisher nur positiv überrascht (habe nur Hipp bisher)... da sind keine Zusatzstoffe, Zucker, Kohlenhydrate oder ähnliches drin... !?
.
Stimmt schon, aber ich frage mich, warum in bestimmten Kartoffel-Brei-Sorten Reis mit drin sein muss, oder in einigen Breisorten ist sogar Zwielbel enthalten. Dass will ich meinem Kind aber noch nicht geben, da ich weiß, dass sie auf Zwiebel mit Bauchweh reagiert.
.
Ist echt schon schwierig, dass Richtige zu finden.... Mannomann.... mal schauen bisl Zeit hab ich ja noch...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
16.11.2011 12:00
reis ist billig und gleichzeitig dient er als verdickungsmittel - so kann man mit günstigen zutaten mehr brei herstellen und gleichzeitig auf die verpackung schreiben es würde keine verdickungsmittel benutzt
16.11.2011 13:57
Zitat von Knödel:
Zitat von NochOhne32:
![]()
![]()
.
![]()
Es gibt auch Kinder, die essen die Gläschen nicht.
Ich hab's nun dreimal versucht und Liara isst keinen Löffel davon. Ich hab es dann selber mal probiert und muss sagen: Ich versteh mein Kind. Das hat irgendwie nur mehlig geschmeckt, aber sicher nicht nach dem, was drin sein soll.
Dass die Fleischgläschen nicht pur sind, musste ich auch schon feststellen, deswegen koch ich das auch selbst. Mh... aber für die Kur würd ich vielleicht doch mal die Fleischgläschen nehmen. Man nimmt dann pro Portion ein halbes Glas, dann ist es die ausreichende Menge Fleisch. Ich denke, das merkt deine Kleine dann tatsächlich nicht, dass das Fleisch nicht selber gekocht ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt