Mütter- und Schwangerenforum

Babybrei selber machen!!Rezepte her damit!!!

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17976 Beiträge
24.11.2011 22:35
Zitat von KleineHexe:

Schreibt ihr mir mal welche Breie ihr so zum Frühstück-, Mittag- und Abendessen macht?
Meiner fängt jetzt so langsam mal an mit essen....

.
Mittagsbreie siehe einen Beitrag über deinen und dann noch 3 andere Breie
.
Früh sind wir noch nicht soweit...
.
Abends haben wir gerade angefangen. Da hab ich Schmezlflocken zu Hause und da stehen hinten 2 Rezepte drauf. Die mach ich dann. Einmal ein Milch-Obst-Brei und einmal ein Getreide-Obst-Brei.
09.12.2011 16:01
Hallo ich komme gerade aus unserem Bio-Laden, weil ich neues Gemüse für Elisas Brei brauchte. Dabei hab ich auch Topinambur gefunden und hab mal so auf gut Glück 3 Knollen mitgenommen. Ich kenn das Gemüse bisher noch nicht, es war aber ein Infoblatt beim Ständer der erklärte was es ist und welche Vitamine drin stecken.
Ich hab mal gegooglet ob man Topinambur zu Babybrei verarbeiten kann und zweideutiges gefunden: einerseits soll es supergesund sein und ähnlich wie Kartoffel schmecken, andererseits soll auch Inullin drin sein, was nicht gut von der Niere des Babies verarbeitet werden kann.
Nun meine Frage hat hier jemand damit schonmal gearbeitet? Kann ich es für den Babybrei benutzten? Oder soll ichs lieber bleiben lassen?????

Danke schonmal....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt