Mütter- und Schwangerenforum

Babybrei selber machen!!Rezepte her damit!!!

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
03.11.2011 17:38
Zitat von nickizwerg11:

Ich nehme die Getreidebreie von Alnatura. Da sind nur reine Getreideflocken drin und sonst nix.
Hab bis jetzt Hirse und Grieß ausprobiert und heute gibt es Reisbrei.

Den rührt man einfach mit Milch oder Pre an und dann kommen die Flocken da rein und evtl. noch etwas Obst.

das habe ich bei uns im rossmann noch nicht gesehen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.11.2011 17:56
Zitat von floluc:

Zitat von nickizwerg11:

Ich nehme die Getreidebreie von Alnatura. Da sind nur reine Getreideflocken drin und sonst nix.

Den rührt man einfach mit Milch oder Pre an und dann kommen die Flocken da rein und evtl. noch etwas Obst.

Den gibts auch nicht bei Rossmann. Sondern bei DM.... ich hab den auch, rühre ihn allerdings mit Wasser an und geben noch Obstbrei dazu
03.11.2011 18:46
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von floluc:

Zitat von nickizwerg11:

Den gibts auch nicht bei Rossmann. Sondern bei DM.... ich hab den auch, rühre ihn allerdings mit Wasser an und geben noch Obstbrei dazu

so mach ich es auch.
aber ich nehm 4-korn
esy88
16954 Beiträge
03.11.2011 20:28
Ich nehm auch alnatura
Hirse und reisschleim
floluc
9178 Beiträge
03.11.2011 20:31
dann werde ich mal die tage bei dm schauen.mein mann hatte mir heut richtigen grieß mitgebracht,aber ich glaub das ist noch nix für emma.da brauch man 500ml milch,salz,zucker...ist doch nix oder???
shelyra
69208 Beiträge
03.11.2011 20:32
Zitat von floluc:

dann werde ich mal die tage bei dm schauen.mein mann hatte mir heut richtigen grieß mitgebracht,aber ich glaub das ist noch nix für emma.da brauch man 500ml milch,salz,zucker...ist doch nix oder???

ich hatte auch ganz normaeln grieß - den kann man auch ohne salz und zucker anrühren.
in jeder menge wie man will - einfach etwas milch oder wasser aufkochen und grieß hinzugeben - dabei umrühren bis er eingedickt ist. mit etwas übung hast du schnell heraus wieviel man für die kleinen braucht
<p></p>
alnatura gibts auch bei tegut, falls ihr sowas in der nähe habt
esy88
16954 Beiträge
03.11.2011 20:33
Zitat von floluc:

Dachte grieß darf man erst mit 6 monate?
nickizwerg11
228 Beiträge
03.11.2011 20:52
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von floluc:

Zitat von nickizwerg11:

Mit Wasser und Obst gibt es den dann später als nachmittags Brei. Abends mit (Pre)Milch.
sunny212
841 Beiträge
03.11.2011 21:34
Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder, Jason ist ja mittlerweile 1 Jahr alt und nun war ich heute beim KA zur U6 und er sagte mir Jason soll nun alles mit vom Tisch essen...Mittags koche ich ja auch schon für ihn, aber nun zu meiner Frage:
Hab wann darf/kann ich ihm das Essen ein wenig würzen d.h mit bißchen Salz kochen etc??
Morgens und abends bekommt er schon ne Brot, aber bis jetzt nur mit Magarine und Leberwurst, trau mich an die anderen Sachen noch nicht ran weil er bis dato noch keine Zähne hatte, nun brechen die oberen Schneidezähne durch.
Was tut ihr euren Kleinen so aufs Brot??

Danke schonmal an euch..
shelyra
69208 Beiträge
03.11.2011 21:40
Zitat von sunny212:

Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder, Jason ist ja mittlerweile 1 Jahr alt und nun war ich heute beim KA zur U6 und er sagte mir Jason soll nun alles mit vom Tisch essen...Mittags koche ich ja auch schon für ihn, aber nun zu meiner Frage:
Hab wann darf/kann ich ihm das Essen ein wenig würzen d.h mit bißchen Salz kochen etc??
Morgens und abends bekommt er schon ne Brot, aber bis jetzt nur mit Magarine und Leberwurst, trau mich an die anderen Sachen noch nicht ran weil er bis dato noch keine Zähne hatte, nun brechen die oberen Schneidezähne durch.
Was tut ihr euren Kleinen so aufs Brot??

Danke schonmal an euch..

mein kleiner hat mit 8 monaten angefangen bei uns mitzuessen - hab ihm immer vor dem würzen was weggelegt. und dann einfach so nach und nach gewürze eingeführt...

fang doch langsam mit salz an, dann etwas später mal pfeffer usw
<p></p>
am anfang gabs bei uns auch nur streichwurst (zb leberwurst, teewurst) oder streichkäse, mittlerweile isst er alles.
die kleinen können übrigens auch gut ohne zähne essen - kenne genug die noch keine haben aber trotzdem alles essen können
olja81
45 Beiträge
03.11.2011 22:05
mein kleiner hat mit 8 monaten angefangen bei uns mitzuessen - hab ihm immer vor dem würzen was weggelegt. und dann einfach so nach und nach gewürze eingeführt...

<p></p>
am anfang gabs bei uns auch nur streichwurst (zb leberwurst, teewurst) oder streichkäse, mittlerweile isst er alles.
die kleinen können übrigens auch gut ohne zähne essen - kenne genug die noch keine haben aber trotzdem alles essen können
[/quote]

---
Hallo,
das ist ja tol
-- meine kleine ist 11 monate hat auch nur 2 Zähne unten, oben ist noch nichts
ich weiß auch nicht weis ich ihr so geben kann -- mit Apfel spielt sie, beist ab und spuckt raus bin da ein Haufen stückchen liegt, mit der banane spielt sie in dem sie diese zerdrückt und zuschaut wie diese zwieschen den Fingern rausquilt, Brei ißt sie nur wenn dieser püriert ist (ich versuche es immer großer zu machen) aber wenns zu grob ist , spuckt sie es raus, mit Milchreis ist das gleiche, habe auch die Gläschen von Hipp ausprobiert mit großen Stückchen, will sie auch nicht
-- mitlerweile ißt sie Brot (es landet zwar die hälfte auf dem Boden, aber einiges geht doch rein ) -- Nudeln spuckt sie auch raus, ich schmeiße so viel weg, total schade
04.11.2011 08:37
Zitat:
Zitat von olja81:

<p></p>

---
Hallo,
das ist ja tol
-- meine kleine ist 11 monate hat auch nur 2 Zähne unten, oben ist noch nichts
ich weiß auch nicht weis ich ihr so geben kann -- mit Apfel spielt sie, beist ab und spuckt raus bin da ein Haufen stückchen liegt, mit der banane spielt sie in dem sie diese zerdrückt und zuschaut wie diese zwieschen den Fingern rausquilt, Brei ißt sie nur wenn dieser püriert ist (ich versuche es immer großer zu machen) aber wenns zu grob ist , spuckt sie es raus, mit Milchreis ist das gleiche, habe auch die Gläschen von Hipp ausprobiert mit großen Stückchen, will sie auch nicht
-- mitlerweile ißt sie Brot (es landet zwar die hälfte auf dem Boden, aber einiges geht doch rein ) -- Nudeln spuckt sie auch raus, ich schmeiße so viel weg, total schade

sorry, aber:
das macht mia auch wenn ich ihr die banane unbeaufsichtigt gebe
wenn ich dabei bin und ihr halte, beißt sie ganz normal ab und kaut ( mit 2 unteren zähnen)
04.11.2011 10:51
Huhu,
ich bin hier eher so eine "stille Mitleserin", aber jetzt hab ich doch auch mal ne Frage Also unser Ben ist mittlerweile ca. 6,5 Monate alt. Er bekommt jetzt seit 2 Monaten Brei und das klappt soweit auch ganz gut. Da er aber ein Frühchen ist, mache ich alles etwas "langsamer", d.h. er bekommt jetzt Vormittags ein Obstmus (Apfel, Birne oder ähnliches), dann Mittags Gemüse und Fleisch püriert und dann manchmal noch einen Abendbrei. Ansonsten halt weiterhin die Flasche... jetzt sitzt er aber auch schon häufiger bei uns mit am Tisch und dann gebe ich ihm schon mal ein Stück Gurke oder etwas Brot. Daran "saugt" er auch rum, aber ich hab immer Angst, dass irgendwann mal ein etwas zu großes Stück abgeht und er sich daran verschluckt! Wenn ich ihm z.B. Birne gebe, die zerfällt dann ja fast und da landet dann schon mal ein größeres Stück im Mund... bin da irgendwie total ängstlich... wie macht ihr das? Achtet ihr extrem drauf, gebt ihr ihnen nur kleine Stückchen oder alles püriert?
Bayala
10476 Beiträge
04.11.2011 10:55
Zitat von Knödel:

Huhu,
ich bin hier eher so eine "stille Mitleserin", aber jetzt hab ich doch auch mal ne Frage Also unser Ben ist mittlerweile ca. 6,5 Monate alt. Er bekommt jetzt seit 2 Monaten Brei und das klappt soweit auch ganz gut. Da er aber ein Frühchen ist, mache ich alles etwas "langsamer", d.h. er bekommt jetzt Vormittags ein Obstmus (Apfel, Birne oder ähnliches), dann Mittags Gemüse und Fleisch püriert und dann manchmal noch einen Abendbrei. Ansonsten halt weiterhin die Flasche... jetzt sitzt er aber auch schon häufiger bei uns mit am Tisch und dann gebe ich ihm schon mal ein Stück Gurke oder etwas Brot. Daran "saugt" er auch rum, aber ich hab immer Angst, dass irgendwann mal ein etwas zu großes Stück abgeht und er sich daran verschluckt! Wenn ich ihm z.B. Birne gebe, die zerfällt dann ja fast und da landet dann schon mal ein größeres Stück im Mund... bin da irgendwie total ängstlich... wie macht ihr das? Achtet ihr extrem drauf, gebt ihr ihnen nur kleine Stückchen oder alles püriert?

immer etwas steigern.. zuerst pürriert.. wenn er das gut isst gab es mini mini stückchen... wirklich nur ein paar mm groß..wenn das klappt immer etwas größer werden..leon bekommt nun sein obst einfach in die hand.... vertrau deinem kleinen ein bischen. versuch es etappenweise. und dann einfach weiter probieren.
04.11.2011 11:10
Zitat von Knödel:

Huhu,

Ich gebe Mia (fast) alles.
Rohkost ( Möhren, Gurke,Kohlrabi, etc )
Brot/Brötchen, Reiswaffel
Sie hat 2 Zähne (unten) und "Beißt" halt soweit es geht ab und "kaut" dann auf ihren Felgen bzw.zerdrückt mit ihrer Zunge viel, bis es ganz weich ist und schluckt es dann erst runter!
Auf was, worauf sie sehr gierig ist ( z.b. das innenleben von einer Laugenstange ) da nimmt sie (wenn sie es selbst in der hand hat ) schon mal ein größeres Stück und will es gleich runter schlucken -.-
Aber sie "würgt" es dann selbstständig wieder hoch und kaut weiter
Angst in dem Sinne hab ich zwar, aber das kann auch einem größeren Kind passieren, indem es nicht aufpasst und zu schnell schluckt. von daher.
und ich hab ihr auch schon 2, 3 x in den mund gefasst und das zu große stück einfach wieder raus geholt
Schau halt wie es dein kleiner mit macht.
aso und komplett unbeaufsichtigt lasse ich Mia NIEMALS mit irgendwas zu essen oder trinken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt