Mütter- und Schwangerenforum

Babybrei selber machen!!Rezepte her damit!!!

Gehe zu Seite:
07.10.2011 20:50
Zitat von nickizwerg11:

Na toll! Hab grad Pastinake und Kürbis (getrennt) gekocht und er Kürbis ist mir angebrannt Nur weil mein Zwerg unbedingt eine neue Windel brauchte.
Jetzt hab ich orange Hände und immernoch keinen Kürbisbrei. Kann auch nur mir passieren!

och du... ich wollt neulich Möhren mitm Handmixer pürieren und hab damit die Halbe Küche orange getupft...
typisch ich... *rofl*
esy88
16954 Beiträge
09.10.2011 07:38
hat jemand von euch vielleicht ne obst und gemüse liste mit dämpfzeiten?

hab mir gestern nen dampfgarer gekauft leider ist da keine liste dabei
nickizwerg11
228 Beiträge
12.10.2011 16:35
Ich hab gestern jede Menge Brei (Zucchini/Kürbis - Kartoffel - Fleisch) gekocht und eingefroren. Immer 200 g in eine Dose. Ist ja irgendwann ungefähr eine Portion. (Mehr Dosen hatte ich nicht.) Aber im Moment isst mein Zwerg noch nicht so viel.
Kann ich morgen eine Dose auftauen, nur die Hälfte aufwärmen und füttern und ihm die andere Hälfte übermorgen geben? Oder muss ich alles was er nicht sofort isst wegwerfen?

Hab das mit dem Einkaufen noch nicht so raus. Nächstes mal kaufe ich dann weniger Gemüse und Fleisch
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.10.2011 17:17
Klar, ich tau es auch immer im Kühlschrank auf und gib dann eine häfte am selben Tag und eine am nächsten Tag. Allerdings hab ich viel auch in Eiswürfelbehältern eingefroren. Das lässt sich noch besser portionieren
nickizwerg11
228 Beiträge
12.10.2011 18:05
Danke!
Als Eiswürfel habe ich Nur Kartoffeln und nur Fleisch. Dann kann ich das spontan kombinieren.
28.10.2011 15:57
ich hab heute in unserem bioladen frischen rosenkohl erstanden ... eigentlich für uns Große als Beilage aber ich frage mich jetzt, ob es auch für Babies Rezepte mit Rosenkohl gibt??? So ab dem 7. Monat.... Beim googlen hab ich leider nicht so viel gefunden... Kennt hier jemand ein paar Kombinationsmöglichkeiten mit Rosenkohl außer die einfachste mit Kartoffeln??? Mir fehlen grad die Ideen....

Danke schonmal...
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2011 16:12
Sorry, von Rosenkohl hab ich auch keine Ahnung. Mein Sohn isst erst seit einer Woche...

Jetzt muss er Eisentropfen nehmen und ich würde ihm gerne "stuhlauflockerndes" Essen geben. Was wäre das denn?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
28.10.2011 17:11
Zitat von KleineHexe:

Sorry, von Rosenkohl hab ich auch keine Ahnung. Mein Sohn isst erst seit einer Woche...

Jetzt muss er Eisentropfen nehmen und ich würde ihm gerne "stuhlauflockerndes" Essen geben. Was wäre das denn?

Wenn ich mich nicht täusche sollen Pastinaken und Kürbis auflockernd sein, bin mir aber absolut nicht sicher.

Zum Rosenkohl weiß ich auch nicht so recht. Ich hätte bei Kohl generell angst vor Blähungen obwohl Oskar damit nie Probleme hatte. Ansonsten würde ich ihn mit Kartoffel und Fleisch machen, ne andere Idee hab ich auch nicht
28.10.2011 19:15
Stuhlauflockernd ist: Zuchini, Brokoli, Spinat, Kürbis, und Fenchel
ich habe z.b. nie möhre pur gegeben, sondern immer bissl frischen fenchel mit ran. Mia hatte nie probleme mit festem stuhlgang oder so.

Zum Thema Rosenkohl: Ich werd nächste Woche auch welchen machen.
Mia verträgt jeden "Kohl" außer blumenkohl, den nur mit kümmel, sonst bekommt sie bauchweh.
Rot und weißkohl hat sie natürlich noch nicht bekommen

KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2011 19:22
Zitat von babyjule:

Stuhlauflockernd ist: Zuchini, Brokoli, Spinat, Kürbis, und Fenchel
ich habe z.b. nie möhre pur gegeben, sondern immer bissl frischen fenchel mit ran. Mia hatte nie probleme mit festem stuhlgang oder so.

Zum Thema Rosenkohl: Ich werd nächste Woche auch welchen machen.
Mia verträgt jeden "Kohl" außer blumenkohl, den nur mit kümmel, sonst bekommt sie bauchweh.
Rot und weißkohl hat sie natürlich noch nicht bekommen

So, Zucchini hat er gegessen zum 1. mal. Er isst ja erst seit einer Woche . Bisher hatte er keine Probleme mit dem Stuhlgang, aber wegen den Eisentropfen will ich da etwas drauf achten.
Danke!
floluc
9178 Beiträge
01.11.2011 13:39
huhu mädels,
ab wann darf man den richtigen selbstgekochten grießbrei geben??
01.11.2011 15:13
Zitat von floluc:

huhu mädels,

fütterst du flasche oder stillst du?
wenn du flasche fütterst, denke ich ab dem 6.Monat, weil man den ja mit Milch kocht und durch die milchnahrung die Kinder schon an die "Kuhmilch" gewöhnt sind.
wenn du stillst, würde ich bis zum 1 lebens jahr warten
shelyra
69208 Beiträge
01.11.2011 19:11
Zitat von floluc:

huhu mädels,

mein kleiner hat den mit etwa 7 monaten bekommen, obwohl wir gestillt haben.

wenn keine allergien vorliegen dann kann man ab dem 6.monat langsam mit verdünnter vollmilch anfangen den brei zu kochen. oder du nimmst anstelle der vollmilch einfach pre oder abgepumpte muttermilch
floluc
9178 Beiträge
03.11.2011 17:22
ja ich stille,wollte ihr aber nicht diese milchbrei von hipp und co geben,sondern lieber selber und frisch kochen.sie ist jetzt 5monate und eine woche alt
nickizwerg11
228 Beiträge
03.11.2011 17:27
Ich nehme die Getreidebreie von Alnatura. Da sind nur reine Getreideflocken drin und sonst nix.
Hab bis jetzt Hirse und Grieß ausprobiert und heute gibt es Reisbrei.

Den rührt man einfach mit Milch oder Pre an und dann kommen die Flocken da rein und evtl. noch etwas Obst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt