Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
14.04.2015 20:48
Lara die Idee mit dem Brief für die Kleine finde ich sehr schön.

Blubba darüber hätte ich mich auch geärgert. Mein Freund hat nächstes Wochenende Junggesellenabschied, ich bin da auch auf einem Junggesellenabschied und meiner ist dann eine Woche später.
Dann kommt schon Dorffest, Polterabend, Hochzeit, neue Heizung und danach Feuerwehrfest. Dann hat mein Freund und mein Papa Geburtstsg und wenn dann endlich Juni ist verbring ich mal ein ganzes Wochenende auf der Couch
blubba272
4893 Beiträge
14.04.2015 21:33
Hört sich nach einem vollen Programm an

Ich weiß gar nicht wann mein jga ist... ich werde vollkommen überrascht... mein freund soll mich iwo iwann hinbringen mehr weiß ich nicht ^^
Sweetla89
464 Beiträge
14.04.2015 21:35
Zitat von Presilla:

Zitat von Sweetla89:

Hier ich bastel unsere Einladen selber. Hatte aber im Köpf schon eine Vorstellung davon wie sie aussehen sollte. Habe dann noch im Internet einiges angeschaut an Designs und nun sind unsere Einladungen fast fertig ?

Darf ich mal eine sehen? Auch gerne via PN

Das ist unsere Einladung

Sweetla89
464 Beiträge
14.04.2015 21:38
Bei uns werden sich die Farben lila und creme auch überall wiederholen
blubba272
4893 Beiträge
14.04.2015 21:39
Zitat von Sweetla89:

Zitat von Presilla:

Zitat von Sweetla89:

Hier ich bastel unsere Einladen selber. Hatte aber im Köpf schon eine Vorstellung davon wie sie aussehen sollte. Habe dann noch im Internet einiges angeschaut an Designs und nun sind unsere Einladungen fast fertig ?

Darf ich mal eine sehen? Auch gerne via PN

Das ist unsere Einladung

Schöne Einladung
Laraliii
2421 Beiträge
15.04.2015 08:54
Oh die Einladung Ist echt schön

JGA
Schade für deine Freund, dass es doch nicht weiter weg geht. Da hätte er sich sicher gefreut....Ja das mit Fenster großen Tönen spucken ist echt ärgerlich
Ich hab ja gar keine Ahnung was Franks Bruder für ihn plant, aber dass muss ich mal herausfinden

Lia oooooh bei dir ist es ja gar nimmer lang hihihihihi
Bist du schon sehr nervös ?
15.04.2015 09:38
Zitat von mami16:

Zitat von kataleia:

Oh der Urlaub hört sich toll an!!! Und die Karten sind super schön! Aber so viel Aufwand ... wie lange hast du an allen Karten gesessen? Wie viele waren das? ... puh ... das wäre mir den Aufwand nicht wert gewesen, auch wenn ich sie traumhaft schön finde

Eeewig ehrlich gesagt Hab mir das irgendwo aufgeschrieben, hm nur wo?! Es waren aber so circa 50-60 Stunden reine Bastelzeit.
Kurz vor Weihnachten hatte ich die erste gebastelt und am 11. Januar waren 80 Karten fertig. Das weiß ich noch weil wir ganz genau 6 Monate vorher die Einladungen den Verwandten geschickt und vorbeigebracht haben
Für die Arbeitskollegen und Freunde hab ich mir dann noch bis Februar Zeit gelassen. Insgesamt waren es glaub 110 Karten.

Es hat mir wirklich total Spaß gemacht, aber nach dem 70. Mal Steinchen aufkleben usw wurde es anstrengend und ich war dann doch auch froh, als es vorbei war

Boa sooo viele
Ich hätte das nicht durchgehalten.
Wir sind eher nach dem Motto verfahren "Soll schön aussehen und die Informationen vermitteln, die wir vermitteln möchten".
Denn ich gestehe - ich schmeiße solche Einladungen selbst immer weg später ... und dafür, dass es von den Meisten nicht gewürdigt wird, wieviel Zeit und/oder Geld man reinsteckt/gesteckt hat, habe ich weder vom Einen, noch vom Anderen viel investiert

Zitat von blubba272:

Mega , tolle karten... da hast du aber viel Arbeit rein gesteckt.

Kleid anmessen war toll . Also oben rum passt es perfekt. Muss nur gekürzt werden

Edit : jetzt heißt es nicht ab und zu nehmen...

Oh super, das freut mich, dass obenrum alles perfekt sitzt Und kürzen ist ja der kleinste Aufwand

Neigst du sonst zu Gewichtsvariationen? Oder fällt dir das halten leicht?

Zitat von Lia88:

Ich hab meins letzte Woche auch nochmal anprobiert, ob es noch passt

Kataleia, eine genaue Vorstellung von dem Brautstrauß hab ich noch garnicht

Und passt dein Kleid oder lässt du noch was ändern?

... und hast du mitlerweile schon ne Ahnung, in welche Richtung dein Strauß gehen soll? Welche gefallen dir so am Besten?

Zitat von Laraliii:

... und meine Mama und ihr Partner die ärmste ist völlig fertig und zieht jetzt in eine eigene Wohnung

Und ich habe mir überlegt, die Paten zu fragen, ob sie für die kleine einen kurzen Brief schreiben wollen, den sie dann in der Kirche vorlesen.
Wie findet ihr die Idee?

Ich lese gerade das letzte Kapitel Von Biss zur Mittagsstunde und fange gleich den dritten Band an....Gott bin ich fertig

Oh was ist mit deiner Mama mit Partner? Warum ist die fertig und kommt nicht zu deiner Hochzeit? Hat sie sich getrennt? Aber deshalb nicht zur Hochzeit der Tochter kommen, die ja noch ein paar Wochen hin ist?

Ich denke auch, dass das mit den Paten eine gute Idee ist. Hast du mit Franks Schwester (die soll doch Patin sein?) nochmal kommunitziert, ob sie das jetzt auch will mit allen "Pflichten"?

Bzgl. "Biss-Bücher": Ich hatte das erste angefangen zu lesen, als der Film schon gedreht, aber in Dtl. noch nicht rausgekommen war und fand das Buch nicht gut geschrieben ... Thema mochte ich aber

Ich habe dann nur die 4 Filme geschaut - von denen bin ich mehr begeistert ... wenn auch extrem schnulzig zwischendrin
Am Besten gefiel mir der letzte Film (also 2. Hälfte letztes Buch).

Zitat von blubba272:

Ich muss mich mal aufregen.... es geht um den trauzeugen von meinem schatz
Seid Oktober weiß er das er trauzeuge ist und meinte Weihnachten zu mir, " wir fahren nach Prag ist das ok" ich so " ja, klar " vor 6 wochen ca ruft er mich an und sagt" prag geht nicht an , wir wollen am zweiten Mai Wochenende in den Harz, Amsterdam klappt so kurzfristig nicht " ich so ja , da hat kai zeit. Er so " ich melde mich bei dir nochmal die tage " so gestern schreib ich ihn an, ob es jetzt dann angeht da ich jetzt zum Geburtstag eingeladen bin u wenn dann ein babysitter bräuchte und das jetzt dann abklären müsste... keine Reaktion. Schon mal total ärgerlich
Eben ruft ein Kumpel an, er soll das jetzt planen, ob mein schatz am 1.5 Zeit u hat. " ich so ja hat er" naja jetzt geht's "nur" nach hannover ( in die.nä größere Stadt...
Also es.muss ja nicht iwo . weit weg gehen..aber wieso erst groß töne spucken und es mir dann nicht mal selber sagen....

Oh das würde mich auch aufregen ... wenn es dann so erscheint, als wäre der "zukünftige Ehemann" dem Trauzeugen nicht viel wert ... ... weil wenn einem etwas wichtig ist, organisiert man ja rechtzeitig und macht sich Gedanken was dem anderen wirklich gefallen könnte und investiert etwas.

Machen die dann in Hannover "einfach" nur Kneipenabend? Oder ist noch etwas spezielleres geplant? Sowohl mein Freund als auch ich hatten gesagt, weder Kneipentour, noch Bauchladen wollen wir. Lieber nix als sowas

Ich hatte mich ja geärgert, als der Trauzeuge meines Freundes den Juga an meinem Geburtstag machen wollte.
Aber so hat er wohl was Tolles organisiert. Geht an den Edersee zelten

Ich habe meiner Trauzeugin jetzt auch mal die Nummer meiner Reitbeteiligung gegeben und darauf aufmerksam gemacht, dass sie organisieren muss, dass mein Pferd versorgt ist Hat sie auch sogleich gemacht und kurz darauf geschrieben: Erledigt

Mein Freund meinte auch, er denkt, was die Mädels vor haben, gefällt mir sicher. Nun bin ich absolut gespannt

Besagte "Freundin" die eigentlich nicht mehr meine Freundin ist, ist auch dabei ... weil ist ja im Freundeskreis und sie ist auch durch mich und meinen Freund mit ihrem Mann zusammengekommen gewesen und der ist schon seit der Kindheit im Freundeskreis meines Freundes. Somit ist sie eben nicht als "meine Freundin" bei der Hochzeit, aber eben als "Frau des Kumpels" ... alles kompliziert

Zitat von Lia88:

Lara die Idee mit dem Brief für die Kleine finde ich sehr schön.

Blubba darüber hätte ich mich auch geärgert. Mein Freund hat nächstes Wochenende Junggesellenabschied, ich bin da auch auf einem Junggesellenabschied und meiner ist dann eine Woche später.
Dann kommt schon Dorffest, Polterabend, Hochzeit, neue Heizung und danach Feuerwehrfest. Dann hat mein Freund und mein Papa Geburtstsg und wenn dann endlich Juni ist verbring ich mal ein ganzes Wochenende auf der Couch

Wie du weißt, wann dein Juga ist Weißt du etwa auch schon, was die Mädels vor haben?

Was wird bei deinem Zukünftigen von den Jungs geplant?

Mensch, da hast du wirklich volles Programm!

Aber ich auch, ich kann mithalten ... geht bei mir schon seit letztem WE so ...

- Der Reitkurs, den ich organisiert hatte
- In ein entferntes Theater fahren am Samstag, da spielt der Mann einer Kollegin mit
- nächsten Samstag zur Gärtnerei wegen Deko und Strauß und 40. Geburtstag der Frau meines Freundes Cousin
- Weinlagenwanderung am 1. Mai
- vom 06. - 23. Mai Kubaurlaub
- dann mein Geburtstag
- dann Juga von meinem Zukünftigen
- dann die Hochzeit
blubba272
4893 Beiträge
15.04.2015 11:30
Ich hab mit dem anderen kumpel gestern geschrieben und die machen Hannover unsicher , also denke Kneipentour , aber das mag mein zukünftiger ich find es nett das der kumpel mich überhaupt eingeweiht hat bzw gefragt hat, denn wir sind uns nicht so ganz grün...mögen uns nicht so wirklich... naja.. ändert sich vll nochmal.

Am Samstag gehe ich mit meiner mum ein kleid für sie shoppen mal sehen abends dann zu einer thermomix show kochen party.
Sonntag muss ich im Garten was schaffen und Fenster putzen...
Nä woche Samstag ist taufe . Danach ist der jga von meinem schatz. Am 9.5 bin ich bei ner freundin zum Geburtstag...
Joar, dann bestimmt iwann mein jga am 13.5 Probefrisur stecken lassen
Dann am 6.6 kleid abholen am 7.6 nochmal zu nem . Flohmarkt und dann ist schon der 12.6 poltern und am 13.6 Hochzeit
blubba272
4893 Beiträge
15.04.2015 11:40
Achso wg Gewicht ich bin eine Stress esserin....
15.04.2015 21:13
Mein Brautkleid ist angekommen!!!

Es ist sooooo wunderschön! Genau wie auf der Abbildung! Weiß, auf dem Dekoltee Spitze, bestickt mit Perlen!

Es passt auch wie angegossen, super das ich 2cm länger bestellt habe. Denn ich hab ja auch noch den Reifrock, der alles etwas "höher" nimmt, wenn ihr versteht?!

Die Scherpe ist auch wunderschön. Richtig schönes sattes Rosa! Aber die Scherpe MUSS noch angenäht werden. Mama und ich haben es heute direkt anprobiert, das fiel ihr direkt auf, wenn ich mich bewege rutscht sie hoch, und das sieht doof aus! Also lassen wir es bei unserer Schneiderin annähen. Ist ja ganz easy ^^

Sonst ist es Perfekt

Jetzt hab ich schon seit Stunden das totale kribbeln im Bauch! Mega vorfreude und am liebsten will ich ihn schnappen und direkt los zum Standesamt

Mama hat mir heute auch bei Maggro durchsichtige "Kristalle" und "Dekosteine" in apricot geholt. Alles passend zur Deko. Und Servietten für wenns die Torte gibt

Total lieb von ihr das sie an sowas mitdenkt. Hatten letztens erst drüber geredet, und ich sagte ich habe noch nichts in der richtung. Mama und ich haben genau den selben Geschmack. Daher passt das immer!

Ich hab sooo mega gute laune, könnte total durch die gegend hüpfen!
Samstag dann noch Ringanprobe. Und dann haben wir alles- dann steht eigentlich alles! Es ist soweit alles besorgt und organisiert!

Juhuuuuu
Sonntag geht auch unser Tanzkurs los!
Dort lernen wir den Standartkram. Discofox, Walzer, Chachacha oder sowas
Kenne mich da nicht aus, ich hab nur Hip Hop getanzt- und kann eben "Discomäßig" tanzen, mit arsch wackeln und bisschen "nuttig"

Hach ja... Das wars auch eigentlich schon, was ich zu berichten habe
15.04.2015 21:44
Och Jay, wo bleibt das Bild???? Ich will es doch auch sehen

Kannst uns doch nicht vergessen ts ts tsss

Aber hört sich echt super an!
15.04.2015 21:58
Das Bild gibts wenn gewünscht per PN

"Die Öffentlichkeit" wird es erst sehen, wenn es Perfekt ist, mit Strauß und allem drum und dran an dem Tag!

Also, Bilderwünsche bitte per PN
blubba272
4893 Beiträge
15.04.2015 21:59
Jay , das hört sich doch gut an

Ja, so heißen due Tänze
15.04.2015 22:03
*reinhüpf*
Jay, du kennst mich vielleicht noch vom AMU-Thread, ich würde das Kleid per PN auch gern sehen

Euch allen wünsche ich noch eine tolle und unvergessliche Vorbereitungszeit, genießt diese einmalige Zeit
*raushüpf*
15.04.2015 22:36
Zitat von FräuleinKunterbunt:

*reinhüpf*
Jay, du kennst mich vielleicht noch vom AMU-Thread, ich würde das Kleid per PN auch gern sehen

Euch allen wünsche ich noch eine tolle und unvergessliche Vorbereitungszeit, genießt diese einmalige Zeit
*raushüpf*

Klar kenn ich dich noch! Wir haben uns doch so gut verstanden in dem thread!
Aber jetzt gibts den ja nicht mehr wirklich...
Ich schick dir ne Pn!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt