Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
05.02.2015 13:27
Ich geselle mich mal dazu, jedoch noch komplett als "Frischling", denn ich habe mich entschieden den Schritt zu gehen und werde meinem Freund am 15.05. einen Antrag machen
Da ist unser Jahrestag.

Das Anzeige wovon ich berichten kann ist, dass ich den Antrag auf einer Insel machen werde, bei uns am See, wo unser Boot liegt.
Ich werde 3 Freunde haben, die mich dabei unterstützen, denn ich möchte, dass das aus einer Perspektive gefilmt wird und aus 2 anderen sollen Fotos gemacht werden. Also nur von dem Antrag selber

Es ist so geplant, ich werde mit 2 weiteren auf der Insel warten, einer fährt los zum Steeg und holt mein Freund ab. Er betritt die Insel, im Hintergrund Lagerfeuer mit Fackeln, Herzluftballons (extra mit Helium, damit die "stehen"), ein Plätzchen mit Decken und Rosen geschmückt. Ich habe ein eigenes Gedicht geschrieben und werde ihm das natürlich vortragen, im Hintergrund läuft unser Lied.
Jeder hat seine Aufgabe
Wenn er dann "Ja" sagt, was ich zu 99% denke, wird angestoßen, Stockbrot gegessen.... Zum Ende weiß ich noch nicht, ob wir die anderen mit den Boot fahren lassen und wir müssen zurück schwimmen (wäre das Wetter da schon warm) oder wir fahren dann einfach alle gemeinsam und lassen den Abend ohne Freunde ausklingen

Der 15.05. ist zwar noch hin, aber ich bin ein schrecklicher Perfektionist Daher auch jetzt schon meine Planung.

Da man nach Antrag eigentlich nicht länger als ein Jahr wartet, würden wir dann ebenfalls 2016 heiraten

Vanellope
15485 Beiträge
05.02.2015 13:46
Zitat von Lucas_Mama:

Ich geselle mich mal dazu, jedoch noch komplett als "Frischling", denn ich habe mich entschieden den Schritt zu gehen und werde meinem Freund am 15.05. einen Antrag machen
Da ist unser Jahrestag.

Das Anzeige wovon ich berichten kann ist, dass ich den Antrag auf einer Insel machen werde, bei uns am See, wo unser Boot liegt.
Ich werde 3 Freunde haben, die mich dabei unterstützen, denn ich möchte, dass das aus einer Perspektive gefilmt wird und aus 2 anderen sollen Fotos gemacht werden. Also nur von dem Antrag selber

Es ist so geplant, ich werde mit 2 weiteren auf der Insel warten, einer fährt los zum Steeg und holt mein Freund ab. Er betritt die Insel, im Hintergrund Lagerfeuer mit Fackeln, Herzluftballons (extra mit Helium, damit die "stehen"), ein Plätzchen mit Decken und Rosen geschmückt. Ich habe ein eigenes Gedicht geschrieben und werde ihm das natürlich vortragen, im Hintergrund läuft unser Lied.
Jeder hat seine Aufgabe
Wenn er dann "Ja" sagt, was ich zu 99% denke, wird angestoßen, Stockbrot gegessen.... Zum Ende weiß ich noch nicht, ob wir die anderen mit den Boot fahren lassen und wir müssen zurück schwimmen (wäre das Wetter da schon warm) oder wir fahren dann einfach alle gemeinsam und lassen den Abend ohne Freunde ausklingen

Der 15.05. ist zwar noch hin, aber ich bin ein schrecklicher Perfektionist Daher auch jetzt schon meine Planung.

Da man nach Antrag eigentlich nicht länger als ein Jahr wartet, würden wir dann ebenfalls 2016 heiraten

herlich willkommen

das klingt aber meeega toll und romantisch.
naja, zur verlobungsdauer von einem jahr sag ich mal soviel.. ich habe meinen antrag schon 2009 bekommen
05.02.2015 13:51
Zitat von NickySilas:

Zitat von Lucas_Mama:

Da ist unser Jahrestag.

Jeder hat seine Aufgabe

herlich willkommen

das klingt aber meeega toll und romantisch.
naja, zur verlobungsdauer von einem jahr sag ich mal soviel.. ich habe meinen antrag schon 2009 bekommen

Danke schön

Ja, ich lege in solche Angelegenheiten wirklich alles rein

Ja gut, lieber spät als nie
Aber ich wollte dann eigentlich nicht so lange warten
Kala87
36830 Beiträge
05.02.2015 13:59
Lucas_Mama, wow toll. Alles total durchdacht.
Und wegen dem einen Jahr. Habe meinen Antrag 2006 bekommen, 2011 haben wir standesamtlich geheiratet und 2016 wird kirchlich geheiratet
05.02.2015 14:01
Zitat von Kala87:

Und wegen dem einen Jahr. Habe meinen Antrag 2006 bekommen, 2011 haben wir standesamtlich geheiratet und 2016 wird kirchlich geheiratet

Danke, wie gesagt, schrecklicher Perfektionist

Oha, also das könnte ich nicht
Ich möchte kirchlich heiraten, da soll das standesamtliche gleich "mit inbegriffen" sein.
Kala87
36830 Beiträge
05.02.2015 14:05
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Kala87:

Ich möchte kirchlich heiraten, da soll das standesamtliche gleich "mit inbegriffen" sein.

Lieber Perfektionist, als totaler Chaot und es wäre ein schrecklicher Antrag

Naja, es kam bei uns immer was dazwischen. Haben eigentlich geplant gehabt, dass wir ein Jahr nach dem standesamt, kirchlich Heiraten. War bei uns finanziell in dem moment nicht möglich, groß zu feiern.
Dann wurde ich mit meinen mittleren Schwanger (geplant), wo wir dann gesagt haben, das verschieben wir. Dann hat sich die Maus eingeschlichen, wo wir in den Planungen waren zum kirchlichen Heiraten.
Und nun soll es aber wirklich stattfinden.
05.02.2015 14:09
Zitat von Kala87:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Kala87:

Naja, es kam bei uns immer was dazwischen. Haben eigentlich geplant gehabt, dass wir ein Jahr nach dem standesamt, kirchlich Heiraten. War bei uns finanziell in dem moment nicht möglich, groß zu feiern.
Dann wurde ich mit meinen mittleren Schwanger (geplant), wo wir dann gesagt haben, das verschieben wir. Dann hat sich die Maus eingeschlichen, wo wir in den Planungen waren zum kirchlichen Heiraten.

'hihi'
Irgend etwas ist ja immer
Ich drücke Euch die Daumen, das diesmal nichts dazwischen kommt

Ich möchte auch nicht groß feiern, nur mit Familie und engeren Freunden. Wobei, viele legen ja groß und klein feiern sehr weit auseinander
Kala87
36830 Beiträge
05.02.2015 15:23
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Kala87:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Kala87:

'hihi'

Ich möchte auch nicht groß feiern, nur mit Familie und engeren Freunden. Wobei, viele legen ja groß und klein feiern sehr weit auseinander

Danke, es darf nix mehr dazwischen kommen Haben schon gebucht und Anzahlungen gemacht

Wieviele Personen werdet ihr denn ca. sein?
Kala87
36830 Beiträge
05.02.2015 15:24

Wir heiraten

❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤

Kala87 ~~ kirchliche Trauung am 14. Mai 2016 ~~ in einer Eventhalle
NickySilas ~~ freie Trauung 14. Mai 2016 ~~ Schlossgarten& Gewölbekeller
katigi ~~ ?
steph28 ~~ ?
Umi ~~ ?
Melll ~~ ?
Stefanka83 ~~ ?
Lucas_Mama ~~ ?
05.02.2015 15:34
Zitat von Kala87:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Kala87:

Zitat von Lucas_Mama:

...

'hihi'

Danke, es darf nix mehr dazwischen kommen Haben schon gebucht und Anzahlungen gemacht

Ich habe es tatsächlich eben mal überschlagen.
Wir wären maximal 40 Leute, da sind Eltern, Omas und Opas, sowie Tanten und Onkel und enge Freunde dabei. Und meine Cousinen plus Männer.

An sich habe ich mich mit dem Thema ja noch gar nicht beschäftigt

Wie lange im Voraus muss man denn einen kirchlichen Termin machen?
Kala87
36830 Beiträge
05.02.2015 15:41
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Kala87:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Kala87:

...

'hihi'

Ich habe es tatsächlich eben mal überschlagen.
Wir wären maximal 40 Leute, da sind Eltern, Omas und Opas, sowie Tanten und Onkel und enge Freunde dabei. Und meine Cousinen plus Männer.

An sich habe ich mich mit dem Thema ja noch gar nicht beschäftigt

Wie lange im Voraus muss man denn einen kirchlichen Termin machen?

So war unsere standesamtliche Hochzeit auch, also mit 35 Personen.

Also wo ich letztens angerufen habe, meinten die, es wäre noch viel zu früh, haben aber wohl meinen Termin schon vermerkt. Soll im Mai/Juni nochmal anrufen.

Ich würde einfach anrufen, da du ja standesamtlich und kirchlich machen möchtest. Nicht das die Termine doch schon weg sind.
Gibt ja einige, die genauso früh, wie ich z.b dran sind.
05.02.2015 16:00
Das habe ich mir auch gedacht, da ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, muss das wahrscheinlich schon eher abgesprochen sein, damit die Dame vom Standesamt Zeit hat und die Kirche genauso.

Hört sich doof an, Du weißt was ich meine
steph28
4167 Beiträge
05.02.2015 16:55
@Kala, kannst du bei mir in die Liste noch den Termin und Ort einfügen: 6.8.16 im Schloss , aber standesamtlich
steph28
4167 Beiträge
05.02.2015 16:55
Wir war den eigentlich euer Antrag?
Kala87
36830 Beiträge
05.02.2015 19:11
Zitat von Lucas_Mama:

Das habe ich mir auch gedacht, da ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, muss das wahrscheinlich schon eher abgesprochen sein, damit die Dame vom Standesamt Zeit hat und die Kirche genauso.

Hört sich doof an, Du weißt was ich meine

Genau.
An was für ein Datum hast du denn gedacht? Dann kannst du ja einfach schonmal anfragen bzw reservieren lassen, auch wenn der Heiratsantrag noch nicht durch ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt