๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑
05.02.2015 11:09
Wir heiraten
❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤
Kala87 ~~ kirchlich am 14. Mai 2016
NickySilas ~~ ?
katigi ~~ ?
steph28 ~~ ?
Umi ~~ ?
Melll ~~ ?
Stefanka83 ~~ ?
NickySilas ~~ ?
katigi ~~ ?
steph28 ~~ ?
Umi ~~ ?
Melll ~~ ?
Stefanka83 ~~ ?
05.02.2015 11:13
Wir heiraten
NickySilas ~~ freie Trauung am 14. Mai 2016
katigi ~~ ?
steph28 ~~ ?
Umi ~~ ?
Melll ~~ ?
Stefanka83 ~~ ?
wir heiraten ziemlich sicher am gleichen tag
05.02.2015 11:17
Zitat von NickySilas:
Zitat von Kala87:
Also meine Band, die ich nun habe, die hat z.b. im Mai schon zwei Termine und ich bin nun die dritte.
Ich würde mich einfach an deiner Stelle jetzt schon informieren, damit die schonmal deinen Namen auf dem schirm haben.
Ja können gerne eine Liste machen. Kann ja dann mal eine erstellen und ihr könnt mir gerne verbesserungsvorschläge durchgeben
okay
ja gut dann werde ich demnächst mal schon ein paar anfragen starten welche band hast du? wie lang werden sie spielen? erst ab abends, oder schon zum essen?
Als wir haben eine Tamada, d.h., sie wird den kompletten Ablauf übernehmen. Sie moderiert, singt, übernimmt Spiele usw. Ihr mann ist DJ und Entertainer und Kinderanimateur.
Unser grober Ablauf sieht so aus, aber ob das so bleibt, wissen wir erst, wenn die Uhrzeit der Kirche feststeht.
11 - 12 Uhr, Trauung
12 - 13 Uhr, gratulationen bzw. bis man von der Kirche wegkommt
13 - 15 Uhr, Fotos machen, die Gäste die nicht mitkommen, können in der Zeit in die Halle und werden dort mit Sekt und Häppchen versorgt
16 Uhr, Ankunft in der Halle, mit Begrüßung
17 Uhr, Suppe wird serviert
18 Uhr Buffet Eröffnung, zwischendrin gibt es dann auch kalte Platten, Obstplatten
19- 21 Uhr Spiele und Eröffnungstanz, gemeinsames Tanzen mit den Gästen
22 Uhr gibts die Torte
24 Uhr, abschlusstanz und ab da dann Party
Ist nur so grob und währenddessen spielt auch die ganze Zeit Musik, mal lauter, mal leiser.
Müssen aber den genauen Ablauf noch mit der Band und dem Caterer besprechen.
05.02.2015 11:18
Zitat von NickySilas:
Wir heiraten
katigi ~~ ?
steph28 ~~ ?
Umi ~~ ?
Melll ~~ ?
Stefanka83 ~~ ?
wir heiraten ziemlich sicher am gleichen tag
Lol, an diesem Datum haben mein Mann und ich schon standesamtlich geheiratet, also 2011 war das.
05.02.2015 11:18
Wir heiraten
Kala87 ~~ kirchliche Trauung am 14. Mai 2016
katigi ~~ ?
steph28 ~~ ?
Umi ~~ ?
Melll ~~ ?
Stefanka83 ~~ ?
05.02.2015 11:20
Ach und unsere Band spielt 10 Stunden, können aber jederzeit noch ne Stunde dazubuchen.
05.02.2015 11:27
Man, du bist ja schon voll durchstruckturiert
klingt gut
also die moderation des abends wird bei uns von den trauzeugen/brautjungfern und uns gemacht.ebenso die spiele, die obliegen den trauzeugen und brautjungfern. ich hoffe sie lassen sich was gutes einfallen.
am termin für die hochzeitstorte scheitere ich ja jetzt schon
vorm essen? doof, weil man will ja was vom essen noch packen.
nach dem essen? auch doof, weil man noch satt ist.
ich tendiere aktuell dazu ein kuchenbuffet nach der trauung zu machen, statt reinem sektempfang. aber auch das steht noch nicht fest.
überlässt dir auch dein mann die ganze planung?
meiner entschuldigt sich dauernd, ich solle nicht meinen er hätte kein interesse an der planung, aber er meint ich hätte eh mehr ahnung und er verlässt sich da ganz auf meinen geschmack, weil er dann weiß, dass es wundervoll wird
klingt gut
also die moderation des abends wird bei uns von den trauzeugen/brautjungfern und uns gemacht.ebenso die spiele, die obliegen den trauzeugen und brautjungfern. ich hoffe sie lassen sich was gutes einfallen.
ich tendiere aktuell dazu ein kuchenbuffet nach der trauung zu machen, statt reinem sektempfang. aber auch das steht noch nicht fest.
meiner entschuldigt sich dauernd, ich solle nicht meinen er hätte kein interesse an der planung, aber er meint ich hätte eh mehr ahnung und er verlässt sich da ganz auf meinen geschmack, weil er dann weiß, dass es wundervoll wird
05.02.2015 11:28
Zitat von Kala87:
Passt die Liste so oder Änderungswünsche/vorschläge?
find sie gut so, evtl könnte man noch die location rein schreiben, also ob es eher ne gartenhochzeit ist, oder im restaurant, oder festsaal/halle oder so.
05.02.2015 11:50
Zitat von NickySilas:
Man, du bist ja schon voll durchstruckturiert
klingt gut
Lol, naja, wir wollten ja eigentlich letztes Jahr schon heiraten, aber da hat sich unsere Maus mit eingeschlichen. So dass wir es verschoben haben. Haben ja auch schon total geplant, aber nichts gebucht gehabt oder so.
Also wir haben nur Trauzeuge und Trauzeugin, keine Brautjungfern.
Denen hätte ich das Programm auch zugetraut, aber lasse das dann doch lieber von nem Profi machen. Davon hängt nämlich zu 90% der abend ab, ob Stimmung ist oder nicht.
Also bei den Russen ist es üblich, dass es Kuchen erst so um 22 Uhr gibt, meist auch später.
Ich bin selbst kein Fan davon, wenn nach der Trauung, es kurz danach Kuchen gibt. Ich brauche vorher erst was richtiges zu Essen und dann was süßes
Also mein Mann überlässt mir den größten Teil der Planung, frage ihn dennoch, ob er Wünsche, Anregungen hat. Er vertraut mir in der Sache voll und ganz und so ist es mir persönlich auch lieber. Besser als wenn er planen würde.
05.02.2015 11:50
Zitat von NickySilas:
Zitat von Kala87:
Passt die Liste so oder Änderungswünsche/vorschläge?
find sie gut so, evtl könnte man noch die location rein schreiben, also ob es eher ne gartenhochzeit ist, oder im restaurant, oder festsaal/halle oder so.
Ja können wir machen.
05.02.2015 11:51
Wir heiraten
Kala87 ~~ kirchliche Trauung am 14. Mai 2016 ~~ in einer Eventhalle
katigi ~~ ?
steph28 ~~ ?
Umi ~~ ?
Melll ~~ ?
Stefanka83 ~~ ?
05.02.2015 12:03
achso ja, das hattest du ja schonmal gesagt, dass sich da jemand eingeschlichen hatte
ich mag es lieber, wenn sich jemand um das programm kümmert, der uns inn und auswendig kennt und zu dem wir eine persönliche bindung haben und somit die gäste auch irgendwie.
aber auch das ist geschmackssache
ich habe einzig aus dem grund brautjungfern, weil ich beide gleichwertig gern als meine rechte hand am hochzeitstag dabei haben möchte. aber ja offiziell nur eine trauzeugin geht.
silas hingegen wird nur einen trauzeugen haben.
ich glaube aktuell sind wir hier noch ziemlich alleinunterhalter
ich mag es lieber, wenn sich jemand um das programm kümmert, der uns inn und auswendig kennt und zu dem wir eine persönliche bindung haben und somit die gäste auch irgendwie.
ich habe einzig aus dem grund brautjungfern, weil ich beide gleichwertig gern als meine rechte hand am hochzeitstag dabei haben möchte. aber ja offiziell nur eine trauzeugin geht.
05.02.2015 12:09
Zitat von NickySilas:
achso ja, das hattest du ja schonmal gesagt, dass sich da jemand eingeschlichen hatte
Klar ist es von vorteil, wenn man jemanden kennt, der einen gut kennt. (Mensch,wie blöd geschrieben)
Naja egal.
Das wäre z.b. bei uns egal, da mein Bruder, der Trauzeuge macht, die dreiviertel Familie meines Mannes nicht kennt, also wäre das quatsch und so kann es ein Fremder bei uns auch machen.
Jeder hat da so seinen Geschmack und das ist auch gut so.
Ja da hast du recht, momentan sind wir noch die alleinunterhalter
An die anderen Mädels, wie siehts denn bei euch aus?
05.02.2015 12:10
Wir heiraten
Kala87 ~~ kirchliche Trauung am 14. Mai 2016 ~~ in einer Eventhalle
NickySilas ~~ freie Trauung 14. Mai 2016 ~~ Schlossgarten& Gewölbekeller
katigi ~~ ?
steph28 ~~ ?
Umi ~~ ?
Melll ~~ ?
Stefanka83 ~~ ?
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt