Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.01.2014 10:11
Zitat von Aduja:

Da gestern die MC streikte, gibt es jetzt meine Antworten.

@ Funke: Mit Sling auf der eigenen Hochzeit find ich genial. Hattest du ein weißes Kleid?

@ Reh_Becker: Der Schmiedekurs wird bestimmt spannend.

@ Miamo: Der Ring sieht auf dem Bild ja schon viel zu groß aus!

@ Presilla: Dein Freund ist ja ein bisschen gemein.

Wir werden den Kurs wohl nicht machen, da unsere Ringe insgesamt 1800€ kosten würden
miamo
8196 Beiträge
30.01.2014 10:14
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Aduja:

Da gestern die MC streikte, gibt es jetzt meine Antworten.

@ Funke: Mit Sling auf der eigenen Hochzeit find ich genial. Hattest du ein weißes Kleid?

@ Reh_Becker: Der Schmiedekurs wird bestimmt spannend.

@ Miamo: Der Ring sieht auf dem Bild ja schon viel zu groß aus!

@ Presilla: Dein Freund ist ja ein bisschen gemein.

Wir werden den Kurs wohl nicht machen, da unsere Ringe insgesamt 1800€ kosten würden

das ja doof
aber 1800€ sind schonma ne ansage
30.01.2014 10:21
Nein, mein Kleid war blau, wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet.
Andrea war da grad 6 Monate alt
30.01.2014 10:23
Wahhhh 1800€ ist ne ganze Stange Geld
Schade... wäre sicherlich spannend gewesen. Ich weiß, dass bei uns in der VHS schonmal Goldschmiedekurse angeboten werden (heißt nur Goldschmied, im Kurs wird auch mit anderen Metallen gearbeitet), vielleicht da mal nachfragen?
Die Idee Ringe selbst zu schmieden, find ich richtig toll.
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.01.2014 10:35
Zitat von Funkentanz:

Schade... wäre sicherlich spannend gewesen. Ich weiß, dass bei uns in der VHS schonmal Goldschmiedekurse angeboten werden (heißt nur Goldschmied, im Kurs wird auch mit anderen Metallen gearbeitet), vielleicht da mal nachfragen?

Zu kurzfristig.

Eigentlich hätten wir auch gesagt, wir machen es. Aber dann hat Schatz mit seiner Mutter telefoniert und die fand das blöd.
Aduja
28754 Beiträge
30.01.2014 11:01
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Funkentanz:

Zu kurzfristig.

Eigentlich hätten wir auch gesagt, wir machen es. Aber dann hat Schatz mit seiner Mutter telefoniert und die fand das blöd.
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.01.2014 11:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Funkentanz:

Zu kurzfristig.

Grundsätzlich hat sie ja Recht, so ist das nicht. Das ist eine Menge Geld. Aber er war danach total stinkig drauf und hat es an mir ausgelassen. Ich hab ihm jetzt nochmal gesagt, er soll es sich durch den Kopf gehen lassen, wenn er es machen möchte, machen wir es. Aber soll danach entscheiden, was sein Herz sagt...
miamo
8196 Beiträge
30.01.2014 11:11
Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Funkentanz:

Zu kurzfristig.

zustimm

und wenns geldlich drin sitzt warum solltet ihr es nicht machen ... ich finds ne schöne idee und man hat echte unikate und immer ne schöne erinnerung/geschichte zu den ringen
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.01.2014 11:17
Zitat von miamo:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Funkentanz:

Zu kurzfristig.

zustimm

und wenns geldlich drin sitzt warum solltet ihr es nicht machen ... ich finds ne schöne idee und man hat echte unikate und immer ne schöne erinnerung/geschichte zu den ringen

Es ist drin, auch wenn das alles etwas knapp ist erstmal. Aber drin ist es. Gestern habe ich ihn gefragt, ob es ihm nicht leid tut um das viele Geld, da sagte er nein. Und nach dem Gespräch mit seiner Mutter tut es das halt doch. Darüber ärgert er sich und lässt das wie gesagt an mir aus
Aduja
28754 Beiträge
30.01.2014 11:19
Zitat von Funkentanz:

Wollt ihr nochmal irgendwann kirchlich heiraten?

Ich hab auch 'nur' standesamtlich geheiratet. Ich hab mir aber das weiße kleid gegönnt.
miamo
8196 Beiträge
30.01.2014 11:19
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von miamo:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

...

zustimm

Es ist drin, auch wenn das alles etwas knapp ist erstmal. Aber drin ist es. Gestern habe ich ihn gefragt, ob es ihm nicht leid tut um das viele Geld, da sagte er nein. Und nach dem Gespräch mit seiner Mutter tut es das halt doch. Darüber ärgert er sich und lässt das wie gesagt an mir aus

bis wann müsst ihr den kurs den buchen/bestätigen ... vllt soll er einfach mal 1-2 nächte darüber schlafen und ihr redet nochmal in ruhe darüber ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.01.2014 11:23
Zitat von miamo:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von miamo:

Zitat von Aduja:

...

zustimm

bis wann müsst ihr den kurs den buchen/bestätigen ... vllt soll er einfach mal 1-2 nächte darüber schlafen und ihr redet nochmal in ruhe darüber ...

Heute oder allerspätestens morgen. Ich weiß zu 100%, dass er sich ärgern wird, wenn wir das nicht machen... Aber mir tut es auch um jeden Euro leid, den wir derzeit ausgeben müssen. Und das sind viele. Und ich bin Studentin... Er sagt immer, ich brauche mir absolut keine Sorgen machen darum
miamo
8196 Beiträge
30.01.2014 11:30
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von miamo:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von miamo:

...

Heute oder allerspätestens morgen. Ich weiß zu 100%, dass er sich ärgern wird, wenn wir das nicht machen... Aber mir tut es auch um jeden Euro leid, den wir derzeit ausgeben müssen. Und das sind viele. Und ich bin Studentin... Er sagt immer, ich brauche mir absolut keine Sorgen machen darum

naja aber die ringe z.b. sollen ja dann ein ganzes leben halten ...
und ihr werdet doch bestimmt flachgeschenke bekommen ... hört sich vllt jetzt doof an ... aber wir haben (bei unserer kirchlichen trauung) fast alle ausgaben als geldgeschenke wieder rein bekommen (okay wir haben auch nicht soooo teuer geheiratet, den saal gabs um sonst z.b. ... das teuerste war das essen und mein kleid )

red heut abend nochmal in ruhe mit deinem schatz ... ihr werdet euch mit sicherheit ärgern wenn ihr dann nicht DIE ringe für euch findet und immer daran denkt hätten wir doch
30.01.2014 12:05
Zitat von Aduja:

Zitat von Funkentanz:

Wollt ihr nochmal irgendwann kirchlich heiraten?

Ich hab auch 'nur' standesamtlich geheiratet. Ich hab mir aber das weiße kleid gegönnt.

Momentan ist es nicht geplant.
Wir witzeln allerdings, dass wir vielleicht am 18.08.2021 kirchlich heiraten
Das ist unser Jahrestag, also der 18.08.2001 sind wir zusammengekommen und genau 10 Jahre später haben wir geheiratet. Und dann eben nochmal 10 Jahre drauf
Na mal sehen, witzig wäre das auf alle Fälle.
30.01.2014 12:08
Mir persönlich wären die 1800€ für Ringe zuviel, gerade in Anbetracht, dass ja auch noch ein Baby unterwegs ist.
Aber überlegen solltet ihr das nochmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt