VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
30.01.2014 14:10
Zitat von miamo:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Funkentanz:
Hmm klar am Anfang ist es eine Umgewöhnung mit dem Geld, man muss das zulassen
Ich bin nun auch schon seit 5 Jahren einzig Hausfrau und Mutter, mein Mann ist der Alleinverdiener. Er sagt, ich muss nicht arbeiten gehen.
Ich würde gerne eine kleine Stelle annehmen, gerade jetzt, wo beide Kinder im Kindergarten sind, leider sind die Stellen grad echt lau...
Suche jetzt schon seit Dezember und find nix gescheites. Ich suche wirklich nur was kleines: Putzen oder im Einzelhandel.
Aber ich schweife schon wieder ab.
Wir leben eben nach dem "altmodischen" Familienstand. Aber mir ist das auch ganz recht, weil ich meine Kinder unter 2 Jahren nicht fremd betreuen lassen möchte.
Dafür haben wir aber auch einen niedrigeren Lebensstandart als Familien mit 2 Vollzeitgehältern, uns macht das nix aus und wir wollen es nicht anders, andere können es wieder nicht nachvollziehen
Ich werde auf jeden Fall irgendwann arbeiten gehen. Das weiß ich, das ist gut so und das möchte ich, denn dafür habe ich studiert.
Leider dreht mein Mann gerade irgendwie am Rad. Er glaubt, ich will das Geld unbedingt ausgeben für die Ringe. Hilfe!? Was ist denn hier nur los?
vllt hat er auch grad hormone
Leider ist das gerade nicht mehr witzig. Ich muss derzeit immer weinen, wenn er so grob und gemein zu mir ist und das nervt ihn dann richtig. Dann sagt er, ich soll das Theater lassen. Mann ey, wegen so einem Mist. Wo ist denn sein Problem?
30.01.2014 14:20
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von miamo:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Funkentanz:
Hmm klar am Anfang ist es eine Umgewöhnung mit dem Geld, man muss das zulassen
Ich bin nun auch schon seit 5 Jahren einzig Hausfrau und Mutter, mein Mann ist der Alleinverdiener. Er sagt, ich muss nicht arbeiten gehen.
Ich würde gerne eine kleine Stelle annehmen, gerade jetzt, wo beide Kinder im Kindergarten sind, leider sind die Stellen grad echt lau...
Suche jetzt schon seit Dezember und find nix gescheites. Ich suche wirklich nur was kleines: Putzen oder im Einzelhandel.
Aber ich schweife schon wieder ab.
Wir leben eben nach dem "altmodischen" Familienstand. Aber mir ist das auch ganz recht, weil ich meine Kinder unter 2 Jahren nicht fremd betreuen lassen möchte.
Dafür haben wir aber auch einen niedrigeren Lebensstandart als Familien mit 2 Vollzeitgehältern, uns macht das nix aus und wir wollen es nicht anders, andere können es wieder nicht nachvollziehen
Ich werde auf jeden Fall irgendwann arbeiten gehen. Das weiß ich, das ist gut so und das möchte ich, denn dafür habe ich studiert.
Leider dreht mein Mann gerade irgendwie am Rad. Er glaubt, ich will das Geld unbedingt ausgeben für die Ringe. Hilfe!? Was ist denn hier nur los?
vllt hat er auch grad hormone
Leider ist das gerade nicht mehr witzig. Ich muss derzeit immer weinen, wenn er so grob und gemein zu mir ist und das nervt ihn dann richtig. Dann sagt er, ich soll das Theater lassen. Mann ey, wegen so einem Mist. Wo ist denn sein Problem?
männer sind manchmal echt blöd und unsensibel ...
ach man weiß nicht was ich dir raten soll ...
bei mir hilft es halt meinem mann nen brief zu schreiben ... ich kann sowas mit ihm dann auch immer ganz schlecht von angesicht zu angesicht besprechen ... ich heul dann immer wie blöd und das bringt es dann auch nicht ...
wie gesagt ich schreib alles auf und geb es ihm dann ... das klappt meistens dann ...
sagt ihm einfach wie du dich fühlst und wie seine reaktion dich noch mehr verletzt und verunsichert ... hormone sind manchmal echt schweine und können einen echt ausknock ...
hat er vllt grad stress auf arbeit oder wo auch immer ... da wird meiner auch echt stinckig und raunzt mich immer an ...
drück dich
30.01.2014 14:45
Seit gestern Abend dreht er total am Rad, macht mir nur Vorwürfe, schreit mich an. Jetzt ist er von der Arbeit nach draussen gegangen um mich anzurufen und macht mir dann ernsthaft den Vorwurf, dass er mich anrufen musste.
Sein Problem ist gerade (u.A.), dass ich gesagt habe, dass ich keine teuren Ringe brauche und wir dann irgendwann später mal schauen könnten, ob wir uns selbst welche machen. Das hat ihn anscheinend total auf die Palme gebracht, obwohl er darauf antwortete, dass er das gut findet. Ich habe vorgeschlagen, dass ich wir unsere Freundschaftsringe nehmen. Den Vorschlag fand er gut. Jetzt, 30 Minuten später, dreht er total durch, ich würde die teuren Ringe um jeden Preis haben wollen, wenn nicht jetzt, dann später, sagt er. Und weil ich die nicht bekomme, will ich aus Trotz gar keine.
Ich weiß überhaupt nicht, wie mir geschieht
Was hat er denn nur?
Er stand dann draussen vorm Gebäude, rief mich an und hat mich nur angeschrien und mit Vorwürfen bombadiert. Da musste ich weinen...so bin ich eben, das weiß er. Allerdings meinte er dann, warum ich immer so ein wörtlich "Affentheather" veranstalten muss...
Was ist hier nur los? Es geht doch um unsere Hochzeitsplanung. Warum muss das während seiner Arbeitszeit passieren? Warum bin ich Schuld daran, dass das der Fall ist? Warum mache ich überhaupt gerade alles falsch?
Sein Problem ist gerade (u.A.), dass ich gesagt habe, dass ich keine teuren Ringe brauche und wir dann irgendwann später mal schauen könnten, ob wir uns selbst welche machen. Das hat ihn anscheinend total auf die Palme gebracht, obwohl er darauf antwortete, dass er das gut findet. Ich habe vorgeschlagen, dass ich wir unsere Freundschaftsringe nehmen. Den Vorschlag fand er gut. Jetzt, 30 Minuten später, dreht er total durch, ich würde die teuren Ringe um jeden Preis haben wollen, wenn nicht jetzt, dann später, sagt er. Und weil ich die nicht bekomme, will ich aus Trotz gar keine.
Was hat er denn nur?
Er stand dann draussen vorm Gebäude, rief mich an und hat mich nur angeschrien und mit Vorwürfen bombadiert. Da musste ich weinen...so bin ich eben, das weiß er. Allerdings meinte er dann, warum ich immer so ein wörtlich "Affentheather" veranstalten muss...
Was ist hier nur los? Es geht doch um unsere Hochzeitsplanung. Warum muss das während seiner Arbeitszeit passieren? Warum bin ich Schuld daran, dass das der Fall ist? Warum mache ich überhaupt gerade alles falsch?
30.01.2014 14:51
dann geht doch zusammen ringe aussuchen : ) dann könnt ihr zusammen über den preis entscheiden.
30.01.2014 15:00
Zitat von Reh_Becker:
Seit gestern Abend dreht er total am Rad, macht mir nur Vorwürfe, schreit mich an. Jetzt ist er von der Arbeit nach draussen gegangen um mich anzurufen und macht mir dann ernsthaft den Vorwurf, dass er mich anrufen musste.
Was hat er denn nur?
mach dir keinen kopf.
lass ihn runter kommen und wenn er wieder zu hause ist könnt ihr in ruhe reden. dann kannst du ihm sagen was du möchtest und sein kopfkino zerstreuen.
vllt meint er, du willst die ringe, sagst es aber nicht und bist dann sauer oder so. oder es ist sein persönliches macho-ding, vllt haben auch seine kollegen die falschen kommentare abgelassen...der anruf war sicher nicht nett, aber das war sicher eine kurzschlussreaktion.
30.01.2014 15:06
Genau, erst mal Ruhe bewahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir grad mies geht, aber warte ab und sprich in Ruhe mit ihm.
30.01.2014 15:48
Danke für eure lieben Worte.
Ich war erstmal duschen und hab mir dann das Bauchi massiert, mit dem duftenden Bübchen-Öl
Jetzt gehts mir etwas besser...
Ich war erstmal duschen und hab mir dann das Bauchi massiert, mit dem duftenden Bübchen-Öl
Jetzt gehts mir etwas besser...
31.01.2014 12:42
Ohje...das ist ja krass. Ich würde auch einfach mal abwarten bis er sich beruhigt hat. Habt ihr denn nochmal gesprochen? Das ist doch eigentlich ne gute Idee, so wie du es vorgeschlagen hast
Hier mal meine "Kurve"...ich glaube demnächst ist es soweit
https://www.mynfp.de/display/view/ohir7foyqudn/
31.01.2014 12:46
Zitat von Presilla:
Ohje...das ist ja krass. Ich würde auch einfach mal abwarten bis er sich beruhigt hat. Habt ihr denn nochmal gesprochen? Das ist doch eigentlich ne gute Idee, so wie du es vorgeschlagen hast
Ich hab einfach was zu essen gemacht gestern Abend und erstmal nicht mehr drüber geredet, das war gut.
Und dann hab ich irgendwann nochmal gefragt, ob er gerne Ringe möchte, wir haben geschaut und er möchte etwa 1000€ ausgeben.
Dann soll er das jetzt tun, meinetwegen. Morgen gehen wir mal zum Juwelier...
31.01.2014 21:52
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Presilla:
Ich hab einfach was zu essen gemacht gestern Abend und erstmal nicht mehr drüber geredet, das war gut.
Und dann hab ich irgendwann nochmal gefragt, ob er gerne Ringe möchte, wir haben geschaut und er möchte etwa 1000€ ausgeben.
Dann soll er das jetzt tun, meinetwegen. Morgen gehen wir mal zum Juwelier...
Na, das hört sich doch schon besser an. Ich kenne sowas aber von meinem Mann auch. Manchmal muss man ihnen ein bisschen Zeit geben und in Ruhe reden, dann ist alles nur halb so schlimm. Oder sogar gar nicht mehr.
31.01.2014 21:55
Zitat von Presilla:
Du hast auch immer den Basalwert genommen, oder? Wie spät ist der bei dir so? Ich hab echt ziemliche Unterschiede. Mal um 22 uhr, dann wieder um 5, oder irgendwas dazwischen.
Ich finde es echt spannend, was da so bei rum kommt.
01.02.2014 10:33
Hallo Mädels, wie geht's euch so? Wollte auch mal wieder Hallo sagen. Bei mir gibts nix Neues, alles noch unverändert...
Aber wie ich sehe, gibt es hier ein paar Dinge zu feiern! Glückwunsch an alle Bald-Mamis und die, die es werden wollen...
Lieb Grüße!!!
Aber wie ich sehe, gibt es hier ein paar Dinge zu feiern! Glückwunsch an alle Bald-Mamis und die, die es werden wollen...
Lieb Grüße!!!
01.02.2014 11:43
habe jetzt mal angefangen zu lesen und sensiplan sieht auf den ersten blick nicht einfach aus, aber konnte wieder was dazu lernen. also zb wenn man hochlage hat ist der ES und wenn er dann runter geht ist der vorbei oder ?, also danach könnte man dann ohne gummi sex haben. und vor dem Es geht nur wenn man schon mehrmals ausgewertet hat.
01.02.2014 11:57
Zitat von Strawberrybaby:
habe jetzt mal angefangen zu lesen und sensiplan sieht auf den ersten blick nicht einfach aus, aber konnte wieder was dazu lernen. also zb wenn man hochlage hat ist der ES und wenn er dann runter geht ist der vorbei oder ?, also danach könnte man dann ohne gummi sex haben. und vor dem Es geht nur wenn man schon mehrmals ausgewertet hat.
Also der Zyklus besteht aus zwei Phasen: Tieflage und Hochlage. In der Tieflage steht der ES noch bevor, in der Hochlage ist er dann vorbei. Um dann in der Hochlage sicher ohne Gummi Spaß haben zu dürfen, muss man aber die Temperaturauswertung und die Auswertung eines weiteren Symptoms (Zervixschleim oder Muttermund) abgeschlossen haben. Wie das geht, steht dann super in deinem Buch beschrieben. Ich hoffe, die Erklärung hilft etwas...
01.02.2014 12:05
ok : ) danke.
und wenn er oben bleibt ist man vllt schwanger : )
werde später mal weiter lesen.
und wenn er oben bleibt ist man vllt schwanger : )
werde später mal weiter lesen.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt