VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
02.02.2014 07:17
Zitat von Funkentanz:
Zitat von SpieloReloaded:
@Me
Ich glaub, ich lass meinen Account bei mynfp auslaufen und mach nur noch auf Papier meine Kurve. Mein eigenes Zyklusblatt ist schon so, wie ich's brauche. Allerdings ist es dann blöd, dass ich bei Unsicherheiten nicht mehr fragen kann.
Kannst doch dann ein Foto machen
Oder du wechselst zu Kurvenreich, wo du einfach nur spartanisch einträgst.
Das wäre eine Möglichkeit. Ich bin aber auch doof manchmal.
02.02.2014 08:25
https://www.mynfp.de/display/view/bfc9ejsue0ot/
geht noch weiter runter ... Mein mann is heut nochma fällig
02.02.2014 10:31
Zitat von miamo:
Na das sieht doch nach nem schönen Anlauf aus.
02.02.2014 11:05
Na dann mal viel Spaß, Miamo... Hoffe, die Temp geht bei dir dann bald hoch, damit dein Mann nicht überfordert wird.
Spielo, hast du mal so ein eigenes Zyklusblatt zum anschauen da? Würde mich ja mal interessieren.
Und sonst, hat jemand von euch eigentlich eine/n NFP-Fa?
Spielo, hast du mal so ein eigenes Zyklusblatt zum anschauen da? Würde mich ja mal interessieren.
02.02.2014 11:09
Zitat von Garuda:
Na dann mal viel Spaß, Miamo... Hoffe, die Temp geht bei dir dann bald hoch, damit dein Mann nicht überfordert wird.
Ich hab meiner FÄ nur mitgeteilt, dass ich es mache, aber noch nicht ausführlicher drüber gesprochen. Ich weiß also nicht wirklich, wie sie drüber denkt.
02.02.2014 11:12
Zitat von miamo:
Das hab ich jetzt nicht erwartet. Aber vielleicht nimmt sie nochmal richtig Anlauf.
02.02.2014 11:14
Zitat von Garuda:
Ist aber eben durch die Einteilung des Muttermunds nicht ganz regelkonform.
02.02.2014 11:29
Aduja, so lange deine FA nicht gleich was abfälliges gesagt hat, scheint sie da ja offener zu sein, als manch andere. Meine hat zum Beispiel gleich gesagt: "Na ja, bei Ihnen wäre es ja jetzt nicht so schlimm, wenn sie wieder schwanger werden." Sie hält also nicht so viel davon. Und ich überlege, ob ich den weiteren Weg zu einer NFP-FA hier in der Nähe auf mich nehme.
02.02.2014 11:30
Wow, Spielo, das sieht ja nach viel Info aus. Kanns leider nicht so gut erkennen, weil es doch sehr klein ist. Was ist denn mit der Aufteilung des MuMu?
02.02.2014 12:32
Zitat von Garuda:
Wow, Spielo, das sieht ja nach viel Info aus. Kanns leider nicht so gut erkennen, weil es doch sehr klein ist. Was ist denn mit der Aufteilung des MuMu?
Ich teile jedem Zustand des MM einen Punktwert zu. hart = 0, weich = 1. geschlossen = 0, leicht geöffnet = 1, offen = 2. tief = 0, mittel = 1, hoch = 2. Und dann zähl ich für jeden Tag immer zusammen und so bekommt man für jeden Tag einen Punktwert zwischen 0 und 5. Daraus kann man eine schöne Kurve zimmern.
02.02.2014 12:32
Zitat von Garuda:
Aduja, so lange deine FA nicht gleich was abfälliges gesagt hat, scheint sie da ja offener zu sein, als manch andere. Meine hat zum Beispiel gleich gesagt: "Na ja, bei Ihnen wäre es ja jetzt nicht so schlimm, wenn sie wieder schwanger werden." Sie hält also nicht so viel davon. Und ich überlege, ob ich den weiteren Weg zu einer NFP-FA hier in der Nähe auf mich nehme.
Meine FA kannte es nicht, lachte ein bisschen, aber nicht böse. Sie kannte es einfach noch nicht und meinte "Was es nicht alles gibt.", hat sich aber meine Kurven mal angeguckt. Außerdem fand sie den iButton witzig.
02.02.2014 13:36
Hallo Mädels!
Lese schon ne Weile mit, da ich auch seit Oktober NFP bzw Sensiplan mache.
Mir gehts echt gut ohne die Hormone.. die haben bei mir ganz extrem Migräne ausgelöst.
Hatte die letzten 3 Zyklen immer genau 35 Tage. auch die Tempi und MM / S- Auswertung plus Ovus, passte. ES immer so zwischen ZT 23 und 24.
Bis auf diesen Zyklus jetzt.... da ist irgendwie alles anders.
MM ist nie ganz oben gewesen, gestern an ZT 17 hatte ich plötzlich und unerwartet S+ und Ovu ist heute fett positiv. Tempi bis gestern noch in Tieflage, heute nicht gemessen... zu lange geschlafen, zu spät im Bett.
"Leider" hatten wir einen Tag zuvor, am ZT 16..
Wäre jetzt sicher kein Drama, ich würde jetzt schon schwanger werden, aber irgendwie ärgert es mich jetzt schon ein bisschen das ich das nicht erkannt habe.. ..und das alles anders ist, als die Zyklen davor.
Hab echt gedacht ich kann damit Verhüten.. bzw das nun einschätzen.. Wobei es sicher ein Risiko war / ist sich einfach auf die vorangegangenen Zyklen zu verlassen, kein kondom zu verwenden und davon auszugehen das der Zyklus wieder 35 Tage hat.. und, das weiß ich auch, vor dem ES immer die potentiell fruchtbare Zeit ist.
Ovu war am Tag des Herzelns negativ, kein S+, MM nicht hoch.... und trotzdem ein ES, nen Tag später?!?
Hatte das denn schonmal jemand von euch?
Und wie verändert sich der MM bei einer möglichen späteren SS? Heute ist er schon wieder sehr tief und hart...
Bin ein bisschen verwirrt.
Soll ich euch mal meine letzte Kurve zeigen?
Weiß nur nicht wie ihr das mit den Verlinkungen macht.... ich hab nur die NFP-App auf dem Handy... kann aber nen Screenshoot machen.
Lese schon ne Weile mit, da ich auch seit Oktober NFP bzw Sensiplan mache.
Mir gehts echt gut ohne die Hormone.. die haben bei mir ganz extrem Migräne ausgelöst.
Hatte die letzten 3 Zyklen immer genau 35 Tage. auch die Tempi und MM / S- Auswertung plus Ovus, passte. ES immer so zwischen ZT 23 und 24.
Bis auf diesen Zyklus jetzt.... da ist irgendwie alles anders.
MM ist nie ganz oben gewesen, gestern an ZT 17 hatte ich plötzlich und unerwartet S+ und Ovu ist heute fett positiv. Tempi bis gestern noch in Tieflage, heute nicht gemessen... zu lange geschlafen, zu spät im Bett.
"Leider" hatten wir einen Tag zuvor, am ZT 16..
Wäre jetzt sicher kein Drama, ich würde jetzt schon schwanger werden, aber irgendwie ärgert es mich jetzt schon ein bisschen das ich das nicht erkannt habe.. ..und das alles anders ist, als die Zyklen davor.
Hab echt gedacht ich kann damit Verhüten.. bzw das nun einschätzen.. Wobei es sicher ein Risiko war / ist sich einfach auf die vorangegangenen Zyklen zu verlassen, kein kondom zu verwenden und davon auszugehen das der Zyklus wieder 35 Tage hat.. und, das weiß ich auch, vor dem ES immer die potentiell fruchtbare Zeit ist.
Ovu war am Tag des Herzelns negativ, kein S+, MM nicht hoch.... und trotzdem ein ES, nen Tag später?!?
Hatte das denn schonmal jemand von euch?
Und wie verändert sich der MM bei einer möglichen späteren SS? Heute ist er schon wieder sehr tief und hart...
Bin ein bisschen verwirrt.
Soll ich euch mal meine letzte Kurve zeigen?
Weiß nur nicht wie ihr das mit den Verlinkungen macht.... ich hab nur die NFP-App auf dem Handy... kann aber nen Screenshoot machen.
02.02.2014 13:39
Wie kommt es, dass ihr am ZT16 dann nicht anderweitig verhütet habt? Laut sensiplan-Regeln hast du die ersten 12 Zyklen höchstens 5 Tage am Zyklusanfang frei, danach musst du weiter verhüten.
02.02.2014 13:43
Zitat von SpieloReloaded:Ich denke auch, dass sie da eher offen für ist. Mal gucken, ob ich mich mal irgendwann länger mit ihr drüber unterhalte.
Zitat von Garuda:
Meine FA kannte es nicht, lachte ein bisschen, aber nicht böse. Sie kannte es einfach noch nicht und meinte "Was es nicht alles gibt.", hat sich aber meine Kurven mal angeguckt. Außerdem fand sie den iButton witzig.
02.02.2014 13:43
Meine Papierkurven sehen so aus
Mein FA weiß, dass ich Sensiplan mache, aber hat da auch keine Ahnung von.
@Ms.Ananas
Mutig Mutig an ZT 16 noch ungeschützen GV, nach den Regeln ist das ja nicht
Selbst ich darf mir bei meinen langen Zyklen "nur" bis ZT8 freigeben und auch nur, wenn bis dahin kein f oder S ist.
Ja zeig mal deinen Screenshot.
Mein FA weiß, dass ich Sensiplan mache, aber hat da auch keine Ahnung von.
@Ms.Ananas
Mutig Mutig an ZT 16 noch ungeschützen GV, nach den Regeln ist das ja nicht
Selbst ich darf mir bei meinen langen Zyklen "nur" bis ZT8 freigeben und auch nur, wenn bis dahin kein f oder S ist.
Ja zeig mal deinen Screenshot.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt