VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
02.02.2014 14:53
Zitat von Mrs.Ananas:
Zitat von SpieloReloaded:
Ja, ohne das Buch geht eigentlich gar nix. Da stehen alle Regeln drinnen und an die würde ich mich auf jeden Fall halten, wenn ich kein Kind will.
Ist ja nicht so das wir kein Kind wollen, sieht man ja am Ticker...
Wollte nur gerne mal planen....
Bestelle mir das direkt mal. Möchte ja auch in Zukunft hormonfrei verhüten.
Nee, nein, so war es nicht gemeint. Ich hab ja mitbekommen, dass es bei euch nicht so schlimm wäre.
02.02.2014 15:08
Zitat von Mrs.Ananas:
Ja, ohne das Buch geht eigentlich gar nix. Da stehen alle Regeln drinnen und an die würde ich mich auf jeden Fall halten, wenn ich kein Kind will.
Nee, nein, so war es nicht gemeint. Ich hab ja mitbekommen, dass es bei euch nicht so schlimm wäre.
Ok
Komme mir nun trotzdem ein bisschen doof vor, das ich dachte es ginge echt so leicht mit NFP. Und könne mich direkt auf die Zyklen,'die Auswertung und die Ovus so schnell und sicher verlassen.
02.02.2014 15:19
Zitat von Mrs.Ananas:
Zitat von Mrs.Ananas:
Ok
Komme mir nun trotzdem ein bisschen doof vor, das ich dachte es ginge echt so leicht mit NFP. Und könne mich direkt auf die Zyklen,'die Auswertung und die Ovus so schnell und sicher verlassen.
Naja, man muss dazu sagen, dass ich für mich sogar strengere Regeln anwende, weil eine weitere Schwangerschaft absolut nicht in Frage kommt.
Deshalb wollte ich mich nicht auf irgendwas so schnell verlassen.
02.02.2014 15:20
Zitat von Reh_Becker:
Huhu Mädels,
ich hab von Alete Schwangeren- und Stilltee hier, darf ich den jetzt schon trinken, oder ist das irgendwie schädlich?
Inhalt ist Melisse, Anis, Fenchel, Kümmel, Dillkraut, Himbeerblätter, Zitronenverbene...
Danke!
da es nur kräuter ist glaub ich das nicht.
02.02.2014 15:20
wenn man einen regelm. zyklus hat kann man dann von ausgehen das er echt so fast immer in der mitte ist.
02.02.2014 15:34
Zitat von Mrs.Ananas:
Zitat von Mrs.Ananas:
...
Ok
Naja, man muss dazu sagen, dass ich für mich sogar strengere Regeln anwende, weil eine weitere Schwangerschaft absolut nicht in Frage kommt.
Deshalb wollte ich mich nicht auf irgendwas so schnell verlassen.
Das verstehe ich. Wäre bei mir genauso...
02.02.2014 16:08
Zitat von Strawberrybaby:Nein. Der Eisprung findet meist 10 bis 18 Tage vor der Regelblutung statt. Das kann genau in der Mitte sein, aber auch schon nach 8 oder 10 Tagen, oder auch erst nach 30, wenn man einen längeren Zyklus hat.
wenn man einen regelm. zyklus hat kann man dann von ausgehen das er echt so fast immer in der mitte ist.
Deswegen wird bei Sensiplan der Eisprung ja jeden Zyklus neu bestimmt.
02.02.2014 16:18
also meiner ist so 29,30,31,32 aber nie länger oder kürzer.
02.02.2014 16:28
Zitat von Strawberrybaby:
also meiner ist so 29,30,31,32 aber nie länger oder kürzer.
Von 24 bis 37 Tage hatte ich jetzt in den letzten 27 Zyklen alles dabei.
Und wenn ich nur die letzten 12 Zyklen ansehe, ist es von 24 bis 30 Tage.
02.02.2014 16:54
Ich bin jetzt im 34. Zyklus, die früheste 1.hM war an ZT 16, die späteste an ZT 42.
Hab auch bisher alles dabei
Hab auch bisher alles dabei
02.02.2014 17:06
Zitat von Strawberrybaby:
wie lange nehmt ihr schon keine hormone mehr ?
Anfang 2007 bin ich auf Eigenproduktion umgestiegen. ^^
02.02.2014 17:09
dann hast du ja auch einen guten zyklus, denn einen regelm. gibt es so gut wie selten. steht auch in dem buch drin ^^.
ich seit 2009.
ich seit 2009.
02.02.2014 17:43
Zitat von Aduja:
Zitat von Strawberrybaby:Nein. Der Eisprung findet meist 10 bis 18 Tage vor der Regelblutung statt. Das kann genau in der Mitte sein, aber auch schon nach 8 oder 10 Tagen, oder auch erst nach 30, wenn man einen längeren Zyklus hat.
Deswegen wird bei Sensiplan der Eisprung ja jeden Zyklus neu bestimmt.
Regelmäßg kann ja auch heißen, dass dein ES immer an Tag 17 ist und deine Mens immer 15 Tage später kommt Man darf sich auf gar keinen Fall darauf verlassen, dass der ES immer in der Mitte des Zyklus stattfindet
Danke für die Tips mit dem Tee. Er ist noch ein Jahr haltbar, d.h. ich kann problemlos noch warten, auch wenn er super lecker riecht...
02.02.2014 18:17
Zitat von Aduja:
Zitat von Presilla:
Ohje...das ist ja krass. Ich würde auch einfach mal abwarten bis er sich beruhigt hat. Habt ihr denn nochmal gesprochen? Das ist doch eigentlich ne gute Idee, so wie du es vorgeschlagen hast
Hier mal meine "Kurve"...ich glaube demnächst ist es soweit
https://www.mynfp.de/display/view/ohir7foyqudn/
Du hast auch immer den Basalwert genommen, oder? Wie spät ist der bei dir so? Ich hab echt ziemliche Unterschiede. Mal um 22 uhr, dann wieder um 5, oder irgendwas dazwischen.
Ich finde es echt spannend, was da so bei rum kommt.
jup, ich nehm auch den Basalwert. Also es ist auch net immer gleich...aber ganz oft ist er bei mir so um 4. Aber ist echt spannend
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt