Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.12.2013 13:42
Welches Programm möchtest du denn? Beim Fuchsshop gibt es die Treiber und Software (OneWireViewer) auch zum Runterladen. Aduja hatte da noch so eine nette Software, aber da fällt mir der Name nicht mehr ein.
16.12.2013 14:55
Aiba heißt das Programm:
http://aiba.poisonbytes.de/
Presilla
17804 Beiträge
16.12.2013 15:07
Eines, das wirklich einfach zu bedienen ist...was würdet ihr empfehlen? Vllt probier ichs anfangs auch einfach mal stereo aus und schau dann, welches mir besser gefällt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.12.2013 15:20
Zitat von Presilla:

Eines, das wirklich einfach zu bedienen ist...was würdet ihr empfehlen? Vllt probier ichs anfangs auch einfach mal stereo aus und schau dann, welches mir besser gefällt

Ich denke, Beides ist leicht zu bedienen. Aiba bietet aber die bequemere Auswertung.
Aduja
28754 Beiträge
16.12.2013 15:45
Genau, Aiba ist total einfach. Einfach nachfragen, wenn du was nicht weißt.
Presilla
17804 Beiträge
16.12.2013 16:32
Dann werd ich aiba mal ausprobieren, ich danke euch...ich hoffe ich krieg das mit dem Messeinstellungen auch hin xD
20.12.2013 21:12
@Spielo
Ich hab eine Antwort auf deine Frage:
Etwa 12 bis 16 Tage nach dem Höhepunkt (=letztem S+) oder etwa 10-15 Tage nach der ersten höheren Messung soll die Regelblutung eintreten. Wenn sie nicht eintritt, sind sofort Kontrollmessungen durchzuführen. [...] [Dabei können sich] folgende Möglichkeiten ergeben: [...] Es findet sich eine niedrige Temperaturlage, die anzeigt, dass keine Schwangerschaft vorliegt. [...] Was kann hier abgelaufen sein? Es gibt eine äußert seltene Möglichkeit - geradezu eine Rarität - dass nach dem Ende der Temperaturhochlage keine Menstruation eintritt. Es kommt nur zu einem Absinken der Temperatur und es beginnt ein neuer Zyklus.
Quelle: Rötzer

Also es gibt Fälle, in denen sich nicht genug Schleimhaut aufbaut, der mit der Mens abbluten kann. Der Gelbkörper sorgt nach dem Eisprung für die Temperaturhochlage durch Progesteron. Der Gelbkörper zerfällt aber nach ca. 9-12 Tagen. Einzige Ausnahme ist hcg nach einer Befruchtung, dann bleibt der Gelbkörper bis zur 8.-10. Schwangerschaftswoche und wird dann von der Plazenta abgelöst.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.12.2013 07:13
Zitat von Funkentanz:

@Spielo
Ich hab eine Antwort auf deine Frage:
Etwa 12 bis 16 Tage nach dem Höhepunkt (=letztem S+) oder etwa 10-15 Tage nach der ersten höheren Messung soll die Regelblutung eintreten. Wenn sie nicht eintritt, sind sofort Kontrollmessungen durchzuführen. [...] [Dabei können sich] folgende Möglichkeiten ergeben: [...] Es findet sich eine niedrige Temperaturlage, die anzeigt, dass keine Schwangerschaft vorliegt. [...] Was kann hier abgelaufen sein? Es gibt eine äußert seltene Möglichkeit - geradezu eine Rarität - dass nach dem Ende der Temperaturhochlage keine Menstruation eintritt. Es kommt nur zu einem Absinken der Temperatur und es beginnt ein neuer Zyklus.
Quelle: Rötzer

Also es gibt Fälle, in denen sich nicht genug Schleimhaut aufbaut, der mit der Mens abbluten kann. Der Gelbkörper sorgt nach dem Eisprung für die Temperaturhochlage durch Progesteron. Der Gelbkörper zerfällt aber nach ca. 9-12 Tagen. Einzige Ausnahme ist hcg nach einer Befruchtung, dann bleibt der Gelbkörper bis zur 8.-10. Schwangerschaftswoche und wird dann von der Plazenta abgelöst.

Ah, du hast extra nachgeguckt? Wie lieb.
Und danke für die Antwort. Die Mens war diesmal wirklich echt komisch.

Wenn die Schleimhaut so gut wie gar nicht aufgebaut ist, ist es andersherum für's Schwangerwerden doof, oder?
21.12.2013 09:36
Ja das befruchtete Ei brauchst schon eine ausreichende Dichte um sich einnisten zu können.
Aduja
28754 Beiträge
21.12.2013 10:25
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.12.2013 12:54
Zitat von Aduja:

Jetzt wirds spannend. https://www.mynfp.de/display/view/z2fbyqdawoby/

War an ZT 17 irgendwas anders?
Aduja
28754 Beiträge
21.12.2013 15:09
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Aduja:

Jetzt wirds spannend. https://www.mynfp.de/display/view/z2fbyqdawoby/

War an ZT 17 irgendwas anders?

Keine Ahnung.
Aduja
28754 Beiträge
25.12.2013 09:41
Frohe Weihnachten!
Aduja
28754 Beiträge
26.12.2013 10:06
So, der Zyklus ist rum und es gab keine Hochlage. https://www.mynfp.de/display/view/z2fbyqdawoby/
MaraMi
1090 Beiträge
26.12.2013 10:15
Frohe Weihnachten ihr Lieben.

Ich habe mal eine theoretische Frage. Vielleicht habe ich einen Denkfehler und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Es gibt ja Frauen, die schwanger sind, obwohl sie ihre Mens bekommen. Was würde in so einem Fall mit der Tempi passieren? Würde sie auch wieder in die TL gehen? Verantwortlich dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird ist ja, dass kein Progesteron mehr gebildet wird. Sehe ich das richtig? Und das würde ja wiederum zum Abfall der Tempi führen. Liese sich eine SS in solch einem Fall also tatsächlich nur mit einem Test nachweisen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt