Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.10.2013 11:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von SpieloReloaded:

Ich hab ja im letzten Zyklus mein Zyklusblatt mit der Muttermundkurve genommen. Leute, ich liebe die Muttermundkurve!
Wenn ich es mit dem Einscannen schaffe, zeig ich euch die Kurve.

Was war denn da nochmal genau das Besondere?

Ich kontrolliere den MuMu zwar nicht, aber wenn ich es täte, gäbe es auf meinem Blatt auch eine Kurve...

Ich hab's direkt in Punkte umgewandelt. So ist dann zum Beispiel offen, weich und tief gleichwertig mit leicht geöffnet, weich und mittelhoch - etwas, wo ich vorher echt halb philosophieren musste. Ich kann so gleich auf Anhieb sehen, ob die Muttermundqualität abnimmt oder nicht.

Klingt gut!
MaraMi
1090 Beiträge
23.10.2013 11:55
Ich denke ab dem nächsten Zyklus werde ich den Mumu zusätzlich mit auswerte
Ist es üblich dass die kurve in der tl so "zicken" oder kann ich davon ausgehen, dass das noch ruhiger wird? https://www.mynfp.de/display/view/it8liwob3phd/

miamo
8196 Beiträge
23.10.2013 13:05
https://www.mynfp.de/display/view/dfspyq02f7yh/ ...
ich bin gespannt ...
hauptsache verarscht sie mich wieder
Reh_Becker
4708 Beiträge
25.10.2013 19:51
Mädels? !

Mein Schatz und ich bekommen ein Baby! Jedenfalls habe ich gestern und heute eindeutig positiv getestet, Clearblue sagt sogar einmal "2-3". Ich bin erst an ZT 27 heute, aber ich nehme mal an, dass man den Tests erstmal trauen kann.

Nein, die Methode hat nicht versagt, wirklich nicht! Wir bzw. ich haben nicht aufgepasst.

Ich bitte euch, mich jetzt nicht zu verurteilen oder zu beschimpfen oder so, das kann ich gerade wirklich nicht gebrauchen. Wir haben ja bevor ich die Pille abgesetzt habe schon darüber gesprochen, dass es theoretisch passieren kann, dass ich schwanger werden und dass wir damit leben könnten. Das können wir und wir freuen uns...

Liebe Grüße!
miamo
8196 Beiträge
25.10.2013 19:58
Zitat von Reh_Becker:

Mädels? !

Mein Schatz und ich bekommen ein Baby! Jedenfalls habe ich gestern und heute eindeutig positiv getestet, Clearblue sagt sogar einmal "2-3". Ich bin erst an ZT 27 heute, aber ich nehme mal an, dass man den Tests erstmal trauen kann.

Nein, die Methode hat nicht versagt, wirklich nicht! Wir bzw. ich haben nicht aufgepasst.

Ich bitte euch, mich jetzt nicht zu verurteilen oder zu beschimpfen oder so, das kann ich gerade wirklich nicht gebrauchen. Wir haben ja bevor ich die Pille abgesetzt habe schon darüber gesprochen, dass es theoretisch passieren kann, dass ich schwanger werden und dass wir damit leben könnten. Das können wir und wir freuen uns...

Liebe Grüße!

Reh_Becker
4708 Beiträge
25.10.2013 20:05
Danke!

Und ich wünsche allen, die versuchen (noch) ein Baby zu bekommen alles erdenklich Gute und dass es bei euch ganz schnell klappt!
Aduja
28754 Beiträge
25.10.2013 20:43
Zitat von Reh_Becker:

Danke!

Und ich wünsche allen, die versuchen (noch) ein Baby zu bekommen alles erdenklich Gute und dass es bei euch ganz schnell klappt!

Warum sollten wir dich verurteilen? Wenn es für euch passt und ihr euch freut ist doch alles super!

Also: Herzlichen Glückwunsch!
25.10.2013 20:43
Ui, das sind doch schöne Neuigkeiten
Nein, warum sollten wir dich denn verurteilen? Und wenn ihr euch freut, dann ist das doch toll.
Zeig mal deine Kurve.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.10.2013 20:47
Zitat von Reh_Becker:

Mädels? !

Liebe Grüße!

Glückwunsch!

Ich guck gerade deine Kurve an und wollte mal gucken, wann es geschnaggelt hat. Aber keine Herzchen drin.
Reh_Becker
4708 Beiträge
25.10.2013 20:52
Ja, mein Schatz fand es komisch, dass andere Menschen sehen konnten, wann wir Liebe gemacht haben

Das relevante Herzchen wurde wohl an ZT 15 gesetzt, einen Tag vor ES. Also ich nehme an, dass der ES an ZT 16 war.

Mein Schatz war erstmal arg geschockt und hat sich die meisten Sorgen darum gemacht, dass ich ja jetzt nach meinem Studium, dass ich Anfang 2014 beende, erstmal nicht arbeiten gehen können werde. Aber er hat sich da eher nicht ums Finanzielle gesorgt, sondern es tat ihm leid für mich...

Ich danke euch allen für die Glückwunsche!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.10.2013 20:58
Zitat von Reh_Becker:

Ja, mein Schatz fand es komisch, dass andere Menschen sehen konnten, wann wir Liebe gemacht haben

Das relevante Herzchen wurde wohl an ZT 15 gesetzt, einen Tag vor ES. Also ich nehme an, dass der ES an ZT 16 war.

Mein Schatz war erstmal arg geschockt und hat sich die meisten Sorgen darum gemacht, dass ich ja jetzt nach meinem Studium, dass ich Anfang 2014 beende, erstmal nicht arbeiten gehen können werde. Aber er hat sich da eher nicht ums Finanzielle gesorgt, sondern es tat ihm leid für mich...

Ich danke euch allen für die Glückwunsche!

Ich mach deshalb unsere Herzchen auch nicht sichtbar.

Wäre es denn sehr schlimm für dich, dass du erstmal nicht arbeiten gehen kannst?
Reh_Becker
4708 Beiträge
25.10.2013 21:02
Mir tut es halt unglaublich leid, dass ich unsere Familie dann nicht finanziell unterstützen kann und klar, wenn man so lange studiert hat, will man raus in die Welt und Gutes tun

Aber so bleibe ich halt erstmal zu Hause (wo auch immer das dann sein wird, wir wohnen gerade auf 55qm) und tue da Gutes
bambi86
2567 Beiträge
26.10.2013 13:57
WOW Reh-Becker GLÜCKWUNSCH!!!!
Früher als geplant, wa? Offiziell hibbeln wolltet ihr doch ab mitte 2013 oder wie war das noch??
Aber wie sagt man noch so schön: Sag niemals nie, es kommt immer anderes als man denkt Da wollt wohl unbedingt jemand zu euch Ich hoffe bei uns klappt es auch so schnell. Hibbeln ja jetzt auch offiziell Drück die Daumen dass dein Krümel sich schön festhält und alles gut geht!! Eine tolle Kugelzeit wünsche ich!!
bambi86
2567 Beiträge
26.10.2013 13:57
Zitat von bambi86:

WOW Reh-Becker GLÜCKWUNSCH!!!!
Früher als geplant, wa? Offiziell hibbeln wolltet ihr doch ab mitte 2013 oder wie war das noch??
Aber wie sagt man noch so schön: Sag niemals nie, es kommt immer anderes als man denkt Da wollt wohl unbedingt jemand zu euch Ich hoffe bei uns klappt es auch so schnell. Hibbeln ja jetzt auch offiziell Drück die Daumen dass dein Krümel sich schön festhält und alles gut geht!! Eine tolle Kugelzeit wünsche ich!!

Mitte 2014 meinte ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt