Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
bambi86
2567 Beiträge
18.10.2013 11:39
Zitat von Claudia87:

Zitat von bambi86:

Zitat von Claudia87:

@bambie: viel Spaß beim hibbeln

danke!!
bin schon nervös
wird unser erstes kind

Glaub ich dir war damals auch nervös und starrte damals den positiven Test an. Konnte es nicht glauben und nun ist meine Kleine schon 3 Jahre.

Ist irgendwie komisch zu wissen, dass es nächste Woche wirkich los geht, also sobald die Mens weg ist Wäre aber so schön wenn es schnell klappt
18.10.2013 11:40
Und jedesmal denk ich mir ich hab was verpasst. Wenn meine Kleine mich ansieht könnte ich sie immerzu knuddeln. Sie ist das größte Geschenk genieß die SS, die Zeit danach..
18.10.2013 11:41
Zitat von bambi86:

Zitat von Claudia87:

Zitat von bambi86:

Zitat von Claudia87:

@bambie: viel Spaß beim hibbeln

danke!!
bin schon nervös
wird unser erstes kind

Glaub ich dir war damals auch nervös und starrte damals den positiven Test an. Konnte es nicht glauben und nun ist meine Kleine schon 3 Jahre.

Ist irgendwie komisch zu wissen, dass es nächste Woche wirkich los geht, also sobald die Mens weg ist Wäre aber so schön wenn es schnell klappt

Wir haben 1 1/2 Jahre gebraucht Hab mir aber auch selbst Druck gemacht.
bambi86
2567 Beiträge
18.10.2013 11:42
Zitat von Funkentanz:

Das ist die schönste Zeit!
Meine Große wird nächste Woche schon 5 Jahre alt!
Die Zeit rast einfach nur noch an einem vorbei.

glaub ich gern
oh ja die zeit rast....
die 5 MOnate die wir jetzt doch noch länger gewartet haben sind wie im FLug vergangen. Als wir im Juli beschlossen haben noch zu warten dachte ich erst "dass halt ich nicht aus" und jetzt gehts nächste woche los...
bambi86
2567 Beiträge
18.10.2013 11:43
Zitat von Claudia87:

Zitat von bambi86:

Zitat von Claudia87:

Zitat von bambi86:

...

lag es nur am druck ?
18.10.2013 11:48
Zitat von bambi86:

Zitat von Claudia87:

Zitat von bambi86:

Zitat von Claudia87:

...

lag es nur am druck ?

Ja und auch an der Umstellung das ich keine Pille mehr genommen habe meine Zyklen waren komplett durcheinander. Joa dann noch der innere Druck, warum und wieso klapp es nicht. In dem Zyklus wo ich mit meiner Tochter schwanger geworden bin hatte ich kaum zeit darüber nachzudenken und schwups war der Test positiv
MaraMi
1090 Beiträge
20.10.2013 18:33
Hallo

Darf ich mich euch anschließen? Nach jahrelanger Pilleneinnahme bin ich nun im zweiten Zyklus postpill und unglaublich happy. Nie wieder Hormone! Ich frage mich, warum ich mir das alles so lang angetan habe. Aber nun, nicht mehr zu ändern.

Ein paar Probleme habe ich noch in der ZS-Auswertung und ich überlege, ob es nicht besser wäre den Muttermund zu prüfen?

Ich hoffe auf nette Gespräche!

Nara
Aduja
28754 Beiträge
20.10.2013 18:55
Zitat von Nara:

Hallo

Darf ich mich euch anschließen? Nach jahrelanger Pilleneinnahme bin ich nun im zweiten Zyklus postpill und unglaublich happy. Nie wieder Hormone! Ich frage mich, warum ich mir das alles so lang angetan habe. Aber nun, nicht mehr zu ändern.

Ein paar Probleme habe ich noch in der ZS-Auswertung und ich überlege, ob es nicht besser wäre den Muttermund zu prüfen?

Nara

Aduja
28754 Beiträge
20.10.2013 18:55
Ich hab vorgestern meine Mens wieder gekriegt. Aber es ist deutlich weniger als vor der Geburt. Mal sehen, ob ich es jetzt wieder schaffe zu messen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
20.10.2013 19:40
Willkommen!

Zitat von Aduja:

Ich hab vorgestern meine Mens wieder gekriegt. Aber es ist deutlich weniger als vor der Geburt. Mal sehen, ob ich es jetzt wieder schaffe zu messen.

Ist doch prima, oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.10.2013 20:10
Zitat von Nara:

Hallo

Nara

Ich mache Beides. Im Prinzip interessiert mich auch nur, ob der Tempi-Anstieg zum Rest passt, da ist es mir fast einerlei, ob mir der Muttermund oder der ZS das bestätigt. Am Zyklusanfang verhüten wir sowieso.
Aduja
28754 Beiträge
20.10.2013 22:38
Zitat von Reh_Becker:

Willkommen!

Zitat von Aduja:

Ist doch prima, oder?

Naja, ich wär nicht böse gewesen, wenn das Stillen das noch ein bisschen verhindert hätte. Aber so kann ich wenigstens die normalen Regeln wieder anwenden.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 09:08
Ich hab ja im letzten Zyklus mein Zyklusblatt mit der Muttermundkurve genommen. Leute, ich liebe die Muttermundkurve!
Wenn ich es mit dem Einscannen schaffe, zeig ich euch die Kurve.
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.10.2013 11:45
Zitat von SpieloReloaded:

Ich hab ja im letzten Zyklus mein Zyklusblatt mit der Muttermundkurve genommen. Leute, ich liebe die Muttermundkurve!

Was war denn da nochmal genau das Besondere?

Ich kontrolliere den MuMu zwar nicht, aber wenn ich es täte, gäbe es auf meinem Blatt auch eine Kurve...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2013 11:49
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von SpieloReloaded:

Was war denn da nochmal genau das Besondere?

Ich kontrolliere den MuMu zwar nicht, aber wenn ich es täte, gäbe es auf meinem Blatt auch eine Kurve...

Ich hab's direkt in Punkte umgewandelt. So ist dann zum Beispiel offen, weich und tief gleichwertig mit leicht geöffnet, weich und mittelhoch - etwas, wo ich vorher echt halb philosophieren musste. Ich kann so gleich auf Anhieb sehen, ob die Muttermundqualität abnimmt oder nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt