VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
29.01.2013 12:40
Ich Tire reden an einander vorbei ich verhüte auch via sensiplan. Ich Messe immer früh um 6 Uhr meine Tempi, wenn ich aufstehe schaue ich nach was gemessen wurde und trage dies in einen kleinen kalender, abends dann noch zs auswertung. Habe aber halt nicht immer und jeden tag zeit alles in de kurve am pc einzutragen. Damit ich aber keinen Wert vergesse bzw zs quali dafür ist der Kalender da, aus dem trage ich dann nach in der kurve. In dem Kalender sehe ich ja aber die höhere Messung und zs quali. Habe mich auch nie nur auf den cyclo alleine verlassen.
29.01.2013 13:16
Huhu, wollte mich auch mal wieder melden. Bei mir ist noch nix Spannendes passiert, was die Hochlage angeht, aber die Kurve sieht bis jetzt - bei immer brav 4Uhr morgens messen (gähn) - sehr gut aus. Bin mal gespannt, ob meine Hochlage dieses Mal länger dauert. Habe übrigens beim Durchstöbern des NFP-Forums auch gefunden, dass die Hochlage post Pille verkürzt sein kann und das teilweise bis zu einem Jahr lang... Da habe ich ja noch etwas Zeit.
Zu den Thermometer: Ich nutze gerade das Cyclotest lady Thermometer und würde es mir nicht nochmal holen. Es piept voll lästig 'ne gefühlte Stunde lang... als wenn drei Pieper nicht reichen... Ich überlege ja, auf so einen tollen iButton umzusteigen. Gerade, wenn sich rausstellt, dass es für mich besser ist, immer mitten in der Nacht zu messen, will ich nicht mein restliches fruchtbares Leben lang, mitten in der Nacht wach werden müssen.
Zu diesen analogen (Geratherm oder so): Und die Temperatur wird wirklich "gespeichert"? Verändert sich die nicht nochmal in der Umgebungstemperatur? Und wieso fällt das Runden weg? Die Säule kann auch zwischen zwei Werten stehen bleiben, oder?
Zu den Thermometer: Ich nutze gerade das Cyclotest lady Thermometer und würde es mir nicht nochmal holen. Es piept voll lästig 'ne gefühlte Stunde lang... als wenn drei Pieper nicht reichen... Ich überlege ja, auf so einen tollen iButton umzusteigen. Gerade, wenn sich rausstellt, dass es für mich besser ist, immer mitten in der Nacht zu messen, will ich nicht mein restliches fruchtbares Leben lang, mitten in der Nacht wach werden müssen.
Zu diesen analogen (Geratherm oder so): Und die Temperatur wird wirklich "gespeichert"? Verändert sich die nicht nochmal in der Umgebungstemperatur? Und wieso fällt das Runden weg? Die Säule kann auch zwischen zwei Werten stehen bleiben, oder?
29.01.2013 13:30
Zitat von lilly555:
Ich Tire reden an einander vorbei ich verhüte auch via sensiplan. Ich Messe immer früh um 6 Uhr meine Tempi, wenn ich aufstehe schaue ich nach was gemessen wurde und trage dies in einen kleinen kalender, abends dann noch zs auswertung. Habe aber halt nicht immer und jeden tag zeit alles in de kurve am pc einzutragen. Damit ich aber keinen Wert vergesse bzw zs quali dafür ist der Kalender da, aus dem trage ich dann nach in der kurve. In dem Kalender sehe ich ja aber die höhere Messung und zs quali. Habe mich auch nie nur auf den cyclo alleine verlassen.
Achso! Ja, so kam's jetzt gar nicht vorher rüber.
29.01.2013 13:33
Zitat von Garuda:
Huhu, wollte mich auch mal wieder melden. Bei mir ist noch nix Spannendes passiert, was die Hochlage angeht, aber die Kurve sieht bis jetzt - bei immer brav 4Uhr morgens messen (gähn) - sehr gut aus. Bin mal gespannt, ob meine Hochlage dieses Mal länger dauert. Habe übrigens beim Durchstöbern des NFP-Forums auch gefunden, dass die Hochlage post Pille verkürzt sein kann und das teilweise bis zu einem Jahr lang... Da habe ich ja noch etwas Zeit.
Also, wenn du nachts messen musst, um eine gescheite Kurve zu bekommen, wäre iButton eine Überlegung wert, wenn man nicht geweckt werden will dafür.
Bei analogen Thermometern werden die Temperaturen immer gespeichert, weil man sie runter schütteln muss. Und solange du nicht im Backofen wohnst, wird die Umgebungstempi am gemessenen Wert auch nix mehr reißen.
29.01.2013 13:47
Wenn es bei dir keine 45° im Schatten sind, dann bleibt der zuletzt gemessene Wert beim analogen Thermometer stehen.
Und mit runden meine ich z.B 36,53° wird ja zu 36,55°. Beim analogen schaut man nur drauf, wenn es zweischen zwei Strichen ist (36,50-36,60) dann wird da auch 36,55° draus.
Und mit runden meine ich z.B 36,53° wird ja zu 36,55°. Beim analogen schaut man nur drauf, wenn es zweischen zwei Strichen ist (36,50-36,60) dann wird da auch 36,55° draus.
30.01.2013 13:07
Hi ihr lieben, hab mal ne frage:
was haltet ihr von dem verhütungscomputer, der das hormon im urin misst?
Lg
Kahty
Lg
Kahty
30.01.2013 13:10
Ah, gut zu wissen... Na dann würde ich mir wohl auch so ein Analoges holen. Hast du dich denn jetzt schon für eins entschieden, Spieloreloaded? Und darf ich fragen, warum du eigentlich keine Kinder mehr bekommen darfst?
30.01.2013 13:13
Zitat von Sunshine_88:super. ... Schwachsinn habe mich mal darüber belesen und die "netten" Bewertungen. Die meisten werden damit sehr schnell schwanger, da die spermien zu lange überleben und der computer die roten Tage zu spät zeigt. Was an dem Hormon liegt da es kurz vorm ES erst messbar ist. Zudem muss man da soviel beachten, gleiche toi Zeit, so und so viel trinken. .. ich würde die Finger davon lassen.
Lg
Kahty
30.01.2013 14:02
Zitat von Sunshine_88:
Lg
Kahty
Nix. Zu hoher PI, aber nicht so dramatisch, wenn man nix gegen weitere Kinder hat.
30.01.2013 14:05
Zitat von Garuda:
Ah, gut zu wissen... Na dann würde ich mir wohl auch so ein Analoges holen. Hast du dich denn jetzt schon für eins entschieden, Spieloreloaded? Und darf ich fragen, warum du eigentlich keine Kinder mehr bekommen darfst?
Bisher hab ich noch kein besseres Analoges gefunden. Das Geratherm ist wohl recht genau. Bin nur noch unentschieden, ob ich meinen iButton aufgeben will. Der ist so schön bequem, ich muss eben nur abends dran denken, sonst nichts.
Keine Kinder mehr, weil gefährlich.
30.01.2013 16:43
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Sunshine_88:
Lg
Kahty
Nix. Zu hoher PI, aber nicht so dramatisch, wenn man nix gegen weitere Kinder hat.
Und teuer!
Stäbchen kosten meines Wissens 30€ für 3 Monate. Und ich bin schon gleich rausgefallen damals, weil meine Zyklen über 35 Tage waren...
31.01.2013 06:33
Also, ich bleib erstmal beim iButton. Flohsack entwickelt sich schon wieder zur nächtlichen Nervensäge...
31.01.2013 12:57
Zitat von SpieloReloaded:
Also, ich bleib erstmal beim iButton. Flohsack entwickelt sich schon wieder zur nächtlichen Nervensäge...
Oh je, mein Beileid. Mein Lütter ist momentan aber auch sehr inkonstant, was das Durchschlafen angeht. Also ich denke iButton ist schon 'ne tolle Sache!
Wo hast du denn deinen her? Und seit wann und ist das Wechseln der Batterie dolle teuer/kompliziert?
31.01.2013 13:45
Den iButton hab ich aus dem fuchsshop. Müsstest mal ein paar Seiten zurückblättern, da hab ich den Link zum richtigen iButton reingestellt. Es gibt nämlich mehrere und nur 3 sind für diese Idee geeignet, da reicht dann aber der Preiswerteste.
Batteriewechseln geht nicht. Denn der ganze Button ist nur so groß wie eine Knopfzelle. Wenn Batterie alle, dann ganz neuer Button.
Batteriewechseln geht nicht. Denn der ganze Button ist nur so groß wie eine Knopfzelle. Wenn Batterie alle, dann ganz neuer Button.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt