VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
12.02.2013 08:13
Zitat von Aduja:
Zitat von Funkentanz:
Wenn ich Glück hab, bekomme ich Mittwoch meine Spirale raus.
Ich geh zu einem anderen Arzt, nicht weil ich mit meiner Ärztin unzufrieden wäre, aber sie hat erst Ende März einen Termin für mich!
Mittlerweile will ich das blöde Ding einfach nur noch draußen haben
Ich hab nur noch Unterleibsschmerzen und dementsprechend haben wir natürlich auch keinen GV und ich bin schon seit Wochen zickig.
Ich hoffe der kann mir die einfach rausmachen, auch wenn ich das erste Mal da bin.
Aber wenn du Schmerzen hast, müsstest du doch auch kurzfristig bei deiner FÄ dran kommen.
Seh ich auch so. Kann nicht sein, dass man mit Schmerzen warten muss.
12.02.2013 13:24
Ja das dachte ich eigentlich auch. Weil ich sollte mich nochmal nach der Mens melden, weil ja nachgeschaut werden soll, ob die Zyste weg ist.
Hab mich auch beschwert, aber die Arzthelferin hat sich auf den Kopf gestellt, sie wären völlig ausgebucht.
Naja, ich schau mal, wie der Arzt ist, vielleicht bleibe ich auch ganz da.
Hab mich auch beschwert, aber die Arzthelferin hat sich auf den Kopf gestellt, sie wären völlig ausgebucht.
12.02.2013 13:27
Zitat von Funkentanz:
Ja das dachte ich eigentlich auch. Weil ich sollte mich nochmal nach der Mens melden, weil ja nachgeschaut werden soll, ob die Zyste weg ist.
Geht echt gar nicht... Nun stell dir mal vor, es wäre was Schlimmes (ich will's natürlich nicht beschreien), weshalb du Schmerzen hast. Da kann ja sonstwas sein und dich dann so lange warten lassen, finde ich eine Frechheit.
12.02.2013 15:01
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Funkentanz:
Geht echt gar nicht... Nun stell dir mal vor, es wäre was Schlimmes (ich will's natürlich nicht beschreien), weshalb du Schmerzen hast. Da kann ja sonstwas sein und dich dann so lange warten lassen, finde ich eine Frechheit.
Find ich auch. Dabei sind die Frauenärzte doch meistens gar nicht sooo voll. Wenn ich das Wartezimmer meines Hausarztes mit dem meiner Frauenärztin vergleiche, dann frag ich mich immer, wie der HA das wohl schafft, wenns bei der FA schön voll ist.
13.02.2013 12:53
Finds auch 'n Unding! Aber vielleicht liegts ja gar nicht am Arzt selber... Hoffe jedenfalls für dich, dass der neue Arzt besser ist.
13.02.2013 13:02
So komme gerade vom Gyn.
Ist ein sehr sympathischr Arzt Muss sagen, dass ich lieber zu Ärzten gehe. Bin nur bei der Ärztin geblieben, weil es eine Gemeinschaftspraxis mit meinem früheren Arzt war, der dann leider in Pension ging. Die Ärztin hat dann danach die komplette Praxis übernommen.
Die gute Nachricht is, die Zyste ist weg.
Die schlechte Nachricht, ich hab stattdessen eine Gebärmutterentzündung entwickelt (Endometritis) und das ist sehr schmerzhaft
Hab jetzt Antibiotika bekommen, Spirale ist noch da.
Wir wollen versuchen, sie zu erhalten, sie sitzt gut und da ich ja schon ein ganzes Jahr keine Beschwerden hatte, ist es zumindest einen Versuch wert.
Sollte nach 2 Wochen keine Besserung eintreten, dann wird sie entfernt und im schlimmsten Fall müsste ich dann nochmal zur Ausschabung.
Ich hatte das ja schonmal, 6 Wochen nach der Geburt hatte ich eine Gebärmutterentzündung wegen Plazentaresten und wurde auch ausgeschabt.
Mir ist alles Recht, Hauptsache ich werde endlich die doofen Schmerzen los...
Ist ein sehr sympathischr Arzt Muss sagen, dass ich lieber zu Ärzten gehe. Bin nur bei der Ärztin geblieben, weil es eine Gemeinschaftspraxis mit meinem früheren Arzt war, der dann leider in Pension ging. Die Ärztin hat dann danach die komplette Praxis übernommen.
Die gute Nachricht is, die Zyste ist weg.
Die schlechte Nachricht, ich hab stattdessen eine Gebärmutterentzündung entwickelt (Endometritis) und das ist sehr schmerzhaft
Hab jetzt Antibiotika bekommen, Spirale ist noch da.
Wir wollen versuchen, sie zu erhalten, sie sitzt gut und da ich ja schon ein ganzes Jahr keine Beschwerden hatte, ist es zumindest einen Versuch wert.
Sollte nach 2 Wochen keine Besserung eintreten, dann wird sie entfernt und im schlimmsten Fall müsste ich dann nochmal zur Ausschabung.
Ich hatte das ja schonmal, 6 Wochen nach der Geburt hatte ich eine Gebärmutterentzündung wegen Plazentaresten und wurde auch ausgeschabt.
Mir ist alles Recht, Hauptsache ich werde endlich die doofen Schmerzen los...
13.02.2013 13:05
Oh mein Gott, wie furchtbar!!! Das tut mir wirklich leid! Wünsche dir schnell gute Besserung! Wirst du das an deine Ärztin weitergeben? Das hätte echt übel enden können, wenn du auf einen Termin bei ihr gewartet hättest!
13.02.2013 13:12
Wie schnell entwickelt sich sowas?
Ich war ja vor 3 Wochen bei der Ärztin und die hat extra Blut abgenommen um eine Entzündung auszuschließen.
Ich war ja vor 3 Wochen bei der Ärztin und die hat extra Blut abgenommen um eine Entzündung auszuschließen.
13.02.2013 14:12
Zitat von Funkentanz:
Wie schnell entwickelt sich sowas?
Die Entzündung hätte sich weiter ausbreiten können. Eierstöcke, Zervix und auch Lymphgefäße und eigentlich alles. Ich meine, das wären jetzt ungefähr noch 6 weitere Wochen gewesen, wo sonstwas hätte passieren können.
13.02.2013 14:25
Jaja, das ist klar.
Meinte eher, hätte man das vor 3 Wochen schon feststellen können durch die Blutabnahme, oder hat sich das erst innerhalb der Zeit entwickelt?
Naja, eigentlich auch egal, wird ja jetzt behandelt.
Meinte eher, hätte man das vor 3 Wochen schon feststellen können durch die Blutabnahme, oder hat sich das erst innerhalb der Zeit entwickelt?
13.02.2013 14:27
Zitat von Funkentanz:
Jaja, das ist klar.
Achso, das weiß ich nicht. Es wird ja der CRP-Wert (Entzündungswert, wurde mir gesagt) ausgewertet und der kann schon bei einer Erkältung hoch sein. Also, es wäre möglich, dass, wenn du einen erhöhten Entzündungswert hattest, erstmal angenommen wurde, dass du einfach nur so krank bist - Jahreszeit passt ja.
13.02.2013 14:57
Funkentanz, gut dass du direkt nochmal zum Arzt gegangen bist. Ich wünsch dir gute Besserung!
13.02.2013 18:31
Komisch:
https://www.mynfp.de/display/view/evene7tyqd6r/
Heute der 2. Tag mit niedriger Tempi und noch kein Gefühl, dass die Mens bald los geht. Normalerweise hab ich das immer so einen Tag bevor die Tempi abfällt. Und die Mens kommt eben eigentlich am Tag der abfallenden Tempi, selten später.
Irgendwelche Ideen. Gibt es das? Tempi runter, Schwangerschaft ausgeschlossen, aber Mens kommt nicht? Was macht man denn da?
https://www.mynfp.de/display/view/evene7tyqd6r/
Heute der 2. Tag mit niedriger Tempi und noch kein Gefühl, dass die Mens bald los geht. Normalerweise hab ich das immer so einen Tag bevor die Tempi abfällt. Und die Mens kommt eben eigentlich am Tag der abfallenden Tempi, selten später.
Irgendwelche Ideen. Gibt es das? Tempi runter, Schwangerschaft ausgeschlossen, aber Mens kommt nicht? Was macht man denn da?
13.02.2013 20:37
Mhh, was macht deine Kurve da?
Schon irgendwie bisschen seltsam, aber ich kenne es auch nur dass bei einer Schwangerschaft die Temperatur oben bleibt.
Schon irgendwie bisschen seltsam, aber ich kenne es auch nur dass bei einer Schwangerschaft die Temperatur oben bleibt.
13.02.2013 21:06
Okay, Frage hat sich erledigt. Ich bin gerade sau froh, dass ich vor'm Schlafengehen den rosanen ZS gesehen habe. Das wäre morgen früh sonst so überhaupt nicht schön gewesen.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt