VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
31.01.2013 16:56
Hab noch ne Frage was steht in dem praxisbuch "natürlich und sicher" denn drin? Brauch ich das unbedingt? Weil habe schon viel im internet gelesen jetzt und glaub nicht dass in dem buch was anderes steht?!!
31.01.2013 18:48
Zitat von Sunshine_88:
Hab noch ne Frage was steht in dem praxisbuch "natürlich und sicher" denn drin? Brauch ich das unbedingt? Weil habe schon viel im internet gelesen jetzt und glaub nicht dass in dem buch was anderes steht?!!
Ich würd's immer wieder kaufen. Du hast alles Wichtige in einem Buch, die Regeln sind korrekt erklärt (im Internet liest man auch falsche Sachen) und es ist auch nicht so teuer.
31.01.2013 19:04
Zitat von Sunshine_88:das dachte ich zu Beginn auch. Aber nach 1zyklus War ich anderer meinung. Habe es mir gekauft und würde es immer wieder tun.
31.01.2013 19:45
Zitat von Sunshine_88:
Habe den Kauf auch nicht bereut.
Es ist immer griffbereit und es sind die richtigen Informationen und abgesehen davon fand ich die Beispielbilder z.B. zum Zervix usw. sehr gut. Würde es also wieder kaufen.
31.01.2013 20:10
Gerade für die SOnderregeln und Ausnahmefälle ist Natürlich und Sicher nur empfehlenswert
Wer noch weitere Infos haben möchte kann noch "Natürliche Empfängnisregelung" von Rötzer (dem Vater der Methode) und "Natürliche Familienplanung heute" das Fachwissenbuch lesen.
Ich hab sie alle zu Hause
Wer noch weitere Infos haben möchte kann noch "Natürliche Empfängnisregelung" von Rötzer (dem Vater der Methode) und "Natürliche Familienplanung heute" das Fachwissenbuch lesen.
Ich hab sie alle zu Hause
03.02.2013 14:32
Huhu. Habe mir ja jetzt auch mal das Arbeitsheft zu NFP gekauft und es von der ersten Seite an für eine sehr gute Entscheidung gehalten. Beim Durcharbeiten der Übungskurven ist mir aufgefallen, dass ich bei einigen Sachen doch noch unsicher war und mir einiges so noch gar nicht klar gewesen ist. Habe ja von Anfang an diese NFP-Website mit automatischer Auswertung genutzt und mir alles immer vorgeben lassen. Nun kann ich nochmal kritischer drüber gucken.
Wünsch euch noch 'n schönen Sonntag...
Wünsch euch noch 'n schönen Sonntag...
08.02.2013 11:15
Zitat von Sunshine_88:
Welches Thermometer könnt ihr empfehlen?
Digital
Domotherm Rapid
http://www.amazon.de/Domotherm-0830-Rapid-Elektron isches-Fieberthermometer/dp/B0014II7G6/ref=sr_1_1? ie=UTF8&qid=1360318515&sr=8-1
Analog
Geratherm Basal
http://www.amazon.de/Geratherm-4751006511-Basalthe rmometer-Zykluskontrolle-Quecksilber/dp/B00238ZDL8 /ref=pd_sim_dr_5
11.02.2013 12:58
Huhu! Seit gestern bin ich mit dem Zyklus durch, wo ich immer zu 4 Uhr gemessen habe und leider hatte ich wieder nur 6 Tage Hochlage. Bin ziemlich traurig... Kann nur hoffen, dass sich das in den nächsten Zyklen noch einrenkt.
Hoffe, bei euch ist alles gut...
11.02.2013 13:14
Zitat von Garuda:
Huhu! Seit gestern bin ich mit dem Zyklus durch, wo ich immer zu 4 Uhr gemessen habe und leider hatte ich wieder nur 6 Tage Hochlage. Bin ziemlich traurig... Kann nur hoffen, dass sich das in den nächsten Zyklen noch einrenkt.
Wurde dein Hormonspiegel schon getestet?
Darf ich dir Ovus empfehlen? Vielleicht hast du ja nur eine sehr verspätete Hochlage, aber trotzdem den Eisprung schon weit vorher.
Außerdem möchte ich noch fragen, ob du Zervixschleim und Muttermund untersuchst und welches der beiden Zeichen eher freigeben würde.
11.02.2013 16:42
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Garuda:
Darf ich dir Ovus empfehlen? Vielleicht hast du ja nur eine sehr verspätete Hochlage, aber trotzdem den Eisprung schon weit vorher.
Außerdem möchte ich noch fragen, ob du Zervixschleim und Muttermund untersuchst und welches der beiden Zeichen eher freigeben würde.
Hormonspiegel wurde noch nicht getestet. Habe ja gerade keinen Kinderwunsch und meine FA ist da sehr relaxt. Sie wartet ein Jahr, bevor sie irgendwas macht und ich habe ja schon einen Sohn ohne Probleme bekommen.
Mit den Ovus arbeite ich auch schon. Im letzten Zyklus war der Test drei Tage vor der 1.hM positiv. Es passt also ganz gut mit dem Anstieg. Wie weit vorher kann denn so ein Eisprung sein?
Ich versuche noch zusätzlich beide Zeichen zu beobachten, bin mit dem Muttermund aber noch etwas unsicher. Wann wäre denn die Auswertung mit Muttermund abgeschlossen, wenn man nie tief, geschlossen und fest hat?
Die automatische Auswertung des letzten Zyklus würde bei beiden Zeichen denselben Abend angeben, ab dem Unfruchtbarkeit angenommen werden konnte.
11.02.2013 16:50
Zitat von Garuda:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Garuda:
Hormonspiegel wurde noch nicht getestet. Habe ja gerade keinen Kinderwunsch und meine FA ist da sehr relaxt. Sie wartet ein Jahr, bevor sie irgendwas macht und ich habe ja schon einen Sohn ohne Probleme bekommen.
Mit den Ovus arbeite ich auch schon. Im letzten Zyklus war der Test drei Tage vor der 1.hM positiv. Es passt also ganz gut mit dem Anstieg. Wie weit vorher kann denn so ein Eisprung sein?
Ich versuche noch zusätzlich beide Zeichen zu beobachten, bin mit dem Muttermund aber noch etwas unsicher. Wann wäre denn die Auswertung mit Muttermund abgeschlossen, wenn man nie tief, geschlossen und fest hat?
Die automatische Auswertung des letzten Zyklus würde bei beiden Zeichen denselben Abend angeben, ab dem Unfruchtbarkeit angenommen werden konnte.
Also, das Höchste an Tagen zwischen ES und 1.hM war 5. Aber das war in den ersten Zyklen nach der Geburt und da ist alles noch so durcheinander. Im Schnitt hab ich jetzt so 2-3 Tage. Aber Hormonchaos kann, wie man sieht, auch einige Tage länger verursachen.
Ist dein Muttermund nie zu? Also, man würde sagen, dass er 3 Tage zu, hart und tief sein müsste für die Freigabe am 4. Abend.
Meine Frauenärztin findet Mönchspfeffer für zu kurze zweite Zyklusphasen sinnvoll. Darf man aber wohl nicht nehmen, wenn man stillt. Stillst du? Falls nicht, dann sprich doch diese Möglichkeit mit dem MöPf bei deiner Frauenärztin an.
11.02.2013 17:20
Oh, das finde ich ja sehr interessant mit den 5 Tagen zwischen ES und 1. hM. Hast du das mit Ovus getestet?
Doch, mein Muttermund ist auch zu, aber irgendie nie tief. Kann ja auch sein, dass wenn die 2. Hälfte so kurz ist und er sich zur Mens hin wieder ändert, dass ich nach dem Eisprung diesen Zustand nie erreiche, oder?
Und wie wäre die Bewertung bei folgenden Veränderungen: 1. Tag weich, offen und hoch, 2. Tag weich, leicht geöffnet und hoch und 3. Tag fest, leicht geöffnet und mittel, was wäre dann der Muttermund-Höhepunkt? Oder erst der Tag danach, wenn er fest, zu und mittel ist? (Hoffe, du kannst mir noch folgen...)
Stillen tu ich nicht mehr. Und das Mönchspfeffer bekommt man nur bei FA bzw. auf Rezept? Meinst du, ich sollte das auch nehmen, ohne Kinderwunsch zu haben?
Doch, mein Muttermund ist auch zu, aber irgendie nie tief. Kann ja auch sein, dass wenn die 2. Hälfte so kurz ist und er sich zur Mens hin wieder ändert, dass ich nach dem Eisprung diesen Zustand nie erreiche, oder?
Und wie wäre die Bewertung bei folgenden Veränderungen: 1. Tag weich, offen und hoch, 2. Tag weich, leicht geöffnet und hoch und 3. Tag fest, leicht geöffnet und mittel, was wäre dann der Muttermund-Höhepunkt? Oder erst der Tag danach, wenn er fest, zu und mittel ist? (Hoffe, du kannst mir noch folgen...)
Stillen tu ich nicht mehr. Und das Mönchspfeffer bekommt man nur bei FA bzw. auf Rezept? Meinst du, ich sollte das auch nehmen, ohne Kinderwunsch zu haben?
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt