VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
27.01.2013 22:17
Ich habe den Cyclotest und würde ihn mir immer wieder holen. Er hat ein weiches Material und die Alarm Funktion. Misst 3 Minuten und speichert die Werte. Da ich früh um 6 Uhr Messe sehr ideal. Ich kann oral messen, ist bei mir sehr genau. Meist Messe ich und schlafe ich dabei ein. Wache dann erst später auf mit Thermometer im Mund
27.01.2013 22:20
Zitat von SpieloReloaded:
Hat eine von euch das hier?
http://www.amazon.de/Geratherm-4751006511-Basalthe rmometer-Zykluskontrolle-Quecksilber/dp/B00238ZDL8 /ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1359319241&sr=8-3
Ich überlege ja langsam auf Thermometer und morgens messen umzusteigen, da Flohsack langsam etwas gnädiger wird.
Nun guck ich mir ein paar Thermometer an. Was habt ihr denn so?
Ja ich hab das
Ich hab auch das Domotherm Rapid, also digital, aber das Piepen ging mir auf die Nerven, weil man ja eh 3 Minuten messen soll. Außerdem messe ich ja vaginal und schlummer beim Messen gerne nochmal ein und hatte dann Angst, dass ich das Domotherm verliere oder so.
Ich find's Geratherm super. Hab allerdings mein Erstes beim Runterschütteln zerdeppert
Hab dann den Tipp bekommen es in der mitgelieferten Schutzhülle herunterzuschütteln.
Warum willst du wechseln? Unzufrieden mit dem iButton?
28.01.2013 07:21
Zitat von lilly555:
Ich habe den Cyclotest und würde ihn mir immer wieder holen. Er hat ein weiches Material und die Alarm Funktion. Misst 3 Minuten und speichert die Werte. Da ich früh um 6 Uhr Messe sehr ideal. Ich kann oral messen, ist bei mir sehr genau. Meist Messe ich und schlafe ich dabei ein. Wache dann erst später auf mit Thermometer im Mund
Cyclotest lady?
Das hier: http://www.amazon.de/cyclotest-0620-lady-Basalther momter-Zykluskontrolle/dp/B000V3KLWS/ref=sr_1_1?ie =UTF8&qid=1359354063&sr=8-1
28.01.2013 07:27
Zitat von Funkentanz:
Hat eine von euch das hier?
http://www.amazon.de/Geratherm-4751006511-Basalthe rmometer-Zykluskontrolle-Quecksilber/dp/B00238ZDL8 /ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1359319241&sr=8-3
Ich überlege ja langsam auf Thermometer und morgens messen umzusteigen, da Flohsack langsam etwas gnädiger wird.
Nun guck ich mir ein paar Thermometer an. Was habt ihr denn so?
Ja ich hab das
Ich hab auch das Domotherm Rapid, also digital, aber das Piepen ging mir auf die Nerven, weil man ja eh 3 Minuten messen soll. Außerdem messe ich ja vaginal und schlummer beim Messen gerne nochmal ein und hatte dann Angst, dass ich das Domotherm verliere oder so.
Ich find's Geratherm super. Hab allerdings mein Erstes beim Runterschütteln zerdeppert
Hab dann den Tipp bekommen es in der mitgelieferten Schutzhülle herunterzuschütteln.
Warum willst du wechseln? Unzufrieden mit dem iButton?
Der iButton wird nicht ewig halten wegen der Batterie. Eigentlich find ich ihn super, aber vielleicht möchte ich irgendwann lieber auf Zettel mit Stift Kurve führen und dafür will ich dann, glaube ich, nicht mehr extra an den Rechner müssen. Ich fühl mich mittlerweile super sicher in der Auswertung und bin nicht mehr auf die Technik angewiesen. Da kam der Gedanke, dass ich mir vielleicht auch mal sowas Einfaches zulegen könnte.
Im Prinzip bin ich noch unentschieden, ob neuer iButton oder normales Thermometer.
28.01.2013 10:08
Zitat von lilly555:
Cyclotest lady?
Das hier: http://www.amazon.de/cyclotest-0620-lady-Basalther momter-Zykluskontrolle/dp/B000V3KLWS/ref=sr_1_1?ie =UTF8&qid=1359354063&sr=8-1
Das ist baugleich mit dem Domotherm Rapid. Ich hatte auch mal das Cyclotest Lady. Damit hat bei mir alles mal angefangen. Hab mich vom Namen blenden lassen
Hab's dann solange benutzt, bis es den Geist aufgegeben hat und bin dann zum Domotherm gewechselt. Aber wie gesagt, das Piepen hat mich gestört.
Jetzt benutze ich das Domotherm als Fieberthermo für meine Kinder und bin mit dem Geratherm glücklich.
Piept nicht, keine leeren Batterien, hält ein Leben lang (wenn man's nicht zerdeppert), runden kann man sich sparen und man kann den Wert später ablesen (wird ja "gespeichert")
28.01.2013 10:20
Nein nicht das TThermometer sondern den neuen cyclotest der auch kurven am rechnet erstellt. Wollte am Anfang etwas Hilfe zu den kurven im Netz und allem und da fand ich den für mich super. Mittlerweile würde ich mir auch ein Thermometer holen daich sicher bin beim auswerten. Aber er hält super und ich kann mich nicht beklagen.
28.01.2013 11:45
Zitat von Funkentanz:
Zitat von lilly555:
Cyclotest lady?
Das ist baugleich mit dem Domotherm Rapid. Ich hatte auch mal das Cyclotest Lady. Damit hat bei mir alles mal angefangen. Hab mich vom Namen blenden lassen
Hab's dann solange benutzt, bis es den Geist aufgegeben hat und bin dann zum Domotherm gewechselt. Aber wie gesagt, das Piepen hat mich gestört.
Jetzt benutze ich das Domotherm als Fieberthermo für meine Kinder und bin mit dem Geratherm glücklich.
Piept nicht, keine leeren Batterien, hält ein Leben lang (wenn man's nicht zerdeppert), runden kann man sich sparen und man kann den Wert später ablesen (wird ja "gespeichert")
Ja, deshalb find ich analog schon irgendwie besser, weil ich nicht aus versehen den Wert löschen kann. Ist mir mit dem Rapid schon mehrmals passiert. Wollte den Wert ablesen, hab angemacht (er merkt sich zum nächsten Anmachen ja den letzten Wert) und dann kam was dazwischen und ich hab den Wert vergessen. Beim Analog würde ich erst runterschütteln, wenn es eingetragen ist.
28.01.2013 11:46
Zitat von lilly555:
Nein nicht das TThermometer sondern den neuen cyclotest der auch kurven am rechnet erstellt. Wollte am Anfang etwas Hilfe zu den kurven im Netz und allem und da fand ich den für mich super. Mittlerweile würde ich mir auch ein Thermometer holen daich sicher bin beim auswerten. Aber er hält super und ich kann mich nicht beklagen.
Achso, nee, so einen Computer will ich nicht. Meine Schwester ist damit ungeplant schwanger geworden. Der PI ist mir einfach zu hoch, da ich nicht mehr schwanger werden darf und auf Abtreibungen auch nicht so stehe.
28.01.2013 17:58
Zitat von SpieloReloaded:mit nervt normalen Kurve und den Regeln nicht. Ich nutze ihn seit einem Jahr und nichts passiert (schade eigentlich) mittlerweile reicht mir mein Kalender schon um den es zu erkennen führe kurve nur noch zur doppelten Sicherheit
Zitat von lilly555:
Achso, nee, so einen Computer will ich nicht. Meine Schwester ist damit ungeplant schwanger geworden. Der PI ist mir einfach zu hoch, da ich nicht mehr schwanger werden darf und auf Abtreibungen auch nicht so stehe.
29.01.2013 11:50
Zitat von Funkentanz:
Hihi, du kannst ihm ja auch mal eine Folge zeigen, wenn er denn TV serien gucken darf.
Clara liebt die Ponys auch
http://www.nick.de/videos/show/1008
Oh, wir haben gestern die Folge gesehen, wo PinkiePie genau so am Anfang hüpft wie in deinem Ticker. Flohsack war BE-GEIS-TERT!
29.01.2013 11:51
Zitat von lilly555:
Zitat von SpieloReloaded:mit nervt normalen Kurve und den Regeln nicht. Ich nutze ihn seit einem Jahr und nichts passiert (schade eigentlich) mittlerweile reicht mir mein Kalender schon um den es zu erkennen führe kurve nur noch zur doppelten Sicherheit
Zitat von lilly555:
Ich möchte lieber allein auswerten und auch richtig auswerten und nicht nach Kalendermethode arbeiten. Wie gesagt: Ich darf nicht schwanger werden, deshalb sollte alles schon wirklich sicher sein.
29.01.2013 11:53
Zitat von Funkentanz:
Hihi, du kannst ihm ja auch mal eine Folge zeigen, wenn er denn TV serien gucken darf.
Oh, wir haben gestern die Folge gesehen, wo PinkiePie genau so am Anfang hüpft wie in deinem Ticker. Flohsack war BE-GEIS-TERT!
Hihi, meine Kinder lieben die Ponys auch
29.01.2013 11:57
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Funkentanz:
Hihi, meine Kinder lieben die Ponys auch
Na, er hatte gestern deinen Ticker wieder gesehen und ich durfte dann nicht mehr im Forum weiterlesen. Glaubst du, die zwei Minuten bis ich den Link wieder gefunden haben, waren geschmückt von "NEIN, ICH WILL DAS PFERDCHEN GUCKEN! NEIN, NICHT WEGMACHEN! ICH WILL GUCKEN! MACH WIEDER ZURÜCK!"...
Dann ging der Film los und er gleich "Guck mal, da springt das Pferdchen! Wie lustig!" und dann war für die nächsten 20 Minuten Sendepause. Er hat dann grinsend vor dem Läppi gesessen und nix mehr gesagt oder sich bewegt.
29.01.2013 12:05
Das ist immer meine Geheimwaffe, wenn ich mal 20 Minuten Ruhe brauche, weil ich was Wichtiges machen muss.
Ponys auf den großen Fernseher und 2 liebe Mädels auf der Couch
Nicht auf die Unordnung achten
Clara hat sich mittlerweile auch schon vom Schnuller verabschiedet, Bild ist ca. 4 Monate alt.
Ponys auf den großen Fernseher und 2 liebe Mädels auf der Couch
Nicht auf die Unordnung achten
Clara hat sich mittlerweile auch schon vom Schnuller verabschiedet, Bild ist ca. 4 Monate alt.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt