VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
15.01.2013 21:44
Zitat von Funkentanz:
Hab ja schon 2 Kinder
4 und 2 Jahre alt, und dieser Altersabstand hat es in sich. Ich bin ziemlich gut ausgelastet, zumal meine ältere Tochter besondere Bedürfnisse hat.
Ich kann mir ein Baby im Moment einfach nicht vorstellen. Heißt ja nicht, dass der KiWu für immer auf Eis liegt, vielleicht nochmal in 4-5 Jahren.
Besondere Bedürfnisse? Und so ein Nachzügler ist doch auch was Feines. Mein Arbeitskollege wird jetzt auch zum 3. Papa und hat eine 7 Jahre alte Tochter und einen 9 Jahre alten Sohn... alle sind überglücklich.
15.01.2013 21:46
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Garuda:Ich hab nur das Praxisbuch, wo eben die Regeln ganz genau erklärt stehen. Geübt hab ich dann an meinen Zyklen.
Zitat von Garuda:
...
Mit mynfp fährst du schon ganz gut, würde ich sagen. Am besten aber selber immer noch drüber gucken.
Ach ja, genau, das Selber drüber schauen. Das muss ich auch noch ein bisschen üben. Da gibt es doch dieses Übungsheft zu NFP, oder? Ist das gut?
Oder ist es das Praxisbuch? Ich habe eins mit den Grundlagen und dann gibts doch noch so ein "Arbeitsheft"?! oder so.. Also muss man das nicht haben? Hast du dann einfach immer wieder das Buch mit den Regeln vorgeholt und abgeglichen?
15.01.2013 21:46
MyNFP ist da wirklich klasse, gibt kein anderes Programm dass nach sensiplan Regeln auswertet.
Und zum Arbeitsheft, wie ist denn dein Regelverständnis? Ich hab es nach dem Buch lesen nicht gebraucht. Andere brauchen zum Lernen nochmal das Visuelle ^^
Und ja Spielo ich kann dir folgen. Ich werde es in ca. 2 Wochen beim FA nochmal ansprechen, ob das sein kann.
Und zum Arbeitsheft, wie ist denn dein Regelverständnis? Ich hab es nach dem Buch lesen nicht gebraucht. Andere brauchen zum Lernen nochmal das Visuelle ^^
Und ja Spielo ich kann dir folgen. Ich werde es in ca. 2 Wochen beim FA nochmal ansprechen, ob das sein kann.
15.01.2013 21:47
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:Ich hab nur das Praxisbuch, wo eben die Regeln ganz genau erklärt stehen. Geübt hab ich dann an meinen Zyklen.
...
Ach ja, genau, das Selber drüber schauen. Das muss ich auch noch ein bisschen üben. Da gibt es doch dieses Übungsheft zu NFP, oder? Ist das gut?
Oder ist es das Praxisbuch? Ich habe eins mit den Grundlagen und dann gibts doch noch so ein "Arbeitsheft"?! oder so.. Also muss man das nicht haben? Hast du dann einfach immer wieder das Buch mit den Regeln vorgeholt und abgeglichen?
Ja, ich hab mynfp selber auswerten lassen, mein Buch dabei gehabt, "Aha." gesagt und gegebenfalls für mich selbst entschieden noch einen Tag länger zu warten.
15.01.2013 21:51
Super, das hört sich gut an, also das mit dem Buch zum Abgleichen... Was so mein Lernberhalten angeht, brauche ich vor allem viele Wiederholungen, also immer wieder anwenden. Das sollte damit ja abgedeckt sein.
Freu mich, dass ihr einem so gut helft.
Freu mich, dass ihr einem so gut helft.
15.01.2013 21:56
Meine große Tochter ist mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit Autist, vermutlich das Asperger Syndrom. Heute war übrigens der Test, nachdem nun schon ein Entwicklungs- und Intelligenztest gemacht wurde.
Sie muss 2x in der Woche zur Frühförderung und dann noch 1x im Monat zum SPZ, dass eine gute Stunde Autofahrt entfernt ist.
Im Moment sind wir in Verhandlungen, dass sie einen i-Platz in einem integratieven Kindergarten bekommt. Sie geht momentan noch in einen normalen KiGa. Das wäre für uns eine große Entlastung, da dann die Frühförderung wegfällt.
Und die Kleine macht mir auch grad Sorgen, nächsten Monat wird sie 2 und sie spricht noch kein Wort. Auch nicht Mama und Papa. Nun wollen wir die Ohren kontrollieren lassen. *seufz*
Ja, wir haben im Moment ganz schön Action.
Sie muss 2x in der Woche zur Frühförderung und dann noch 1x im Monat zum SPZ, dass eine gute Stunde Autofahrt entfernt ist.
Im Moment sind wir in Verhandlungen, dass sie einen i-Platz in einem integratieven Kindergarten bekommt. Sie geht momentan noch in einen normalen KiGa. Das wäre für uns eine große Entlastung, da dann die Frühförderung wegfällt.
Und die Kleine macht mir auch grad Sorgen, nächsten Monat wird sie 2 und sie spricht noch kein Wort. Auch nicht Mama und Papa. Nun wollen wir die Ohren kontrollieren lassen. *seufz*
Ja, wir haben im Moment ganz schön Action.
16.01.2013 17:25
16.01.2013 18:12
Zitat von Funkentanz:
Wahh, soviel Auswahl
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/
Welcher ist denn der Richtige?
Der hier:
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/1/13372024/
21.01.2013 16:45
Zitat von Funkentanz:
Wahh, soviel Auswahl
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/
Welcher ist denn der Richtige?
Flohsack liebt dein springendes Pferdchen! Ich muss ihm jetzt hier die Seite mit deinem Beitrag offen lassen.
21.01.2013 20:34
Hihi, du kannst ihm ja auch mal eine Folge zeigen, wenn er denn TV serien gucken darf.
Clara liebt die Ponys auch
http://www.nick.de/videos/show/1008
21.01.2013 20:35
Zitat von Funkentanz:
Hihi, du kannst ihm ja auch mal eine Folge zeigen, wenn er denn TV serien gucken darf.
Ui, danke... Zeig ich ihm morgen.
22.01.2013 13:14
Hallo ihr lieben,
folgendes, ich vertrage keine pillen und spirale möcht ich nicht. ich habe mich ein wenig über "NFP" bei meiner ärztin und im internet informiert und find es interessant den natürlichen und doch sicheren weg zu gehen, würde es mir aber gern von frauen anhören, die ahnung davon haben und mir das noch genauer erklären können.
Lg Sunshine
folgendes, ich vertrage keine pillen und spirale möcht ich nicht. ich habe mich ein wenig über "NFP" bei meiner ärztin und im internet informiert und find es interessant den natürlichen und doch sicheren weg zu gehen, würde es mir aber gern von frauen anhören, die ahnung davon haben und mir das noch genauer erklären können.
Lg Sunshine
22.01.2013 13:16
Hast dich doch verirrt.
Also, ganz kurz: Vor dem Aufstehen Tempi messen und über den Tag hinweg den Zervixschleim beobachten. Und das Ganze dann eben nach den Regeln der Arbeitsgruppe Natürliche Familienplanung auswerten.
Um das Buch "Natürlich und Sicher" wirst du kaum drumherum kommen. Das ist das Regelwerk dazu.
Also, ganz kurz: Vor dem Aufstehen Tempi messen und über den Tag hinweg den Zervixschleim beobachten. Und das Ganze dann eben nach den Regeln der Arbeitsgruppe Natürliche Familienplanung auswerten.
Um das Buch "Natürlich und Sicher" wirst du kaum drumherum kommen. Das ist das Regelwerk dazu.
22.01.2013 13:30
@Me
Hab noch meine Tage, aber sie klingen langsam ab. Jetzt hab ich auf Toilette gerade feststellen dürfen, dass ich S+ habe. Uncool, wirklich uncool.
Hab noch meine Tage, aber sie klingen langsam ab. Jetzt hab ich auf Toilette gerade feststellen dürfen, dass ich S+ habe. Uncool, wirklich uncool.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt