Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.12.2012 21:07
Ab nächsten Monat könnte ich theoretisch mit der Minus-8-Regel verhüten. Nun hab ich mal geguckt. Im Schnitt ist meine 1.hM 3 Tage nach dem Eisprung. Das heißt, Freigabe wäre dann bis 5 Tage vor Eisprung.
Find nur ich das riskant?
12.12.2012 22:38
Nee, würde ich nicht machen.
Allerdings gilt bei -8 ja auch, sobald ZS da ist, muss fruchtbar angenommen werden. Ich kann nur ganz selten die volle freie Zeit am ZA nutzen, weil ich recht früh schon wieder ZS habe.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.12.2012 07:55
Zitat von Funkentanz:

Nee, würde ich nicht machen.
Allerdings gilt bei -8 ja auch, sobald ZS da ist, muss fruchtbar angenommen werden. Ich kann nur ganz selten die volle freie Zeit am ZA nutzen, weil ich recht früh schon wieder ZS habe.

Wäre bei mir vermutlich auch so. Aber ist nicht schlimm. Ich will die Minus-8-Regel eigentlich eh nicht nutzen, genau wegen sowas. Find ich halt riskant bei mir. Ist f-Qualität schon ZS?
13.12.2012 09:47
Hab grad mein Buch verliehen...
Ich meine, dass f schon zählt, bin mir aber grade nicht sicher
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.12.2012 15:57
Na, dann kann ich's eh vergessen. Ich hab ja nach der Mens immer sofort f.
Ich meine, ich wollte eh nicht am Zyklusanfang ohne weitere Verhütung, aber falls mal jemand mit der Minus-8-Regel argumentiert... Mir ist das da am Anfang einfach zu unsicher.
(Schwangerschaft würde ja auf jeden Fall in Abtreibung enden, das weiß ich schon und seh das nüchtern, aber scharf bin ich trotzdem nicht drauf.)
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
13.12.2012 16:06
ich glaub realistisch gesehen wäre mir die Regel auch zu heikel!
Dann besser etwas vorsichtiger sein- finde ich .

Hab ja bevor ich nfp für mich entdeckt habe überlegt mit meinem Perosna zu verhüten aber um eine Schwangerschaft definitiv auszuschließen ist der mir auch zu heikel^^
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.12.2012 16:09
Naja, die doch recht geringe Versagerquote bei sensiplan kommt ja durch den Zyklusanfang. Am Ende des Zyklus gab es bisher wohl noch keine ungewollten Schwangerschaften. Ist also, bis jetzt, noch zu 100% sicher. Wär's das nicht, würde ich entweder auf doppelte Verhütung (ich Kupferkette, Mann steri) umsteigen oder ins Kloster gehen.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
13.12.2012 16:09
Ich bin den natürlichen Weg auch gegangen. Genau 2 Monate...nun schaut euch meinen Ticker an
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.12.2012 16:11
Zitat von Hummers_Mami:

Ich bin den natürlichen Weg auch gegangen. Genau 2 Monate...nun schaut euch meinen Ticker an

*hüstel*
Du hast es aber auch nicht sonderlich korrekt gemacht.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
13.12.2012 16:12
Zitat von SpieloReloaded:

Naja, die doch recht geringe Versagerquote bei sensiplan kommt ja durch den Zyklusanfang. Am Ende des Zyklus gab es bisher wohl noch keine ungewollten Schwangerschaften. Ist also, bis jetzt, noch zu 100% sicher. Wär's das nicht, würde ich entweder auf doppelte Verhütung (ich Kupferkette, Mann steri) umsteigen oder ins Kloster gehen.

nach dem Motto doppelt gemoppelt hält besser^^

*
Aber wie gesagt muss ich da ich ja stillen möchte usw. sowieso erstmal mit Kondom verhüten- Wer weiß wann ich wieder nen geregelten Zyklus habe nach der Entbindung. Ich hoffe ja noch schnell, aber man weiß ja nie.
Und im Zweifelsfall/Idealfall wird ab Herbst ja weiter gehibbelt und dann wäre es nicht so schlimm wenn was passiert...aber bis dahin möchte ich dann doch sicher gehen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
13.12.2012 16:13
Zitat von Hummers_Mami:

lach - ach du - aber mittlerweile ist dei Freude groß oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.12.2012 16:23
Zitat von Leseratte-Brianna:

*
Aber wie gesagt muss ich da ich ja stillen möchte usw. sowieso erstmal mit Kondom verhüten- Wer weiß wann ich wieder nen geregelten Zyklus habe nach der Entbindung. Ich hoffe ja noch schnell, aber man weiß ja nie.
Und im Zweifelsfall/Idealfall wird ab Herbst ja weiter gehibbelt und dann wäre es nicht so schlimm wenn was passiert...aber bis dahin möchte ich dann doch sicher gehen

Ich hab 22 Monate auf meine Mens warten müssen.
Wer weiß, wie es bei Kasperkopf gewesen wäre, wenn das Stillen nicht so schief gelaufen wäre. Ob ich da auch solange hätte warten müssen?

Aber ja, schwanger werden ist für mich eine absolute Katastrophe. Wie gesagt, die Reaktion steht schon fest, aber ich muss es eben auch nicht haben.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
13.12.2012 16:25

Zitat von Hummers_Mami:

*hüstel*
Du hast es aber auch nicht sonderlich korrekt gemacht.

Grundsätzlich scho Wie sich jetzt herausgestellt hat, hatte ich tatsächlich 5 Tage vorm letzten Eisprung das letzte Mal ungeschützten Sex... Dachte die Ärztin hat sich vertan - aber wenn man die Entwicklung bei mir betrachtet, hatte sie wohl recht...
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
13.12.2012 16:26

*

Ich hab 22 Monate auf meine Mens warten müssen.
Wer weiß, wie es bei Kasperkopf gewesen wäre, wenn das Stillen nicht so schief gelaufen wäre. Ob ich da auch solange hätte warten müssen?

Aber ja, schwanger werden ist für mich eine absolute Katastrophe. Wie gesagt, die Reaktion steht schon fest, aber ich muss es eben auch nicht haben.

du weißt ja wie du es verhindern kannst^^.

*
22 Monate...oh je ich hoffe es geht schneller bei mir, wie wollen im Idealfall (Finaziell usw.) gerne vier Kinder und ich bin 31, da sind 22 Monate schon nicht so toll^^^-
Aber es kommt wie es kommt.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
13.12.2012 16:26

Zitat von Hummers_Mami:

lach - ach du - aber mittlerweile ist dei Freude groß oder?

Groß ist übertrieben...aber sie kommt so langsam. Jedenfalls ist die Abneigung weg Wobei ichs erst richtig glaub, wenn ich das Herzchen schlagen seh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt