VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
10.10.2012 17:34
Zitat von Funkentanz:
Ist super, wie gut man seinen Körper kennenlernt, nicht wahr?
Ich hab ja auch 3 Monate nicht gemessen und konnte Mens trotzdem auf den Tag genau vorhersagen, nur durch Beobachtung der anderen Zeichen.
Diesen Zyklus messe ich aber wieder:
http://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-19894.ht ml
.
Dank S+ bin ich Libido-Opfer und mein Mann ist krank. Bedauert mich
Ja, ich find's toll, dass ich das so hinbekommen habe. Am Anfang stellt man sich das super kompliziert vor. Ich fand nur die Schleimauswertung am Anfang merkwürdig, weil ich nicht wusste, wie man die Schleimqualitäten einteilt. Aber bei mynfp gibt es ja die Möglichkeit, dass man den Schleim beschreibt und das Programm sortiert es dann selber ein. Echt super. Mittlerweile weiß ich ja, wie man's einordnet.
Hat sich für mich gelohnt bisher. Ich weiß, wann ich fällig bin, wann wir einfach so rummachen dürfen und warum in Gottes Namen manchmal einfach solche starken Schmerzen da sind.
Sagt mal, bekommt ihr zum Eisprung hin auch immer soviele Pickel?!
10.10.2012 17:35
Zitat von JuWu:
ich meld mich auch mal wieder
war noch nicht beim gyn. will nfp aber mit ihr beredet und wuerde das gern machen.
Aber lass dich nicht verunsichern. Die meistens Gyns haben davon keinen Plan. Meine auch nicht so, aber sie hört voll interessiert zu. Find ich super!
10.10.2012 17:42
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von JuWu:
ich meld mich auch mal wieder
war noch nicht beim gyn. will nfp aber mit ihr beredet und wuerde das gern machen.
Aber lass dich nicht verunsichern. Die meistens Gyns haben davon keinen Plan. Meine auch nicht so, aber sie hört voll interessiert zu. Find ich super!
meine fä ist schon alt...dann wird sies sicher nicht so kennen. na mal sehen
10.10.2012 17:46
Bei mir kommen die Pickel nach der Mens aber zum ES rum sind sie dann auch alle wieder verschwunden.
10.10.2012 17:53
@JuWu
Kannst ja dein Buch mitbringen, sofern du's schon hast. Dann kann sie kurz drin blättern und nachlesen.
@Funki
Na, vielleicht liegt es auch an der Ernährung. Hab unterschiedlich Essbedürfnisse in den verschiedenen Wochen.
Kannst ja dein Buch mitbringen, sofern du's schon hast. Dann kann sie kurz drin blättern und nachlesen.
@Funki
Na, vielleicht liegt es auch an der Ernährung. Hab unterschiedlich Essbedürfnisse in den verschiedenen Wochen.
07.11.2012 15:51
ist das der offizielle Tempi-mädels-Verütungsthread????
Wenn ja darf nach der Geburt bei euch einsteigen? bis zum nächsten hibbeln???
Wenn ja darf nach der Geburt bei euch einsteigen? bis zum nächsten hibbeln???
07.11.2012 15:56
Jain. Bei uns ist Zervixschleim dabei. Tempi allein ist ja keine ausreichende Verhütung.
07.11.2012 15:59
Jain. Bei uns ist Zervixschleim dabei. Tempi allein ist ja keine ausreichende Verhütung.
hab ich sowieso immer mit beobachtet^^...zwar zum hibbeln aber zum verüten muss ich ja nur andersherum denken und mich genau an die Tage am anfang halten (bisher waren die ersten vier tage des Zyklus ohne verhütung möglich).
muss ich nach der Geburt bestimmt erstmal wider von vorne anfangen zu ermitteln wie mein Zyklus so ist und auch von vier Tagen ausgehen denke ich?
Muss man nach einer Entbindung auf sonst noch was achten...oh ich muss mein nfp-Buch wieder rauskramen glaub ich um mir die Regeln in erinnerung zu rufen
07.11.2012 16:05
Also, laut sensiplan-Regeln hast du in den ersten 12 Zyklen 5 Tage am Anfang frei. Wie bald wollt ihr denn wieder anfangen zu hibbeln?
07.11.2012 16:07
Also, laut sensiplan-Regeln hast du in den ersten 12 Zyklen 5 Tage am Anfang frei. Wie bald wollt ihr denn wieder anfangen zu hibbeln?
na ja wenn mit der Kurzen alles gut laufen sollte Spätsommer/Herbst/Winter 2013 (also so gute 7-10 monate nach der Entbindung)
Falls das mein Körper mitmacht^^
07.11.2012 16:11
Oh, okay. Dann erstmal gucken, ob du dann schon wieder einen Zyklus hast.
07.11.2012 16:12
Oh, okay. Dann erstmal gucken, ob du dann schon wieder einen Zyklus hast.
ja eben...
Man weiß ja nie was der Körper nach einer Entbindung so anstellt.
aber ich bin ganz zuversichtlich^^
07.11.2012 20:10
Ich hab nach 8 Monaten das erste Mal wieder meine Mens bekommen.
Kann also dauern, grade dann, wenn du Stillen möchtest. Frag Spielo, bei ihr hat es noch länger gedauert.
Hab dir im anderen Thread ein paar Papierkurven zum Ausdrucken verlinkt.
Das NFP Forum kennst du ja schon, da lohnt sich das Anmelden auch, grade bei Fragen und nett ist es dort auch
Kann also dauern, grade dann, wenn du Stillen möchtest. Frag Spielo, bei ihr hat es noch länger gedauert.
Das NFP Forum kennst du ja schon, da lohnt sich das Anmelden auch, grade bei Fragen und nett ist es dort auch
07.11.2012 20:16
Zitat von Funkentanz:
Ich hab nach 8 Monaten das erste Mal wieder meine Mens bekommen.
Danke auch hier noch mal!
05.12.2012 20:56
Wuhu irgendwie muss man für diese Verhütung auch ganz schön Selbstvertrauen haben. Schreibe ja nun seit 6 Monaten alles auf, sämtliche Symptome und am verlässlichsten ist ja bei mir der Zervixschleim. War nun gestern bei ZT 10 und damit letzter unfruchtbarer Tag laut Berechnung und hatte Sex ohne Gummi. Gestern stand ich da voll hinter und heute ist mir so mulmig, aber ich habe bisher null bis ganz minimal ZS und rund um den ES habe ich Maßen von ZS...ahhhhhhh bin so unsicher, aber ich sag mir die ganze Zeit, wenn ich nicht hinterstehe und nicht auf mich und meinen Körper vertraue, dann kann ich es auch ganz lassen
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt