VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
12.09.2012 09:46
Ich wollte mal ein "Guten Morgen!" reinwerfen.
.
Zur Zeit hab ich gar keine Lust meine Tempi einzutragen. Der iButton läuft seit dem 01.09. ununterbrochen, abends rein, morgens raus. Ich wollte ja den Mittelschmerz abwarten und dann nochmal einen Tag länger messen und dann eintragen. Aber so richtig Bock hab ich gerade nicht. Ist aber schön, dass er sich das alles so merkt.
.
Zur Zeit hab ich gar keine Lust meine Tempi einzutragen. Der iButton läuft seit dem 01.09. ununterbrochen, abends rein, morgens raus. Ich wollte ja den Mittelschmerz abwarten und dann nochmal einen Tag länger messen und dann eintragen. Aber so richtig Bock hab ich gerade nicht. Ist aber schön, dass er sich das alles so merkt.
13.09.2012 13:09
Hihi,
ich hab im Moment auch keine Lust und komme auch nicht immer zum Messen, weil die Kleine mich nicht lässt. Also verlasse ich mich im Moment nur auf meine Schleimauswertung, zumindest um dann die Mens in etwa vorhersagen zu können.
ich hab im Moment auch keine Lust und komme auch nicht immer zum Messen, weil die Kleine mich nicht lässt. Also verlasse ich mich im Moment nur auf meine Schleimauswertung, zumindest um dann die Mens in etwa vorhersagen zu können.
13.09.2012 15:46
Huhu,
Bei mir war es so, dass ich jetzt nen Zyklus von 52 Tagen hatte!!
Heute kam endlich meine Mens ^^
Bei mir war es so, dass ich jetzt nen Zyklus von 52 Tagen hatte!!
Heute kam endlich meine Mens ^^
14.09.2012 15:19
ich bin auch messfaul... meine Ovu-app, hat mir die letzten zwei Zyklen auf den Tag genau die Mens und den Eisprung vorher gesagt und ich habe mich dieses Zyklus aufs Schleim beobachten und auswerten versteift, schon wahnsinn, wenn man da genau drauf achtet, wie der Körper einem Bescheid sagt )
01.10.2012 23:50
https://www.ovulasens.com/
3 Monate für nur 155€, na wenn das mal kein Schnäppchen ist...
Da hol ich mir doch lieber den iButton.
02.10.2012 09:43
Zitat von Funkentanz:
https://www.ovulasens.com/
Auweia. Na, wer zuviel Geld hat.
02.10.2012 10:12
Ja, oder wenn man keine Ahnung hat...
Sieht aus, als wäre es für den Kinderwunsch konzipiert und mit Kinderwunsch lässt sich ja bekanntlich Geld verdienen. Dabei braucht man so ein Schnickschnack überhaupt nicht.
Ich hab grad gesehen, wenn man das Lesegerät nicht hat, dann darf man auch noch immer damit zum Frauenarzt tappeln. Und ich bezweifel dass dieser den Zyklus dann korrekt auswerten kann. Mein damaliger FA hatte überhaupt keine Ahnung von NFP...
Oder man kauft sich dort dann noch ein Lesegerät dazu, alles irgendwie sehr umständlich
Sieht aus, als wäre es für den Kinderwunsch konzipiert und mit Kinderwunsch lässt sich ja bekanntlich Geld verdienen. Dabei braucht man so ein Schnickschnack überhaupt nicht.
Ich hab grad gesehen, wenn man das Lesegerät nicht hat, dann darf man auch noch immer damit zum Frauenarzt tappeln. Und ich bezweifel dass dieser den Zyklus dann korrekt auswerten kann. Mein damaliger FA hatte überhaupt keine Ahnung von NFP...
Oder man kauft sich dort dann noch ein Lesegerät dazu, alles irgendwie sehr umständlich
02.10.2012 10:32
Das Lesegerät gibt es ja auch nur zur Miete.
Sorry, aber ich latsch doch nicht zum Frauenarzt, um meine Zyklen auswerten zu lassen. Sicher, meine Ärztin hat auf meine Kurven auch mal draufgeguckt, aber ich hab ja nix davon, wenn ich Kinderwunsch hätte. Ich seh doch erst im Nachhinein, wann ich meinen Eisprung hatte. Da ist's doch zu spät, wenn der Frauenarzt sagt "Ja, hier WAR der Eisprung. DA hätten sie mal GV haben müssen."
Sorry, aber ich latsch doch nicht zum Frauenarzt, um meine Zyklen auswerten zu lassen. Sicher, meine Ärztin hat auf meine Kurven auch mal draufgeguckt, aber ich hab ja nix davon, wenn ich Kinderwunsch hätte. Ich seh doch erst im Nachhinein, wann ich meinen Eisprung hatte. Da ist's doch zu spät, wenn der Frauenarzt sagt "Ja, hier WAR der Eisprung. DA hätten sie mal GV haben müssen."
06.10.2012 15:28
Hallöchen,
bin neu in eurer Gruppe und schleich mich hier einfach mal rein.
Folgendes, ich bin 23 und habe eine 5monate alte Tochter, nehme zur Zeit die Cerazette (oder wie auch immer die "Stillpille" heißt...will aber keine Hormone mehr nehmen (habe meine Libido dadurch irgendwie verloren).
Bin echt angetan von solchen Verhütungscomputern...was sagt ihr dazu? Sind die zuverlässig? Habe oft gelesen, dass die Teile fast nur "fruchtbar" zeigen...man also gleich anders verhüten kann?!
Folgendes, ich bin 23 und habe eine 5monate alte Tochter, nehme zur Zeit die Cerazette (oder wie auch immer die "Stillpille" heißt...will aber keine Hormone mehr nehmen (habe meine Libido dadurch irgendwie verloren).
Bin echt angetan von solchen Verhütungscomputern...was sagt ihr dazu? Sind die zuverlässig? Habe oft gelesen, dass die Teile fast nur "fruchtbar" zeigen...man also gleich anders verhüten kann?!
06.10.2012 16:23
Zitat von JuWu:
Hallöchen,
Das Problem ist bei den meisten Computern, dass du gar nicht sehen kannst, wie sie auswerten.
Also, Persona mit Hormonmessung würde ich nur machen, wenn ein weiteres Kind kein Drama wäre. Mit einem PI von 6 (6 von 100 Frauen werden ungewollte schwanger) find ich das ziemlich riskant, wenn man keine weiteren Kinder will.
Dann gibt es Computer, die nur Tempi auswerten, die kannst du gleich sein lassen. Zu unsicher.
Und dann gibt es Computer, die Tempi und Schleim auswerten, aber auch da wieder unterschiedliche Modelle und eben in ihrer Auswertung untransparent.
Welche Anforderungen hast du denn an so einen Computer? Soll er deine Tempi messen und dann auswerten?
06.10.2012 16:55
Also wenn du etwas suchst, dass für dich auswertet dann messe lieber selbst und gehe zu myNFP.
Da hast du den Komfort vom Auswerten lassen und aber auch die Sicherheit von NFP: MyNFP ist das einzige Computer-Programm dass nach den Regeln von Sensiplan auswertet.
Besser ist es aber, wenn du die Regeln auch verstehst und so eventuelle Fehler erkennst
Da hast du den Komfort vom Auswerten lassen und aber auch die Sicherheit von NFP: MyNFP ist das einzige Computer-Programm dass nach den Regeln von Sensiplan auswertet.
Besser ist es aber, wenn du die Regeln auch verstehst und so eventuelle Fehler erkennst
06.10.2012 19:44
ohje ich bin ganz neu auf diesem gebiet. habe nach der pilke (7jahre) waehrend des hibbelns (8monate) seeehr unregelmaessige zyklen gehabt.
dachte so ein computer erleichtert mir das auswerten.
06.10.2012 20:25
Zitat von JuWu:
ohje ich bin ganz neu auf diesem gebiet. habe nach der pilke (7jahre) waehrend des hibbelns (8monate) seeehr unregelmaessige zyklen gehabt.
Ja, verlockend klingt so ein Computer. Aber du weißt nie, nach welchen Regeln er tatsächlich auswertet. Nicht umsonst liegen die PIs daher im Bereich von 1-6.
Sicherer ist es wirklich die Regeln der Auswertung zu kennen und zu verstehen. Ich finde die Regeln auch nicht schwer zu verstehen. Ich lass mynfp.de immer automatisch auswerten und guck noch mal drüber. Bisher war ich mit keiner Auswertung nicht einverstanden.
06.10.2012 20:28
ok. verstehe
was genau heisst denn nfp (war das so)?!
werde mich auf der seite die du sagtest morgen mal in ruhe alles durchlesen.
06.10.2012 20:32
Zitat von JuWu:
ok. verstehe
NFP = Natürliche Familienplanung
Anmerkung: Unter natürliche Familienplanung fallen aber auch so unsichere Verhütungsmethoden wie die Kalendermethode oder der Coitus interruptus.
Die spezielle NFP-Methode, die wir hier in diesem Thread besprechen, läuft unter dem Namen sensiplan.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt