Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14336 Beiträge
20.01.2021 13:54
Zitat von Alaska:

Insgesamt bin ich tatsächlich froh, dass die Stoffmasken nicht mehr gelten. Das war einfach hauptsächlich eine Aktion zur Beruhigung der Psyche.
Auch wenn die medizinischen Masken nicht sehr viel mehr bringen, ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich bin ja prinzipiell gar nicht für die Maskenpflicht. Aber entweder sie ziehen das gescheit durch (in dem Fall mit FFP2) oder gar nicht.

Ich hätte eine FFP2 Pflicht in den Öffis und beim einkaufen auch für sinnvoll erachtet.

Gut finde ich zumindest das der Arbeitgeber jetzt medizinische Masken am Arbeitsplatz stellen muss und hier auch Arbeitsplätze mehr entzerrt werden müssen. Daran hapert es bei uns noch.
JuRa1014
6189 Beiträge
20.01.2021 15:44
Ich verstehe die Leute nicht. Ich hatte ja letzte Woche geschrieben, dass zwei meiner Kollegen an Corona erkrankt sind. Heute tauchte dann wohl eine Kollegin mit Fieber auf der Arbeit auf. Sie wollte die Kollegen nicht im Stich lassen.
Denken diese Leute nicht mit?
Gwen85
18463 Beiträge
20.01.2021 15:56
Zitat von JuRa1014:

Ich verstehe die Leute nicht. Ich hatte ja letzte Woche geschrieben, dass zwei meiner Kollegen an Corona erkrankt sind. Heute tauchte dann wohl eine Kollegin mit Fieber auf der Arbeit auf. Sie wollte die Kollegen nicht im Stich lassen.

Vermutlich nicht.
20.01.2021 16:06
Zitat von JuRa1014:

Bis letzten März war es ja quasi normal krank zur Arbeit zu gehen. Das ist bei vielen noch im Kopf "bloß nicht krankmelden!". Aber in der jetzigen Situation natürlich absolut nicht entschuldbar.
JuRa1014
6189 Beiträge
20.01.2021 16:50
Zitat von Cookie88:

Zitat von JuRa1014:

Bis letzten März war es ja quasi normal krank zur Arbeit zu gehen. Das ist bei vielen noch im Kopf "bloß nicht krankmelden!". Aber in der jetzigen Situation natürlich absolut nicht entschuldbar.
ja, solch ein Denken haben wir auch immer gehabt. Aber wenn jetzt vor einer Woche zeitgleich 2 Fälle aufgetreten sind, dann muss ich davon ausgehen, dass ich eben keinen normalen Infekt habe. Ihre Tochter sollte jetzt morgen bei uns aushelfen. Da hat eine Kollegin den Bezirksleiter angerufen und gesagt, dann kommt sie nicht. Immerhin wohnen Mama und Tochter zusammen. Nun kommt die Tochter doch nicht und beide wollen sich jetzt testen lassen.
Am Freitag hilft wohl jemand aus einer anderen Filiale aus. Ihr wurde gesagt, sie soll sich uns allen nicht nähern und weit weg von uns bleiben.
Dreamgate
35234 Beiträge
20.01.2021 17:54
Ich hab nur ganz kurz eine Frage. Wird eigentlich auch versucht ein Medikament zu finden /herzustellen?
Gwen85
18463 Beiträge
20.01.2021 17:56
Hurra ...in unserem Kreisgebiet wurde der erste Fall mit dem mutierten Virus nachgewiesen. Der Mann hatte Besuch seiner Urlaubsbekanntschaft aus England. Unsere Zahlen waren rückläufig....nun denn....
nilou
14336 Beiträge
20.01.2021 17:58
Zitat von Dreamgate:

Ich hab nur ganz kurz eine Frage. Wird eigentlich auch versucht ein Medikament zu finden /herzustellen?

Ja diese Forschungen laufen parallel. Ein ziemlich vielversprechendes auch hier in Deutschland.
Dreamgate
35234 Beiträge
20.01.2021 18:09
Zitat von nilou:

Zitat von Dreamgate:

Ja diese Forschungen laufen parallel. Ein ziemlich vielversprechendes auch hier in Deutschland.

Ok weil man davon irgendwie gar nichts hört...
nilou
14336 Beiträge
20.01.2021 18:10
Zitat von Dreamgate:

Zitat von nilou:

Zitat von Dreamgate:

Ok weil man davon irgendwie gar nichts hört...

Ja der Fokus liegt auf den Impfstoffen. Bei einer Medikamentenzulassung redet man von Frühjahr 2022.
Nela77
678 Beiträge
20.01.2021 18:27
Zitat von Gwen85:

Hurra ...in unserem Kreisgebiet wurde der erste Fall mit dem mutierten Virus nachgewiesen. Der Mann hatte Besuch seiner Urlaubsbekanntschaft aus England. Unsere Zahlen waren rückläufig....nun denn....

Ich glaube, wir wohnen im gleichen Kreis
NochOhne32
17961 Beiträge
20.01.2021 18:56
Zitat von Nela77:

Zitat von Gwen85:

Ich glaube, wir wohnen im gleichen Kreis

In Berlin werden auch immer mehr Fälle bekannt.

Ich bin ja der Meinung, dass die mutation schon viel länger in Deutschland ist, da hier aber nur jeder ca. 900. Abstrich auf Mutationen untersucht wurde, hat man es eben einfach nicht früher "gefunden".
serap1981
2740 Beiträge
20.01.2021 19:38
Hat man nicht schon im November eine britische Mutation in Deutschland nachgewiesen?
Wisu
5009 Beiträge
20.01.2021 19:56
Unser Wert klettert immer weiter nach oben...wir waren schon bei knapp 60. Jetzt sind es 170 innerhalb von kurzer Zeit
Chrysopelea
15227 Beiträge
20.01.2021 19:58
Zitat von Dreamgate:

Ja, da gibt es einige Ansätze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt