Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6187 Beiträge
12.01.2021 23:55
So, ich arbeite ja im Lebensmitteleinzelhandel..mein Chef hat sich Sonntag krankgemeldet, rief gestern noch an, er wurde getestet, rein pro forma, Arzt vermutet eine Bronchitis. Nun ja, heute kam das Ergebnis: Corona positiv.
Andere Kollegin. Sonntag mit ihr geschrieben, ging ihr nicht gut. Kopfweh und komisches Gefühl im Hals, ganzen Tag geschlafen. Kam Montag und heute aber noch arbeiten, fühlte sich aber immer schlechter. Nach dem Anruf vom Chef haben wir sie dann auch angerufen, da war sie mittlerweile zuhause, und sie informiert. Es kam jemand vorbei und hat einen Abstrich genommen.

Und wir? Wir müssen arbeiten. "Halten Sie sich weiter an die Hygienemaßnahmen." Doof nur, wenn das die Hälfte der Kollegen nicht tut. Keine Info vom Gesundheitsamt, keine Quarantäne. Keine Ahnung, ob das noch kommt. Chef hat nur gesagt, wem auch immer, er hätte immer ne Maske getragen. Nee, die hat er im Büro immer runtergezogen.
Nun bin ich ratlos und weiß nicht, was ich machen soll. Wenn ich einfach in Quarantäne gehe, bekomme ich kein Geld, das muss ja vom Gesundheitsamt kommen. Krankschreiben lassen geht auch nicht, wenn ich, zum Glück, nichts habe...
Schnatterienchen
1813 Beiträge
13.01.2021 04:02
Zitat von NochOhne32:

Wir gehen auch immer höher - TF - gestern 285, heute schon 305

Als ich den Wert gesehen habe, war ich echt schockiert. So viele Einwohner haben wir hier ja nicht
Chica157
1228 Beiträge
13.01.2021 06:44
Zitat von JuRa1014:

So, ich arbeite ja im Lebensmitteleinzelhandel..mein Chef hat sich Sonntag krankgemeldet, rief gestern noch an, er wurde getestet, rein pro forma, Arzt vermutet eine Bronchitis. Nun ja, heute kam das Ergebnis: Corona positiv.
Andere Kollegin. Sonntag mit ihr geschrieben, ging ihr nicht gut. Kopfweh und komisches Gefühl im Hals, ganzen Tag geschlafen. Kam Montag und heute aber noch arbeiten, fühlte sich aber immer schlechter. Nach dem Anruf vom Chef haben wir sie dann auch angerufen, da war sie mittlerweile zuhause, und sie informiert. Es kam jemand vorbei und hat einen Abstrich genommen.

Und wir? Wir müssen arbeiten. "Halten Sie sich weiter an die Hygienemaßnahmen." Doof nur, wenn das die Hälfte der Kollegen nicht tut. Keine Info vom Gesundheitsamt, keine Quarantäne. Keine Ahnung, ob das noch kommt. Chef hat nur gesagt, wem auch immer, er hätte immer ne Maske getragen. Nee, die hat er im Büro immer runtergezogen.
Nun bin ich ratlos und weiß nicht, was ich machen soll. Wenn ich einfach in Quarantäne gehe, bekomme ich kein Geld, das muss ja vom Gesundheitsamt kommen. Krankschreiben lassen geht auch nicht, wenn ich, zum Glück, nichts habe...

Ruf am besten noch mal selber beim Gesundheitsamt an und schildere den Fall.
wurmli
6413 Beiträge
13.01.2021 06:50
Wir sind auch wieder höher,auf 149,1 gestern 138,?
Nela77
678 Beiträge
13.01.2021 07:20
Wir sind bei 184, Nachbarstadt 283
bambina_1990
16691 Beiträge
13.01.2021 07:45
Wir lagen vorgestern bei 202 jetzt bei 331
nilou
14336 Beiträge
13.01.2021 08:35
Hier steigt es auch wieder leicht. Jedoch lässt sich da noch nicht viel zu sagen. Können noch Nachmeldungen sein da die Labore jetzt erst die erste volle Woche wieder auf haben und in den letzten Tagen sicherlich einiges nachgemeldet haben und noch werden. In einigen Bundeslöndern wie bei uns ist der 6.1 Feiertag. Und da hatten einige noch zu.

Zumindest scheint Weihnachten kein exponentielles Wachstum hervorzurufen.
NochOhne32
17960 Beiträge
13.01.2021 10:04
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von NochOhne32:

Wir gehen auch immer höher - TF - gestern 285, heute schon 305

Als ich den Wert gesehen habe, war ich echt schockiert. So viele Einwohner haben wir hier ja nicht

Heute sind es schon 331

Ich hab mir die Karte mal genauer angesehen, die meisten Infizierten sind in einem Ort der direkt an Berlin grenzt und die meisten Anwohner dort pendeln zur Arbeit... Meine Freundin wohnt dort und sie hat große Sorge, dass sie oder ihr Mann (beide pendeln) es mit nach Hause "schleppen", da ihre Tochter MS hat...
Bei uns in der Gemeinde sind aktuell 23 pos. Getestete..
Schnatterienchen
1813 Beiträge
13.01.2021 10:28
Bei uns sind aktuell 156 Infizierte. Jetzt wollte ich mal schmumeln wo du herkommst. Aber ich sehe nirgends was mit 23.
-M-Y-A-
23398 Beiträge
13.01.2021 11:10
Bei uns ist die Zahl die letzte Woche erschreckend schnell hochgegangen (zuletzt 91,3) und ist heute den ersten Tag (bzw letzte Aktualisierung gestern Abend 23 Uhr) wieder auf dem Weg nach unten (83 irgendwas).
NochOhne32
17960 Beiträge
13.01.2021 14:35

Bei uns sind aktuell 156 Infizierte. Jetzt wollte ich mal schmumeln wo du herkommst. Aber ich sehe nirgends was mit 23.

hatte mich verguckt.. 29 sind es aktuell
Schnatterienchen
1813 Beiträge
13.01.2021 15:19
Zitat von NochOhne32:

hatte mich verguckt.. 29 sind es aktuell

Ahhhhh
Dreamgate
35234 Beiträge
13.01.2021 19:05
Ich hab uns vorhin zwei Pakete mit je 5 FFP2 Masken (pro Paket 9.99 €) gekauft..Nur zur Sicherheit, falls NRW auch auf die Idee kommt eine Pflicht dafür einzuführen. Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und trage momentan selbstgenähte Stoffmasken.

Hier ist der Inzidenzwert bei 139,4.
Sahnequark123
622 Beiträge
13.01.2021 21:00
Zitat von Dreamgate:

Ich hab uns vorhin zwei Pakete mit je 5 FFP2 Masken (pro Paket 9.99 €) gekauft..Nur zur Sicherheit, falls NRW auch auf die Idee kommt eine Pflicht dafür einzuführen. Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und trage momentan selbstgenähte Stoffmasken.

Hier ist der Inzidenzwert bei 139,4.

Wir hatten einen Termin in einer Klinik. Da durften wir mit selbstgenähten Stoffmasken gar nicht mehr rein. Nur Einweg- OP Masken und FFP2 waren erlaubt.
nilou
14336 Beiträge
13.01.2021 21:02
Ich habe mir heute auch 5 geholt und das Sortiment war schon so gut wie leer ( BW). Ich bin ja erstmal gespannt was morgen wegen den Grundschulen ab nächster Woche „ausgekaspert“ wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt