Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
10.01.2021 13:10
Zitat von lovelychaos:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Irgendjemand:
...
Marc schrieb, es sei sinnvoll passoerscheine für die Arbeit auszustellen, damit Leute, die zur Arbeit fahren vom Rest unterscheidbar sind. Darauf bezog sich meine Frage.
Also mein Mann hat einen passierschein, wenn wir abends z.b in dle Apotheke nach 20 uhr müssen oder kkh oder co. Müssen wir den kassenzettel oder sonst einen Beweis mitführen. Es wird auch z.b hinterher telefoniert. Also wenn ich jetzt sage, ich fahre ins kkh, wird 2 Stunden später da angerufen
Von wem wird hinterher telefoniert und wer ruft 2 Std später im kkh ab ob du da warst?
Sowas höre ich ja zum ersten mal.
Das Ordnungsamt, ist einer Freundin passiert. Also sie war wirklich mit ihrem Mann im kkh. Weiß ja net wie es in anderen Bundesländern ist. Finde ich aber ok so
10.01.2021 13:29
Zitat von AniMaxi:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Chrysopelea:
...
Also mein Mann hat einen passierschein, wenn wir abends z.b in dle Apotheke nach 20 uhr müssen oder kkh oder co. Müssen wir den kassenzettel oder sonst einen Beweis mitführen. Es wird auch z.b hinterher telefoniert. Also wenn ich jetzt sage, ich fahre ins kkh, wird 2 Stunden später da angerufen
Von wem wird hinterher telefoniert und wer ruft 2 Std später im kkh ab ob du da warst?
Das Ordnungsamt, ist einer Freundin passiert. Also sie war wirklich mit ihrem Mann im kkh. Weiß ja net wie es in anderen Bundesländern ist. Finde ich aber ok so
Aber wieso wussten die denn das Sie ins KKH geht um das dann zu kontrollieren ?
Müsst ihr euch für jeden gang außerhalb eures Hauses beim Gesundheitsamt abmelden ?
Ich kenne Anrufe von Gesundheitsamt nur bei quarantäne
10.01.2021 13:30
Zitat von lovelychaos:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von AniMaxi:
...
Müsst ihr euch für jeden gang außerhalb eures Hauses beim Gesundheitsamt abmelden ?
Das verstehe ich auch nicht. Es ist doch gerade keine komplette Ausgangssperre.
10.01.2021 13:32
Zitat von Chica157:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von lovelychaos:
...
In Baden Württemberg schon. Ab 20 Uhr bis 5 Uhr darf man nur sehr begrenzt das Haus verlassen. Sachsen glaube ich auch.
10.01.2021 13:32
Zitat von lovelychaos:
Zitat von Chica157:
Irgendwer schrieb, dass die Zahlen trotz der ganzen Schließungen nicht runter gehen. Erstens ist es im Moment schwierig, die Zahlen zu deuten. Nimmt man den Wochenschnitt, ist es aber schon besser als Mitte Dezember. Zweitens sind Kita und Schule ja auch nicht ganz zu und in meinem Freundeskreis nehmen dieses Mal viel mehr die Betreuung in Anspruch als im März. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich sage zudem trotzdem auch , dass das Wetter hier eine große Rolle spielt. Recht zügig mit dem1
Lock down kam das wärmere Wetter.
Danach hat man sich dann vermehrt eh draußen getroffen und der Frühling und Sommer sind ja eh dafür bekannt dass Infektionskrankheiten zurück gehen
Hier gehen die zahlen aber tatsächlich langsam aber stetig auch runter
Ja, natürlich. Außerdem war der erste Lockdown bei insgesamt viel niedrigeren Zahlen.
10.01.2021 13:33
Zitat von nilou:
Zitat von Chica157:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von AniMaxi:
...
In Baden Württemberg schon. Ab 20 Uhr bis 5 Uhr darf man nur sehr begrenzt das Haus verlassen. Sachsen glaube ich auch.
Ah okay. Ich dachte, dass sei nur in wenigen Städten so.
10.01.2021 13:34
Zitat von nilou:
Zitat von Chica157:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von AniMaxi:
...
Und was heißt das dann ?
Muss man sich per Anruf abmelden wo man hin geht ? Mir ist gerade immer noch nicht klar woher das GA das wusste um dann im Nachhinein zu kontrollieren ?
10.01.2021 13:37
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von serap1981:
Söder will kanzler werden, mehr braucht man zu ihm nicht zu wissen.
Ich kann nur hoffen dass es bei seinem Wunsch bleibt
Ich finde, er ist der einzig würdige und akzeptable Nachfolger. Meine Stimme hätte er jedenfalls.
„Gott“ bewahre, dass Herr „Wir-hängen-in-allen-bayrischen-Behörden-Kreuze-au f“ deutscher Bundeskanzler wird. Wer Rückschritt statt Fortschritt möchte, kann sich ihn gerne als Kanzler wünschen. Allen anderen empfehle ich sich einen wirklich geeigneten Kandidaten zu wählen.
(Übrigens empfinde ich seine aktuelles Krisenmanagement als großenteils akzeptabel. Leider kann er sonst nicht viel und kommt in nicht-Krisenzeiten auf atemberaubend dumme und nicht nachvollziehbare Ideen)
10.01.2021 13:37
Zitat von Chica157:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von Chica157:
Irgendwer schrieb, dass die Zahlen trotz der ganzen Schließungen nicht runter gehen. Erstens ist es im Moment schwierig, die Zahlen zu deuten. Nimmt man den Wochenschnitt, ist es aber schon besser als Mitte Dezember. Zweitens sind Kita und Schule ja auch nicht ganz zu und in meinem Freundeskreis nehmen dieses Mal viel mehr die Betreuung in Anspruch als im März. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich sage zudem trotzdem auch , dass das Wetter hier eine große Rolle spielt. Recht zügig mit dem1
Danach hat man sich dann vermehrt eh draußen getroffen und der Frühling und Sommer sind ja eh dafür bekannt dass Infektionskrankheiten zurück gehen
Ja, natürlich. Außerdem war der erste Lockdown bei insgesamt viel niedrigeren Zahlen.
Ja richtig.
Ich finde es nur so ... Hmmm ...zu "einfach" (?) zu sagen die Menschen halten sich nicht an Maßnahmen darum gehen die zahlen nicht runter. Und das liest man halt immer wieder..
Die Masse hält sich dran, Ausreißer wird es auch bei noch mehr Beschränkungen immer wieder geben.
Meine Meinung
10.01.2021 13:39
Zitat von lovelychaos:
Zitat von nilou:
Zitat von Chica157:
Zitat von lovelychaos:
...
Und was heißt das dann ?
Muss man sich per Anruf abmelden wo man hin geht ? Mir ist gerade immer noch nicht klar woher das GA das wusste um dann im Nachhinein zu kontrollieren ?
Nein man muss sich natürlich nicht abmelden. Aber wenn man unterwegs ist kann es passieren das man von der Polizei kontrolliert wird. Ist einer Freundin passiert. Und da kann es schon sein das je nach angegebenen Grund die Polizei es an das GA zur Nachkontrolle weiter gibt.
10.01.2021 13:42
Zitat von nilou:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von nilou:
Zitat von Chica157:
...
Und was heißt das dann ?
Nein man muss sich natürlich nicht abmelden. Aber wenn man unterwegs ist kann es passieren das man von der Polizei kontrolliert wird. Ist einer Freundin passiert. Und da kann es schon sein das je nach angegebenen Grund die Polizei es an das GA zur Nachkontrolle weiter gibt.
Was ein Aufwand für eine Schwangere (? Glaub es sie oder) Frau die sagt sie gejt ins KKH
Da bin ich wieder ganz am Beispiel von vorhin,, warum da nicht lieber bei Massen an Demonstranten( wofür oder gegen auch immer) eingegriffen wird.
Aber nun gut
Edit.
Noch mal gelesen .. Eine Freundin mit Freund .. bleibe trotzdem dabei
10.01.2021 13:50
Zitat von lovelychaos:
Zitat von Chica157:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von Chica157:
Ja richtig.
Ich finde es nur so ... Hmmm ...zu "einfach" (?) zu sagen die Menschen halten sich nicht an Maßnahmen darum gehen die zahlen nicht runter. Und das liest man halt immer wieder..
Die Masse hält sich dran, Ausreißer wird es auch bei noch mehr Beschränkungen immer wieder geben.
Meine Meinung
Ich bin da ganz deiner Meinung und das war auch gar nicht wertend gemeint, dass vergleichsweise viele ihre Kinder in die Notbetreuung schicken. Ich glaube auch nicht, dass die Zahlen nur am Privaten liegen wie uns oft vermittelt wird. Es sind einfach auch arbeitsmäßig noch zu viele unterwegs.
10.01.2021 14:02
Zitat von lovelychaos:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von AniMaxi:
...
Ab 20 Uhr ist hier ausgangsperre nur mit dringend Grund darf man raus. Hier wird des streng kontrolliert
10.01.2021 14:04
Zitat von lovelychaos:
Zitat von nilou:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von nilou:
...
Und was heißt das dann ?
Was ein Aufwand für eine Schwangere (? Glaub es sie oder) Frau die sagt sie gejt ins KKH
Da bin ich wieder ganz am Beispiel von vorhin,, warum da nicht lieber bei Massen an Demonstranten( wofür oder gegen auch immer) eingegriffen wird.
Aber nun gut
Edit.
Noch mal gelesen .. Eine Freundin mit Freund .. bleibe trotzdem dabei
Ja sie hat ihn ins kkh gefahren, da er starke Schmerzen hat. Ist halt hier in bw so. Finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Wenn was dringendes ist, darf man ja raus.
10.01.2021 14:47
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Irgendjemand:
...
Eben, das ist alles wichtig, warum also die Unterscheidung zwischen Arbeit und dem Rest?
Ich verstehe deine Frage nicht.
Marc schrieb, es sei sinnvoll passoerscheine für die Arbeit auszustellen, damit Leute, die zur Arbeit fahren vom Rest unterscheidbar sind. Darauf bezog sich meine Frage.
Nee,hab ich nicht geschrieben.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt