Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26502 Beiträge
05.12.2020 16:59
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von nilou:

Also Mundschutz vergesse ich nie. Als Brillenträger ist es einfach doppelt Mist.

Freitag waren wir in der Stadt weil Kind noch Schuhe brauchte. Ich bin so froh das ich alles online gemacht, ich finde es aktuell grauenvoll einkaufen zu gehen.

Ich bin auch Brillenträger. Ich habe nie Schwierigkeiten.

Ich fast immer. Egal welche Art von Maske, die Einmalteile, selbstgenäht, professionell genähte... so what.
nilou
14336 Beiträge
05.12.2020 17:00
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von nilou:

Also Mundschutz vergesse ich nie. Als Brillenträger ist es einfach doppelt Mist.

Freitag waren wir in der Stadt weil Kind noch Schuhe brauchte. Ich bin so froh das ich alles online gemacht, ich finde es aktuell grauenvoll einkaufen zu gehen.

Ich fast immer. Egal welche Art von Maske, die Einmalteile, selbstgenäht, professionell genähte... so what.

Ich auch. Blindflug ohne Ende.
05.12.2020 17:01
Zitat von nilou:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von nilou:

Ich leider auch - ohne Brille ist bei meiner Sehstärke leider keine Option.
Chaie
72 Beiträge
05.12.2020 17:06
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von nilou:

Zitat von Nickitierchen:

...

Ich leider auch - ohne Brille ist bei meiner Sehstärke leider keine Option.

Ich benutze regelmäßig antibeschlag spray, seitdem ist es wesentlich besser geworden.
Dreamgate
35234 Beiträge
05.12.2020 17:14
Wie steht ihr mittlerweile zu einer Impfung?

Ich bin nach wie vor dagegen mich und meine Familie impfen zu lassen.

Es heißt ja, es soll keine Impfpflicht geben, aber wenn man sagt, nur geimpfte dürfen das und das wieder machen, ist es ja quasi ein Zwang und diskriminierend oder sehe ich das falsch?

Wie seht ihr das?
Dreamgate
35234 Beiträge
05.12.2020 17:14
Die Maske finde ich übrigens nach wie vor störend und ich kann nicht nachvollziehen wie man vergessen kann das man sie auf hat.
Tanzbär
13554 Beiträge
05.12.2020 17:15
Mein Mann ist auch Brillenträger und hat eigentlich keine Probleme damit. Er trägt allerdings nur FFP2-Masken, die im Nasen- und Wangenknochenbereich direkt aufliegen. Da kann keine Luft nach oben entweichen. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt.
Tanzbär
13554 Beiträge
05.12.2020 17:16
Zitat von Dreamgate:

Wie steht ihr mittlerweile zu einer Impfung?

Ich bin nach wie vor dagegen mich und meine Familie impfen zu lassen.

Es heißt ja, es soll keine Impfpflicht geben, aber wenn man sagt, nur geimpfte dürfen das und das wieder machen, ist es ja quasi ein Zwang und diskriminierend oder sehe ich das falsch?

Wie seht ihr das?

Ich möchte mich und meine Familie auch nicht impfen lassen, allerdings kann es durchaus sein, dass wir dazu gezwungen sind. Das finde ich mehr als blöd
Marf
28611 Beiträge
05.12.2020 17:18
Es gibt gute AntiBeschlagsprays und spezielle Tücher.
Eventuell habt ihr das sogar im Auto schon lange in Gebrauch?!
Ohne Brille bin ich blind....ich komme damit gut klar.
Nur bei meinem Bäcker tappe ich trotz allem wie Puk die Fliege herum.Aber dort wird mir immer gerne geholfen.
sia87
6544 Beiträge
05.12.2020 18:31
Ich bin auf Kontaktlinsen gewechselt. Früh hab ich die nur ab und an getragen und bin mehr mit Brille durchs Leben gegangen. Aber mit Maske ein Unding. Wenn ich doch mal am Wochenende Brille trage, sehe ich quasi nix. Ich hab auch schon versucht die Maske anders zu tragen, aber beschlägt trotzdem.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
05.12.2020 19:07
Hat von euch denn niemand Hautprobleme durch die Masken?! Ich habe es schon oft gelesen, mein Mann auch. Und leider bin ich selber auch betroffen. Sobald ich die Maske aufsetze, bekomme ich extremen Juckreiz. Und wie ich nach 1er Stunde Maskentragen aussehe, das brauch ich wohl nicht erwähnen. *ich machs trotzdem lol* Ekzeme, Rötungen, Pickel. Für mich ist es wirklich reine Folter, dieses Teil aufzusetzen. Entsprechend tun mir die Kids leid, wobei die da bisher GSD keine Probleme haben.
NochOhne32
17960 Beiträge
05.12.2020 20:38
Zitat von nilou:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von nilou:

Bei mir auch und nun in der kalten Jahreszeit noch schlimmer. Im Laden bin ich nur im blindflug unterwegs oder am rumzuppeln, dass ich einigermaßen was sehe..
NochOhne32
17960 Beiträge
05.12.2020 20:42
Zitat von Dreamgate:

Die Maske finde ich übrigens nach wie vor störend und ich kann nicht nachvollziehen wie man vergessen kann das man sie auf hat.

Ich auch und sobald es Mir möglich ist, wird sie abgenommen. Was ich gar nicht verstehe, wie manche die sogar beim Auto fahren noch aufhaben können, obwohl sie sich ganz alleine im Auto befinden.
NochOhne32
17960 Beiträge
05.12.2020 20:44
Zitat von BlödmannVomDienst:

Hat von euch denn niemand Hautprobleme durch die Masken?! Ich habe es schon oft gelesen, mein Mann auch. Und leider bin ich selber auch betroffen. Sobald ich die Maske aufsetze, bekomme ich extremen Juckreiz. Und wie ich nach 1er Stunde Maskentragen aussehe, das brauch ich wohl nicht erwähnen. *ich machs trotzdem lol* Ekzeme, Rötungen, Pickel. Für mich ist es wirklich reine Folter, dieses Teil aufzusetzen. Entsprechend tun mir die Kids leid, wobei die da bisher GSD keine Probleme haben.

GsD muss ich sie nie länger tragen, dass längste was ich sie aufhabe ist beim Einkaufen, ca 45 min. Was mir dann aber auffällt, ist, dass sich meine Lippen danach ganz seltsam anfühlen und total am kribbeln sind.
NochOhne32
17960 Beiträge
05.12.2020 20:45
Doppelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt