Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
20.10.2020 19:48
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von c.m.1984:
Ich finde es echt erstaunlich, dass einige sich theoretisch wirklich 2 Wochen vor Weihnachten isolieren könnten, ich bin wirklich neugierig, wie macht ihr das?? Bei uns ist das absolut undenkbar, mein Mann und ich arbeiten beide in Berufen in denen Homeoffice nicht möglich ist und unser Sohn muss bis zum Wochenende vor Weihnachten zur Schule gehen. Dazu kommt noch, das mein Mann und ich beide in der Feuerwehr sind, also es jederzeit sein kann, dass wir los müssen. Und ich kenne viele denen es so geht, keiner aus unserem Freundeskreis könnte einfach 2 Wochen komplett zu Hause bleiben.![]()
Hier ist es umgekehrt und ich weiß, dass es ein Privileg ist und nicht für jeden machbar. Aber die meisten Männer konnten ins Homeoffice und die meisten Frauen waren sowieso schon immer Hausfrau oder wurden es dann jetzt nach der 1. Welle, einfach als Konsequenz und weil es möglich ist.
Die meisten Frauen sind Hausfrau? Das bezweifle ich irgendwie![]()
In meinem Umfeld. Nicht generell. Ich schrieb doch, dass ich weiß, dass es ein Privileg ist.
20.10.2020 19:54
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von c.m.1984:
Ich finde es echt erstaunlich, dass einige sich theoretisch wirklich 2 Wochen vor Weihnachten isolieren könnten, ich bin wirklich neugierig, wie macht ihr das?? Bei uns ist das absolut undenkbar, mein Mann und ich arbeiten beide in Berufen in denen Homeoffice nicht möglich ist und unser Sohn muss bis zum Wochenende vor Weihnachten zur Schule gehen. Dazu kommt noch, das mein Mann und ich beide in der Feuerwehr sind, also es jederzeit sein kann, dass wir los müssen. Und ich kenne viele denen es so geht, keiner aus unserem Freundeskreis könnte einfach 2 Wochen komplett zu Hause bleiben.![]()
Hier ist es umgekehrt und ich weiß, dass es ein Privileg ist und nicht für jeden machbar. Aber die meisten Männer konnten ins Homeoffice und die meisten Frauen waren sowieso schon immer Hausfrau oder wurden es dann jetzt nach der 1. Welle, einfach als Konsequenz und weil es möglich ist.
Die meisten Frauen sind Hausfrau? Das bezweifle ich irgendwie![]()
In meinem Umfeld. Nicht generell. Ich schrieb doch, dass ich weiß, dass es ein Privileg ist.
Ah, ok. Entschuldige, das hatte ich anders verstanden. Das kann natürlich sein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
20.10.2020 20:07
Heute ist übrigens ein wirklich sehr interessantes Interview mit Hans-Jürgen Papier in der NZZ (online) zu lesen.
21.10.2020 07:54
Zitat von Marf:
Kreis 177 ,Stadt 72.
Oh wow ihr seid schnell hochgegangen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/196.gif)
Wir haben Stadt 55 und Kreis 41.
21.10.2020 09:15
Zitat von Marf:
Kreis 177 ,Stadt 72.
Ui, das ist heftig. Unsere Zahlen wurden auf der Seite vom Kreis noch nicht aktualisiert. Sind Kreisweit immer noch bei 42,6.
21.10.2020 09:21
Zitat von Cookie88:
Zitat von Marf:
Kreis 177 ,Stadt 72.
Oh wow ihr seid schnell hochgegangen.![]()
Wir haben Stadt 55 und Kreis 41.
Ein Ausbruch in einer Pflegeeinrichtung.Fast alle Bewohner und Personal sind angesteckt.
....und die Kontaktketten sind kaum zu verfolgen.
21.10.2020 09:23
Zitat von HollyH:
Stadt 17, kreisfrei (S.-H.)
Dann weiß ich wo du her kommst
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Unser Kreis liegt bei 6,2, ganz in der Nähe
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/138.gif)
21.10.2020 10:18
Zitat von c.m.1984:
Zitat von HollyH:
Dann weiß ich wo du her kommst![]()
Unser Kreis liegt bei 6,2, ganz in der Nähe![]()
Dann ahne ich auch, wo du her bist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
21.10.2020 10:20
Zitat von HollyH:
Zitat von c.m.1984:
Zitat von HollyH:
Dann weiß ich wo du her kommst![]()
Unser Kreis liegt bei 6,2, ganz in der Nähe![]()
Dann ahne ich auch, wo du her bist![]()
Wenn man sich die Zahlen der Kreise anschaut, ist es ja auch leicht zu erraten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
21.10.2020 10:29
2 Wochen isolieren vor Weihnachten, das ginge bei uns gar nicht, arbeiten beide in Systemrelevante Berufe, wobei mein Mann notfalls ins home Office gehen kann.
Ich arbeite im Lebensmittel Einzelhandel keine Chance.
Habe aktuell Urlaub.
Werde nächste Woche dann 6 bis 7 Stunden mit Maske Ware verräumen dürfen, arbeite leider in Berlin, ausgerechnet in Neukölln. Wohne aber in Brandenburg.
Habe aktuell Urlaub.
Werde nächste Woche dann 6 bis 7 Stunden mit Maske Ware verräumen dürfen, arbeite leider in Berlin, ausgerechnet in Neukölln. Wohne aber in Brandenburg.
21.10.2020 10:54
Zitat von Flecki:
2 Wochen isolieren vor Weihnachten, das ginge bei uns gar nicht, arbeiten beide in Systemrelevante Berufe, wobei mein Mann notfalls ins home Office gehen kann.
Habe aktuell Urlaub.
Bei uns ginge es auch nicht, aber die Idee ist trotzdem gut. Mein Vater ist schwer einzuschätzen, das erste halbe Jahr haben sie sich sogar die Einkäufe kontaktlos liefern lassen und auch die Enkel nicht gesehen, vor ein paar Wochen haben sie aber einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald gemacht - wie es an Weihnachten wird, mal sehen. Letzten Endes überlasse ich ihnen die Entscheidung und kann mit allen Varianten irgendwie leben. Es ist aber auch kein Elternteil alleine...
21.10.2020 13:35
Zitat von cogito_ergo_sum:
Zitat von Flecki:
Habe aktuell Urlaub.
Bei uns ginge es auch nicht, aber die Idee ist trotzdem gut. Mein Vater ist schwer einzuschätzen, das erste halbe Jahr haben sie sich sogar die Einkäufe kontaktlos liefern lassen und auch die Enkel nicht gesehen, vor ein paar Wochen haben sie aber einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald gemacht - wie es an Weihnachten wird, mal sehen. Letzten Endes überlasse ich ihnen die Entscheidung und kann mit allen Varianten irgendwie leben. Es ist aber auch kein Elternteil alleine...
Wir werden es genauso machen.Meine Mama ist Chemopatientin und wäre Weihnachten alleine.Sie solls entscheiden ,ob sie kommen möchte.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt