Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Palabras
763 Beiträge
17.10.2020 23:58
Zitat von Chica157:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Palabras:

Zitat von Marf:

...

Hast du die Videonachricht von Frau Merkel gesehen, in dem sie auffordert Zuhause zu bleiben und auf nicht dringend notwendige Reisen zu verzichten?

Ich finde es auch irgendwie lustig, dass gerade jemand, der im Sommer noch auf alle geschimpft hat, die in den Urlaub fahren, weil die ja ein unnötiges Risiko eingehen und andere gefährden, jetzt, wo die Zahlen hoch schnellen und das Risiko viel höher ist, als im Sommer, überhaupt in Erwägung zieht in den Urlaub zu fahren. Und da ist das plötzlich auch ok.
Aber gut, so ist das mit den Menschen. Immer schön mit zweierlei Maß messen.

Danke! Ich habe mich nicht getraut, das zu schreiben. Im Sommer waren die Zahlen viel, viel niedriger und man wurde beschimpft. Aber jetzt ist es aus dem Risikogebiet raus gar keine Problem und man hat es ja so verdient

Na ja, ich wollte da jetzt keine Hetzkampagne starten und hab jetzt ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Ich weiß nicht was im Sommer war, bzw. was sie geschrieben hatte.

Ich wollte sie nur, ohne bösen Hintergedanken, fragen ob sie diese Videonachricht auch gesehen hat. Sie wurde ja erst heute morgen veröffentlicht. Und ich habe das bisher hier nur still mitverfolgt und Marf eben so wahrgenommen, dass sie Regeln und Empfehlungen ernst nimmt und auch einhält. Es hätte ja sein können, dass sie die neueste Empfehlung, Zuhause zu bleiben und auf nicht dringend notwendige Reisen zu verzichten, noch nicht mitbekommen hat.

Ich wollte hier nicht stänkern oder dazu anstiften. Tut mir leid wenn es so rüber kam
Marf
28611 Beiträge
18.10.2020 00:18
Zitat von Palabras:

Zitat von Chica157:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Palabras:

...

Ich finde es auch irgendwie lustig, dass gerade jemand, der im Sommer noch auf alle geschimpft hat, die in den Urlaub fahren, weil die ja ein unnötiges Risiko eingehen und andere gefährden, jetzt, wo die Zahlen hoch schnellen und das Risiko viel höher ist, als im Sommer, überhaupt in Erwägung zieht in den Urlaub zu fahren. Und da ist das plötzlich auch ok.
Aber gut, so ist das mit den Menschen. Immer schön mit zweierlei Maß messen.

Danke! Ich habe mich nicht getraut, das zu schreiben. Im Sommer waren die Zahlen viel, viel niedriger und man wurde beschimpft. Aber jetzt ist es aus dem Risikogebiet raus gar keine Problem und man hat es ja so verdient

Na ja, ich wollte da jetzt keine Hetzkampagne starten und hab jetzt ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Ich weiß nicht was im Sommer war, bzw. was sie geschrieben hatte.

Ich wollte sie nur, ohne bösen Hintergedanken, fragen ob sie diese Videonachricht auch gesehen hat. Sie wurde ja erst heute morgen veröffentlicht. Und ich habe das bisher hier nur still mitverfolgt und Marf eben so wahrgenommen, dass sie Regeln und Empfehlungen ernst nimmt und auch einhält. Es hätte ja sein können, dass sie die neueste Empfehlung, Zuhause zu bleiben und auf nicht dringend notwendige Reisen zu verzichten, noch nicht mitbekommen hat.

Ich wollte hier nicht stänkern oder dazu anstiften. Tut mir leid wenn es so rüber kam

Ey...alles gut....du hast nur das ausgesprochen was anscheinend einige dachten aber nichts sagten.
Übrigens hab ich diese Videobotschaft nicht gesehen.Es kam zwar irgendwas im Fernsehen mit Merkel, aber da hab ich nur mit halben Ohr hingehört.
Und du hast Recht,ich/ wir nehmen es ernst.Und haben vorhin beschlossen nicht zu fahren.Es kann nur mit ' entweder oder ' funktionieren, das die Infektionen weniger werden.
Flecki
862 Beiträge
19.10.2020 14:58
Ich glaube es nicht die Hamstern wieder, jetzt geht der Mist wieder los.

Waren am Samstag unseren Wochen einkauf erledigen.

Kein Toiletten Papier bei edeka.

Heute dachte ich gucke ich bei unseren penny. Auch leer .

Boh ich habe nur noch 2 Rollen hier.
bibbi26
39378 Beiträge
19.10.2020 16:57
Zitat von Flecki:

Jap das tun sie auch....bei uns geht es auch wieder los in Thüringen
Marf
28611 Beiträge
19.10.2020 17:02
Zitat von Flecki:

In den Dorfläden gibt es meist immer genug.Als hier im Frühjahr die Läden leer waren gab es bei mir im Doflädchen noch alles.
Flecki
862 Beiträge
19.10.2020 17:04
Zitat von Marf:

Zitat von Flecki:

In den Dorfläden gibt es meist immer genug.Als hier im Frühjahr die Läden leer waren gab es bei mir im Doflädchen noch alles.

Du glückliche. Wohne im Bundesland Brandenburg , nahe Berlin.
Flecki
862 Beiträge
19.10.2020 17:05
Zitat von bibbi26:

Zitat von Flecki:

Jap das tun sie auch....bei uns geht es auch wieder los in Thüringen
hier in Brandenburg, nahe Berlin .
Marf
28611 Beiträge
19.10.2020 17:11
Zitat von Flecki:

Zitat von Marf:

Zitat von Flecki:

Du glückliche. Wohne im Bundesland Brandenburg , nahe Berlin.

Selber schuld.
Hiernin BW wirds auch wieder chaotischer.Im Rewe heute gab es kein Klopapier mehr,Putzmittel waren leer und natürlich...tataaa ,die Hefe !

Ich finde das hamstern idiotisch.Gerade der Lebensmittelbereich war immer abgedeckt und zugänglich.Als wäre es nun anders.
Aber ich denke die Geschäfte werden jetzt schneller reagieren können als damals am Anfang.
Marf
28611 Beiträge
19.10.2020 17:15
....und anscheinend gehen bei uns auch die Lehrer langsam aus.Der Unterricht geht nur noch bis zur 5. oder 6. Stunde.In einer Woche beginnen die Herbstferien.Also eigentlich wieder nur wenig Lehrstoff geschafft.
Ich fage mich echt wie das wird ,wenn es richtig Winter ist.
Gwen85
18463 Beiträge
19.10.2020 17:36
Bei uns fangen sie auch wieder an zu bunkern wie die Irren ...
CherryL
285 Beiträge
19.10.2020 19:13
Ich hab Vorkehrungen getroffen
Die liebste rossmann Angestellte der Welt bestellt mir ein packerl Klopapier mit und legt es mir zur Seite. Einfach 2-3 Tage vorher Bescheid sagen und sie legt was weg. Halleluja!
Nichtmal in Ruhe kacken kann man, während die Menscheit sich selbst abschafft
Gwen85
18463 Beiträge
19.10.2020 19:37
Ich war heute morgen beim Aldi in meinem Geburtswohnort, 10 Minuten Fahrt von uns aus. Keine Grenzgänger, nicht voll, trotz Angebotstag. Super angenehmes einkaufen. Und es gab noch eine Palette Wc-Papier von sonst 3 vollen. War erleichtert, denn ich musste ein neues Paket kaufen.
Was es nicht mehr gab: Mehl, Hefe und ausgewählte Konserven.
Hab an der Kasse einen Witz mit dem WC-Papier (in Richtung wird wohl wieder Währung) gemacht, der Kassierer fand es nicht so lustig. "Wissen Sie was hier wieder los ist!? Wir geben nur noch ein Paket WC-Papier pro Einkauf raus. Die Leute sind bescheuert." Die Mitarbeiter im Einzelhandel haben wieder mein tiefstes Mitgefühl.
MaLuk
1909 Beiträge
19.10.2020 19:58
Hier hält sich das Hamstern noch in Grenzen fragt sich nur wie lange...

Kind hatte heute den ersten schultag komplett mit Maske und war dementsprechend echt ko...
19.10.2020 20:00
Zitat von Gwen85:

Ich war heute morgen beim Aldi in meinem Geburtswohnort, 10 Minuten Fahrt von uns aus. Keine Grenzgänger, nicht voll, trotz Angebotstag. Super angenehmes einkaufen. Und es gab noch eine Palette Wc-Papier von sonst 3 vollen. War erleichtert, denn ich musste ein neues Paket kaufen.
Was es nicht mehr gab: Mehl, Hefe und ausgewählte Konserven.
Hab an der Kasse einen Witz mit dem WC-Papier (in Richtung wird wohl wieder Währung) gemacht, der Kassierer fand es nicht so lustig. "Wissen Sie was hier wieder los ist!? Wir geben nur noch ein Paket WC-Papier pro Einkauf raus. Die Leute sind bescheuert." Die Mitarbeiter im Einzelhandel haben wieder mein tiefstes Mitgefühl.

Hier heut bei edek*. Baril*a im Angebot. Die Leute haben der armen Verkäuferin nicht mal die Chance gelassen die Palette in den richtigen Gang zu fahren.

An den Konserven und Klopapier hingen wieder Zettel dass nur eine Packung bzw 3 Konserven pro Sorte abgegeben werden.
Kugelfischli
422 Beiträge
19.10.2020 20:04

Heute bei uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt