Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
17.10.2020 12:49
Unser Landkreis ist mittlerweile bei über 55 beim 7 Tage wert. Und das liegt letztlich leider zum größten Teil an einem Pflegeheim wo es arg ausgebrochen ist. Die Stadt zieht aber langsam auch nach - hier ist es bei knapp über 30.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen hier gemacht. Die Leute halten gut Abstand und tragen ohne Gemecker ihre Maske und dies auch richtig.
Für uns bedeutet das aktuell noch keine große Einschränkung das wir im Gebiet mit einem Wert über 50 liegen aber mal schauen was sich in der Schule nach den Ferien ändert.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen hier gemacht. Die Leute halten gut Abstand und tragen ohne Gemecker ihre Maske und dies auch richtig.
Für uns bedeutet das aktuell noch keine große Einschränkung das wir im Gebiet mit einem Wert über 50 liegen aber mal schauen was sich in der Schule nach den Ferien ändert.
17.10.2020 13:08
Zitat von feenebeene:
Zitat von Mondkind:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
...
Hier des selbedie Leute kaufen wieder wie blöd
Krass...wir waren ja jetzt einige Tage auf rot. Aber die Läden sind noch voll. Ich hab aber mal vorsichtshalber ein xxl Pack klopapier mit 20 rollen von dm mitgenommen![]()
Bei uns sieht es ähnlich aus...
@Mondkind- hast du gelesen, dass die Kreisverwaltung keine aktuellen Zahlen mehr mitteilen darf?
Ja..irgendwie sehr mysteriös alles.

17.10.2020 13:11
Zitat von Gwen85:
Wir sind jetzt im Kreis bei 35,2. Ging schnell.![]()
Bei uns ging es von Do 35.9 auf Fr 41.2.

Hier in der Gemeinde bleibt die Zahl aber seit Wochen gleich.

17.10.2020 13:25
Zitat von Cookie88:
Zitat von Gwen85:
Wir sind jetzt im Kreis bei 35,2. Ging schnell.![]()
Bei uns ging es von Do 35.9 auf Fr 41.2.![]()
Hier in der Gemeinde bleibt die Zahl aber seit Wochen gleich.![]()
Gestern waren wir bei 30,2 und Donnerstag bei 28,9.
Bei uns in der Gemeinde sind auch nicht mehr erkrankt, bzw ist es bekannt.
Aber durch unsere Nähe zu den Niederlanden und die sind ja auch alle immer hier, wird es wohl nicht lange dauern bis es weiter in die Höhe schießt.
17.10.2020 13:52
Zitat von Mondkind:
Zitat von feenebeene:
Zitat von Mondkind:
Zitat von AniMaxi:
...
Krass...wir waren ja jetzt einige Tage auf rot. Aber die Läden sind noch voll. Ich hab aber mal vorsichtshalber ein xxl Pack klopapier mit 20 rollen von dm mitgenommen![]()
@Mondkind- hast du gelesen, dass die Kreisverwaltung keine aktuellen Zahlen mehr mitteilen darf?
Ja..irgendwie sehr mysteriös alles.bin gespannt wie es nach den Ferien aussieht. Das große Kind hat vorsorglich alles aus der Schule mitgenommen
Der Große hat die Bücher doppelt... Einmal über die Ausleihe in der Schule und ich habe sie zusätzlich für zu Hause gekauft... Darüber hin ich jetzt echt nochmal froh...
Seine Hefte hat er auch alle mitgebracht.
Die Grundschule vom Kleinen hat den Kids, in der letzten Woche, jeden Tag, immer ein paar Sachen mitgegeben, so, dass auch er alles zu Hause hat...
Ich bin auch mal gespannt, wann wir eine Info bekommen, wie es weitergeht.
Ich habe heute, vorsorglich, zwei kleinere Decken besorgt, weil es ja hieß, dass die nach den Ferien zur Grundausstattung der Schüler gehören sollten...

Ich finde es auch eigenartig, dass sie die Zahlen nicht mehr mitteilen dürfen... Ein Schelm wer Böses dabei denkt....

17.10.2020 14:14
Ich hab mit Rügen telefoniert.Die entscheiden da sehrsehr zeitnah und melden sich bei einem.Was bei uns,mit einer Anreise von ca.8 bis 10 Stunden,natürlich knapp werden kann.
Die Zimmervermittlung versteht die Krux mit der Quarantäne,keiner geht wegen 5 Tage Urlaub vorher 14 in Quarantäne.
Ich fragte um die Möglichkeit von einem Gutschein,daß müssen die aber direkt mit dem Vermieter aushandeln.Die haben das letzte Wort,was dann natürlich für uns auch 'Pech gehabt' bedeuten kann.
Soll ich nun die Packerrei langsam angehen? Normalerweise wollte ich noch diverses besorgen,was ich mir aber sparen könnte wenn wir nicht fahren.
Es bleibt also spannend.Wenn bis Sonntag nächste Woche die Zahlen sinken
könnten wir reisen.
Ich wollte doch nur 4 Tage etwas Ruhe.
Die Zimmervermittlung versteht die Krux mit der Quarantäne,keiner geht wegen 5 Tage Urlaub vorher 14 in Quarantäne.
Ich fragte um die Möglichkeit von einem Gutschein,daß müssen die aber direkt mit dem Vermieter aushandeln.Die haben das letzte Wort,was dann natürlich für uns auch 'Pech gehabt' bedeuten kann.
Soll ich nun die Packerrei langsam angehen? Normalerweise wollte ich noch diverses besorgen,was ich mir aber sparen könnte wenn wir nicht fahren.

Es bleibt also spannend.Wenn bis Sonntag nächste Woche die Zahlen sinken

Ich wollte doch nur 4 Tage etwas Ruhe.

17.10.2020 14:36
Zitat von Marf:
Ich hab mit Rügen telefoniert.Die entscheiden da sehrsehr zeitnah und melden sich bei einem.Was bei uns,mit einer Anreise von ca.8 bis 10 Stunden,natürlich knapp werden kann.
Soll ich nun die Packerrei langsam angehen? Normalerweise wollte ich noch diverses besorgen,was ich mir aber sparen könnte wenn wir nicht fahren.![]()
Es bleibt also spannend.Wenn bis Sonntag nächste Woche die Zahlen sinkenkönnten wir reisen.
Ich wollte doch nur 4 Tage etwas Ruhe.![]()
Wir haben unseren, vom Frühjahr auf den Herbst verschobenen, Urlaub letzte Woche abgesagt. Einen Tag später wurde das Beherbergungsverbot aufgehoben.
Unsere Vermieter der Ferienwohnung waren aber trotzdem bereit, kostenlos zu stornieren und das haben wir dann in Anspruch genommen.
Wir hatten einfach kein gutes Gefühl dabei, zu fahren.
Ich kann euren Wunsch, einfach mal ein paar Tage Ruhe zu haben, gut verstehen. Uns war dieses Hin und Her und das man nicht weiß, was in den nächsten Tagen noch kommt einfach zu unsicher und wir machen es uns jetzt zu Hause schön...
17.10.2020 14:44
Zitat von feenebeene:
Zitat von Marf:
Soll ich nun die Packerrei langsam angehen? Normalerweise wollte ich noch diverses besorgen,was ich mir aber sparen könnte wenn wir nicht fahren.![]()
Es bleibt also spannend.Wenn bis Sonntag nächste Woche die Zahlen sinkenkönnten wir reisen.
Wir haben unseren, vom Frühjahr auf den Herbst verschobenen, Urlaub letzte Woche abgesagt. Einen Tag später wurde das Beherbergungsverbot aufgehoben.
Unsere Vermieter der Ferienwohnung waren aber trotzdem bereit, kostenlos zu stornieren und das haben wir dann in Anspruch genommen.
Ich kann euren Wunsch, einfach mal ein paar Tage Ruhe zu haben, gut verstehen. Uns war dieses Hin und Her und das man nicht weiß, was in den nächsten Tagen noch kommt einfach zu unsicher und wir machen es uns jetzt zu Hause schön...
Ich hoffe einfach das wir die Möglichkeit mit einem Gutschein bekommen.So wäre jeder Seite geholfen.
Ich weiß das die Leute dort nichts dafür können,aber wird das Geld eingesteckt ,buche ich dort nie wieder.Da gehts mribauch nicht um das Geld ansich.Der Betrag ist zähneknirschend verschmerzbar,aber das gut alte Prinzip tanzt gerade durch den Raum.
17.10.2020 14:54
Zitat von feenebeene:
Zitat von Mondkind:
Zitat von feenebeene:
Zitat von Mondkind:
...
Ja..irgendwie sehr mysteriös alles.bin gespannt wie es nach den Ferien aussieht. Das große Kind hat vorsorglich alles aus der Schule mitgenommen
Der Große hat die Bücher doppelt... Einmal über die Ausleihe in der Schule und ich habe sie zusätzlich für zu Hause gekauft... Darüber hin ich jetzt echt nochmal froh...
Die Grundschule vom Kleinen hat den Kids, in der letzten Woche, jeden Tag, immer ein paar Sachen mitgegeben, so, dass auch er alles zu Hause hat...
Ich habe heute, vorsorglich, zwei kleinere Decken besorgt, weil es ja hieß, dass die nach den Ferien zur Grundausstattung der Schüler gehören sollten...![]()
Ich finde es auch eigenartig, dass sie die Zahlen nicht mehr mitteilen dürfen... Ein Schelm wer Böses dabei denkt....![]()
Wo steht das mit den Decken und der Grundausstattung

17.10.2020 15:43
Wie ist denn das grad mit Kindergeburtstagen (Bayern, 35+ bis dahin wahrscheinlich 50+).
Sind Kinder von der Regelung ausgenommen mit 10 bzw 5 Pwrsonen und 2 Haushalten ausgenommen?
Sind Kinder von der Regelung ausgenommen mit 10 bzw 5 Pwrsonen und 2 Haushalten ausgenommen?
17.10.2020 15:44
Meckpomm hat die Quarantäneregel aufgehoben.Es reicht der negative Test.
...ich geh jetzt Wäsche waschen.....

17.10.2020 16:09
Zitat von Marf:
Zitat von feenebeene:
Zitat von Marf:
Ich hoffe einfach das wir die Möglichkeit mit einem Gutschein bekommen.So wäre jeder Seite geholfen.
Ich weiß das die Leute dort nichts dafür können,aber wird das Geld eingesteckt ,buche ich dort nie wieder.Da gehts mribauch nicht um das Geld ansich.Der Betrag ist zähneknirschend verschmerzbar,aber das gut alte Prinzip tanzt gerade durch den Raum.
Ich drücke euch die Daumen!
17.10.2020 16:10
Zitat von Marf:
Meckpomm hat die Quarantäneregel aufgehoben.Es reicht der negative Test.![]()
Zu spät gelesen...

Viel Spaß beim Waschen!

17.10.2020 16:15
Zitat von Mondkind:
Zitat von feenebeene:
Zitat von Mondkind:
Zitat von feenebeene:
...
Ich habe heute, vorsorglich, zwei kleinere Decken besorgt, weil es ja hieß, dass die nach den Ferien zur Grundausstattung der Schüler gehören sollten...![]()
Ich finde es auch eigenartig, dass sie die Zahlen nicht mehr mitteilen dürfen... Ein Schelm wer Böses dabei denkt....![]()
Wo steht das mit den Decken und der Grundausstattung![]()
Puh, ich kann dir gar nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe... Es war jedenfalls keine "offizielle" Quelle.
Ich habe es rein vorsorglich gemacht, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass es noch so kommt...

Der Wortlaut war, dass nach den Ferien, Mütze, Schal und eine Decke zur Grundausstattung gehören sollen, weil die Klassenräume am Besten dauerhaft gelüftet werden sollen...
Ansonsten haben beide eine neue Kuscheldecke für zu Hause...

- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt