Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
16.10.2020 19:21
Die Turnhalle ist ab Montag das Klassenzimmer meines Sohnes. Dafür fallen sie nicht in den wöchentlichen Wechsel zurück und er bekommt noch eine Decke mit.
Ich nähe also wieder Masken übers Wochenende... Jetzt brauchen sogar meine Grundschüler 2 pro Tag. Der Not läuft wieder in Notbetreuung, solange keiner krank ist, bekommen sie die Gruppen noch regulär zum laufen. Mit dem ersten ausgefallenen Erzieher fällt auch der Hort für uns aus.
Ich nähe also wieder Masken übers Wochenende... Jetzt brauchen sogar meine Grundschüler 2 pro Tag. Der Not läuft wieder in Notbetreuung, solange keiner krank ist, bekommen sie die Gruppen noch regulär zum laufen. Mit dem ersten ausgefallenen Erzieher fällt auch der Hort für uns aus.
17.10.2020 09:38
Kreis 50.Stadt 51.
Das wars nun wohl.Ich bezweifle das es übers Wochenende weniger wird.
Auf der Arbeit werden wohl die alten Leutchen wieder isoliert werden bzw. es wird die Einrichtung geschlossen.Die Senioren sind dann allein Zuhause ohne die komplette Betreuung, weil die Leute fehlen.
Jap,Demos und lustiges Feiern hat sich gelohnt.So ein kluges,soziales Verhalten gehört echt belohnt.
Für den Egoismus Einzelner muss nun der Rest den Kopf hinhalten.
Das wars nun wohl.Ich bezweifle das es übers Wochenende weniger wird.

Auf der Arbeit werden wohl die alten Leutchen wieder isoliert werden bzw. es wird die Einrichtung geschlossen.Die Senioren sind dann allein Zuhause ohne die komplette Betreuung, weil die Leute fehlen.
Jap,Demos und lustiges Feiern hat sich gelohnt.So ein kluges,soziales Verhalten gehört echt belohnt.
17.10.2020 09:45
Zitat von Marf:
Kreis 50.Stadt 51.
Das wars nun wohl.Ich bezweifle das es übers Wochenende weniger wird.![]()
Ich glaube gar nicht, dass es wirklich ausschließlich daran liegt. Schau dir mal die Große Demo gegen Rassismus im Sommer hier in Berlin noch mal an. Danach gab es auch kein großes steigen der Zahlen. Genauso wie es auch schon im Sommer Hochzeiten gab. Die Zahlen wären nun zum Herbst so oder so wieder gestiegen. Das war immer die Vermutung.
17.10.2020 09:53
Zitat von Skorpi:
Zitat von Marf:
Kreis 50.Stadt 51.
Ich glaube gar nicht, dass es wirklich ausschließlich daran liegt. Schau dir mal die Große Demo gegen Rassismus im Sommer hier in Berlin noch mal an. Danach gab es auch kein großes steigen der Zahlen. Genauso wie es auch schon im Sommer Hochzeiten gab. Die Zahlen wären nun zum Herbst so oder so wieder gestiegen. Das war immer die Vermutung.
In den Städten,in denen besonders viel demonstriert wurde steigen die Zahlen gerade besonders.
Und im Sommer waren die Temperaturen anders.Die Menge der Leute war da auch anders,das hat sich jetzt gesteigert.Auch die Anzahl der ganzen Demos.
Dazu nun diese privaten Feiern,die waren im Sommer sehr eingeschränkt und fanden oft mehr/nur draußen statt,....und nun,als wäre es wieder Februar und man wüsste von nichts.
17.10.2020 10:19
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Irgendjemand:
...
Mal unabhängig von meiner Meinung zum Thema selbst:
Bist du Ärztin? Kannst du beurteilen, ob sie nicht vielleicht doch Recht haben? Hast du wirklich genug Ahnung vom Virus, um so massiv dagegen reden zu können?
Ich habe meine Meinung - gebildet aus Informationen, die andere mehr, oder weniger intelligente Menschen mir zur Verfügung stellen, meinem eigenen Verstand und meinen Erfahrungen.
Unterschiedliche Menschen kommen zu unterschiedlichen Meinungen.
Welche davon richtig ist, kann niemand so genau sagen, auch die Wissenschaft ist sich sehr oft uneinig.
Und dann soll man Menschen ihre Basis nehmen, weil man es halt anders sieht?
Ich persönlich kenne keinen einzigen Menschen, der an Covid-19 gestorben ist. (Das heißt nicht, dass ich das Virus verharmlosen will, oder mich nicht an die Maßnahmen halte, bevor mir jetzt die Worte im Mund rum gedreht werden)
Ich kenne aber im Gegenzug wirklich viele Menschen, die in einen psychischen Abgrund gerutscht sind.
Man muss die Verhältnismäßigkeit sehen.
Beim Einkaufen o.Ä. stellt sich mir die Frage nicht.
Aber meine engsten Freunde nehme ich in den Arm, wenn mir danach ist, denn ich bin ein soziales Wesen und habe auch eine nicht außer Acht zu lassende psychische Gesundheit
Das freut mich wirklich für dich. Ich leider schon.
Und ja, ich finde, man sollte Ärzten, die massiv gegen die Maßnahmen reden, zur Verantwortung ziehen. Das ist eben meine Meinung dazu.
Und zur Verantwortung ziehen heißt bei dir gleich feuern und zwar für immer? Ich würde da erstmal einen Faktencheck machen. Zu den aufgestellten Behauptungen muss es ja Studien geben.
Z. B. Wird behauptet im lock down starben mehr Menschen. Mehr als wann? Im Vorjahr? Oder nach Lockerung der Maßnahmen. Das wäre schon ein großer Unterschied.
Dann die Behauptung die Masken beeinflussen die Konzentration, das ließe sich experimentell sehr leicht prüfen, gibt es da Studien?
Psychische Schäden durch die Maßnahmen gibt es auf jeden Fall. Woran misst er, dass sie "schlimmer" sind als Corona? Diese Fakten hecks hätte ich mir in dem Artikel gewünscht.
Es gibt Behauptungen in dem Artikel, die sicherlich mit Fakten bestätigt oder als falsch entlarvt werden können.
Was mich aber den Kopf schütteln lässt ist die Aussage, dass man Maßnahmen ergriffen hat um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu erreichen und sich dann wundert, dass es diese Überlastung nie gegeben hat und die ergriffenen Maßnahmen daraufhin in Frage stellt. Da fragt ich mich dann schon, wie ein Mediziner so dumm sein kann.
17.10.2020 10:21
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Metalgoth:
...
Das freut mich wirklich für dich. Ich leider schon.
Und ja, ich finde, man sollte Ärzten, die massiv gegen die Maßnahmen reden, zur Verantwortung ziehen. Das ist eben meine Meinung dazu.
Und zur Verantwortung ziehen heißt bei dir gleich feuern und zwar für immer? Ich würde da erstmal einen Faktencheck machen. Zu den aufgestellten Behauptungen muss es ja Studien geben.
Z. B. Wird behauptet im lock down starben mehr Menschen. Mehr als wann? Im Vorjahr? Oder nach Lockerung der Maßnahmen. Das wäre schon ein großer Unterschied.
Dann die Behauptung die Masken beeinflussen die Konzentration, das ließe sich experimentell sehr leicht prüfen, gibt es da Studien?
Psychische Schäden durch die Maßnahmen gibt es auf jeden Fall. Woran misst er, dass sie "schlimmer" sind als Corona? Diese Fakten hecks hätte ich mir in dem Artikel gewünscht.
Es gibt Behauptungen in dem Artikel, die sicherlich mit Fakten bestätigt oder als falsch entlarvt werden können.
Was mich aber den Kopf schütteln lässt ist die Aussage, dass man Maßnahmen ergriffen hat um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu erreichen und sich dann wundert, dass es diese Überlastung nie gegeben hat und die ergriffenen Maßnahmen daraufhin in Frage stellt. Da fragt ich mich dann schon, wie ein Mediziner so dumm sein kann.
Stimmt, das ist Quatsch... das ist als würde ich mich gegen Masern impfen lassen und dann später sagen, war gar nicht nötig die Impfung, hab ja keine Masern bekommen

17.10.2020 10:26
Unsere Leute von der Post tun mir ehrlich leid, sie müssen mit Maske und Handschuhen Post verteilen.
Unsere Postbotin bekommt ja zu Weihnachten immer gutsle von uns, darf sie diese Jahr nicht annehmen
Unsere Postbotin bekommt ja zu Weihnachten immer gutsle von uns, darf sie diese Jahr nicht annehmen
17.10.2020 10:40
Zitat von Marf:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Marf:
Kreis 50.Stadt 51.
In den Städten,in denen besonders viel demonstriert wurde steigen die Zahlen gerade besonders.
Und im Sommer waren die Temperaturen anders.Die Menge der Leute war da auch anders,das hat sich jetzt gesteigert.Auch die Anzahl der ganzen Demos.
Dazu nun diese privaten Feiern,die waren im Sommer sehr eingeschränkt und fanden oft mehr/nur draußen statt,....und nun,als wäre es wieder Februar und man wüsste von nichts.
Eben. Bei uns sind die hohen Zahlen halt auch tatsächlich auf eine großhochzeit mit 300 Personen zurückzuführen. Da wurde sich an gar nix gehalten und jetzt darf es die Allgemeinheit und vorallem die Schüler ausbaden.
17.10.2020 11:34
Zitat von Dreamgate:
Es geht wieder los![]()
Oh Mann,neee....warum?!Und schon wieder Klopapier....es müsste doch inzw. jeder bis ins nächste Jahrhundert noch Bestände gelagert haben.
Na dann werde ich nachher viel Spaß haben beim einkaufen.

17.10.2020 11:36
Zitat von Marf:
Zitat von Dreamgate:
Es geht wieder los![]()
Oh Mann,neee....warum?!Und schon wieder Klopapier....es müsste doch inzw. jeder bis ins nächste Jahrhundert noch Bestände gelagert haben.
Na dann werde ich nachher viel Spaß haben beim einkaufen.![]()
Hier des selbe

17.10.2020 11:55
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Zitat von Dreamgate:
Es geht wieder los![]()
Hier des selbedie Leute kaufen wieder wie blöd
Krass...wir waren ja jetzt einige Tage auf rot. Aber die Läden sind noch voll. Ich hab aber mal vorsichtshalber ein xxl Pack klopapier mit 20 rollen von dm mitgenommen

17.10.2020 12:03
Und genau durch das Teilen dieser Bilder auf diversen Plattformen werden NOCH mehr Leute zum hamstern getrieben, weil sie Panik kriegen

17.10.2020 12:21
Zitat von Mondkind:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Zitat von Dreamgate:
Es geht wieder los![]()
Krass...wir waren ja jetzt einige Tage auf rot. Aber die Läden sind noch voll. Ich hab aber mal vorsichtshalber ein xxl Pack klopapier mit 20 rollen von dm mitgenommen![]()
Na gut dass ich auf Podusche und Lappen umgestiegen bin

17.10.2020 12:28
Zitat von Mondkind:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Zitat von Dreamgate:
Es geht wieder los![]()
Krass...wir waren ja jetzt einige Tage auf rot. Aber die Läden sind noch voll. Ich hab aber mal vorsichtshalber ein xxl Pack klopapier mit 20 rollen von dm mitgenommen![]()
Bei uns sieht es ähnlich aus...
@Mondkind- hast du gelesen, dass die Kreisverwaltung keine aktuellen Zahlen mehr mitteilen darf?
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt