Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
15.10.2020 14:14
Zitat von Wisu:
Zitat von Marf:
Zitat von Metalgoth:
Ich bin wohl die einzige, die noch kein einziges Mal Fallzahlen gegoogelt hat.
Mich interessiert das ehrlich nicht.
Wir waren in den Sommerferien ne Woche Campen, da hab ich geschaut, ob’s Risikogebiet ist.
Die Leute machen sich doch alle verrückt!
Was bringt es einem, jeden verdammten Tag zu gucken, ob es 3, oder 10 Fälle mehr gibt?
Klar, so grob weiß ich es auch. Aber mehr will ich gar nicht wissen, der Mist bestimmt mein Leben schon genug
Ich guck gerade vermehrt ,weil ich wissen möchte ob wir in den Ferien wegfahren können ( wir wollen für 4 Tage nach Meckpomm,das erste Mal dieses Jahr wo wir uns rauswagen) .Sind wir Risikogebiert kann ich mir die Fahrt sparen.
Richtig. Unser lang geplanter innerdeutscher Urlaub darf wahrscheinlich nicht stattfinden...
Ich hab eigentlich auch gar keine Lust mehr.Marfmann müsste nachkommen weil im Betrieb ein Haufen Arbeit ist,ich hab bedenken wg.der Fahrerei.Sind ca.9 Stunden einfach und ich wollte eigentlich unterwegs irgendwo übernachten - was ja aber tricky ist mit den ganzen Gebieten.... grmpf alles.
15.10.2020 14:18
Zitat von Marf:
Zitat von Wisu:
Zitat von Marf:
Zitat von Metalgoth:
Wir waren in den Sommerferien ne Woche Campen, da hab ich geschaut, ob’s Risikogebiet ist.
Was bringt es einem, jeden verdammten Tag zu gucken, ob es 3, oder 10 Fälle mehr gibt?
Klar, so grob weiß ich es auch. Aber mehr will ich gar nicht wissen, der Mist bestimmt mein Leben schon genug
Ich guck gerade vermehrt ,weil ich wissen möchte ob wir in den Ferien wegfahren können ( wir wollen für 4 Tage nach Meckpomm,das erste Mal dieses Jahr wo wir uns rauswagen) .Sind wir Risikogebiert kann ich mir die Fahrt sparen.
Richtig. Unser lang geplanter innerdeutscher Urlaub darf wahrscheinlich nicht stattfinden...
Ich hab eigentlich auch gar keine Lust mehr.Marfmann müsste nachkommen weil im Betrieb ein Haufen Arbeit ist,ich hab bedenken wg.der Fahrerei.Sind ca.9 Stunden einfach und ich wollte eigentlich unterwegs irgendwo übernachten - was ja aber tricky ist mit den ganzen Gebieten.... grmpf alles.
Ich würde am liebsten alles verschieben als jeden Tag vor den Zahlen zu hocken und zu hoffen,dass wir fahren können...
Ich weiß,es ist jammern auf hohem Niveau.
Dieser Urlaub ist nicht überlebensnotwendig aber es wäre einfach schön gewesen und wir fahren noch nichtmal so weit weg. Wir haben uns drauf gefreut.
15.10.2020 14:52
Zitat von Wisu:
Zitat von Marf:
Zitat von Wisu:
Zitat von Marf:
...
Ich würde am liebsten alles verschieben als jeden Tag vor den Zahlen zu hocken und zu hoffen,dass wir fahren können...
Dieser Urlaub ist nicht überlebensnotwendig aber es wäre einfach schön gewesen und wir fahren noch nichtmal so weit weg. Wir haben uns drauf gefreut.
Wir haben gedacht,Oktober ist alles etwas ruhiger von den Leuten her.Es haben dann nur noch die Südler Ferien,also wäre eventuell da oben ganz gut....es wären wenigstens 4 Tage gewesen....jap,jammern nutzt nix.Kommt wie's kommt.
15.10.2020 15:07
Zitat von Chaie:
Veröffentlicht eure Gemeinde regelmäßig die Anzahl der Fälle?
Bei uns wurde schon seit Beginn der Pandemie gesagt, das die Zahlen pro Gemeinde nicht veröffentlicht werden.
Ich sehe also maximal über rki die Zahlen für den gesamten Landkreis.
Ja bei uns täglich aktuell. Unsere Stadt hat eine eigene „Corona Seite“.
15.10.2020 15:14
Zitat von Mondkind:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Metalgoth:
Ich dachte schon, ich bin die einzige.
Da wir aktuell nicht vorhaben zu verreisen und auch keine Feiern anstehen, interessieren mich die genauen Zahlen auch nicht.
Mich interessieren sie schon alleine, weil sich dann einiges für die Schule ändert und für das Treffen mit Freunden zuhause usw.
So ist es hier auch. Ich schaue regelmäßig um nicht plötzlich überrascht zu werden wenn weitere Einschränkungen kommen. Und um in Richtung Schule, Aktivitäten planen zu können. Wir haben mit steigenden Zahlen auch unsere Sozialkontakte wieder deutlich reduziert.
15.10.2020 15:24
Zitat von nilou:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Metalgoth:
Ich dachte schon, ich bin die einzige.
Da wir aktuell nicht vorhaben zu verreisen und auch keine Feiern anstehen, interessieren mich die genauen Zahlen auch nicht.
Mich interessieren sie schon alleine, weil sich dann einiges für die Schule ändert und für das Treffen mit Freunden zuhause usw.
So ist es hier auch. Ich schaue regelmäßig um nicht plötzlich überrascht zu werden wenn weitere Einschränkungen kommen. Und um in Richtung Schule, Aktivitäten planen zu können. Wir haben mit steigenden Zahlen auch unsere Sozialkontakte wieder deutlich reduziert.
Gut, ich arbeite halt im Kindergarten. Da krieg ich eh genug mit
15.10.2020 19:38
Zitat von Gwen85:
Zitat von cogito_ergo_sum:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Chrysopelea:
...
Schwammig ist es ja nicht in dem Sinne, nur man kann die Maßnahmen schlecht mit "es ist nicht erlaubt oder erlaubt" formulieren. Das würden sicherlich viele Menschen "schwieriger" auffassen und/oder sich bevormundet fühlen.
Rechtsnormen wie Verordnungen werden in Deutschland immer abstrakt generell formuliert - und das hat gute Gründe! Wenn man unsicher ist, kann man ja bei der zuständigen Behörde nachfragen - im Falle einer Quarantäne steht man doch eh mit dem Gesundheitsamt in Kontakt, oder?
Im Falle einer Quarantäne sogar täglich. Meine Freundin wurde jeden Tag vom Gesundheitsamt angerufen, als die Gruppe ihrer Tochter in Quarantäne war, weil eine Erzieherin positiv getestet wurde.
"Sind sie Zuhause?" -ja, klar sie rufen auf dem Festnetz an....
Ruf unser Gesundheitsamt zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Mitarbeitern an und du bekommst auch genauso viele Aussagen
Wir z. B. werden nicht jeden Tag angerufen. Gestern nicht, heute ja. Und angerufen wird hier auf dem Handy trotz Festnetz...
15.10.2020 19:42
Zitat von NickySilas:
Unsere Verbandsgemeinde gibt die Zahlen nicht bekannt (angeblich aus Datenschutz gründen) . Muss ja nicht mal pro Gemeinde sein, aber allein vg weit die Zahlen wären schon aussagekräftig. Lediglich für den Kreis kann man die Zahlen einsehen. Was absoluter Quatsch ist, weil unser Kreis wirklich riesig ist und für mich und mein tägliches Leben eigentlich absolut keine Aussagekraft hat
Aber so ist es halt. Wir sind grade noch so orange.
Der Datenschutz wird anscheinend auch überall anders ausgelegt.
Bei uns hat sogar der Bürgermeister auf seiner Facebook Seite sogar die genaue Klasse gepostet, dessen Hortnerin pos getestet wurde...
15.10.2020 21:26
Zitat von Marf:
Zitat von Wisu:
Zitat von Marf:
Zitat von Wisu:
...
Wir haben gedacht,Oktober ist alles etwas ruhiger von den Leuten her.Es haben dann nur noch die Südler Ferien,also wäre eventuell da oben ganz gut....es wären wenigstens 4 Tage gewesen....jap,jammern nutzt nix.Kommt wie's kommt.
Bayern hat erst ab 2.11 Herbstferien. Das zieht sich wieder... Bawü weiß ich nicht auswendig aber ich freue mich auch auf die Woche Urlaub zu Hause Die Akkus sind einfach leer.
Die Corona Zahlen behalte ich bei uns im Auge für meine Termine. Wenn es absehbar ist das Homeschooling ansteht und ich dafür Mo und Di Homeoffice schieben muss, plane ich in den kritischen Zeiten keine Präsenztermin in der Firma. Hardware zerlegen und testen geht nur bedingt digital... Und kurzfristig dem Team und Projekt absagen ist kontraproduktiv.
15.10.2020 21:33
Zitat von Wusel:
Zitat von Marf:
Zitat von Wisu:
Zitat von Marf:
...
Bayern hat erst ab 2.11 Herbstferien. Das zieht sich wieder... Bawü weiß ich nicht auswendig aber ich freue mich auch auf die Woche Urlaub zu Hause Die Akkus sind einfach leer.
Die Corona Zahlen behalte ich bei uns im Auge für meine Termine. Wenn es absehbar ist das Homeschooling ansteht und ich dafür Mo und Di Homeoffice schieben muss, plane ich in den kritischen Zeiten keine Präsenztermin in der Firma. Hardware zerlegen und testen geht nur bedingt digital... Und kurzfristig dem Team und Projekt absagen ist kontraproduktiv.
Herbstferien Bawü ab 26.10 wenn ich's richtig im Kopf hab.
15.10.2020 21:34
Zitat von NickySilas:
Unsere Verbandsgemeinde gibt die Zahlen nicht bekannt (angeblich aus Datenschutz gründen) . Muss ja nicht mal pro Gemeinde sein, aber allein vg weit die Zahlen wären schon aussagekräftig. Lediglich für den Kreis kann man die Zahlen einsehen. Was absoluter Quatsch ist, weil unser Kreis wirklich riesig ist und für mich und mein tägliches Leben eigentlich absolut keine Aussagekraft hat
Aber so ist es halt. Wir sind grade noch so orange.
Bei uns sind die einzelnen Gemeinden aufgelistet und der Gesamtwert.
Wir haben vorhin den 35 er Wert geknackt. Bei uns in der Gemeinde hat sich seit 2 Wochen nichts getan.
15.10.2020 21:35
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Wusel:
Zitat von Marf:
Zitat von Wisu:
...
Bei uns ist die erste Woche nun fast rum (Saarland)
15.10.2020 21:37
Zitat von Jarla:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Wusel:
Zitat von Marf:
...
Bawü hat nur eine Woche. Normalerweise ist es glaub immer die Woche, in der Allerheiligen ist. Da das aber dieses Jahr ja auf einen Sonntag fällt sind die Herbstferien meine ich in der Woche davor.
15.10.2020 21:43
Der Kreis gibt täglich die Zahlen (Neuinfektionen, Genesene, Verstorbene, aktuell Erkrankte) für die einzelnen Gemeinden/Städte bekannt und die 7-Tages-Inzidenz für den Kreis. Heute liegt er bei 25. Für unsere Stadt liegt er (noch) einiges drunter, die genaue Zahl weiß ich aber nicht (dürfte sich so zwischen 12 und 17 bewegen).
15.10.2020 22:09
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Jarla:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Wusel:
...
Bawü hat nur eine Woche. Normalerweise ist es glaub immer die Woche, in der Allerheiligen ist. Da das aber dieses Jahr ja auf einen Sonntag fällt sind die Herbstferien meine ich in der Woche davor.
Ab dem 26. haben wir eine Woche in BW.
.
BW hat nun die 34 geknackt.Ich denke ,das wars.Unser Kreis ust zwar noch bei 26,aber.....Ich bezweifle das es in einer Woche niedriger sein wird.
.....was ich nun eigentlich gerne schreiben würde....nee,lass ich lieber
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt