Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
24.05.2020 00:54
Zitat von Alaska:
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Schokolade89:
...
Wer feindet dich denn an? Ich habe eine einfache Frage gestellt. Mehr nicht.
Also ich mische mich ungern ein, aber ich empfinde deine Beiträge wirklich manchmal als sehr barsch. Nicht böse gemeint, aber es liest sich oftmals so, als sei deine Meinung unanfechtbar und nur du hättest Recht. Mag anders gemeint sein, aber so liest es sich für mich. Und wenn mehrere etwas anderes sagen, fühlst du dich schnell angegriffen, und meinst, du schreibst nun nichts mehr, nur um dann weiter zu machen. Ich schreibe das nicht um jemanden anzuprangern und vielleicht bin ich alleine damit, aber vielleicht wäre es gut (in meinen Augen) das etwas zu reflektieren.
Stichwort: Mc-Fastenzeit. Hat auch nie funktioniert.
Ein Schelm, wer... ach, Guts Nächtle!
Ich glaube, ich weiß, was du meinst so ganz dunkel...
Schlaf schön
24.05.2020 00:59
Ich hab mir die Diskussion um die Masken nicht komplett durchgelesen. Falls das noch nicht angesprochen wurde, werfe ich mal das Stichwort "Aerosol" in den Raum.
Ich bin froh um die Maskenpflicht - auch wenn ich es nicht toll finde, damit zu arbeiten.
Ich arbeite in einem kleinen Geschäft, da ist es nicht immer leicht den geforderten Abstand zu halten. Und selbst da, wo es möglich ist und da, wo wir den Fußboden abgeklebt haben und Schilder aufgehängt haben (damit wir am PC für die Kunden recherchieren/bestellen können), damit uns die Kunden nicht im Nacken hängen, tun viele es trotzdem.
Ich bin froh um die Maskenpflicht - auch wenn ich es nicht toll finde, damit zu arbeiten.
Ich arbeite in einem kleinen Geschäft, da ist es nicht immer leicht den geforderten Abstand zu halten. Und selbst da, wo es möglich ist und da, wo wir den Fußboden abgeklebt haben und Schilder aufgehängt haben (damit wir am PC für die Kunden recherchieren/bestellen können), damit uns die Kunden nicht im Nacken hängen, tun viele es trotzdem.
24.05.2020 01:12
Zitat von Zelda86:
Ich hab mir die Diskussion um die Masken nicht komplett durchgelesen. Falls das noch nicht angesprochen wurde, werfe ich mal das Stichwort "Aerosol" in den Raum.
Ist ja auch alles richtig, setzt aber voraus, dass sie eben richtig getragen wird! Nicht luftig leicht auf halb zwölf...wie gesagt, ich bin kein Masken-Gegner...stelle sie aber zur Zeit durchaus in Frage...und ja da hast du Recht, Abstand halten (trotz Beschilderung und Aufkleber etc) ist auch bei vielen nicht mehr drin...ich sag ja...es lässt alles immer mehr nach. Es werden alle nachlässig...
24.05.2020 07:07
Zitat von Schokolade89:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Schokolade89:
Zitat von Cookie88:
...
Du tust deiner Lunge aber ganz sicher keinen Gefallen, dein ganzes eigenes ausgeatmetes Zeug wieder einzuatmen! Damit kann man großen Schaden anrichten! Das kann ein nicht-Lungen-Kranker sicher schwerer beurteilen, wie unangenehm das werden kann! (Keinesfalls böse gemeint!) nicht umsonst bekommen viele auch Kopfschmerzen davon, wenn sie es den ganzen Tag tragen müssen...habe da einige im Bekanntenkreis, die das tagsüber leider müssen und gesundheitlich ganz schön damit zu kämpfen haben...
Also nach meinem Wocheneinkauf gehts mir nicht gut. Ich hab da auch Kopfschmerzen und wüsste nicht dass ich lungenkrank bin.
Einkaufen macht mir keinen Spaß mehr. Ohne Einkaufszettel bin ich verloren, mein Hirn schaltet mit der Maske irgendwie ab.
Aber ich denke die Masken haben ihre Berechtigung und bringen etwas.
Das wollte ich damit ja auch nicht sagen, dass es einem mir schlecht geht darunter, wenn man vorbelastet ist...sondern solche Leute es durchaus noch härter trifft mit den Masken.
Wie gesagt, war ja auch nicht böse gemeint. Das wünscht man ja keinem
Du sagst, die Masken bringen etwas, ich sage: sie bringen nicht besonders viel mehr als Abstand halten und mehr Hygiene. Aber es darf ja jeder seine Meinung dazu haben und äußern deswegen verurteile ich ja keinen oder respektiere es nicht...wie gesagt, habe es auch lange versucht, halte mich an die Regeln usw. aber trotzdem denke ich eben anders darüber. Ich würde es bevorzugen, nur eine bestimmte Anzahl in den Laden zu lassen und vor allem die Wagen zb weiterhin zu desinfizieren...da halte ich persönlich einfach mehr von, als diese Masken...(die viele nicht richtig tragen oder austauschen oder waschen usw.)
Sie sollen das Abstand halten und waschen ja auch nicht ersetzen sondern ergänzen. Was anderes wurde ja nie behauptet.
Ich beobachte aber leider das gleiche. Noch schlimmer ist es aber mit der Nachlässigkeit beim Abstand, da bin ich dann doch froh, dass die Leute gezwungenermaßen zumindest einen Teil ihrer Kulturen (Egal ob nun Corona oder sonstiger Krempel) bei sich behalten.
Ich finde es auch nicht super toll mit den Masken aber ich kann damit leben und würde es tatsächlich ebenfalls als Dauerhafte anstandsgeste bei Erkältung begrüßen, ähnlich wie in Japan. Wird aber niemals durch gehen hier.
24.05.2020 07:29
Zitat:
Corona? Nein. Es ist das Jahr 1975. Bonn plant die allgemeine Gurtpflicht im Auto. Mehr als 20.000 Menschen sterben damals jährlich im Straßenverkehr (2019 waren es 3059). Aber sich anschnallen für einen theoretischen Nutzen? Wird da nicht der Busen platt gedrückt? Knittert da nicht das Sakko? Und ist der lästige Riemen nicht ein Angriff auf die Freiheit? Die Sache wird zum ideologischen Grabenkrieg. Gurthasser beschimpfen Gurtbenutzer als devote Spießer und missionarische Eiferer. “Der Spiegel” druckt eine empörte Titelgeschichte: “Gefesselt ans Auto”. Gurt tragen? Ohne zu wissen, ob mir das jemals selbst nützen wird? Niemals!
https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/politik/nie drige-corona-zahlen-und-eine-trugerische-frage-war -der-lockdown-ubertrieben-3XLTYTYZ3RDYBARFHHWGNCL3 W4.html%3foutputType=amp
Ich fand es interessant.
24.05.2020 07:44
Zitat von Choco:
Zitat:
Corona? Nein. Es ist das Jahr 1975. Bonn plant die allgemeine Gurtpflicht im Auto. Mehr als 20.000 Menschen sterben damals jährlich im Straßenverkehr (2019 waren es 3059). Aber sich anschnallen für einen theoretischen Nutzen? Wird da nicht der Busen platt gedrückt? Knittert da nicht das Sakko? Und ist der lästige Riemen nicht ein Angriff auf die Freiheit? Die Sache wird zum ideologischen Grabenkrieg. Gurthasser beschimpfen Gurtbenutzer als devote Spießer und missionarische Eiferer. “Der Spiegel” druckt eine empörte Titelgeschichte: “Gefesselt ans Auto”. Gurt tragen? Ohne zu wissen, ob mir das jemals selbst nützen wird? Niemals!
https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/politik/nie drige-corona-zahlen-und-eine-trugerische-frage-war -der-lockdown-ubertrieben-3XLTYTYZ3RDYBARFHHWGNCL3 W4.html%3foutputType=amp
Ich fand es interessant.
Ich finde den Artikel gut, er trifft es für mich auf den Punkt.
24.05.2020 08:39
Zitat von nilou:
Zitat von Choco:
Zitat:
Ich fand es interessant.
Das ist ein bisschen Äpfel mit Birnen: die Gurtpflicht hat weder die ganze Wirtschaft in eine Krise gestürzt noch ist dadurch die Anzahl der Krebstoten gestiegen, wie es jetzt erwartet wird. Die Frage ist auch nicht, ob die Maßnahmen nutzlos waren, sondern ob sie verhältnismäßig waren/sind.
24.05.2020 08:42
Zitat von Cookie88:
Zitat von Schokolade89:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Alaska:
Meine Kinder sind zum Glück u6 und ich muss meine Kinder vor den Dingern nicht schützen.
Ich sehe darin keinen Sinn. Sie schützen nicht vor Viren, sie verhindern nicht, dass Viren austreten. Stoffmasken gleich 3x nicht.
Muss ich niesen oder husten, dann kann ich das auch in meinen Ärmel machen, das ist ebenso effektiv.
Die wichtigsten Punkte bei Corona sind und bleiben: Hygiene. Abstand, Hände waschen, nicht alles angrabschen. Wir sind zur Hochzeit ohne Mundschutz ausgekommen und die Zahlen wurden trotzdem massiv gesenkt und kontrolliert.
Jetzt verlangen wir Masken im Supermarkt, für Kinder auf dem Spielplatz, in der Schule... ich bin froh, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Kinder im Kiga sowas aufzusetzen.
Die Luft in solchen Masken ist einfach eklig. Ich möchte mich gar nicht erst daran gewöhnen und ja, ich hoffe weiterhin, dass die Dinger bald wieder abgeschafft werden. Kann ja freiwillig bleiben. Wer will, darf sie gerne aufziehen. Ich will nicht und werd dazu genötigt.
Das ist doch jetzt aber schon öfter bewiesen worden dass die Masken sehr wohl Viren etc abhalten oder je nach Maske den "Ausstoß" sehr vermindern.
Du tust deiner Lunge aber ganz sicher keinen Gefallen, dein ganzes eigenes ausgeatmetes Zeug wieder einzuatmen! Damit kann man großen Schaden anrichten! Das kann ein nicht-Lungen-Kranker sicher schwerer beurteilen, wie unangenehm das werden kann! (Keinesfalls böse gemeint!) nicht umsonst bekommen viele auch Kopfschmerzen davon, wenn sie es den ganzen Tag tragen müssen...habe da einige im Bekanntenkreis, die das tagsüber leider müssen und gesundheitlich ganz schön damit zu kämpfen haben...
Also nach meinem Wocheneinkauf gehts mir nicht gut. Ich hab da auch Kopfschmerzen und wüsste nicht dass ich lungenkrank bin.
Einkaufen macht mir keinen Spaß mehr. Ohne Einkaufszettel bin ich verloren, mein Hirn schaltet mit der Maske irgendwie ab.
Aber ich denke die Masken haben ihre Berechtigung und bringen etwas.
Wenn die so gefährlich wären, müssten auch regelmäßig Chirurgen und Krankenschwestern nach 12-Stunden-OPs rumfallen Und dass das Ding voll mit meinen eigenen Bakterien ist, ist ja logisch, aber das ist ja auch nichts schlimmes, wenn ich meine schweren Lungenkrankheiten habe. Deswegen soll ich das Ding ja auch abends sterilisieren. Ich verstehe das Problem mit dieser Maskenfeindlichkeit wirklich nicht
24.05.2020 08:44
Zitat von cogito_ergo_sum:
Zitat von nilou:
Zitat von Choco:
Zitat:
Ich fand es interessant.
Das ist ein bisschen Äpfel mit Birnen: die Gurtpflicht hat weder die ganze Wirtschaft in eine Krise gestürzt noch ist dadurch die Anzahl der Krebstoten gestiegen, wie es jetzt erwartet wird. Die Frage ist auch nicht, ob die Maßnahmen nutzlos waren, sondern ob sie verhältnismäßig waren/sind.
Ist halt die Frage wer das beurteilen soll mit der Verhältnismäßigkeit. Und kann man das vorher wissen, Wenn so wenig bekannt ist?
24.05.2020 09:06
Zitat von Choco:
Zitat von nilou:
Zitat von Choco:
...
Ist halt die Frage wer das beurteilen soll mit der Verhältnismäßigkeit. Und kann man das vorher wissen, Wenn so wenig bekannt ist?
Zunächst war es Aufgabe der Politik, die Verhältnismäßigkeit zu wahren, dann entscheiden Gerichte darüber, wie sie es auch aktuell tun. Darüber hinaus kann jeder darüber diskutieren und eine Meinung haben, ob Schaden oder Nutzen überwiegen...
24.05.2020 09:08
Zitat von nilou:
Zitat von Choco:
Zitat:
Ich fand es interessant.
Wieso steigen die Zahlen der Krebs Toten? Hab ich noch nirgends gelesen.
24.05.2020 09:09
Ich habe jetzt nicht gefühlt 5000 Beiträge durchgelesen über die Maskenpflicht.
Ich finde die masken auch nicht prickelnd, bekomme kaum Luft, bekomme darunter Panik und Angstzustände aber was muss des muss. Ich finde es nicht schlimm sie zum einkaufen und co zu tragen. Auch wenn in unserem lk kaum noch Fälle gibt und in unserer Stadt gerade mal 3 Fälle ( 15.590 Einwohner) helfen Sie enorm es einzudämmen. Ich würde laut Arzt sogar ne Befreiung bekommen, will ich aber nicht. Würde es mir überlegen, wenn ich schwanger wäre, aber selbst da will ich keine Befreiung.
Ich finde die masken auch nicht prickelnd, bekomme kaum Luft, bekomme darunter Panik und Angstzustände aber was muss des muss. Ich finde es nicht schlimm sie zum einkaufen und co zu tragen. Auch wenn in unserem lk kaum noch Fälle gibt und in unserer Stadt gerade mal 3 Fälle ( 15.590 Einwohner) helfen Sie enorm es einzudämmen. Ich würde laut Arzt sogar ne Befreiung bekommen, will ich aber nicht. Würde es mir überlegen, wenn ich schwanger wäre, aber selbst da will ich keine Befreiung.
24.05.2020 09:09
Zitat von Alaska:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Alaska:
Meine Kinder sind zum Glück u6 und ich muss meine Kinder vor den Dingern nicht schützen.
Ich sehe darin keinen Sinn. Sie schützen nicht vor Viren, sie verhindern nicht, dass Viren austreten. Stoffmasken gleich 3x nicht.
Muss ich niesen oder husten, dann kann ich das auch in meinen Ärmel machen, das ist ebenso effektiv.
Die wichtigsten Punkte bei Corona sind und bleiben: Hygiene. Abstand, Hände waschen, nicht alles angrabschen. Wir sind zur Hochzeit ohne Mundschutz ausgekommen und die Zahlen wurden trotzdem massiv gesenkt und kontrolliert.
Jetzt verlangen wir Masken im Supermarkt, für Kinder auf dem Spielplatz, in der Schule... ich bin froh, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Kinder im Kiga sowas aufzusetzen.
Die Luft in solchen Masken ist einfach eklig. Ich möchte mich gar nicht erst daran gewöhnen und ja, ich hoffe weiterhin, dass die Dinger bald wieder abgeschafft werden. Kann ja freiwillig bleiben. Wer will, darf sie gerne aufziehen. Ich will nicht und werd dazu genötigt.
Das ist doch jetzt aber schon öfter bewiesen worden dass die Masken sehr wohl Viren etc abhalten oder je nach Maske den "Ausstoß" sehr vermindern.
Ja, sie vermindern den Austoß. Aber das tut auch der Ärmel deines Pullis, wenn du ihn davor hälst.
Also warum nochmal soll ich während eines Einkaufs ständig in dieses Ding atmen?
Weil die Viren halt auch beim Sprechen austreten. Je nachdem wie feucht die Aussprache ist.
Und viele Menschen Husten eben auch nicht in die beuge
24.05.2020 09:25
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, ohne irgendwen persönlich angreifen zu wollen, aber ich denke, viele mit Beklemmungen durch die Maske, haben eigentlich keine Beklemmung sondern ihr Kopf macht das einfach nicht mit.
Ich dachte bis vor drei Wochen, ich reagiere allergisch auf voll Narkosen und war daher froh, dass meine OP per örtlicher Betäubung gemacht wird. Pustekuchen, ich hab auch mit der örtlichen Betäubung keine Luft mehr gekriegt und mein Blutdruck ist komplett abgefallen. Ich reagiere nicht allergisch, mein Körper möchte diese Eingriffe einfach nicht und schaltet daher einfach ab. Das ist ein Phänomen, was bei einigen Frauen auftritt, meinte der Narkosearzt und so ähnlich denke ich ist das auch mit den Masken. Der Körper und der Kopf wollen dieses beklemmende Gefühl nicht und will daher wird er sich mit allen möglichen Sinnen dagegen.
Edit: Thema BH. Ich trag meinen am liebsten rund um die Uhr, andere fühlen sich damit eingeengt. Da ist einfach jeder anders drin.
Ich dachte bis vor drei Wochen, ich reagiere allergisch auf voll Narkosen und war daher froh, dass meine OP per örtlicher Betäubung gemacht wird. Pustekuchen, ich hab auch mit der örtlichen Betäubung keine Luft mehr gekriegt und mein Blutdruck ist komplett abgefallen. Ich reagiere nicht allergisch, mein Körper möchte diese Eingriffe einfach nicht und schaltet daher einfach ab. Das ist ein Phänomen, was bei einigen Frauen auftritt, meinte der Narkosearzt und so ähnlich denke ich ist das auch mit den Masken. Der Körper und der Kopf wollen dieses beklemmende Gefühl nicht und will daher wird er sich mit allen möglichen Sinnen dagegen.
Edit: Thema BH. Ich trag meinen am liebsten rund um die Uhr, andere fühlen sich damit eingeengt. Da ist einfach jeder anders drin.
24.05.2020 09:34
Zitat von -Brünni88:
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, ohne irgendwen persönlich angreifen zu wollen, aber ich denke, viele mit Beklemmungen durch die Maske, haben eigentlich keine Beklemmung sondern ihr Kopf macht das einfach nicht mit.
Kann schon sein, aber leider ist es bei mir nicht der Fall bei mir ist es durch meine Vergangenheit echt psychisch. Aber ich trage sie trotzdem. Auch wenn man mich danach vergessen kann
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt