Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
MiramitLionel
7481 Beiträge
23.05.2020 21:28
Zitat von Cookie88:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von Pakuna:

Zitat von -Brünni88:

...

Echt? Was mache ich falsch Ich krieg richtig Beklemmungen.

Was hast du denn für eine? Es gibt schon unterschiede. Meine genähte ist super, mein Mann hat eine genähte, die mag er garnicht. Der zieht lieber die Einwegdinger an.

Mein Mann hat sich Tücher geholt. Der kann dank Bart gar nicht mit der Maske.

Da gibts aber auch Unterschiede. Meiner trägt Bart und Maske. Er kam mit einer selbstgewählten nicht klar, mit denen, die er vom Betrieb bekommen hat, aber super.
Alaska
18909 Beiträge
23.05.2020 21:28
Zitat von Pakuna:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Pakuna:

Zitat von NochOhne32:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id _87930160/coronavirus-mundschutz-ade-thueringen-wi ll-beschraenkungen-beenden.html

Einer macht es vor und es dauert nicht lang und andere werden folgen.

Ich persönlich bin sehr zwiegespalten, da ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, wem man denn nun glauben kann....

Bei mir im Landkreis / Bundesland ist es immer noch sehr unwirklich, wie ein Traum, denn bisher kenne ich niemanden persönlich, auch niemanden aus dem engeren bzw weiteren Freundes-/Bekanntenkreis, der überhaupt mit Corona in Kontakt gekommen ist... und man merkt immer mehr, dass die Menschen müde sind sich an die Maßnahmen zu halten... Man sieht immer mehr ohne Maske einkaufen, sich in Gruppen aufhalten, eng beieinander stehen und umarmen. Immer mehr Menschen in meiner Umgebung halten die Maßnahmen mittlerweile für übertrieben bzw sogar sinnlos.

Jippieh, endlich.

Wir haben null Fälle in unserem Landkreis in Thüringen. Bitte endlich weg mit diesen Masken im Supermarkt, ist ja affig langsam.

Wo ich früher gern mal durch den Hugendubel geschlendert bin und dann dort auch schnell mal den einen oder anderen Euro gelassen habe, würde mir das jetzt im Traum nicht einfallen.

Ich ersticke unter dem Teil! Ihr nicht? Mir tränen die Augen und mir ist jedes Mal übel wenn ich fertig bin mit einkaufen.

Ist das dein Ernst?

Also geil finde ich das Einkaufen grad auch nicht aber dass es ganz abgeschafft wird ist viel zu früh.

Ich bin ja eigentlich Merkel-Fan aber sie lässt sich grad alles aus der Hand nehmen und findet die Lockerungen ja eigentlich viel zu früh. Sie sollte endlich was tun. Föderalismus hin oder her.

Ja ist mein Ernst

Ich finde die Maskenpflicht total doof

Halte mich ja dran, aber nur solange ich muss.

Dito.

Zum Thema Kinder und Wirtschaft. Da würde ich auch immer erstmal die Wirtschaft bevorzugen. Daran hängen alle Arbeitsplätze, Steuereinnahmen etc. pp. Ein Rattenschwanz, wenn man das noch länger schleifen lassen würde.

Dennoch bin ich absolut dafür, dass Schule und Kigas wieder normal starten sollten.
Pakuna
7800 Beiträge
23.05.2020 21:29
Mit dem Buff fühle ich mich wie ein Einbrecher
-Brünni88
23365 Beiträge
23.05.2020 21:30
Ich bin mir nach wie vor unsicher mit dem Normalbetrieb im Kindergarten und Schulen. Natürlich wünsche ich mir insgeheim Nach 9 Wochen zu Hause auch Normalität, aber irgendwie hab ich Riesen Respekt vor dem großen Knall, wenn bei uns 55 Kita Kinder wieder zusammen in ihrem offenen Konzept sitzen und dann am Wochenende auf die Omas treffen...
23.05.2020 21:32
Zitat von Alaska:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Pakuna:

...

Ist das dein Ernst?

Also geil finde ich das Einkaufen grad auch nicht aber dass es ganz abgeschafft wird ist viel zu früh.

Ich bin ja eigentlich Merkel-Fan aber sie lässt sich grad alles aus der Hand nehmen und findet die Lockerungen ja eigentlich viel zu früh. Sie sollte endlich was tun. Föderalismus hin oder her.

Ja ist mein Ernst

Dito.

Zum Thema Kinder und Wirtschaft. Da würde ich auch immer erstmal die Wirtschaft bevorzugen. Daran hängen alle Arbeitsplätze, Steuereinnahmen etc. pp. Ein Rattenschwanz, wenn man das noch länger schleifen lassen würde.

Dennoch bin ich absolut dafür, dass Schule und Kigas wieder normal starten sollten.

Aber Eltern tragen auch zur Wirtschaft bei. Wie sollen sie denn arbeiten?
Und die jetzigen Lösungen sind einfach nur lächerlich.
Unser Lieblingsrestaurant kann nicht mal alle Plätze öffnen die es gäbe weil die Mittagsbedienungen ihre Kids zu hause haben.
23.05.2020 21:33
Zitat von -Brünni88:

Ich bin mir nach wie vor unsicher mit dem Normalbetrieb im Kindergarten und Schulen. Natürlich wünsche ich mir insgeheim Nach 9 Wochen zu Hause auch Normalität, aber irgendwie hab ich Riesen Respekt vor dem großen Knall, wenn bei uns 55 Kita Kinder wieder zusammen in ihrem offenen Konzept sitzen und dann am Wochenende auf die Omas treffen...

Also wenn sich 100 Leute wieder zum Feiern treffen dürfen sollten 25 Kinder einer Gruppe bei uns doch kein Problem sein.
Alaska
18909 Beiträge
23.05.2020 21:34
Zitat von -Brünni88:

Ich finde einfach, dass solle viel mehr am Landkreis, bzw. am Ort des Geschehens festgemacht werden.
Wieso kein Regelbetrieb in einem LK, der keine Fälle hat?

Ich hab gerade geschaut, wir haben derzeit noch etwa 50 positiv getestete Fälle (200 000 Einwohner im Landkreis). Ich weiß echt nicht, ob es noch verhältnismäßig ist, dass die Kinder ihren regulären Alltag nicht wieder bekommen.

Und wie die Tage cooky schrieb: selbst in einem LK mit vielen Fällen muss das nichts heißen (wenn alle z.B. in einem Fleischereibetrieb vorkamen).

Warum wird das nicht in die Hände der Landkreise gelegt? Vllt sogar in die Hände der Kommunen (mich interessiert nicht einmal, wie die Situation in der Kreisstadt aussieht, die ist von uns aus 30 km weit weg).
Alaska
18909 Beiträge
23.05.2020 21:35
Zitat von Cookie88:

Zitat von Alaska:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Cookie88:

...

Ja ist mein Ernst

Dito.

Aber Eltern tragen auch zur Wirtschaft bei. Wie sollen sie denn arbeiten?
Und die jetzigen Lösungen sind einfach nur lächerlich.
Unser Lieblingsrestaurant kann nicht mal alle Plätze öffnen die es gäbe weil die Mittagsbedienungen ihre Kids zu hause haben.

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich sagte nur, dass ich nachvollziehen kann, warum erstmal Betriebe und Co. wieder massiv hochgefahren werden müssen.
Ich bin aber absolut dafür, dass auch die Kigas und Schulen nachziehen.
juuLes
5320 Beiträge
23.05.2020 21:35
Also ich kenne niemanden, der die Maske gerne trägt und schon gar niemanden, der vergisst sie auszuziehen

Meine Kollegen haben reihenweise Ausschläge um den Mund, kopfschmerzen, Abdrücke auf der Nase und hinter den Ohren, die schon gar nicht mehr weggehen (bei den 100% Kräften).

Ich bin froh, wenn das wieder vorbei ist. Zu mal die Hälfte der Menschen sie eh nicht richtig trägt bzw. sie nicht regelmäßig wäscht.
23.05.2020 21:36
Zitat von -Brünni88:

Zur Zeit sind etliche tausende Touristen unterwegs und wenn die Zuhause wieder auf ihre Familien treffen ist es das gleiche , also ich halte die Öffnung von Schulen und Kitas für das kleinere Risiko.
-Brünni88
23365 Beiträge
23.05.2020 21:37
Zitat von Cookie88:

Zitat von -Brünni88:

Also wenn sich 100 Leute wieder zum Feiern treffen dürfen sollten 25 Kinder einer Gruppe bei uns doch kein Problem sein.

Im Prinzip ja. Aber wenn dann dort ein Fall ist, bei lauter schnoddernden Kindern, hast du Ruckzuck wieder 200 Fälle mehr, wenn die Kinder das mit heim schleppen zu Eltern, Geschwistern und Großeltern. Daher hab ich da irgendwie schon ein bisschen Bammel.
-Brünni88
23365 Beiträge
23.05.2020 21:39
Zitat von Alaska:

Zitat von -Brünni88:

Ich finde einfach, dass solle viel mehr am Landkreis, bzw. am Ort des Geschehens festgemacht werden.
Wieso kein Regelbetrieb in einem LK, der keine Fälle hat?

Ich hab gerade geschaut, wir haben derzeit noch etwa 50 positiv getestete Fälle (200 000 Einwohner im Landkreis). Ich weiß echt nicht, ob es noch verhältnismäßig ist, dass die Kinder ihren regulären Alltag nicht wieder bekommen.

Und wie die Tage cooky schrieb: selbst in einem LK mit vielen Fällen muss das nichts heißen (wenn alle z.B. in einem Fleischereibetrieb vorkamen).

Warum wird das nicht in die Hände der Landkreise gelegt? Vllt sogar in die Hände der Kommunen (mich interessiert nicht einmal, wie die Situation in der Kreisstadt aussieht, die ist von uns aus 30 km weit weg).

Wir haben hier glaub ich noch ne Hand voll Fälle im Landkreis, im ganzen Saarland ja nur noch 70. Ich geb euch ja recht, aber trotzdem hab ich meine Bedenken...
-Brünni88
23365 Beiträge
23.05.2020 21:40
Zitat von Sweetchilly0412:

Zitat von -Brünni88:

Zur Zeit sind etliche tausende Touristen unterwegs und wenn die Zuhause wieder auf ihre Familien treffen ist es das gleiche , also ich halte die Öffnung von Schulen und Kitas für das kleinere Risiko.

Aber die Touristen kuscheln ja nicht so miteinander, wie Kita Kinder das tun. Daher sehe ich da schon einen kleinen unterschied, auch wenn ich das mit dem Tourismus auch noch nicht hochgefahren hätte. Aber ich bin halt auch einfach ein schisser
23.05.2020 21:43
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Cookie88:

Zitat von -Brünni88:

Im Prinzip ja. Aber wenn dann dort ein Fall ist, bei lauter schnoddernden Kindern, hast du Ruckzuck wieder 200 Fälle mehr, wenn die Kinder das mit heim schleppen zu Eltern, Geschwistern und Großeltern. Daher hab ich da irgendwie schon ein bisschen Bammel.

Wenn sich an 5 Tagen die Woche immer die gleichen Kinder sehen ist das doch viel weniger riskant als wenn Erwachsene ständig woanders rumgurken, feiern und essen gehen etc.
Da sind die Infektionsketten im Kiga doch überschaubar.
23.05.2020 21:43
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Sweetchilly0412:

Zitat von -Brünni88:

Aber die Touristen kuscheln ja nicht so miteinander, wie Kita Kinder das tun. Daher sehe ich da schon einen kleinen unterschied, auch wenn ich das mit dem Tourismus auch noch nicht hochgefahren hätte. Aber ich bin halt auch einfach ein schisser

Du musst ja nicht kuscheln - siehe Restaurant in Niedersachsen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt