Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2020 22:22
Zitat von N1N4:

Wisst ihr was mich nervt?

Wir wohnen an der Ostsee und heute kamen sie alle um hier ihr verlängertes WE zu verbringen. Aus Berlin, Hannover, Bayern, NRW, dies waren nur einige Kennzeichen die durch den Ort fuhren. Unser Kreis ist seit kurzem Coronafrei. Dies wird sich jetzt wohl ändern. Unsere Kinder dürfen noch nicht wieder in die Kita und Schule, wir dürfen nur mit Mundschutz auf den Spielplatz. Aber die ganzen Touris dürfen kommen. Wir sind hier alle echt genervt.

Ich versteh es so gut. Hier ist seit Freitag kein neuer Fall im Kreis, meine Kinder hocken alle zu Hause und in der Stadt knubbeln sich die Leute. Musste heute das Rad durch die Fußgängerzone schieben, weil es zu voll war.
20.05.2020 22:48
Zitat von N1N4:

Wir wohnen an der Ostsee und heute kamen sie alle um hier ihr verlängertes WE zu verbringen. Aus Berlin, Hannover, Bayern, NRW, dies waren nur einige Kennzeichen die durch den Ort fuhren. Unser Kreis ist seit kurzem Coronafrei. Dies wird sich jetzt wohl ändern. Unsere Kinder dürfen noch nicht wieder in die Kita und Schule, wir dürfen nur mit Mundschutz auf den Spielplatz. Aber die ganzen Touris dürfen kommen. Wir sind hier alle echt genervt.

Ich kann die Leute verstehen und dennoch finde ich es doof.
N1N4
677 Beiträge
20.05.2020 22:59
Zitat von Cookie88:

Zitat von N1N4:

Ich kann es auch nachvollziehen. Man möchte einfach mal raus, entspannen usw. ABER man kann sich doch zusammen reißen und sagen okay, wir bleiben dieses Jahr im eigenen Bundesland (dadurch wird dort ja auch die Industrie, Gastronomie und co unterstützt) und fahren erst nächstes Jahr wieder woanders hin zum Urlaub machen.
cooky
12566 Beiträge
20.05.2020 23:44
Zitat von N1N4:

Zitat von Cookie88:

Zitat von N1N4:

Ich kann es auch nachvollziehen. Man möchte einfach mal raus, entspannen usw. ABER man kann sich doch zusammen reißen und sagen okay, wir bleiben dieses Jahr im eigenen Bundesland (dadurch wird dort ja auch die Industrie, Gastronomie und co unterstützt) und fahren erst nächstes Jahr wieder woanders hin zum Urlaub machen.

Da bin ich zwiegespalten.
Viele verzichten ja auf Urlaub im Ausland. Jetzt auch noch Grenzen innerhalb des Landes zu denken und Leute rein an ihr Bundesland gedanklich zu binden fühlt sich komisch an. Auch wenn ich deine Angst dahinter verstehe. Aber ich mag mich nicht rechtfertigen müssen, wenn ich (vorrausgesetzt erlaubt natürlich!) im Sommer an die deutsche Ostsee fahren sollte.
21.05.2020 06:11
Meint ihr das ist zb innerhalb Bayerns anders
Hier trauen sich bereits einige wieder nicht mehr raus vor die Haustür weil die Hölle an den Seen und in den Bergen los ist. Da bleibt beim Radelsusflug kein Abstand an der Eisdiele oder auf dem Gehweg über.
21.05.2020 08:12
Zitat von Wusel:

Meint ihr das ist zb innerhalb Bayerns anders
Hier trauen sich bereits einige wieder nicht mehr raus vor die Haustür weil die Hölle an den Seen und in den Bergen los ist. Da bleibt beim Radelsusflug kein Abstand an der Eisdiele oder auf dem Gehweg über.

Ist hier am Bodensee auch nicht anders, kaum waren die Wohnmobilstellplätze wieder offen, standen 10 oder 12 Wohnmobile drauf.

Mit Vorliebe campen sie auch im Naturschutzgebiet auf dem Parkplatz vom Strandbad. Ist zwar nicht erlaubt, aber unserer Gemeinde scheinbar egal.
Marf
28611 Beiträge
21.05.2020 08:46
Tja,so wollten es die meisten doch.

21.05.2020 08:52
Hauptsache die Kinder bleiben unsichtbar und still in Einzelhaft während die Welt Urlaub macht.

Ja, natürlich möchte ich auch einmal einen Ausflug mit den Kids machen aber nicht zu diesen Bedingungen. Dann doch lieber einmal in den krachteuren, limitierten Zoo dessen Tickets man 3 Wochen im Voraus buchen muss.
-M-Y-A-
23398 Beiträge
21.05.2020 09:03
Ich finde diesen Tourismus den einheimischen ggü unfair. Wir haben mehrere Wochen auf alles verzichtet, die Infektionszahlen gesenkt und können jetzt die "neue Freiheit" nicht genießen, weil überall Touristen sind, die eventuell was einschleppen und eben die beliebten Plätze einnehmen. Find ich eher semigeil.
Marf
28611 Beiträge
21.05.2020 09:24
Zitat von -M-Y-A-:

Ich finde diesen Tourismus den einheimischen ggü unfair. Wir haben mehrere Wochen auf alles verzichtet, die Infektionszahlen gesenkt und können jetzt die "neue Freiheit" nicht genießen, weil überall Touristen sind, die eventuell was einschleppen und eben die beliebten Plätze einnehmen. Find ich eher semigeil.

Das wird in den Ferien noch lustiger.
Aber man wollte es ja so....ich bin da gerade sehr mitleidlos.
Hier fallen auch jährlich tausende Touris ein.Schon zu normalen Umständen sind die eine Plage.Wie es diesen Sommer wird will ich mir nicht ausmalen....ich hoffe nur ,das die ganzen Frienwohnungen,Hotels und Campingplätze kräftig hinlangen und sich die freien Plätze gut bezahlen lassen.
Redbabyization
10961 Beiträge
21.05.2020 09:48
Gegen die Touristen an sich hab ich gar nichts, viele leben nunmehr auch gerade vom Tourismus hier - das Problem ist die Masse und die rücksichtslose Einstellung ganz vieler Touristen. Und das ist das was mich auch beunruhigt.
Ich kann verstehen, dass, gerade wenn man aus der Großstadt kommt, sich nach dem Meer sehnt, und man froh ist wieder "raus" zu kommen. Aber bitte mit Umsicht und Rücksicht.

Ich hoffe die 60% Regelung bleibt zumindest den Sommer noch aufrecht - und die Preise für die Unterbringung sind entsprechend hoch.
N1N4
677 Beiträge
21.05.2020 09:59
Zitat von -M-Y-A-:

Das ist es was hier vielen aufstößt. Wir haben uns an alles gehalten, verzichtet usw. Die Strände waren nicht leer aber wesentlich leerer. Statt der Touristen sind wir einheimischen an den Strand (mit Abstand, dass klappte hier echt gut!) gegangen. Wir haben unsere Restaurants und Fischbuden hier unterstützt. Nun kommen die Touristen und die Einheimischen gehen nicht mehr an den Strand weil es echt tausende Touristen sind. Dies ist aber immer so. In der Saison findet man zu 95% nur Urlauber am Strand.

Dies wäre alles irgendwie tragbar, dürften die Kinder wieder in den Kindergarten. Aber diese dürfen nicht. Es gibt nur einmal in der Woche für 3 Stunden Schule. Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Wieso dürfen tausend Touristen kommen aber 37 Kinder nicht den Kindergarten besuchen und 20 Schüler nicht in die Schule?
21.05.2020 10:40
Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Hier fallen auch jährlich tausende Touris ein.Schon zu normalen Umständen sind die eine Plage.Wie es diesen Sommer wird will ich mir nicht ausmalen....ich hoffe nur ,das die ganzen Frienwohnungen,Hotels und Campingplätze kräftig hinlangen und sich die freien Plätze gut bezahlen lassen.

Na, hoffentlich macht Ihr beiden nie irgendwo anders Urlaub Wenn ich höre/sehe, wie manche „Einheimischen” sogar gegen Ferienwohnungsbesitzer mit Zweitwohnsitz wettern, dann wünsch ich denen insgeheim reflexhaft, dass die Touristen wirklich wegbleiben - und zwar für lange. Aber das träfe natürlich die falschen. Wer so denkt, ist im Übrigen auch egoistisch und zwar denjenigen gegenüber, die vom Tourismus leben!
21.05.2020 10:41
Zitat von N1N4:

Zitat von -M-Y-A-:

Das ist es was hier vielen aufstößt. Wir haben uns an alles gehalten, verzichtet usw. Die Strände waren nicht leer aber wesentlich leerer. Statt der Touristen sind wir einheimischen an den Strand (mit Abstand, dass klappte hier echt gut!) gegangen. Wir haben unsere Restaurants und Fischbuden hier unterstützt. Nun kommen die Touristen und die Einheimischen gehen nicht mehr an den Strand weil es echt tausende Touristen sind. Dies ist aber immer so. In der Saison findet man zu 95% nur Urlauber am Strand.

Dies wäre alles irgendwie tragbar, dürften die Kinder wieder in den Kindergarten. Aber diese dürfen nicht. Es gibt nur einmal in der Woche für 3 Stunden Schule. Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Wieso dürfen tausend Touristen kommen aber 37 Kinder nicht den Kindergarten besuchen und 20 Schüler nicht in die Schule?

Ich bin auch für die Öffnung der Kindergärten, aber was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Christen
25087 Beiträge
21.05.2020 10:47
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Na, hoffentlich macht Ihr beiden nie irgendwo anders Urlaub Wenn ich höre/sehe, wie manche „Einheimischen” sogar gegen Ferienwohnungsbesitzer mit Zweitwohnsitz wettern, dann wünsch ich denen insgeheim reflexhaft, dass die Touristen wirklich wegbleiben - und zwar für lange. Aber das träfe natürlich die falschen. Wer so denkt, ist im Übrigen auch egoistisch und zwar denjenigen gegenüber, die vom Tourismus leben!
man kann sich aber auch im Urlaub sozial verhalten. Was ich da schon erlebt habe, besonders von Familien...zum Fremdschämen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt