Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
08.04.2020 21:05
Zitat von Cookie88:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Metalgoth:

...

Nein hinsetzen/Sonnen baden/etc ist hier verboten.

Dabei ist die Sonne so wichtig im Moment. Gut fürs Gemüt, Vitamin D Lieferant. Also insgesamt sehr gut.

Laufend ja auch erlaubt.

Ich finde es ja echt gut, dass nicht einfach einer über ganz Deutschland bestimmen kann, aber so krasse Unterschiede zwischen den Bundesländern finde ich heftig...
Ich bin vorgestern mit nem Freund mit viel Abstand mit dem Hund raus.
Wir haben uns dann noch auf nen Hügel gesetzt und da kam auch die Polizei vorbei (nachts um halb 1) und hat uns sehr freundlich gefragt, wie lange wir da noch sitzen wollen.
Ist das echt wichtig?
Wenn da zwei Leute mutterseelenallein sitzen, 2m Abstand dazwischen, und sich unterhalten - ist es dann wichtig, wie lange sie da sitzen?
FoxMami
3192 Beiträge
08.04.2020 21:20
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Cookie88:

...

Dabei ist die Sonne so wichtig im Moment. Gut fürs Gemüt, Vitamin D Lieferant. Also insgesamt sehr gut.

Laufend ja auch erlaubt.

Ich finde es ja echt gut, dass nicht einfach einer über ganz Deutschland bestimmen kann, aber so krasse Unterschiede zwischen den Bundesländern finde ich heftig...
Wir haben uns dann noch auf nen Hügel gesetzt und da kam auch die Polizei vorbei (nachts um halb 1) und hat uns sehr freundlich gefragt, wie lange wir da noch sitzen wollen.
Ist das echt wichtig?
Wenn da zwei Leute mutterseelenallein sitzen, 2m Abstand dazwischen, und sich unterhalten - ist es dann wichtig, wie lange sie da sitzen?

Finde ich auch übertrieben.
Ich war heute mit meiner Tochter bei uns hinterm Haus, da ist sonst nie einer, auch ohne Coronazeit ist da immer alles leer. Der Sandkasten war da aber abgesperrt und die wollte unbedingt dahin. Ich ganz brav zu ihr NEIN. Dann versuchte sie aber so zu spielen (siehe Bild), dass ich nicht mehr schimpfen konnte, den Anblick fand ich so traurig!

Poca
43560 Beiträge
08.04.2020 21:25
Zitat von Kitja:

Ich ganz brav zu ihr NEIN. Dann versuchte sie aber so zu spielen (siehe Bild), dass ich nicht mehr schimpfen konnte, den Anblick fand ich so traurig!

Ja
08.04.2020 21:31
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Cookie88:

...

Laufend ja auch erlaubt.

Ist das echt wichtig?

Wäre es hier schon weil du nur mit Familienangehörigen aus dem gleichen Haushalt überhaupt raus darfst.

Ich muss auch echt sagen dass man sich bei ganz normalen Sachen sehr unwohl fühlt. Mein Großer wollte heute einem Freund sein Freundebuch weitergeben und ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher als wir aufs Grundstück sind um zum Briefkasten zu kommen.
08.04.2020 21:32
Zitat von Kitja:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Irgendjemand:

...

Laufend ja auch erlaubt.

Ist das echt wichtig?

Finde ich auch übertrieben.
Ich war heute mit meiner Tochter bei uns hinterm Haus, da ist sonst nie einer, auch ohne Coronazeit ist da immer alles leer. Der Sandkasten war da aber abgesperrt und die wollte unbedingt dahin. Ich ganz brav zu ihr NEIN. Dann versuchte sie aber so zu spielen (siehe Bild), dass ich nicht mehr schimpfen konnte, den Anblick fand ich so traurig!

Sahnequark123
622 Beiträge
08.04.2020 21:42
Zitat von Gwen85:

Als ich vorhin im Behandlungszimmer kurz aus dem Fenster sah, während ich Abdruckmasse angerührt habe, entdeckte ich einen Trupp Inlineskater, ca. 8 Leute, gut miteinander bekannt auf dem Gehweg.

Das darfst Du hier nicht posten. Hast Du wenigstens gleich die Polizei gerufen?
Gwen85
18463 Beiträge
08.04.2020 22:31
Zitat von Sahnequark123:

Zitat von Gwen85:

Als ich vorhin im Behandlungszimmer kurz aus dem Fenster sah, während ich Abdruckmasse angerührt habe, entdeckte ich einen Trupp Inlineskater, ca. 8 Leute, gut miteinander bekannt auf dem Gehweg.

Ging leider nicht, da ich kurz darauf bei dem Patienten (mit stark ausgeprägten Würgereiz!!!!) , mit der von mir angerührten Pampe (Alginat) einen Abdruck im Oberkiefer genommen hab. (Und innerlich habe ich gebetet, dass er mir nicht über den Arm reihert.)
Sahnequark123
622 Beiträge
08.04.2020 22:46
Zitat von Gwen85:

Zitat von Sahnequark123:

Zitat von Gwen85:

Ging leider nicht, da ich kurz darauf bei dem Patienten (mit stark ausgeprägten Würgereiz!!!!) , mit der von mir angerührten Pampe (Alginat) einen Abdruck im Oberkiefer genommen hab. (Und innerlich habe ich gebetet, dass er mir nicht über den Arm reihert.)

YellowBird
3885 Beiträge
09.04.2020 01:22
Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich ein paar Tage inaktiv war. Solange das lineare Wachstum anhielt, war für mich das Berechnen eher etwas uninteressant
Da weiß man leider nie, wie lange das anhält.

Jetzt sind die Berechnungen wieder etwas aufschlussreicher, da wir das lineare Wachstum verlassen haben und etwas langsamer Infektionen verzeichnen. Vielleicht haben wir Glück und der Verlauf passt sich der Kurve, die so knapp über 120.000 stagniert, an. Das wird dort ziemlich wahrscheinlich nicht stagnieren, aber die Ansteckungen könnten danach mit einer flachen Steigung vielleicht linear weiterlaufen. Aber die Zukunft ist ja enorm abhängig von unseren Maßnahmen.

Hier sieht man nochmal etwas detaillierter, wie wir den Bereich der konstant bleibenden Neuinfektionen (-> lineares Wachstum) verlassen.

Dreamgate
35234 Beiträge
09.04.2020 07:47
Zitat von Dreamgate:

Ich war heute morgen einkaufen.

Geplant ist das ich erst wieder nächste Woche Dienstag einkaufen gehen muss.

Mal schauen ob es klappt.

Jetzt musste ich gerade doch nochmal los... Wegen Brot und Hamsterfutter
09.04.2020 08:15
Ich fand Einkaufen gestern richtig schrecklich. Viele Leute waren total aggro und haben andere angepöbelt und beschimpft wenn diese zu lang vorm Regal standen oder zu langsam liefen.

Die Stimmung war echt seltsam, viele Regale sehr leer, die Schlangen an Theken und Kassen ewig lange.
Ich hab nicht mehr so viel gebraucht, war hauptsächlich für meine Oma einkaufen und Frisches für uns.
cooky
12566 Beiträge
09.04.2020 08:20
Hier ist es eigentlich (bis auf die Einkaufswagenpflicht und Abständen) relativ normal beim Einkaufen.
Außer man geht in den hiesigen Real. Riesige Warntafeln, der ganze Marktbode mit Strichen durchzogen und allgemein eine total komische Stimmung.
12Pfoten
1686 Beiträge
09.04.2020 09:15
Zitat von Cookie88:

Ich fand Einkaufen gestern richtig schrecklich. Viele Leute waren total aggro und haben andere angepöbelt und beschimpft wenn diese zu lang vorm Regal standen oder zu langsam liefen.

Die Stimmung war echt seltsam, viele Regale sehr leer, die Schlangen an Theken und Kassen ewig lange.
Ich hab nicht mehr so viel gebraucht, war hauptsächlich für meine Oma einkaufen und Frisches für uns.

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Dazu Massen an Leuten und das schon zur Marktöffnung. Leere Regale, alle mit einem sperrigen Einkaufswagen und dann noch die Warnhinweise per Lautsprecherdurchsage in Dauerschleife. Hab drei Kreuze gemacht als ich wieder draußen war.
Langsam drehen die Leute wirklich am Rad.
nilou
14336 Beiträge
09.04.2020 09:46
Ich muss heute noch Katzenfutter holen im Tiergeschäft. Mache das zu Mittag und hoffe es wird kurz und schmerzlos.

Und dann noch Eier und Butter fürs backen. Das habe ich am Montag vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt