Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Sahnequark123
622 Beiträge
08.04.2020 13:16
Zitat von nilou:

Zitat von Sahnequark123:

Zitat von nilou:

Zitat von Jaspina1:

...

So ist es. Und beim anrufen hätte du das doch auch nicht sagen brauchen. Menschenversammlung Straße x und fertig. Denkst du jede bei der Polizei kennt jeden? Und sie müssen letztendlich so etwas nachgehen egal wer es macht.

Ja, die sehen die Nummer auch wenn Du die unterdrückst. Und ja, hier kennt jeder jeden. Und ja, sowas hat Folgen.
Hattest Du schonmal ein verkratztes Auto?
Ich schon.

Foto machen, Anzeige gegen unbekannt, beim Vorgesetzten (ja auch die haben einen) melden, Brief an den Bürgermeister, Fotos/Film machen und an die Presse etc.

Oder einfach nichts machen dann aber auch komplett stillhalten und ignorieren und nichts drüber posten Die haben nur soviel "Macht" die du und jeder der das so hinnimmt ihnen gibt.

Ja stimmt. Du hast recht. DAS HÄTTE ICH NICHT POSTEN DÜRFEN. DASS SICH MEINE NACHBARN GERADE FALSCH VERHALTEN. Danke dass Du mir die Forenregeln neu erklärst.
Es gibt Menschen die machen in jeder Situation im Leben immer alles richtig. Die sind frei von Ängsten und Konsequenzen.
Die spielen hier heile Welt und machen immer alles richtig.

Ironie off.

Vielleicht hast Du ja folgenden Post gelesen:

Sahnequark123
06.04.2020 23:31
Auf online bin ich in dem Moment nicht gekommen, wobei das wahrscheinlich eh nicht zeitnah bearbeitet wird.
Ein Foto darf wahrscheinlich gar nicht verwertet werden und von der Perspektive her wäre eh klar von wem es ist.

nilou
14336 Beiträge
08.04.2020 14:37
Zitat von Sahnequark123:

Zitat von nilou:

Zitat von Sahnequark123:

Zitat von nilou:

...

Ja, die sehen die Nummer auch wenn Du die unterdrückst. Und ja, hier kennt jeder jeden. Und ja, sowas hat Folgen.
Hattest Du schonmal ein verkratztes Auto?
Ich schon.

Foto machen, Anzeige gegen unbekannt, beim Vorgesetzten (ja auch die haben einen) melden, Brief an den Bürgermeister, Fotos/Film machen und an die Presse etc.

Oder einfach nichts machen dann aber auch komplett stillhalten und ignorieren und nichts drüber posten Die haben nur soviel "Macht" die du und jeder der das so hinnimmt ihnen gibt.

Ja stimmt. Du hast recht. DAS HÄTTE ICH NICHT POSTEN DÜRFEN. DASS SICH MEINE NACHBARN GERADE FALSCH VERHALTEN. Danke dass Du mir die Forenregeln neu erklärst.
Es gibt Menschen die machen in jeder Situation im Leben immer alles richtig. Die sind frei von Ängsten und Konsequenzen.
Die spielen hier heile Welt und machen immer alles richtig.

Ironie off.

Vielleicht hast Du ja folgenden Post gelesen:

Sahnequark123
06.04.2020 23:31
Auf online bin ich in dem Moment nicht gekommen, wobei das wahrscheinlich eh nicht zeitnah bearbeitet wird.
Ein Foto darf wahrscheinlich gar nicht verwertet werden und von der Perspektive her wäre eh klar von wem es ist.

Damit verstehst du mich schon wieder falsch: entweder ich ignoriere und mache nichts oder ich mache was. Sich „nur“ drüber aufzuregen und „Gründe“ zu suchen bringt dir einfach nichts. Und da nicht nur du sondern eben auch x andere es so machen seit ihr letztendlich erst in dieser Situation. Ihr macht es denen möglich sich das herauszunehmen. Und es ist nicht böse gemeint wenn ich das so schreibe: Und ja sie verhalten sich falsch und ihr tragt es mit.
juuLes
5320 Beiträge
08.04.2020 19:42
Schwangere dürfen nun nur noch Patientenfern arbeiten. Ich hab heute glaub ich Akten für die nächsten 3 Jahre gerichtet
Marf
28612 Beiträge
08.04.2020 19:50
Wurden bei euch auch alle Ausflugsziele abgesperrt?
Hier ja,schon jetzt am Wochenende.Und trotz Ankündigung stapelten sich die Leute....ich hoffe die Menschen bleiben zu Ostern vernünftig.Sonst wirds noch strenger.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.04.2020 19:56
Zitat von Marf:

Hier ja,schon jetzt am Wochenende.Und trotz Ankündigung stapelten sich die Leute....ich hoffe die Menschen bleiben zu Ostern vernünftig.Sonst wirds noch strenger.

Der Hügel hier in der Grünanlage war gerade mit Menschen bepflanzt.
Alle 2 Meter 1 Pärchen eng bei einander. Als hätte jemand den Abstand auf dem Rasen eingezeichnet...
Aber Menschengruppen gab es keine...
5 Männer saßen im 5-Eck, da waren je locker 2,5 Meter dazwischen

Viele Menschen, aber alle aufmerksam und „regelkonform“
Nela77
678 Beiträge
08.04.2020 19:59
Unsere Eisdiele hat endlich wieder auf - natürlich brav mit Abstand und nur zum Mitzunehmen. Und die ersten Idioten haben sich dann auf den abgesperrten Spielplatz nebenan gesetzt

Ich hoffe sehr, dass unsere Eisdealer deswegen keine Probleme bekommen.
08.04.2020 20:00
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Marf:

Der Hügel hier in der Grünanlage war gerade mit Menschen bepflanzt.
Alle 2 Meter 1 Pärchen eng bei einander. Als hätte jemand den Abstand auf dem Rasen eingezeichnet...
Aber Menschengruppen gab es keine...
5 Männer saßen im 5-Eck, da waren je locker 2,5 Meter dazwischen

Viele Menschen, aber alle aufmerksam und „regelkonform“

Wäre in Bayern sofort aufgelöst worden.
Marf
28612 Beiträge
08.04.2020 20:01
Zitat von Nela77:

Unsere Eisdiele hat endlich wieder auf - natürlich brav mit Abstand und nur zum Mitzunehmen. Und die ersten Idioten haben sich dann auf den abgesperrten Spielplatz nebenan gesetzt

Ich hoffe sehr, dass unsere Eisdealer deswegen keine Probleme bekommen.

Ah,das ist der Sara Wiener auch passiert.Die hat eine Essensausgabe gemacht an ihrem Restaurant und die Leute haben sich auf Bänke davor gesetzt zum essen.Sie bekam eine Strafe,soweit ich weiß.

08.04.2020 20:01
Zitat von juuLes:

Schwangere dürfen nun nur noch Patientenfern arbeiten. Ich hab heute glaub ich Akten für die nächsten 3 Jahre gerichtet

Gibt es dafür einen Grund? Mein Stand ist, dass Schwangere mit am besten vorm Virus geschützt sind. Oder gibt es da mittlerweile andere Erkenntnisse?

Schnatterienchen
1813 Beiträge
08.04.2020 20:05
Zitat von Skorpi:

Zitat von juuLes:

Gibt es dafür einen Grund? Mein Stand ist, dass Schwangere mit am besten vorm Virus geschützt sind. Oder gibt es da mittlerweile andere Erkenntnisse?

Gab es nicht eine Schwangere die aufgrund einer Corona Infektion eine Frühgeburt erlitt in der 22. SSW?
juuLes
5320 Beiträge
08.04.2020 20:07
Zitat von Skorpi:

Zitat von juuLes:

Mein Stand war nur, dass es dem Baby nicht schaden würde. Ich glaub man ist nicht mehr geschützt als unschwanger.

Ich nehme an, dass sie einfach auf Nummer sicher gehen wollen, solange das ganze noch nicht so richtig erforscht ist.

Für meine Station jetzt aber mal gar nicht so schlecht. Durch das aufheben des Personaluntergrenzengesetztes geht’s grad drunter und drüber bei uns. Da bleibt das Drumherum arg liegen. Das kann ich jetzt ganz gut aufarbeiten. Und putzen. Es gibt so viel zu putzen
08.04.2020 20:07
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Skorpi:

Zitat von juuLes:

Gab es nicht eine Schwangere die aufgrund einer Corona Infektion eine Frühgeburt erlitt in der 22. SSW?

Weiß ich nicht, mir ist bisher auch kein Fall bekannt, in der sich überhaupt eine Schwangere mit dem Virus infiziert hat. Aber gut, wenn der Virus wirklich für die Frühgeburt verantwortlich war, verstehe ich die Vorsichtsmaßnahme.

juuLes
5320 Beiträge
08.04.2020 20:08

Zitat von Skorpi:

Zitat von juuLes:

Dein ernst?
Schnatterienchen
1813 Beiträge
08.04.2020 20:11
Zitat von juuLes:

Zitat von Skorpi:

Zitat von juuLes:

Dein ernst?

https://www.focus.de/familie/eltern/kindergesundhe it/fruehgeburt-ausgeloest-mutter-mit-coronavirus-i nfiziert-fruehchen-stirbt-nach-nur-einem-tag_id_11 862266.html
Tanzbär
13554 Beiträge
08.04.2020 20:12
Zitat von Skorpi:

Zitat von Skorpi:

Zitat von juuLes:

Weiß ich nicht, mir ist bisher auch kein Fall bekannt, in der sich überhaupt eine Schwangere mit dem Virus infiziert hat. Aber gut, wenn der Virus wirklich für die Frühgeburt verantwortlich war, verstehe ich die Vorsichtsmaßnahme.

Ich hab schon von mehreren Schwangeren gelesen, die sich infiziert haben. Da gab es doch auch in China (?) den Fall, dass die Mutter ihr Neugeborenes angesteckt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt