Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18939 Beiträge
24.03.2020 15:49
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Bei uns gibt’s alles reichlich außer Toilettenpapier. Die Verkäuferinnen in „unserem” Supermarkt sind allerdings noch unfreundlicher als sonst schon...

Bei mir waren heute alle sehr freundlich
Nur dieses :und bleiben sie gesund!
Das ist doppelt spooky, dass man sich das jetzt so sagt.

Ja, das finde ich auch so... wie in einem Endzeit-Katastrophen-Film Hätte besser nicht vor ein paar Wochen „the handmaid's tale” geschaut

Wie gehts dir? Wird jetzt ersetzt durch "bist du gesund?"
AniMaxi
15863 Beiträge
24.03.2020 15:54
Zitat von serap1981:

Zitat von AniMaxi:

In meinen jungen Wilden Zeiten gab es disenravioli kalt morgens um 5 Uhr
Mittlerweile kann ich das nicht mehr essen

Das kenne ich nur von Festivals, aber da war der Alkoholpegel entsprechend und es ging runter.

Was denkst was meine jungen Wilden Zeiten waren
24.03.2020 17:00
Im aktuellen Podcast (ja, ich bin da jetzt angesteckt der erdet mich irgendwie ) sagt Drosten, dass die Ansteckung mal vor, mal mit, mal nach einsetzen der Symptome möglich ist. Damit ist Isolierung mit Symptomen nicht ausreichend, sondern eben grundsätzlicher Abstand und eben Hygiene.
Und damit dürften auch Masken helfen, andere nicht anzustecken...
Poca
43560 Beiträge
24.03.2020 17:22
Hi,

Meine Schwiegermutter hat mir gerade ein Video von Ernst Wolff (Corona und der herbeigeführte Crash) gesendet.
Kennt das jemand, wurde darüber hier schon mal geschrieben?

Hab keine Lust es anzusehen, wenn es Mist ist.
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.03.2020 19:07
Mal eine gute Nachricht: Gerade auf WDR2 gehört, dass sie an der RWTH Aachen ein Not-Beatmungsgerät entworfen haben, das man mit einem 3D-Drucker herstellen kann. Sie suchen jetzt Leute mit solchen Druckern, die freiwillig bei der Herstellung helfen wollen. Es soll explizit nur für den absoluten Notfall sein, falls Zustände wie in Italien eintreten sollten. Wenn das so halbwegs funktionsfähig ist, dann wäre das ganz schön clever, finde ich.
nilou
14336 Beiträge
24.03.2020 19:24
Zitat von Mel-Ann:

Mal eine gute Nachricht: Gerade auf WDR2 gehört, dass sie an der RWTH Aachen ein Not-Beatmungsgerät entworfen haben, das man mit einem 3D-Drucker herstellen kann. Sie suchen jetzt Leute mit solchen Druckern, die freiwillig bei der Herstellung helfen wollen. Es soll explizit nur für den absoluten Notfall sein, falls Zustände wie in Italien eintreten sollten. Wenn das so halbwegs funktionsfähig ist, dann wäre das ganz schön clever, finde ich.

Finde ich super. In den Nachrichten kam das die Autoindustrie, Metallindustrie unterstützen will. U.a. war auch das Thema 3 D Drucker. Und sie geben ihre Schutz-Masken ab.
serap1981
2740 Beiträge
24.03.2020 19:32
Mein Arbeitgeber hat heute per Mail geschrieben, dass unser 3d-Drucker für medizinische Zwecke nun genutzt werden soll.

Ich denke, da finden sich in der Industrie genug Unternehmen mit entsprechenden Druckern, die unterstützen.
Feloidea
4129 Beiträge
24.03.2020 19:50
Ich wusste gar nicht, dass die Abiprüfungen noch stattfinden
Wie machen die das, damit sich da keiner ansteckt?
Dreamgate
35234 Beiträge
24.03.2020 20:01
Mein Freund muss jetzt wohl auch in Kurzarbeit... Genaueres erfährt er Montag. Ich denke er muss dann komplett zuhause bleiben

Aber war ja klar das sein AG das nicht lange so durchziehen kann wie es momentan ist...

Dann muss ich mal herausfinden was das für uns nun bedeutet, da wir ja Wohngeld und Kinderzuschlag bekommen.
Ich befürchte, das wir dann wieder aufstockend ALG II beantragen müssen

Aber gut, erstmal abwarten, was Montag da rauskommt...
Gwen85
18463 Beiträge
24.03.2020 20:06
Zitat von Feloidea:

Ich wusste gar nicht, dass die Abiprüfungen noch stattfinden
Wie machen die das, damit sich da keiner ansteckt?

Bin mal gespannt...
Die Prüfungen für unsere Azubis wären morgen und sind auf unbestimmte Zeit verschoben worden....
24.03.2020 20:06
Zitat von Dreamgate:

Mein Freund muss jetzt wohl auch in Kurzarbeit... Genaueres erfährt er Montag. Ich denke er muss dann komplett zuhause bleiben

Aber war ja klar das sein AG das nicht lange so durchziehen kann wie es momentan ist...

Dann muss ich mal herausfinden was das für uns nun bedeutet, da wir ja Wohngeld und Kinderzuschlag bekommen.
Ich befürchte, das wir dann wieder aufstockend ALG II beantragen müssen

Aber gut, erstmal abwarten, was Montag da rauskommt...

Das tut mir leid; Ihr hattet Euch so gefreut, dass Ihr „davon weg” seid. Ich drück Euch die Daumen, dass es nur eine kurze Übergangsphase ist!
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
24.03.2020 20:16
So bei uns wurde heute entschieden, dass auch hier die Schulschließungen bis 19.04. andauern werden (war ja absehbar), bisher hieß es bis zum Ende der Osterferien, sprich bis Ostermontag bei uns. Als ich das den Kindern mitteilte, herrschte das Gegenteil von Freude. Meine Mittlere nur: "Oh neee, was is das. Ich will nicht mehr. Ich geh freiwillig zur Schule!"

Wir gehen ja jetzt jeden Tag ne große Runde spazieren und mich regen ehrlich gesagt die ganzen anderen Spaziergänger auf. Ans Kontaktverbot, sprich den Mindestabstand hält sich wirklich so gut wie niemand. Ich könnt den Leuten jedes Mal an die Gurgel gehen. Wir sind ja zu 4. Und vorhin kamen uns auf einem 1 m breiten Fußweg (der is wirklich so schmal) zwei Mütter mit Kinderwagen direkt hintereinander entgegen. Ich also meine 3 Büchsen geschnappt und links in son Hauseingangsbereich rein, um die durch zu lassen. Was machen die? Bleiben erstmal stehen und die eine kramt erstmal im Täschchen nachm Handy um zu telefonieren, die andere Mutter wartete brav auf sie, während wir uns die Beine in den Bauch gestanden haben. Und die meisten Leute gehen genau in der Mitte vom Fußweg. Ich kann gar nicht zählen, wie oft wir heute auf den Rasen ausgewichen sind, weil die Leute einfach zu dumm sind, mal an den Rand zu gehen. Sry, aber das hat mich heute echt aufgeregt.
MuffisMum
433 Beiträge
24.03.2020 20:17
Zitat von Mel-Ann:

Hast du da auch eine Seite zu? Der Kumpel von meinem Mann hat 2 Drucker und würde sich gerne daran beteiligen.
Ich kann aber nirgends was dazu finden.
Tynka87
403 Beiträge
24.03.2020 20:35
Zitat von Poca:

Hi,

Meine Schwiegermutter hat mir gerade ein Video von Ernst Wolff (Corona und der herbeigeführte Crash) gesendet.
Kennt das jemand, wurde darüber hier schon mal geschrieben?

Hab keine Lust es anzusehen, wenn es Mist ist.

Ich habe das Video auch bekommen und hab nur mal reingehört weil es ja ewig lang ist
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen dass ich wirtschaftstechnisch nicht sooo viel Ahnung habe aber irgendwie hört sich das für mich so ein bischen nach Verschwörungstheorie an
Die Kurzfassung von meiner Freundin war dass man Bargeld zuhause haben sollte bevor man nichts mehr bekommt
24.03.2020 20:39
Ich muss aber schon sagen das ich es etwas fremd und irritieren finde wenn die Verkäufer einen riiiiesen bogen um mich machen wenn ich in einen Gang einbiege. Klar, ich verstehe es und halte mich auch an die Empfehlungen. Eigenartig ist es aber trotzdem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt