Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14392 Beiträge
19.03.2020 16:44
Es ist ja nicht nur 1 Peak bzw. eine Welle, wenn man danach nicht aufpasst kommt eine zweite. Das ist ja das wo China jetzt sehr aufpasst. Die haben den ersten Peak durch, müssen aber aufpassen das nicht ein weiterer kommt. Deshalb können die Maßnahmen nicht gleich wieder komplett weggemacht werden. Und deshalb auch bis zu 2 Jahre. Es müssen einfach x Prozent immun werden damit das Virus keine Chance mehr hat sich so rasant zu verbreiten.
19.03.2020 18:00
Bei uns in Dortmund sind Panzer und alles auf Brücken ect
nilou
14392 Beiträge
19.03.2020 18:04
Zitat von Supermaus32:

Hat nichts mit Corona zu tun:

https://www.radio912.de/artikel/panzer-sorgen-fuer -verwirrung-bei-dortmundern-539584.html
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.03.2020 18:05
Zitat von Supermaus32:

Die sind vielleicht geschickt worden, um die Klopapierkriege zu beenden?

*hüstel*
19.03.2020 18:06
Zitat von nilou:

Zitat von Supermaus32:

https://www.radio912.de/artikel/panzer-sorgen-fuer -verwirrung-bei-dortmundern-539584.html

ah okay danke hab nur das video gesehn gehabt
Zelda86
2561 Beiträge
19.03.2020 18:14
Zitat von nilou:

Zitat von Supermaus32:

Unser Pizzalieferant hat meinem Freund gestern ein Video gezeigt. Die sind ja von NL aus Richtung Polen unterwegs und waren gestern bei uns auf der Autobahn. Der Lieferant war doch etwas beunruhigt über die vielen Panzer. Mein Freund konnte ihn dann doch beruhigen.
Feloidea
4129 Beiträge
19.03.2020 18:27
Zitat von Alaska:

Zitat von cooky:

War ein Artikel auf welt.de, der ist aber nun kostenpflichtig.

Was genau wird denn mit Juli/August verortet? Der Peak? Wäre ja tatsächlich sehr spät. Oder der gewünschte Peak im Sinne des Gesundheitssystems?

Das sind ja zwei vollkommen verschiedene Ansätze

Hier z.B. eine Aussage von Drosten:
https://www.watson.de/deutschland/coronavirus/5464 32301-maximum-an-faellen-wohl-von-juni-bis-august- virologe-drosten-zu-corona

Ich hab das nun wirklich schon öfters gelesen. Aber ich würd mich ja sehr freuen, wenn der Höhepunkt schon im Mai wäre. Irgendwann würd selbst ich bei allem Optimismus den Lagerkoller bekommen.

Den hat mein Mann heute schon aber der hat auch grad Urlaub, bin echt am Überlegen, ob wir nich doch mal was im Baumarkt besorgen sollen um meinen Mann zu beschäfigen
#MännerTagesstätte
19.03.2020 18:43
Ich habe eine kurze Frage zwischendurch.
Ich habe noch von vor der Schwangerschaft über 300 Überstunden. Eigentlich zahlt meine Firma das nicht aus.
Jetzt geht mein Mann evtl in Kurzarbeit und der April wird sowieso schon blöd weil Elterngeld ausläuft.
Deswegen meine Frage, kann ich darauf bestehen dass mir zb 100 oder 150 Überstunden ausbezahlt werden?
Tifa
8713 Beiträge
19.03.2020 18:48
Zitat von Supermaus32:

Ja am Bahnhof scharnhorst. Hab das Video auch gesehen ^^
19.03.2020 18:51
Ich hab mich heute so komisch gefühlt. Es war so surreal.
Ich war jetzt das erste Mal seit Freitag kurz in der Stadt.
Und als ich losging hab ich irgendwie eine apokalyptische Atmosphäre erwartet. Aber...
Es alles wie immer
Es waren echt nicht weniger Menschen als sonst draußen, ich war nur kurz, also kam an keinem Spielplatz vorbei, oder schule, Bolzplatz. Aber es standen Leute quatschen rum, es waren bummer unterwegs
Nur die einlasskontrolle vor DM und die gesperrten Läden ließen die "Krise" erahnen.

Und das nach der Ansprache gestern, die ich echt gut fand, es kam bei mir an, die Sorge, die Dringlichkeit, die Emotionen.

Ich kam mir vor wie jm der beim vermeidlichen Ausbruch des 3. Wk in nen bunker geht, 3 Jahre später wieder rauskommt, und erwartet dass alles leer und zerstört ist.
Stattdessen nur fröhliche Leute
19.03.2020 18:53
Zitat von Magnolia___:

Ich hab mich heute so komisch gefühlt. Es war so surreal.
Ich war jetzt das erste Mal seit Freitag kurz in der Stadt.
Und als ich losging hab ich irgendwie eine apokalyptische Atmosphäre erwartet. Aber...
Es alles wie immer
Es waren echt nicht weniger Menschen als sonst draußen, ich war nur kurz, also kam an keinem Spielplatz vorbei, oder schule, Bolzplatz. Aber es standen Leute quatschen rum, es waren bummer unterwegs
Nur die einlasskontrolle vor DM und die gesperrten Läden ließen die "Krise" erahnen.

Und das nach der Ansprache gestern, die ich echt gut fand, es kam bei mir an, die Sorge, die Dringlichkeit, die Emotionen.

Ich kam mir vor wie jm der beim vermeidlichen Ausbruch des 3. Wk in nen bunker geht, 3 Jahre später wieder rauskommt, und erwartet dass alles leer und zerstört ist.
Stattdessen nur fröhliche Leute

Ja die Ansprache auch von Söder heute morgen scheint nicht anzukommen bei vielen.
19.03.2020 18:55
Zitat von Tifa:

Zitat von Supermaus32:

Ja am Bahnhof scharnhorst. Hab das Video auch gesehen ^^

bekommt man erstmal einen schrecken
nilou
14392 Beiträge
19.03.2020 18:59
cooky
12576 Beiträge
19.03.2020 19:05
Aber aus dem Text von Drosten bei watson geht ja auch nicht hervor, ob in diesen Zeiraum die Auskwirkungen der Maßnahmen inkludiert sind.
Da liegt der Fokus ja eher auf der Erkenntnis von letzter Woche in Bezug auf die wärmeren Temperaturen.

Also nicht dass ich das ausschließe. Mir geht es eher darum, dass mir einfach hier und da Infos für ein stichfesteres Bild fehlen.
_
Ich füg mal ein Bild an von %Neuerkrankte nach Tagen. Bei Italien und Frankreich ist halt schon ein Trend zu erkennen und das gibt mir halt Hoffnung, dass die Zahlen jetzt nicht so explodieren wie angenommen. Denn dort sind die Maßnahmen ja auch noch nicht uralt.

FoxMami
3263 Beiträge
19.03.2020 19:21
Zitat von cooky:

Aber aus dem Text von Drosten bei watson geht ja auch nicht hervor, ob in diesen Zeiraum die Auskwirkungen der Maßnahmen inkludiert sind.
Da liegt der Fokus ja eher auf der Erkenntnis von letzter Woche in Bezug auf die wärmeren Temperaturen.

Also nicht dass ich das ausschließe. Mir geht es eher darum, dass mir einfach hier und da Infos für ein stichfesteres Bild fehlen.
_
Ich füg mal ein Bild an von %Neuerkrankte nach Tagen. Bei Italien und Frankreich ist halt schon ein Trend zu erkennen und das gibt mir halt Hoffnung, dass die Zahlen jetzt nicht so explodieren wie angenommen. Denn dort sind die Maßnahmen ja auch noch nicht uralt.

Also sinken die Neuerkrankungen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt