Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
07.04.2022 21:58
Zitat von Kija:
Ich hab eigentlich immer einen 27/28 Tage Zyklus, auch nach den Geburten.
Impfung 1 ohne Zyklus (Baby war erst vier Wochen alt)
Impfung 2 - nur 23 Tage Zyklus
Impfung 3 - 30 Tage (länger als normal)
Infektion war dann nach Eisprung, in dem Monat kam Periode normal, seitdem immer viel zu früh (25 Tage und so)
Meine Infektion kam auch nach dem Eisprung aber keine Periode in Sicht seit 4 Tagen.
Bei den Impfungen war alles normal.
08.04.2022 19:06
Zitat von c.m.1984:
Bei uns ist es auch etwas kurios. Ich habe heute mein PCR Ergebnis erhalten und bin negativ. Schnelltest zu Hause war aber heute wieder positiv, wenn auch sehr schwach und der Strich sah vorhin genauso aus wie gestern morgen. Ich war dann heute noch mal zum PCR Test und bin nun echt gespannt. Symptome habe ich bisher keine und mein Antikörpertest vor kurzem war sehr gut, keine Ahnung ob das nun damit zu tun hat
Und nochmal ich, der 2. PCR Test war nun positiv mit einem CT Wert von 28. Ich habe weiterhin keine Symptome und habe vorhin aus Neugier noch mal einen weiteren Schnelltest gemacht, der ist nun nur noch minimal positiv, kaum mehr zu sehen. Mittwoch und Donnerstag war er zwar auch schwach, aber eindeutiger. Was soll ich denn davon nun halten? Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ging es dann bei euch weiter?
13.04.2022 10:26
Wir habens jetzt auch bei uns..
Letzte Woche erst der Teenie, dann ich und seit heute hat die Kleine 39 Fieber.. ich könnt im Strahl kotzen.
Ich hatte ne Woche Symptome, eh mal so ein blöder Schnelltest angeschlagen hat.
Die Testzentren hier streichen teilweise so dumm ab, dass fett positive Tests dort plötzlich negativ sind - dann kannstes echt auch sein lassen..
Ab Freitag könnte ich mich freitesten, ab Dienstag wäre ich dann so oder so frei...
Habt ihr eure Babys eigentlich getestet, oder lasst ihr das weils eh klar ist?
Letzte Woche erst der Teenie, dann ich und seit heute hat die Kleine 39 Fieber.. ich könnt im Strahl kotzen.
Die Testzentren hier streichen teilweise so dumm ab, dass fett positive Tests dort plötzlich negativ sind - dann kannstes echt auch sein lassen..
Ab Freitag könnte ich mich freitesten, ab Dienstag wäre ich dann so oder so frei...
13.04.2022 10:54
Zitat von Fjara:
Ich habe meine 3 Jährige nicht testen lassen, sie ist nicht in der Kita und wurde mit mir am selben Tag krank, nur halt viel kürzer. Gesundheitsamt sagte ich auch brauche höchstens freitesten oder eben nach 10 Tagen automatisch raus aus der Quarantäne.
Meine Freundin musste die Kinder auch nicht testen, hatte den KiA angerufen. Gute Besserung Euch!
Ich kriege meine Periode irgendwie nicht mehr nach Corona
13.04.2022 11:22
Zitat von FoxMami:
Zitat von Fjara:
Ich habe meine 3 Jährige nicht testen lassen, sie ist nicht in der Kita und wurde mit mir am selben Tag krank, nur halt viel kürzer. Gesundheitsamt sagte ich auch brauche höchstens freitesten oder eben nach 10 Tagen automatisch raus aus der Quarantäne.
Meine Freundin musste die Kinder auch nicht testen, hatte den KiA angerufen. Gute Besserung Euch!
Ich kriege meine Periode irgendwie nicht mehr nach Corona
Wir haben in Absprache mit der Kinderärztin unseren dreijährigen auch nicht pcr testen lassen. Nur zu Hause schnelltest und einen halben Tag später war ich dran ubd vier Tage später mein Mann. Beide pcr bestätigt. Zu Hause schnelltest bis negativ. 10 Tage Quarantäne und bevor es in den kiga ging nach zwei Wochen,test im Testzentrum gemacht.
Edit: das mit der Periode hatte ich nach der zweiten Impfung. Ob ich jetzt nach der Erkrankung meine Mens bekomme werde ich erst noch sehen nächste Woche
13.04.2022 17:13
Ich weiß nicht was ich von den Lockerungen usw halten soll. Meine App hat mir selten rot angezeigt, jetzt innerhalb weniger Tage 2x. Ich trage weiterhin Maske, aber meine Tochter kann ich kaum schützen.
Bald sollen ja auch die Quarantäne Bestimmungen geändert werden, das man sich nach 5 Tagen nicht freitesten muss. Aber viele sind ja trotzdem weiterhin positiv.
Bald sollen ja auch die Quarantäne Bestimmungen geändert werden, das man sich nach 5 Tagen nicht freitesten muss. Aber viele sind ja trotzdem weiterhin positiv.
13.04.2022 20:04
Ich hab mich heute das erste Mal im Laden doof gefühlt, weil ich als Einzige eine Maske aufhatte
13.04.2022 20:49
Zitat von Fjara:
Unser Baby wurde nicht getestet. Ich habe mehrfach den Arzt telefonisch auf dem Laufenden gehalten, aber solange es nur bissl Husten war konnten wir auf einen Besuch beim Arzt und Test verzichten.
Baby war da 5 Monate und wir eh in Quarantäne. Sie ist mit dem ersten Familienmitglied das positiv war in Quarantäne und mit dem letzten raus.
Die Große wurde pcr getestet, die benötigt aber den Genesenenschein da sie 6 ist
14.04.2022 08:08
Zitat von Poca:
Ich hab mich heute das erste Mal im Laden doof gefühlt, weil ich als Einzige eine Maske aufhatte
Bei uns sind mehr mit Maske als ohne. Aber wir waren im Freizeitpark, da waren mehr ohne als mit
14.04.2022 09:58
Zitat von Poca:
Ich hatte damit eigentlich auch gerechnet, aber die Leute, die ohne Maske einkaufen, kann man hier an einer Hand abzählen.
14.04.2022 10:09
Zitat von HollyH:
Zitat von Poca:
Ich hatte damit eigentlich auch gerechnet, aber die Leute, die ohne Maske einkaufen, kann man hier an einer Hand abzählen.
Bei uns ist es eigentlich okay, was die Kunden angeht. Aber obwohl der Supermarkt darum bittrt, weiterhin Maske zu tragen, haben die Verkäufer das als erstes sein lassen. Finde ich etwas schade...
Klar ist das unangenehm, aber wir haben das auf Arbeit quasi jeden Tag getan, schon lange vor Corona und es ist machbar...
Unabhängig von der aktuellen Infektion werde ich meine Maske auch noch weiter tragen...
14.04.2022 10:18
Hier sehe ich 90-80% mit maske auch die Verkäufer*innen fast alle.
14.04.2022 10:29
Zitat von Nickitierchen:
Hier sehe ich 90-80% mit maske auch die Verkäufer*innen fast alle.
Bei uns eher umgekehrt... Verkäufer/innen fast alle ohne, Kundschaft dagegen eher mit, obwohl sich auch da schon der Trend zeigt, eher ohne... War gerade im Kaufland und da waren schon fast keine Mitarbeiter/innen mit Maske zu sehen und sicher auch die Hälft der Kundschaft mittlerweile ohne Maske...
14.04.2022 11:08
Kommt extrem darauf an wo man ist finde ich. Bei uns aufm Land alle mit Maske, 20 km weiter in einer Stadt 50% ohne.
14.04.2022 11:59
Hier waren zum Ende der Maskenpflicht kaum Leute ohne Maske zu sehen - mal ein, zwei Leute pro Laden. Mittlerweile sind es schon ungefähr die Hälfte ohne Maske, würde ich sagen.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt