Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
FoxMami
3194 Beiträge
06.04.2022 21:50
Zitat von Marsha:

Wir sind nach wie vor in Quarantäne. Ich seit Freitag positiv und unser Kind seit heute mit einem positiven Schnelltest. Der PCR wird morgen beim Kinderarzt gemacht. Ich habe tatsächlich wieder Probleme mit der Lunge und mitlerweile nur noch leichte Erkältungssymptome. Er bekommt immer mehr Symptome und liegt mit Fieber, Schnupfen, Hals und Kopfschmerzen flach.

Ohje hoffen wir mal, dass er in 2 Tagen über dem Berg ist.
Ich habe tatsächlich auch das Gefühl als ob ich eine Bronchitis habe. Ich neige dazu aber öfters sowieso im Sommer in der Pollenzeit.
Marsha
612 Beiträge
07.04.2022 10:06
Zitat von FoxMami:

Zitat von Marsha:

Wir sind nach wie vor in Quarantäne. Ich seit Freitag positiv und unser Kind seit heute mit einem positiven Schnelltest. Der PCR wird morgen beim Kinderarzt gemacht. Ich habe tatsächlich wieder Probleme mit der Lunge und mitlerweile nur noch leichte Erkältungssymptome. Er bekommt immer mehr Symptome und liegt mit Fieber, Schnupfen, Hals und Kopfschmerzen flach.

Ohje hoffen wir mal, dass er in 2 Tagen über dem Berg ist.
Ich habe tatsächlich auch das Gefühl als ob ich eine Bronchitis habe. Ich neige dazu aber öfters sowieso im Sommer in der Pollenzeit.

Ganz lieben Dank! Heute geht es ihm schon besser tatsächlich. Der Symptome kommen halt mehr durch, sobald es zum Abend geht und er zur Ruhe kommt. Nun warten wir auf das PCR Ergebnis. Gute und schnelle Besserung an alle, bleibt gesund!
bambina_1990
16691 Beiträge
07.04.2022 19:08
Darf ich nochmal kurz fragen was es mit den ct Wert auf sich hat ? Ich hab heute früh den pcr gemacht und gerade das Ergebnis bekommen ,positiv mit einen ct von 18
07.04.2022 19:13
Zitat von bambina_1990:

Darf ich nochmal kurz fragen was es mit den ct Wert auf sich hat ? Ich hab heute früh den pcr gemacht und gerade das Ergebnis bekommen ,positiv mit einen ct von 18

Je niedriger der Ct Wert, desto ansteckender ist man.
KullerBienchen
2487 Beiträge
07.04.2022 19:13
Zitat von bambina_1990:

Um so niedriger der CT Wert ist um so höher ist die Vierenlast. Alles ab 32 oder 30 (müsste auf dem PCR schauen) und darunter ist pcr positiv und anstecken.

bambina_1990
16691 Beiträge
07.04.2022 19:14
Zitat von stech09:

Zitat von bambina_1990:

Je niedriger der Ct Wert, desto ansteckender ist man.
och ja prima danke
Mondkind
14887 Beiträge
07.04.2022 20:05
Ich glaub ganz ehrlich das der Wert gar nicht so aussagekräftig ist. Meiner ist angeblich sehr hoch mit über 30. Ich soll laut dem also in der Familie die geringste Virenlast haben..mit geht's mit Abstand am schlechtesten. Ich denke es ist eine Momentaufnahme und hängt viel von der Qualität des Abstrichs ab. Die Virenlast schwankt ja auch täglich, bzw ist wohl sogar morgens höher als Abends...man erwischt beim Abstrich vielleicht gerade ne Stelle mit viel oder wenig. Es ist meiner Meinung nach nicht so relevant. Auf meinem Laborbericht steht auch, das es auf die Qualität des Abstriche ankommt und der dort stehende CT wert nicht unbedingt die Realität darstellt.
FoxMami
3194 Beiträge
07.04.2022 20:06
Zitat von bambina_1990:

Mein Mann hatte am 2ten Tag mit Symptomen 18, ich 20. Am Tag 7 dann 30,8
FoxMami
3194 Beiträge
07.04.2022 20:07
Wie war das bei euch nach der Infektion mit der Periode? Irgendwie will meine nicht kommen.
Nira0912
17069 Beiträge
07.04.2022 20:13
Zitat von FoxMami:

Wie war das bei euch nach der Infektion mit der Periode? Irgendwie will meine nicht kommen.

Meine kam viel zu früh…
Nira0912
17069 Beiträge
07.04.2022 20:16
Hat jemand nach der Infektion Probleme mit den Gelenken? Ich hab gestern etwas Gartenarbeit gemacht. Klar, das macht man nicht täglich und im Frühjahr sicher mehr. Aber außer Blasen an den Händen hatte ich nie etwas schwerwiegendes gehabt. Nun hab ich aber starke Probleme mit meinem Ellenbogen. Dick, wahrscheinlich auch entzündet und lässt sich schlecht belasten. Kann sowas Corona auslösen bzw. kurz nach der Infektion begünstigen?
FoxMami
3194 Beiträge
07.04.2022 20:26
Zitat von Nira0912:

Hat jemand nach der Infektion Probleme mit den Gelenken? Ich hab gestern etwas Gartenarbeit gemacht. Klar, das macht man nicht täglich und im Frühjahr sicher mehr. Aber außer Blasen an den Händen hatte ich nie etwas schwerwiegendes gehabt. Nun hab ich aber starke Probleme mit meinem Ellenbogen. Dick, wahrscheinlich auch entzündet und lässt sich schlecht belasten. Kann sowas Corona auslösen bzw. kurz nach der Infektion begünstigen?

Bis jetzt von keinem gehört, könnte es mir aber gut vorstellen. Wie wir sehen greift das Ding den ganzen Körper an.
c.m.1984
3295 Beiträge
07.04.2022 20:26
Bei uns ist es auch etwas kurios. Ich habe heute mein PCR Ergebnis erhalten und bin negativ. Schnelltest zu Hause war aber heute wieder positiv, wenn auch sehr schwach und der Strich sah vorhin genauso aus wie gestern morgen. Ich war dann heute noch mal zum PCR Test und bin nun echt gespannt. Symptome habe ich bisher keine und mein Antikörpertest vor kurzem war sehr gut, keine Ahnung ob das nun damit zu tun hat
Nira0912
17069 Beiträge
07.04.2022 20:46
Zitat von FoxMami:

Zitat von Nira0912:

Bis jetzt von keinem gehört, könnte es mir aber gut vorstellen. Wie wir sehen greift das Ding den ganzen Körper an.

So kurz danach ist das schon auffällig finde ich Ich beobachte es mal weiter.. ich hab zwar generell wiederkehrende Probleme mit dem Handgelenk, aber Ellbogen war noch nie etwas.
Kija
4133 Beiträge
07.04.2022 21:23
Ich hab eigentlich immer einen 27/28 Tage Zyklus, auch nach den Geburten.

Impfung 1 ohne Zyklus (Baby war erst vier Wochen alt)
Impfung 2 - nur 23 Tage Zyklus
Impfung 3 - 30 Tage (länger als normal)
Infektion war dann nach Eisprung, in dem Monat kam Periode normal, seitdem immer viel zu früh (25 Tage und so)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt