Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.04.2022 15:52
Hier war auch keiner krank seit Corona, Ausnahme die Jüngste, die hat nach Impfung 1 und 2 jeweils einige Tage Ohrenschmerzen bekommen. Das ist immer ihr Schwachpunkt, generell, und ich denke, da war dann jeweils das Immunsystem abgelenkt und das andere kam durch. Bei der 3. hatte sie es nicht.
FoxMami
3191 Beiträge
03.04.2022 16:20
Zitat von Mondkind:

Zitat von FoxMami:

Zitat von Mondkind:

Zitat von FoxMami:

4er Tag und ich fühle mich immer noch schlimm. Halsschmerzen sind sehr stark, sodass beim schlucken es im Ohr weh tut und wieder ganze Nacht 38 Fieber gehabt. Ich kann langsam nicht mehr.

Ich versteh das. Meine Tochter leidet auch am meisten unter den wirklich starken Halsschmerzen..die Temperatur schwankt lustig zwischen 37.5 und 38.5...hoch runter, hoch runter....

Eine Bekannte (die alle Symptome wie ich hatte) sagte mir gerade, dass der Arzt ihr Antibiotika verschrieb. Ab da wurden die Halsschmerzen am nächsten Tag besser. Eventuell kann man sich ja wirklich was Bakterielles gleichzeitig einfangen, wenn das Immunsystem geschwächt ist.

Heute an Tag 4 ist es schon viiiel besser. Temperatur weg, Halsweh kaum mehr da

Bei mir ist Tag 5. Ich habe vor 24 Stunden eine Paracetamol gehabt und bis jetzt Fieberfrei (Toi,toi,toi) dass es so bleibt. Halsschmerzen sind weniger, habe nur etwas knacken im Ohr beim Schlucken. Nase ist bisschen zu. Allgemein fühle ich mich etwas besser, aber habe jetzt Husten gekriegt, wie bei einer Bronchitis bisschen.
Ich hoffe echt wir sind auf dem Weg zur Besserung.
12Pfoten
1686 Beiträge
03.04.2022 16:58
Danke euch, tut gut zu hören dass es anderen auch so geht.
Ich bin kein Impf- oder Coronagegner, wir waren froh als wir die Impfungen hatten. Also in die Ecke gehör ich nich

Aber bei uns ist es wirklich auffällig. Selbst als ich damals im Labor angefangen hab, mit Schutzkleidung, Maske und ständig Desinfektion war ich nicht so krass krank wie diesen Winter.

Na hoffen wir mal dass es sich bald wieder gibt.
Chrysopelea
15227 Beiträge
03.04.2022 18:24
Zitat von 12Pfoten:

Hat von euch jemand schon beobachtet, dass "man" seit dem Booster krankheitsanfälliger ist?
Ich stand immer hinter der Impfung und war froh als wir dann Mitte Dezember dran waren.
Aber seitdem sind mein Mann und ich ständig krank. Mal ne Woche gesund und dann gehts wieder los, von einem Tag auf den anderen Husten und Halsschmerzen. Auch sehr häufig Fieber dabei und wir sind eigentlich absolut nicht anfällig für Fieber.
Wir haben an unsrem Lebensstil nichts geändert und sind eigentlich sonst nie so empfindlich
Aber langsam ist es wirklich anstrengend.

Ja, das ist bei mir seit der zweiten Impfung so, die ist inzwischen viele Monate her, ich bin ca. 1,5 Wochen gesund, dann habe ich das nächste. Hab aber auch sehr viel Stress, das ist ja auch nicht gut fürs immunsystem...
Plüsch
1259 Beiträge
03.04.2022 19:15
Zitat von 12Pfoten:

Danke euch, tut gut zu hören dass es anderen auch so geht.
Ich bin kein Impf- oder Coronagegner, wir waren froh als wir die Impfungen hatten. Also in die Ecke gehör ich nich

Aber bei uns ist es wirklich auffällig. Selbst als ich damals im Labor angefangen hab, mit Schutzkleidung, Maske und ständig Desinfektion war ich nicht so krass krank wie diesen Winter.

Na hoffen wir mal dass es sich bald wieder gibt.

Es ist ja auch ziemlich einleuchtend, dass durch Lockdowns, Masken tragen, Abstand halten usw. weniger Keime übertragen werden und dementsprechend das Immunsystem irgendwann nicht mehr so ganz auf dem höchsten Level arbeitet. Das hat dann nichtmal etwas mit der Impfung zu tun, sondern mit der Gesamtsituation.
Poca
43560 Beiträge
03.04.2022 22:39
Zitat von 12Pfoten:

Hat von euch jemand schon beobachtet, dass "man" seit dem Booster krankheitsanfälliger ist?
Ich stand immer hinter der Impfung und war froh als wir dann Mitte Dezember dran waren.
Aber seitdem sind mein Mann und ich ständig krank. Mal ne Woche gesund und dann gehts wieder los, von einem Tag auf den anderen Husten und Halsschmerzen. Auch sehr häufig Fieber dabei und wir sind eigentlich absolut nicht anfällig für Fieber.
Wir haben an unsrem Lebensstil nichts geändert und sind eigentlich sonst nie so empfindlich

Nein. Kenne ich keinen.

Ist schon interessant wie unterschiedlich das ist.
04.04.2022 06:56
Zitat von 12Pfoten:

Ja dieses Jahr ist es bei mir auch so. Ich war sonst nie wirklich krank und jetzt ständig Schnupfen, Laufende Nase und 1x zum ersten Mal eine Nasennebenhöhlenentzündung. Ich bin gespannt, mein Mann will die Maske jetzt weg lassen, ich werde Sie weiter tragen. Mal sehen wer öfters krank ist
04.04.2022 10:11
Bei mir auch gar nicht. Im Gegenteil. Ich fühle mich so gesund, wie sehr lange nicht.
Lady_in_Green
544 Beiträge
04.04.2022 12:12
Ich war in den letzten zwei Jahren kein einziges Mal krank. Meine großen (geimpften) Kindern auch nicht, abgesehen von der Corona-Infektion selbst.
Die Jüngste ist in ihrem ersten richtigen Kitajahr und nimmt, wie das halt so ist, viele Infekte mit.
Mein 7jähriger ist sonst eigentlich jeden Herbst/Winter sehr verschnupft und erkältet. Letzte Saison sind wir ganz gut drum rum gekommen. Und dieses Jahr bisher auch... Wobei ich das auf die FFP2-Maske schiebe, die er sehr konsequent trägt.
Und letztes Jahr war ja Homeschooling und er hatte zusätzlich deutlich weniger Kontakte.
FoxMami
3191 Beiträge
04.04.2022 12:31

Sagt mal verstehe ich das richtig, dass man quasi nur 60 Tage lang als Genesen gilt? 2 Monate also. Ab Tag 28 bis Tag 90?

DieW
3649 Beiträge
04.04.2022 12:36
Zitat von 12Pfoten:

Tatsächlich schon,allerdings würde ich das auf sie damit erlaubten"Freiheiten"schieben.
Und generell auf die weniger strengen Regeln,die unser Immunsystem ja 2 Jahre wenig gefordert haben.
Mein jüngster Sohn hat seit der 2 .Impfung (er ist grad 7 )andauerndene Bauchschmerzen und die Mädels und ich schleppen uns von einem Infekt zum nächsten.
Ist nicht schön,schlaucht auch ungemein,aber eben ein Corona und die möglichen Nachwehen.

Nun ist ja alles so ziemlich offen,sprich unser Immunsystem bekommt wieder Futter und dann wird ein simpler Schnupfen einen auch nicht mehr aus der Bahn bringen...*ich rede mir selbst gut zu*.

Ich befürchte,dass dies ein Frühling wird,den man gesundheitlich nie wieder braucht.

*eswirdallesgut*
Wisu
5009 Beiträge
04.04.2022 12:54
Zitat von FoxMami:

Sagt mal verstehe ich das richtig, dass man quasi nur 60 Tage lang als Genesen gilt? 2 Monate also. Ab Tag 28 bis Tag 90?

So scheint es zu sein
Poca
43560 Beiträge
04.04.2022 13:30
Zitat von FoxMami:

Wenn du ungeimpft warst, dann ja.
Wisu
5009 Beiträge
04.04.2022 13:32
Zitat von Poca:

Zitat von FoxMami:

Wenn du ungeimpft warst, dann ja.

Bist du dir sicher?
Ich glaube,dass es für jeden,egal ob geimpft oder nicht,nur drei bzw zwei Monate gilt.
Poca
43560 Beiträge
04.04.2022 13:34
Oh man. Ja ch sehe gerade dass am 19. März schon wieder was geändert wurde. Langsam blickt doch kein Schwein mehr durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt