Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
KullerBienchen
2486 Beiträge
01.04.2022 14:43
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Mathelenlu:

...

da bin ich anderer Meinung. Die hohen Inzidenzen haben wir ja jetzt auch und das trotz der ganzen Maßnahmen.

Weil sie halbherzig ausgeführt werden. Wir haben es nun sogar direkt im Haushalt gehabt. Mehrmals. Alle haben sich an alle Regeln gehalten im Haus und natürlich bleibt immer ein Restrisiko, gerade bei hochansteckenden Varianten wie Omnikron. Aber ohne das strikte und korrekte Tragen der FFP2 Masken, bin ich sicher, hätten wir es alle bekommen. So hat es sich auf 2 Personen konzentriert (beide sind in ihrer Bubble auch außer Haus unterwegs). Zum Glück auf 2 mit geringen Risikofaktoren. Niemand sonst hat sich angesteckt. Ich bin überzeugt, dass das vor allem wegen der Maske nicht passiert nicht.

Wir haben es anders gehandhabt und uns daheim weder isoliert noch haben wir Masken getragen und mein Mann hat sich beide Male nicht angesteckt.

Ich denke das sollte eben jeder für sich entscheiden und ich persönlich bin froh darüber, dass die Maskenpflicht nun endlich wegfällt.

Mein Kind hatte es im November 2021 und jetzt im März. Wir haben auch nichts gemacht und uns beides mal nicht angesteckt.

Bei uns im Haus bleibt die Maskenpflicht am Sonntag bestehen (sogar mit Secutity) und dann haben wir erstmal zu.

Wir finden es gut bei dem Publikumsverkehr auch wenn der Ärger vorprogrammiert ist.
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.04.2022 19:19
Zitat von FoxMami:

Was der CT Wert ist, weiß ich. Aber rein aus Interesse, welche Werte hatte ihr?
Auf meinen PCR Warte ich noch, mein Mann hat einen CT von 18. Ist das seeeehr hohe Viruslast?

CT ist immer relativ, weil a) etwas labor- und testabhängig und b) ist es ein Parabelverlauf. Der CT ist erst hoch, wird dann niedriger, und dann gegen Ende wieder hoch, bis es zu Ende ist und man wieder genesen. Da man nie genau weiß, wo in der Parabel man sich beim Test gerade befindet, ist Vergleichen tendenziell schwierig. 18 ist aber knackig, ja.

Mein Sohn hatte 23 Komma irgendwas.
Krissy88
702 Beiträge
01.04.2022 19:32
Zitat von FoxMami:

Auf meinen PCR Warte ich noch, mein Mann hat einen CT von 18. Ist das seeeehr hohe Viruslast?

Ich hatte 30, mein Mann 17.
Mein Mann war aber schneller wieder negativ als ich
Mondkind
14887 Beiträge
01.04.2022 20:10
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von FoxMami:

CT ist immer relativ, weil a) etwas labor- und testabhängig und b) ist es ein Parabelverlauf. Der CT ist erst hoch, wird dann niedriger, und dann gegen Ende wieder hoch, bis es zu Ende ist und man wieder genesen. Da man nie genau weiß, wo in der Parabel man sich beim Test gerade befindet, ist Vergleichen tendenziell schwierig. 18 ist aber knackig, ja.

Bei dem von meiner Tochter steht 20,96
Nira0912
17069 Beiträge
01.04.2022 20:16
Meins war Samstag 19,1. Bin immernoch positiv, aber der Strich kommt immerhin langsam. Anfang der Woche wäre er fast explodiert
01.04.2022 20:18
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von FoxMami:

Bei dem von meiner Tochter steht 20,96

Mein Sohn hatte 33 und mein Mann 28 beides am Tag des positiven schnelltests

Mein PCR Test konnte am Dienstag nicht ausgewertet werden und der von Donnerstag sagte ein Wert von 25
bibbi26
39378 Beiträge
01.04.2022 21:08
Wo bekommt man den ct Wert her?
Bei uns hat das Gesundheitsamt nicht angerufen wo ich hätte nachfragen können...
FoxMami
3191 Beiträge
01.04.2022 21:15
Zitat von bibbi26:

Bei uns hat das Gesundheitsamt nicht angerufen wo ich hätte nachfragen können...

Stand im PDF von Testergebnis
KullerBienchen
2486 Beiträge
02.04.2022 09:00
Zitat von bibbi26:

Bei uns beide Male auf dem Laborbericht vom Arzt.
Krissy88
702 Beiträge
02.04.2022 09:10
Zitat von bibbi26:

Steht normal im Testergebnis

02.04.2022 09:53
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Christen:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Mathelenlu:

...

da bin ich anderer Meinung. Die hohen Inzidenzen haben wir ja jetzt auch und das trotz der ganzen Maßnahmen.
na ja,dann kannst du ja deine Vorstellungskraft dafür nutzen,dir die Inzidenzen ohne Maßnahmen vorzustellen....wir tragen auch weiterhin Masken und testen.

Das wird explodieren. Die Frage ist, ob man es "weiß", denn wenn nicht mehr getestet wird, sieht man die Zahlen nicht mehr. Was man dann als Anhaltspunkt nehmen kann, sind die KH Belegungen. Wenn die sich verdoppelt, ist davon auszugehen, dass sich auch die Zahlen verdoppelt haben... Aber es wird wohl ein Blindflug .

Da andere Länder schon weiter sind wie D wird es kein Blindflug. Hier in Schweden sind die meisten Beschränkungen schon vor Wochen aufgehoben worden und die Krankenhauseinweisungen und Intensivpatienten mit Covid gehen stetig zurück - auch in Stockholm, das von der BV- dichte mehr mit D zu vergleichen ist wie der Norden Schwedens. Da fliegt uns auch nicht um die Ohren, dass nur noch ausgewählte Gruppen getestet werden oder die Quarantänezeit bei den meisten nur 5 Tage beträgt und geimpfte Familienmitglieder nicht in Quarantäne müssen so lange sie symptomlos sind.
Seit gestern wird Covid nicht mehr als Gefahr für die Gesellschaft eingestuft und man darf quasi wieder alles wie Anfang 2020 machen - ob das jetzt zum Problem wird wird sich zeigen, aber zumindest die Lockerungen seit Anfang März hatten keine negativen Auswirkungen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.04.2022 10:05
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Christen:

Zitat von NochOhne32:

...
na ja,dann kannst du ja deine Vorstellungskraft dafür nutzen,dir die Inzidenzen ohne Maßnahmen vorzustellen....wir tragen auch weiterhin Masken und testen.

Das wird explodieren. Die Frage ist, ob man es "weiß", denn wenn nicht mehr getestet wird, sieht man die Zahlen nicht mehr. Was man dann als Anhaltspunkt nehmen kann, sind die KH Belegungen. Wenn die sich verdoppelt, ist davon auszugehen, dass sich auch die Zahlen verdoppelt haben... Aber es wird wohl ein Blindflug .

Da andere Länder schon weiter sind wie D wird es kein Blindflug. Hier in Schweden sind die meisten Beschränkungen schon vor Wochen aufgehoben worden und die Krankenhauseinweisungen und Intensivpatienten mit Covid gehen stetig zurück - auch in Stockholm, das von der BV- dichte mehr mit D zu vergleichen ist wie der Norden Schwedens. Da fliegt uns auch nicht um die Ohren, dass nur noch ausgewählte Gruppen getestet werden oder die Quarantänezeit bei den meisten nur 5 Tage beträgt und geimpfte Familienmitglieder nicht in Quarantäne müssen so lange sie symptomlos sind.
Seit gestern wird Covid nicht mehr als Gefahr für die Gesellschaft eingestuft und man darf quasi wieder alles wie Anfang 2020 machen - ob das jetzt zum Problem wird wird sich zeigen, aber zumindest die Lockerungen seit Anfang März hatten keine negativen Auswirkungen.

Ich halte - wie viele Wissenschaftler auch - den Vergleich von Schweden zu D dennoch schwierig, auch wenn man nun eine einzelne Stadt als Vergleich nimmt. Die Grundlagen der Bevölkerung sind schon sehr verschieden. Wir werden sehen .
FoxMami
3191 Beiträge
02.04.2022 11:03
4er Tag und ich fühle mich immer noch schlimm. Halsschmerzen sind sehr stark, sodass beim schlucken es im Ohr weh tut und wieder ganze Nacht 38 Fieber gehabt. Ich kann langsam nicht mehr.
02.04.2022 11:40
Zitat von FoxMami:

4er Tag und ich fühle mich immer noch schlimm. Halsschmerzen sind sehr stark, sodass beim schlucken es im Ohr weh tut und wieder ganze Nacht 38 Fieber gehabt. Ich kann langsam nicht mehr.

Ich versteh dich voll. Liege seit Dienstag flach.
Mein ganzes Gesicht tut weh weil die Nase zu ist, dann der Husten plus der Hals ist immer leicht rot.

Man wird da echt bekloppt. Ich drück uns beiden die Daumen das es uns bald besser geht.
Mondkind
14887 Beiträge
02.04.2022 11:57
Zitat von FoxMami:

Ich versteh das. Meine Tochter leidet auch am meisten unter den wirklich starken Halsschmerzen..die Temperatur schwankt lustig zwischen 37.5 und 38.5...hoch runter, hoch runter....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt