Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Mupsi_1113
2637 Beiträge
31.03.2022 10:48
Guten Morgen zusammen, ich wünsche allen Erkrankten Gute Besserung und hoffe, dass ihr bald wieder fit seid.

Bei uns ist jetzt an Tag 7 meiner Erkrankung und nach freitesten meines Mannes der große per Schnelltest positiv.
Ich bin immer noch so fett positiv oder Schnelltest. Da brauche ich an freitesten garnicht zu denken.

Passt alle gut auf euch auf.
Schicki.Micki
3471 Beiträge
31.03.2022 14:44
Zitat von Mupsi_1113:

Guten Morgen zusammen, ich wünsche allen Erkrankten Gute Besserung und hoffe, dass ihr bald wieder fit seid.

Bei uns ist jetzt an Tag 7 meiner Erkrankung und nach freitesten meines Mannes der große per Schnelltest positiv.
Ich bin immer noch so fett positiv oder Schnelltest. Da brauche ich an freitesten garnicht zu denken.

Wann kannst Du zum freitesten? Das kann morgen zB schon ganz anders aussehen. Hab ich hier schon oft gelesen: heute noch fett positiv und morgen dann negativ.
Ich wünsche Euch alles Gute!
Mupsi_1113
2637 Beiträge
31.03.2022 16:12
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Mupsi_1113:

Wann kannst Du zum freitesten? Das kann morgen zB schon ganz anders aussehen. Hab ich hier schon oft gelesen: heute noch fett positiv und morgen dann negativ.
Ich wünsche Euch alles Gute!

Morgen kann ich mich theoretisch freitesten. Ich buche mir gleich einen Termin und hoffe einfach das es klappt. Wenn nicht sitze ich die Quarantäne eben aus.

Danke dir. ?
FoxMami
3194 Beiträge
31.03.2022 17:28
Zweiter Tag mit Fieber
Bei der Kleinen hat ist auch erhöhte Temperatur

Mein Mann (ungeimpft) hatte es komischer Weise viel leichter erwischt.
Nira0912
17069 Beiträge
31.03.2022 18:46
Morgen ist es genau eine Woche Her das ich den positiven Test hatte. Hauptsächlich war es an den nebenhöhlen und im Kopf. Nun brummt mir immernoch der Kopf. Leichte Aufgaben überfordern ihn extra und dadurch hatte ich heute noch Schwindel der absolut nicht weg gehen will. Geht das wieder weg? Das schränkt so immens ein… das darf nicht so bleiben
01.04.2022 07:47
Zitat von Tante-Emma3.0:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Tante-Emma3.0:

Hallo!

Ich habe mal eine Frage - habe zuhause einen Schnelltest gemacht dieser war postiv.

Hab dann bei meinem Hausarzt einen PCR Test gemacht und da steht jetzt „nicht auswertbar negativ“

Heißt das ich muss nochmal einen machen. Habe 40grad Fieber und möchte jetzt eigentlich ungern durch die Gegend fahren.

Ach blöd. Puh. Wenn Du einen haben willst mit aussagekräftigem Ergebnis, ja, dann brauchst Du noch einen... wenn er Dir gar nix bringt (3fach geimpft zb.), würd ich es lassen - es ist ja ohnehin recht eindeutig.

Danke zu spät gelesen. Hab bei meinem Hausarzt angerufen die meinten sich soll nochmal rein kommen, auch wenn ich 3-Fach geimpft bin.

Was ein Aufstand ehrlich. Hoffentlich klappt es diesmal.

Hab jetzt noch einen Schnelltest gemacht und der war ebenfalls sofort postiv

Hab heute morgen mein positives PCR Ergebnis bekommen.

Mir geht es immer noch schlecht. Habe Fieber, husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und kann kaum schlafen und das seit Dienstag.

NochOhne32
17961 Beiträge
01.04.2022 07:47
Guten Morgen....

bei uns fällt ab Montag die Maskenpflicht und ab 02.05.23 die Testpflicht für Schüler....

Wird sicherlich erst einmal komisch sein, nach der doch recht langen Zeit... Aber ich freu mich schon aufs Einkaufen ohne Maske...

Bin mal gespannt wie es sich die kommenden Wochen entwickelt und inwiefern es dann im Herbst weiter geht.

Was meint ihr, wird die Masken- bzw. Testpflicht im Herbst wieder eingeführt?
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.04.2022 07:56
Zitat von NochOhne32:

Guten Morgen....

bei uns fällt ab Montag die Maskenpflicht und ab 02.05.23 die Testpflicht für Schüler....

Wird sicherlich erst einmal komisch sein, nach der doch recht langen Zeit... Aber ich freu mich schon aufs Einkaufen ohne Maske...

Bin mal gespannt wie es sich die kommenden Wochen entwickelt und inwiefern es dann im Herbst weiter geht.

Ich denke, das wird sie müssen.

Wir tragen alle weiter, egal wo. Im Supermarkt, in der Schule usw. Alles andere empfände ich als Kamikazeaktion. Wir haben hier ne Inzidenz von knapp 2000 noch. Ohne Maske ist das wie Benzin in ein Feuer gießen.
Viala2.0
2096 Beiträge
01.04.2022 08:12
Bei uns durften die Masken am Platz in der Schule ja schon ab... Beim großen tragen dennoch alle ihre Maske weiter... Ich werde wohl auch beim Einkaufen auf OP umsteigen, aber erstmal weiter tragen...
Ob das alles nochmal eingeführt wird... Bei einer neuen Variante sicherlich oder wenn die Menschen jetzt so eskalieren, dass es nötig wird... Aber sonst wohl eher nicht... Nicht bei omikron
NochOhne32
17961 Beiträge
01.04.2022 08:32
Zitat von NochOhne32:

Guten Morgen....

2022 ist gemeint...
NochOhne32
17961 Beiträge
01.04.2022 08:36
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von NochOhne32:

Guten Morgen....

Wir tragen alle weiter, egal wo. Im Supermarkt, in der Schule usw. Alles andere empfände ich als Kamikazeaktion. Wir haben hier ne Inzidenz von knapp 2000 noch. Ohne Maske ist das wie Benzin in ein Feuer gießen.

da bin ich anderer Meinung. Die hohen Inzidenzen haben wir ja jetzt auch und das trotz der ganzen Maßnahmen.
Christen
25087 Beiträge
01.04.2022 08:56
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von NochOhne32:

Guten Morgen....

da bin ich anderer Meinung. Die hohen Inzidenzen haben wir ja jetzt auch und das trotz der ganzen Maßnahmen.
na ja,dann kannst du ja deine Vorstellungskraft dafür nutzen,dir die Inzidenzen ohne Maßnahmen vorzustellen....wir tragen auch weiterhin Masken und testen.
Mondkind
14887 Beiträge
01.04.2022 09:00
Wir haben es dann jetzt auch im Haus. Tochter positiv getestet. Hab's mir gedacht. Sie stand morgen früh mit Halsweh und Fieber auf. Der Selbsttests war erst heute positiv. PCR ist schon gemacht
Plüsch
1259 Beiträge
01.04.2022 09:43
Zitat von Christen:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von NochOhne32:

Guten Morgen....

na ja,dann kannst du ja deine Vorstellungskraft dafür nutzen,dir die Inzidenzen ohne Maßnahmen vorzustellen....wir tragen auch weiterhin Masken und testen.

Ich habe keine Ahnung mehr wer bzw. wo es war, aber da für die Inzidenzen ja nur PCR Ergebnisse herangezogen werden und die Kapazitäten da schon ziemlich ausgereizt sind, können die Inzidenzen gar nicht mehr so wahnsinnig steigen. Glaube bei 3000 oder so ist Schluss. Also dann, wenn annähernd alle durchgeführten PCR Tests positiv sind und auch nicht mehr Tests gemacht werden können.
So wie ich es mitbekomme, sind ja eh mittlerweile Viele positiv / krank ohne es per PCR bestätigen zu lassen, weil es sowieso keine Konsequenzen hat.
Mupsi_1113
2637 Beiträge
01.04.2022 10:16
Ihr lieben, ich brauche nochmal eure Erfahrungen.... Ich bin total verzweifelt.

Eigentlich könnte ich mich heute freitesten, aber davon bin ich Meilenwert entfernt. Letzte Woche Freitag war mein PCR Test positiv vorher Schnelltest positiv. Ich hatte keinerlei Symptome. Weiterhin täglich getestet. Die Tests waren teilweise schon wieder negativ, dann kamen aber Montag, Dienstag Symptome dazu, Schnupfen, Halsweh, leichter Husten. Diese sind schon seid Mittwoch Abend wieder weg. Aber meine Tests leuchten und blinken. Sie sind so positiv wie nichtmal zu Anfang. Kennt das jemand?

Ich weiß das ich nach zehn Tagen eh frei bin...aber die Frage ist kann ich dann immer noch Menschen anstecken? Wann wurden die Tests bei euch wieder negativ?

Ich hab verschiedene Tests hier. Und beide Marken zeigen deutlich positiv. Ich hab einmal Nase und einmal Rachenabstrich gemacht. Nase ist viel deutlicher als Rachen.

War vllt jemand hier auch so lange positiv? Den Termin zum freitesten heute, habe ich gerade abgesagt. Das muss ich garnicht versuchen.

Ich hab Hoffnung, das mir jemand von euch ein wenig Mut machen kann. Ich habe halt einen schwerkranken Papa um den ich mich eigentlich kümmere. Was natürlich jetzt seid einer Woche flach fällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt