Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Tine91
4696 Beiträge
10.01.2022 13:45
Zitat von Cookie88:

Obwohl es mich unendlich nervt hab ich mir einen Termin zum Boostern besorgt. Genau 3 Monate nach meinem jetzt aberkannten Booster.
Ich bin immer noch echt stinkig. Genau wie einige Freunde die auch wie wir letzte Woche in Kino oder Schwimmbad erfahren haben dass ihr Booster nicht mehr gilt.
Manche wurden erst im Dezember nochmal geimpft und müssen nun noch länger warten. Und das obwohl wir alles getan haben wie verlangt. Und das obwohl 25% immer noch völlig ohne Impfung rumlaufen und nun Leute die nach bestem Gewissen gehandelt haben bestraft werden dafür dass im Sommer nicht genug "guter" Impfstoff da war.
Und verständlicherweise sagen jetzt auch welche "scheiß drauf dann lass ich es jetzt". Weil sie sich verarscht fühlen von der Regierung.
So kann man Vertrauen und Bereitschaft das alles mitzumachen auch zerstören.

Ich habe jetzt leider nicht alles gelesen, aber das Thema interessiert mich auch, da mein Vater im Sommer mit J&J geimpft und im Dezember „geboostert“ wurde. Zumindest geht er davon aus, dass er geboostert ist. Das ist also nicht der Fall? Steht das irgendwo offiziell bzw. wo hast du davon erfahren?
10.01.2022 13:55
Zitat von Tine91:

Zitat von Cookie88:

Obwohl es mich unendlich nervt hab ich mir einen Termin zum Boostern besorgt. Genau 3 Monate nach meinem jetzt aberkannten Booster.
Ich bin immer noch echt stinkig. Genau wie einige Freunde die auch wie wir letzte Woche in Kino oder Schwimmbad erfahren haben dass ihr Booster nicht mehr gilt.
Manche wurden erst im Dezember nochmal geimpft und müssen nun noch länger warten. Und das obwohl wir alles getan haben wie verlangt. Und das obwohl 25% immer noch völlig ohne Impfung rumlaufen und nun Leute die nach bestem Gewissen gehandelt haben bestraft werden dafür dass im Sommer nicht genug "guter" Impfstoff da war.
Und verständlicherweise sagen jetzt auch welche "scheiß drauf dann lass ich es jetzt". Weil sie sich verarscht fühlen von der Regierung.
So kann man Vertrauen und Bereitschaft das alles mitzumachen auch zerstören.

Ich habe jetzt leider nicht alles gelesen, aber das Thema interessiert mich auch, da mein Vater im Sommer mit J&J geimpft und im Dezember „geboostert“ wurde. Zumindest geht er davon aus, dass er geboostert ist. Das ist also nicht der Fall? Steht das irgendwo offiziell bzw. wo hast du davon erfahren?

Das ist von Bundesland zu Bundesland wieder unterschiedlich.

Musst du googeln ob das bei euch auch so ist.

Da kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen.
10.01.2022 14:25
Zitat von Shiva1979:

Zum Thema J&J/boostern:

Am 25.07. mit J&J geimpft. Am 11.12. mit Moderna "geboostert". Dort die mündliche Info bekommen, dass das kein Booster war, sondern nach 3-6 Wochen nochmal nachgeimpft werden soll und das dann der Booster ist. Mein Impfzertifikat zeigt aber jetzt an, dass ich seit 26.12. vollständig geimpft bin.

Ich werde mir für diese Woche also trotzdem nochmal einen Termin fürs Impfen besorgen. Dann seh ich schon, was passiert...

Land Ba-Wü.

Vollständig geimpft stand bei mir schon nach der J&J drin.
Nach der Biontech steht da Impfung 3/3. Also offiziell geboostert gewesen.
Shiva1979
26 Beiträge
10.01.2022 14:50
Zitat von Cookie88:

Zitat von Shiva1979:

Zum Thema J&J/boostern:

Am 25.07. mit J&J geimpft. Am 11.12. mit Moderna "geboostert". Dort die mündliche Info bekommen, dass das kein Booster war, sondern nach 3-6 Wochen nochmal nachgeimpft werden soll und das dann der Booster ist. Mein Impfzertifikat zeigt aber jetzt an, dass ich seit 26.12. vollständig geimpft bin.

Ich werde mir für diese Woche also trotzdem nochmal einen Termin fürs Impfen besorgen. Dann seh ich schon, was passiert...

Land Ba-Wü.

Bei mir steht nach der Impfung mit Moderna Impfung 2/2.
10.01.2022 15:30
Zitat von Shiva1979:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Shiva1979:

Zum Thema J&J/boostern:

Land Ba-Wü.

Bei mir steht nach der Impfung mit Moderna Impfung 2/2.

Lustig.
Ich wurde im Oktober schon "geboostert".
Haben sie vllt bis dahin schon geändert?

Scheinen ja eh zu machen was sie wollen.
Tzitzi
71 Beiträge
10.01.2022 16:34
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Mathelenlu:

Je nach Marke sind die halt hundsmiserabel, die Schnelltests. Sehr hohe Virenlast erkennen sie alle. Hohe, da siehts gleich oft sehr düster aus... Diese Klapptests zb - 26% Trefferquote bei hoher Virenlast...

www.spektrum.de/news/welche-corona-schnelltests-si nd-zuverlaessig/1954489

Test vom PEI, viele Marken sind hier aufgeführt, falls jemand schauen will, was er so zuhause hat.

Danke dir. Die Tests die unser Kindergarten bereitstellst, schneiden nicht so gut ab... Der meiner Tochter war allerdings heute positiv
War ja bloß ne Frage der Zeit.

Wart mal den PCR ab….
Meine beiden Kitakinder hatten Donnerstag beide einen positiven Schnelltest und eben kam das Ergebnis von den PCRs, beide negativ
Vor Weihnachten war 1/3 der einen Kindergartengruppe positiv, aber alle nur im PCR, die Schnelltests waren alle negativ und genau diese Schnelltests hat NRW jetzt für die Schulen bestellt. Ich freu mich schon…. wenigstens die Kindergärten in unserer Stadt stellen jetzt auf Pooltests um, endlich kein Schnelltesträtseln mehr!
10.01.2022 17:14
Zitat von Mathelenlu:

Je nach Marke sind die halt hundsmiserabel, die Schnelltests. Sehr hohe Virenlast erkennen sie alle. Hohe, da siehts gleich oft sehr düster aus... Diese Klapptests zb - 26% Trefferquote bei hoher Virenlast...

Test vom PEI, viele Marken sind hier aufgeführt, falls jemand schauen will, was er so zuhause hat.

Schön, die Tests haben wir auf der Arbeit Muss ich gleich mal meiner Chefin sagen.
Könnte ich vielleicht auch den Namen der Tests bekommen die du hast?
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.01.2022 17:23
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Mathelenlu:

Danke dir. Die Tests die unser Kindergarten bereitstellst, schneiden nicht so gut ab... Der meiner Tochter war allerdings heute positiv
War ja bloß ne Frage der Zeit.

Verflixt.

Ja... Mein Mann war Freitag boostern, ich wäre morgen dran gewesen. Und den sechsjährigen wollten wir jetzt auch impfen lassen. Mal schauen, was noch nötig sein wird...

Lasst, wenn möglich, nach der Variante schauen. Die neuesten Studien legen nahe, dass eine Omikroninfektion nicht immun gegen Delta und die vorherigen Varianten machen könnte. Falls sich das bestätigt, ist die Info wichtig, um zu wissen, ob man noch nachimpft oder eben nicht... Drücke Daumen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.01.2022 17:31
Müsste jeder eine PN haben, der wollte.
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
10.01.2022 17:37
Zitat von Mathelenlu:

Müsste jeder eine PN haben, der wollte.

Ich bitte auch
Kirschmuffin
4871 Beiträge
10.01.2022 18:39
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Kirschmuffin:

...

Verflixt.

Ja... Mein Mann war Freitag boostern, ich wäre morgen dran gewesen. Und den sechsjährigen wollten wir jetzt auch impfen lassen. Mal schauen, was noch nötig sein wird...

Lasst, wenn möglich, nach der Variante schauen. Die neuesten Studien legen nahe, dass eine Omikroninfektion nicht immun gegen Delta und die vorherigen Varianten machen könnte. Falls sich das bestätigt, ist die Info wichtig, um zu wissen, ob man noch nachimpft oder eben nicht... Drücke Daumen.

Danke für die Info!
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.01.2022 18:55
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Mathelenlu:

...

Danke für die Info!

Gerne.
Regentonne
264 Beiträge
10.01.2022 19:41
Mich würde es auch interessieren welche Tests du empfehlen kannst. Die welche ich am WE bestellen musste, stehen zumindest auf der Liste der guten Tests... Günstig waren sie aber nicht.
10.01.2022 20:04
Heute morgen haben alle Schüler einen Schnelltest gemacht. Alle negativ. Der Pooltest ist jetzt trotzdem positiv zurückgekommen.
Pesto
360 Beiträge
10.01.2022 21:13
Zitat von Cookie88:

Heute morgen haben alle Schüler einen Schnelltest gemacht. Alle negativ. Der Pooltest ist jetzt trotzdem positiv zurückgekommen.

Bei uns genauso. Die Klasse ist sogar aufgeteilt in zwei Pools. Beide Pools positiv.
Alle Selbsttests am Morgen in der Schule waren negativ.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt